Geh bitte, langsam kommts mir vor, du willst mir jetzt weis machen, 1 + 1 = 1. Ich lieg da definitiv richtig
wollt ihr eine Video Conf machen ?;) Bitte ein Meet Now pro Thread im Forum implementieren - Danke
Geh bitte, langsam kommts mir vor, du willst mir jetzt weis machen, 1 + 1 = 1. Ich lieg da definitiv richtig
wollt ihr eine Video Conf machen ?;) Bitte ein Meet Now pro Thread im Forum implementieren - Danke
von 00:00:00 gehts aber net mehr weit runter......
Ja, weil sie auch nicht weitergezählt werden muss, weil bei 00:00:00 sind genau 20 Minuten vergangen, wenn man von 20:00:00 runterzählt. 0 ist deswegen 0, weil es 0 ist und nicht 1
hat Villach zu spät protestiert?
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ist eh gut, wenn das stimmt. Jetzt habens bei sich selbst ordentlich Unruhe reingebracht und fühlen sich betrogen. Das ist auf jeden Fall mal ein mentaler Vorteil für uns, weil sie sich jetzt nur mehr auf das konzentrieren werden. (Ähnlich wie die Wiener im Finale gegen uns, als sie nur mehr auf die Schiris gejammert haben und sich nimmer aufs Spielen konzentrieren konnten)
Gut dann bitte erklär mir wie das ganze abläuft, bitte in MM:SS!
Hinaufzählen 99 Hundertstel.
Von 20:00 hinunterzählen 1 Hundertstel.
hier könnts euch austoben
Ja, weil sie auch nicht weitergezählt werden muss, weil bei 00:00:00 sind genau 20 Minuten vergangen, wenn man von 20:00:00 runterzählt. 0 ist deswegen 0, weil es 0 ist und nicht 1
Meine Antwort bezog sich darauf, dass @weiss007 ein Beispiel mit raufzählen brachte, nicht mit runterzählen.
Die Threads zu den letzten zwei Partien sind ja schon gut, aber diesmal haben wir uns selbst übertroffen.
Mit freudigem Schaudern denke ich jetzt schon ans kommende Wochenende.
Hinaufzählen 1 Hundertstel.
Mach dir eine Excel Liste dafür und stopp bitte wie lange du dafür brauchst, jeweils hoch und runter...
ahahahaha herrlich... genau so was hat bei dieser VF Paarung noch gefehlt..
Auch wenn ich in dieser Sache auch Handlungsbedarf sehe ( Solche Diskussionen dürften eigentlich gar nie aufkommen) finde ich die Aktion von Villach peinlich.. Aber gut so.. Diesen Schuh müssen sie sich jetzt anziehen. Und je mehr darüber geredet wird, desto eher lenkt es ab
Ich kann den Gedankengang durchaus verstehen. Aber man müsste halt wissen wie solche Uhren "ticken". Und da denke ich doch dass 20 min immer 20 min sind und nicht 19:59 bis zum Ertönen der Sirene
Meine Antwort bezog sich darauf, dass @weiss007 ein Beispiel mit raufzählen brachte, nicht mit runterzählen.
Ja sorry das hab ich übersehen...
Hinaufzählen 99 Hundertstel.
Ich glaub, du kannst es gut sein lassen. Er ist von seiner Meinung so fixiert, der ändert die niemals.
Denn er hat sich mit seinem Post bezüglich meinem Beispiel mit der Strafe eh schon seine Antwort selbst gegeben.
Kann aber auch sein, dass wir hier mit Ihm aneinander vorbei reden.
Ich klink mich hier wieder aus - weils eigentlich eh umsonst ist.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
dann ist ihnen eh nicht mehr zu helfen, beim Ausgleich waren sie schon unpünktlich und jetzt kommen sie wieder zu spät!
Raufzählen: 00:00:00-00:00:99 (fast) 1 Sekunde ist vergangen, wenn man aber nur den roten Teil der Zeitmessung einblendet ist gar nix vergangen
Runterzählen 00:01:00-00:00:99 1 Tausendstel ist vergangen, wenn man aber nur den roten Teil der Zeitmessung einblendet ist eine Sekunde vergangen. Wenn mans jetzt nicht versteht weiß ich auch nicht!
