1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • Thomas_B.
    Nachwuchs
    • 24. Januar 2022 um 22:30
    • #2.901
    Zitat von Nummer 58

und jetzt gehören die Anschwärzer wegen Verleumdung angeklagt.

Leblhuber, Baumberger und die Krone sollten also deiner Ansicht nach auch zur Rechenschaft gezogen werden?

• Lempi
    Obmann
    • 24. Januar 2022 um 22:46
    • #2.902
    Zitat von Lempi

Echt? Findest?

Also die Website is a Sauhaufen. Der Kader is ned aktuell (zusätzlich fehlen Fotos), die Tabellen stimmen tlw. nicht. Beim Spielplan wird die komplette Liga angezeigt - Daten falsch eingelesen?! Die neue "Fotoanimation" wirkt wie ein Fehler. Den B2B-Betreuer Rudolf Pagliarucci gibt's ja auch nimmer, wenn i des richtig mitbekommen hab. Steht aber auch noch auf da Website. Auf da Startseite wird TB Freunschlag immer noch als Partner angeführt.

Die Presseaussendungen sind Verlinkungen auf die Website. Die Sozialmedia-Beiträge wirken oft sehr dilettantisch.

Also erklär mir bitte, wo der einen echt guten Job macht.

Für das Thema PR braucht man einen Profi, ned an ehem. Journalisten mMn. Da kannst viel rausholen, aber eben auch viel zunichte machen.

na immerhin dürfte der Herr hier mitlesen und hat das zum Anlass genommen an der Website zu arbeiten...

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. Januar 2022 um 00:38
    • #2.903

Ich hoffe das Nader, wenn jetzt wieder Profis ala Egger und Co. zurück kommen ihnen vertraut und gewisse Positionen gut besetzt!!

Da sind bzw. waren ja echte Pfeifen am Werk 🤦🏻‍♂️

• viserys
    KHL
    • 28. Januar 2022 um 08:41
    • #2.904

So wie es aussieht wird hinter den Kulissen eifrig gearbeitet, wichtige Personalentscheidungen in punkto Saison 22-23 werden bald präsentiert. Am Spielersektor will man den österreichischen Stamm behalten!

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. Januar 2022 um 08:54
    • #2.905

irgendwo hats mal geheissen, dass der neue GM bis ende der woche vorgestellt wird. heute wär freitag... hätte eine gewisse "tradition"... ;)

• Lempi
    Obmann
    • 28. Januar 2022 um 10:16
    • #2.906
    Zitat von seleeekta

irgendwo hats mal geheissen, dass der neue GM bis ende der woche vorgestellt wird. heute wär freitag... hätte eine gewisse "tradition"... ;)

hahaha auf die Tradition wollt i a scho anspielen 😅

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. Januar 2022 um 10:32
    • #2.907

Also ich wäre bereit für "good news". :)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Januar 2022 um 11:08
    • Offizieller Beitrag
    • #2.908

ich auch, seit ca 2 Jahren. ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Nummer 58
    4020
    • 28. Januar 2022 um 11:10
    • #2.909

die Zeit vergeht, ist das wirklich schon 2 Jahre her :huh:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Januar 2022 um 11:13
    • Offizieller Beitrag
    • #2.910

im Prinzip fast gleichzusetzen mit dem Sch***-Virus.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 28. Januar 2022 um 11:16
    • #2.911
    Zitat von Fan_atic01

im Prinzip fast gleichzusetzen mit dem Sch***-Virus.

Man kanns gleich setzen. In Österreich ist der Virus ausgebrochen und damit auch die Themen bei den Black Wings.

Ich denke oft nach ob ein Sweep des KAC vielleicht alles verändert hätte beim Verein genauso vielleicht auch ein gutes Halbfinale.

schlagi009
    BWL
    • 28. Januar 2022 um 12:08
    • #2.912

Anfang nächste Woche soll der neue Manager vorgestellt werden lt. Ring Hockey

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. Januar 2022 um 13:35
    • #2.913
    Zitat von _Phoenix_

Man kanns gleich setzen. In Österreich ist der Virus ausgebrochen und damit auch die Themen bei den Black Wings.

Ich denke oft nach ob ein Sweep des KAC vielleicht alles verändert hätte beim Verein genauso vielleicht auch ein gutes Halbfinale.

Wie so oft im Leben kommt's nur auf zwei, drei wirklich wichtige Entscheidungen oder Zufälle an. Dabei darfst aber auch nicht vergessen, dass ein Sweep die schwelenden Probleme im Verein nur vertagt hätte und das viel höhere Budget auch ziemlich viel Misswirtschaft und Missmanagement eines PF zB kaschiert hat. Da hat's so stark unter der Oberfläche gebrodelt, den Verein hätt' es früher oder später gesprengt. Nicht umsonst hat ein CP die OÖN gebeten die Geschichte um Stefan Freunschlag und Tom Rowe unter Verschluss zu halten. An den Wortlaut im Artikel kann ich mich noch genau erinnern: "Bitte schreib' das nicht, wenn das öffentlich wird, zerreissts den Verein".

Nichts desto trotz bin ich mir sicher: Wenn man jetzt die richtigen Schritte setzt blicken wir in 10 Jahren auf die G'schicht mit anderen Augen und der Tenor wird, wie bei deinem Profilbild, eher in Richtung Phönix aus der Asche gehen. Zuerst einmal wünsche ich mir einen Schulterschluss mit den Steel Wings. Da gehört wieder um einiges Näher zusammengerückt.

• Thomas_B.
    Nachwuchs
    • 28. Januar 2022 um 15:08
    • #2.914

Also die nächsten Schritte aus meinem Blickwinkel aus wären, einen GM einzustellen der die sportlichen Agenden über hat und sich nicht in die parallel laufenden organisatorischen Angelegenheiten einmischt.

