1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.VF, EC KAC - EC VSV, 16.03.2021, 19:15, live auf Puls24

• xtroman
  • 14. März 2021 um 16:15
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. März 2021 um 14:21
    Zitat von Lambeau Leap

Und dann soll noch einer sagen die KACler jammern nur, das schlägt echt alles :veryhappy:

Finde das grad nicht so witzig wie du. Denn es jammert eigentlich niemand. Hier wird schon wieder den Villachern etwas vorgeworfen.

Denke, wir sind alle einheitlich der Meinung, dass es fürs Spiel eigentlich nix bringt. Spiel ist aus und wird auch so gewertet werden, wie es ist.

Punkt.

• Scott#13
    NHL
    • 17. März 2021 um 14:22

Protest passt. Das verwässert den Fokus auf Villacher Seite, im Verein und der Kabine. Hätte ich so nie gemacht. Denke, man kann den aus KAC Sicht gelassen entgegen sehen.

• Beri
    KHL

Glauben die tatsächlich, dass da ein Funken einer Chance besteht?

1. Tatsachenentscheidung der Schiri NACH Videobeweis

2. Offizielle Bestätigung der Liga

• ViecFan
    Father and Sons
    Zitat von lowraider

Spiel ist aus und wird auch so gewertet werden, wie es ist.

Punkt.

echt, du entscheidest das? :prost:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. März 2021 um 14:23
    Zitat von Scott#13

Protest passt. Das verwässert den Fokus auf Villacher Seite, im Verein und der Kabine. Hätte ich so nie gemacht. Denke, man kann den aus KAC Sicht gelassen entgegen sehen.

Warum? Was hat der Vorstand mit den Spielern zu tun?

Wenn ich bei einem Verein bin und mir das so passiert wie gestern, würde ich es als gut empfinden, dass nicht nur die Spieler alles für den Verein geben, sondern auch die Leute im Vorstand.

Sehe das eher positiv für die Mannschaft.

• trant
    KHL
    • 17. März 2021 um 14:24
    Zitat von MacReady

Ich glaub, es müsste eher mal der Sachunterricht-Lehrplan der Volksschulen in Villach geklärt werden, anscheinend wird dort nicht richtig erklärt, wie eine Uhr funktioniert. Beim Rückwärtszählen ist das nicht anders als beim Vorwärtszählen. Die Uhr ist nach Start so lange auf 20:00 (oder 0) bis 1 Sekunde abgelaufen ist und springt dann auf 19:59 (oder 1 beim Raufzählen) und nicht, wie vom Mathematik-Professor Schwab behauptet, sofort auf 1, weil das die Zeitnehmung ad absurdum führen würde und absoluter Schwachsinn wäre, weil das würde dann bedeuten, dass bei 1 erst 0 Sekunden vergangen sind, bei 2 erst 1 und man von jeder gestoppten Zeit in Wahrheit eine Sekunde abziehen müsste, um den richtigen Wert zu erhalten. Setzen fünf!

Sorry, aber das ist wirklich peinlich :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

Das macht schon einen Unterschied, ob man rauf oder runterzählt:

00:00:00->00:00:01->00:00:02...........00:00:99->00:01:00

oder

20:00:00->19:59:99->19:59:98........19:59:01->19:59:00

Beim Runterzählen spring die Uhr "sofort" auf 19:59, keine Ahung wie die Zählweise der Uhren in den Hallen ist, aber so abwegig, wie du tust ist es wohl nicht.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    Zitat von ViecFan

echt, du entscheidest das? :prost:

Habe ich das geschrieben?

• sandman70
    Hobbyliga

Ich wär dafür, dass man die Zeit auf Tausendstel-Sekunden umstellt

• Lambeau Leap
    Gast
    Zitat von lowraider

Finde das grad nicht so witzig wie du. Denn es jammert eigentlich niemand. Hier wird schon wieder den Villachern etwas vorgeworfen.

Denke, wir sind alle einheitlich der Meinung, dass es fürs Spiel eigentlich nix bringt. Spiel ist aus und wird auch so gewertet werden, wie es ist.