Wir verstehen ganz genau was du meinst, das ändert aber nichts daran, dass die Zeitnehmungen ganz einfach nicht so funktionieren. Wir haben kein 00:00:00 - 00:00:99 sondern ein 00:00 - 00:01 und da ist es egal, was die hinteren Zahlen sagen, sobald 100 Hundertstel erreicht sind springt die Uhr von 00:00 auf 00:01, das wäre genau der Zeitpunkt wenn die Uhr bei einer 00:00:00 Zeitnehmung von 00:00:99 auf 00:01:00 springt. (edit: und beim Runterzählen springt dann die Uhr von 00:01 auf 00:00 wenn sie eigentlich von 00:00:01 auf 00:00:00 springt), sprich, da ist dann die letzte Hundertstel-, Tausendstel-, Zehntausendstelsekunde und so weit du es noch unterteilen willst, wirklich runtergezählt, deswegen steht auf der Uhr auch 0, was soviel bedeutet wie 0 )
Wenn du eine 00:00:00 Zeiteinteilung mit Hundertstel-Sekunden hast ist das Prinzip genau gleich, nur springt da halt die Uhr von 00:00:00 auf 00:00:01, wenn eine Hundertstel-Sekunde erreicht ist. Und das ist dann eigentlich der Sprung von 00:00:009 auf 00:00:010.
So, weiß nicht, wie man es noch besser erklären könnte. Und glaub mir, ich lieg da definitiv nicht falsch. Ich hab auch beruflich mit solchen Zahlensystemen zu tun
Schwer zu sagen ohne Video
Anderes Beispiel, dann wirds vl. klarer, und ihr könnt es auch auf https://webuhr.de/stoppuhr/#enabled=0&msec=6787 nachvollziehen:
Timer im Format HH:MM:SS
01:01:00 (eine Stunde, eine Minute, Null Sekunden), was passiert nach dem Start?
Genau, nach 1s, nicht nach einer Minute, steht 01:00:59, obwohl noch gar keine Minute vergangen ist.....
Geiler Scheiss bei euch in Kärnten!👍👍🍻
wollen die mir weiß machen, dass unsere Refs beim Videobeweis keine Shotglock ........ haben?
jetzt wirds gefährlich...
Geiler Scheiss bei euch in Kärnten!👍👍🍻
und weil wir aus Restösterreich ja gezwungen sind KAC-VSV im TV zu sehen, weil es nix mehr anderes gibt, werden wir auch hier im Forum aus gutem Recht "mitzipfen"
um das Geld hätte Villach doch mindestens 3 Legionäre und 4 Nachwuchsspieler für die nächsten 3 Jahre verpflichten können.
Die Threads zu den letzten zwei Partien sind ja schon gut, aber diesmal haben wir uns selbst übertroffen.
Mit freudigem Schaudern denke ich jetzt schon ans kommende Wochenende.
Und stell dir vor, heute ist Mittwoch und ich komm kaum mit dem Lesen der neuen Beiträge nach, was wird hier erst Samstag und Sonntag los sein.....
Aus Ligakreisen ist bereits zu hören, dass die Begegnung mit 5:0 strafverifiziert wird, da der KAC eine nicht geeichte Eieruhr verwendet hat!
ich dache da zählt einfach so einer mit...
Also diese Villacher geben nicht auf, das muss man ihnen lassen, die versuchen es mit allen Mitteln, in Spiel 1 ermorden sie fast unsere halbe Manschaft, nach Spiel 2 fordern sie Sperren für Strong für Strong und Co. , nach dem dritten Spiel brauchen wir eine Atomuhr, bin schon gespannt was am Freitag kommt.
Und stell dir vor, heute ist Mittwoch und ich komm kaum mit dem Lesen der neuen Beiträge nach, was wird hier erst Samstag und Sonntag los sein.....
Nix, weil da beginnt die einwöchige Trauerzeit in Klagenfurt.
Deswegen werde ich dabei bleiben, unabhängig der Reaktionen meiner Dame zu früh zu kommen. Da kann nix passieren, niemand fragt, ob es unter Umständen zu spät war. Lieber zu früh.
hier könnts euch austoben
Hier noch eine Variante, die runterzählt: Man beachte, dass nach Klick des Resets-Knopfs rund (wahrscheinlich sogar genau ) 1 Sekunde vergeht, bis 19:59 da steht.
https://webuhr.de/timer/#countdo…ylophone&loop=1
Aber ich weiß schon, worauf sie hinauswollen. Wenn die Stoppuhr beim Raufzählen mit Hundertstel-Sekunden anschaust und dir das dann rückwärts vorstellst, würd die erste Stelle beim Sprung von 1,00 auf 0,99 bereits 0 anzeigen. Aber Leute, wie gesagt, das ist eine Frage der Einteilung der Zeiteinheiten, das heißt dann nicht, dass schon die Sekunde vergangen ist, sondern eben nur eine Hundertstel. Wenn deine Uhr aber nur in Sekundenintervalle eingeteilt ist, dann springt die Uhr auch erst nach einer vollen Sekunde auf 0, wie im anderen Fall eben nach einer Hundertstel. Jetzt verstanden?