Einen wirtschaftlichen Verantwortlichen, der die Aufgaben der Sponsorensuche und Betreuung hat.

Einen Marketingverantwortlichen der den Blick auf das Großeganze hat und sich um die Projekte der Zukunft kümmert. Dies wäre vorwiegend auf die Synergie hinsichtlich der Kooperation mit den Steel Wings wichtig.

Und zu guter Letzt einen Trainer, der sich um die IST Situation des Teams kümmert und wirklich mit Weitblick arbeitet.

cheese_69
    EBEL
    • 28. Januar 2022 um 15:32
    • #2.915
    Zitat von Keitsche

Zuerst einmal wünsche ich mir einen Schulterschluss mit den Steel Wings. Da gehört wieder um einiges Näher zusammengerückt.

Ja, aber, was meiner Meinung nach auf keinen Fall passieren darf wäre ein Wiedereingliederung in die BW Organisation, die Eigenständigkeit MUSS auf jeden bleiben.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. Januar 2022 um 20:23
    • #2.916

Wiedereingliederung muss es eh nicht sein, da mangelt es ja schon mal grundsätzlich an der Vertrauensbasis, welche erst wieder mühselig aufgebaut und sinnvoll gepflegt werden will. Es braucht eine Lösung von der beide Seiten profitieren. Die Black Wings ohne irgendeine Nachwuchseinbindung haben halt schon iwo ein Legitimitätsproblem. Wennst Nader fragst warum er das macht darf die Antwort nicht lauten: "Weil ich mir halt die ICE Lizenz vom Peter tschurt hab." Sondern sollte viel eher "Weil wir jedem Spieler, insbesondere auch dem Linzer Nachwuchs, eine langfristige Perspektive im Profisport bieten wollen." Dazu muss Jugendförderung auf die eine oder andere Art und Weise wieder eine Rolle spielen.

• Darren
    EBEL
    • 28. Januar 2022 um 23:04
    • #2.917

Gab es zum heutigen Spiel gar keinen Thread oder find ich ihn nur nicht?

cheese_69
    EBEL
    • 28. Januar 2022 um 23:19
    • #2.918
    Zitat von Darren

Gab es zum heutigen Spiel gar keinen Thread oder find ich ihn nur nicht?

hätt auch schon geschaut, nix gefunden

Firstroundpick
    EBEL
    • 29. Januar 2022 um 12:28
    • #2.919

Ja war tatsächlich.

Ich war seit langer Zeit mal wieder in der Halle und war echt erschrocken.

Wenig zuseher noch weniger stimmung, sicher auch durch 2G+ und Maskenpflicht.

Was mich auch geschreckt hat, war das Spiel selbst denke auch die Mannschaft hat schon resigniert für die Saison, das war schon wirklich dünn.

Dann sind während der Partie noch Pelletier, Gaffal und Pusnik ausgefallen, was natürlich nicht einfacher macht.

Um etwas positives zu sagen, ich denk Kantola kann man versuchen zu halten, der könnt mit ordentlichen Linemates schon weiterhelfen.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 29. Januar 2022 um 12:30
    • #2.920

Firstroundpick aber ernsthaft, was hast dir denn in dieser phase der saison bei dem stand erwartet?

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 29. Januar 2022 um 12:54
    • #2.921
    Zitat von Firstroundpick

Um etwas positives zu sagen, ich denk Kantola kann man versuchen zu halten, der könnt mit ordentlichen Linemates schon weiterhelfen.

Bin ich nicht deiner Meinung.

Man muss sich mehr Speed in die Mannschaft holen!!

Das PP alleine, ist ja wie beim Seniorenhockey, wie die Scheibe läuft 😬

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 29. Januar 2022 um 13:00
    • #2.922
    Zitat von Firstroundpick

Mit dem richtigen Playmaker kann man's probieren. Denke aber, dass aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit, Skating und Alter eine Weiterverpflichtung eher nicht mehr in Frage kommen sollte. Da wär' ich dann tatsächlich eher dafür, dass man sich bei Smith um eine Rückkehr bemüht. Als zweite Linie Wing sicher brauchbar und va dürft' der nicht die Welt kosten. Wär auch der einzige Neuzugang den man imho aus der heurigen Saison vong Leistung her halten könnte.

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (29. Januar 2022 um 13:17)

• viserys
    KHL
    • 29. Januar 2022 um 13:18
    • #2.923

Ich bin bezüglich Imports für einen radikalen Schnitt. Vorne sollte kein einziger bleiben, hinten kann man meinetwegen Stajnoch und Gregorc behalten.

Ösi-Power
    NHL
    • 29. Januar 2022 um 13:24
    • #2.924
    Zitat von Keitsche

Mit dem richtigen Playmaker kann man's probieren. Denke aber, dass aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit, Skating und Alter eine Weiterverpflichtung eher nicht mehr in Frage kommen sollte. Da wär' ich dann tatsächlich eher dafür, dass man sich bei Smith um eine Rückkehr bemüht. Als zweite Linie Wing sicher brauchbar und va dürft' der nicht die Welt kosten. Wär auch der einzige Neuzugang den man imho aus der heurigen Saison vong Leistung her halten könnte.

Bin mir nicht sicher, ob der, wenn er in der Schweiz gut performt, wieder nach Linz will. Dort verdient er mMn besser.

Ösi-Power
    NHL
    • 29. Januar 2022 um 13:25
    • #2.925
    Zitat von mexikaner

Ich bin bezüglich Imports für einen radikalen Schnitt. Vorne sollte kein einziger bleiben, hinten kann man meinetwegen Stajnoch und Gregorc behalten.

In Punkto Speed sind die aber auch nicht positiv herauszuheben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™