Punkt.

geh bitte, bissl zipfen werds wohl noch vertragen. Machts es ja umgekehrt auch gern :prost:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. März 2021 um 14:25
    Zitat von trant

oder

Beim Runterzählen spring die Uhr "sofort" auf 19:59, keine Ahung wie die Zählweise der Uhren in den Hallen ist, aber so abwegig, wie du tust ist es wohl nicht.

Wusste ich doch, dass er nicht recht haben kann, mit seiner Klugscheißerei :D

• obi
    NHL
    • 17. März 2021 um 14:26
    Zitat von Johnny-Canuck

Wenn du schon die Homepage zitierst dann solltest auch den heutigen Beitrag lesen.

Schwab: „Wir haben uns noch einmal in aller Ruhe und mit etwas Abstand zu den Geschehnissen die umstrittene Szene mehrfach angesehen und sind zum Ergebnis gekommen, dass der Treffer korrekt war. Faktum ist, dass zum Zeitpunkt, als der Puck die Torlinie überquerte, die Zeit noch nicht abgelaufen war. Deshalb haben wir heute bei der ICE-Hockey League einen offiziellen Protest gegen die Wertung des Spiels eingebracht!“

das heißt Villach hatte heute andere Bilder als gestern die Liga?

nochmals: wenn bei Hallenuhr 00:0 der Puck nicht über der Linie war (laut Bildern der Liga war der Puck zu diesem Zeitpunkt noch an der Kelle des Villachers), können maximal noch 10Hundertstel offen gewesen sein.

Wenn man eine eventuell fehlende Sekunde des Icings meint, ist obige Aussage Blödsinn.

• ViecFan
    Father and Sons
    Zitat von lowraider

Habe ich das geschrieben?

deine Worte "Spiel ist aus und wird auch so gewertet werden, wie es ist.Punkt" --> ja, ich hätte das so herausgelesen/interpretiert. 8o

• sandman70
    Hobbyliga

Den Pfiff des Icings und das Nachlaufen der Uhr anschauen, dann das verfrühte Weiterlaufen der Uhr beim Bully berücksichtigen und dann sind schon die paar Hundertstel fürs Tor da. :P

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. März 2021 um 14:27
    Zitat von ViecFan

deine Worte "Spiel ist aus und wird auch so gewertet werden, wie es ist.Punkt" --> ja, ich hätte das so herausgelesen/interpretiert. 8o

Dann lies es nochmal ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. März 2021 um 14:27
    • Offizieller Beitrag

wollen die mir weiß machen, dass unsere Refs beim Videobeweis keine Shotglock mit zumindest Zehntelsekunden drauf haben?

da wäre es dann ohnehin nur eine Frage der Zeit (lol), bis sowas mal passieren musste.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ziagg
    Lurker
    • 17. März 2021 um 14:28

Das überrascht mich jetzt doch a bissl, aber naja. Ist ja ihr gutes Recht, erwarten tu ich mir nix davon.

Was mich allerdings nicht überrascht, ist die Tatsache, dass einige Rote hier nicht zwischen jammernden Fans in einem Forum und einer Entscheidung von Vereinsoffiziellen unterscheiden können ^^

• trant
    KHL
    • 17. März 2021 um 14:29
    Zitat von Fan_atic01

wollen die mir weiß machen, dass unsere Refs beim Videobeweis keine Shotglock mit zumindest Zehntelsekunden drauf haben?

da wäre es dann ohnehin nur eine Frage der Zeit (lol), bis sowas mal passieren musste.

Nachdem die Liga selbst Bilder zusammenschustert, kannst mal davon ausgehen, dass es sowas bei uns wohl net gibt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. März 2021 um 14:29
    Zitat von lowraider

Dann lies es nochmal ;)

sorry, das ist mir jetzt zu hoch - wenn du den Deutschprofessor heraushängen lassen willst, bitteschön! Ich, ein Wiener Arbeiterkind hätte das so verstanden! :prost:

• ziagg
    Lurker
    • 17. März 2021 um 14:30
    Zitat von Fan_atic01

Shotglock

*Joschi move*

• Beri
    KHL
    • 17. März 2021 um 14:30

hm... Runterzählen:

Start: 20:00

nach 1s 19:59

nach wieder 1s: 19:58

usw.

also ist bei 00:00 aus. Da gibt es keine Hundertstel mehr.

• Fridolin
    NHL
    • 17. März 2021 um 14:31

Grundsätzlich muss man festhalten das heutzutage alles zu Tode diskutiert wird. Das geht schon ziemlich auf die Nerven, jedes Foul, jedes Abseits, jedes Tor wird bis zum Erbrechen diskutiert und durchleuchtet. Manchmal wünsche ich mir da schon ein wenig die alten Zeiten zurück, wo es geheißen hat, war so, Mund abwischen und weiter gehts. Ist halt der Lauf der Dinge......

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. März 2021 um 14:32
    Zitat von ziagg

Das überrascht mich jetzt doch a bissl, aber naja. Ist ja ihr gutes Recht, erwarten tu ich mir nix davon.

Was mich allerdings nicht überrascht, ist die Tatsache, dass einige Rote hier nicht zwischen jammernden Fans in einem Forum und einer Entscheidung von Vereinsoffiziellen unterscheiden können ^^

Villacher = Villacher --> Sippenhaftung :D:ironie:

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 17. März 2021 um 14:32
    Zitat von obi

das heißt Villach hatte heute andere Bilder als gestern die Liga?

nochmals: wenn bei Hallenuhr 00:0 der Puck nicht über der Linie war (laut Bildern der Liga war der Puck zu diesem Zeitpunkt noch an der Kelle des Villachers), können maximal noch 10Hundertstel offen gewesen sein.

Wenn man eine eventuell fehlende Sekunde des Icings meint, ist obige Aussage Blödsinn.

Keine anderen Bilder sondern einfach eine Nacht in Ruhe darüber schlafen und es sich noch ein-bis 100 Mal in Ruhe ansehen.

nochmals: Dieses Bild der ICEHL ist im Endeffekt nur eine Collage zweier Kameraaufnahmen und sicher nicht die beste Möglichkeit die Szene aufzulösen.

Der Protest wird sicher nichts bringen da bin ich mir sicher, denn die Liga wird sich selbst sicher keine Schuld eingestehen, nur wenn es dafür sorgt, daß in den Hallen technisch für solche Situationen nachgerüstet wird hat man schon was erreicht.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. März 2021 um 14:33
    Zitat von Fridolin

Grundsätzlich muss man festhalten das heutzutage alles zu Tode diskutiert wird. Das geht schon ziemlich auf die Nerven, jedes Foul, jedes Abseits, jedes Tor wird bis zum Erbrechen diskutiert und durchleuchtet. Manchmal wünsche ich mir da schon ein wenig die alten Zeiten zurück, wo es geheißen hat, war so, Mund abwischen und weiter gehts. Ist halt der Lauf der Dinge......

recht hast, so wie WIR das immer handhaben - für jeden Fehler zahlst a Runde - dann hat JEDER was davon :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. März 2021 um 14:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von trant

oder

Nein, da irrst du dich, das ist nur eine Frage davon, in wieviele Subeinheiten die Uhr eingeteilt ist: Den Fall, den du beschreibst, dass die Uhr sofort auf 19:59:99 springt, ja, das tut sie, wenn du eine Uhr mit MM:SS:HH hast und das bedeutet dann, dass eine Hundertstelsekunde vergangen ist und nicht 0 Hundertstel, wie das der Schwab meint. Genauso ist es bei einer Stoppuhr, die nur Sekunden zählt. Wenn da von 0 auf 1 springt, ist eine Sekunde vergangen, genauso wie bei 19:59, wenn du von 20:00 runterzählst. Beim Runterzählen ist immer genau so viel Zeit vergangen, die du bekommst, wenn du von der Ausgangszeit die aktuelle Zeit abziehst. Bei 19:59 von 20:00 ist das 1 Sekunde, bei 19:50 von 20:00 sind das 10 Sekunden, bei 19:00 ist das 1 Minute und genau bei 00:00 sind das 20 Minuten.

Zitat von lowraider

Wusste ich doch, dass er nicht recht haben kann, mit seiner Klugscheißerei

Das ist keine Klugscheißerei, sondern simple Logik ;)

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (17. März 2021 um 14:39)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag