1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

• Thor
  • 3. Februar 2021 um 19:36
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. Mai 2021 um 14:13
    Zitat von Wodde77

Aber das glaub ich beim besten Willen nicht.

Wird wohl eher bei 25K mal drei oder so liegen.

Wie gesagt- das sind reine Zahlenspielereien von mir! Aber 25k schätze ich für einen Wukovits fast zu wenig. Aber ich kenn keine Zahlen!

Salzburg wird halt zusätzlich einen mehrjährigen Vertrag gegeben haben! Das ist dann schon attraktiv!

Bei Schneider hab ich zb gehört, dass es mehrjähriger, sehr sehr hoch dotierter Vertrag sein soll!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Mai 2021 um 14:16
    Zitat von darkforest

Bei Schneider hab ich zb gehört, dass es mehrjähriger, sehr sehr hoch dotierter Vertrag sein soll!

Was er ja auch wert ist.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Mai 2021 um 14:33

Okay, wenn Ali wirklich das dreifache Gehalt bekommt, kann man ihm es nicht übel nehmen, wenn er es annimmt.

Auch dürfte das Ambiente bei RBS ja nicht schlecht sein. ;)

Im Endeffelt ist es die Entscheidung des Spielers den Verein zu wechseln, wenn er vertragslos ist.

• philromano
    KHL
    • 7. Mai 2021 um 16:39
    Zitat von Wodde77

Und jetzt rechne man sich mal aus wieviel es den neuen Verein kosten würde den Spieler unter Vertrag zu nehmen: Gehalt 40K/Jahr, dazu eine Entschädigung von 50K.

Der neue Verein müsste also im ersten Jahr 90K überweisen.

Man kann sich ausrechnen wieviel Vereine sich drauf einlassen würden - kein Spieler könnte mehr wechseln.

beim fussball gibt es ein gutes entschädigungssystem für die ausbildungsklubs. mit diversen staffelungen usw. - das schweizer system von dem kalla gesprochen hat funktioniert ja auch und könnte angepasst werden.

die andere seite wäre dann wozu noch eigene junge ausbilden wenn ich nichts dafür bekomme, als sozialprojekt? wozu die punkteregel, warum nicht alle spieler gleichstellen?

Einmal editiert, zuletzt von philromano (7. Mai 2021 um 16:46)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 7. Mai 2021 um 18:04
    Zitat von sidcrosby

Na endlich, hab ja schon auf dein Kommentar gewartet. Mich wundert dass du nicht das Management der Caps leitest, oder darf ich Franz zu dir sagen.

Alter Schwede du hast es auch nicht leicht 🤣🤣

Alex schreibt kurz und knapp und richtig, dass die Causa Heinrich und Komarek nix mit den Caps zu tun hat und Du antwortest derart dep.... ähm.... sagen wir "inhaltlich Intelligenz bzw. Verständnis vermissend" - na wer es hier "nicht leicht" hat soll bitte der unabhängige Leser beantworten - ich habs für mich getan. ;)

• vitAli
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2021 um 18:12

Ich würde sagen, dass ein Verein trotzdem etwas davon hat, junge Spieler auszubilden. Einerseits gibt es bis zum Alter 24 - solange ein Spieler nicht ins Ausland wechselt - quasi keine Konkurrenz bei den Gehaltsverhandlungen.
    Außerdem haben gerade die Capitals dieses Jahr festgestellt wie gut es sich vermarkten lässt zu betonen wieviele Spieler aus der eigenen Stadt oder Nachwuchs kommen. Und die meisten Trikots verkaufen sie vermutlich auch, wenn ich da an Rotter, Lakos oder Wukovits denke ...

Ich bin aber dennoch der Meinung, dass man darüber nachdenken sollte das Entschädigungssystem zu überarbeiten.

• weiss007
    Gast
    • 7. Mai 2021 um 18:18
    Zitat von philromano

beim fussball gibt es ein gutes entschädigungssystem für die ausbildungsklubs. mit diversen staffelungen usw. - das schweizer system von dem kalla gesprochen hat funktioniert ja auch und könnte angepasst werden.

die andere seite wäre dann wozu noch eigene junge ausbilden wenn ich nichts dafür bekomme, als sozialprojekt? wozu die punkteregel, warum nicht alle spieler gleichstellen?

Aber warum überhaupt Profispieler werden, wenn mich die Ausbildungsentschädigung möglicherweise finanziell und vorallem in meiner Lebensplanung einschränkt?

• Malone
    ✓
    • 7. Mai 2021 um 18:33
    • Offizieller Beitrag

Bin ich der einzige, dem Kalla zu wenig Info liefert? Das doppelte bzw dreifache von was - vom Monat oder von der Gesamtsumme?

Wenn zB der Spieler in Wien 2000 netto pro Monat verdient, braucht es nur 12 Gehälter statt 8, 750 Euro netto pro Monat zusätzlich und die Summe wurde verdoppelt.

In diesem Fall würde sich mein Entsetzen gegenüber den bösen Bullen in Grenzen halten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Phil Caps 94
    Gast
    • 7. Mai 2021 um 18:55
    Zitat von Malone

Bin ich der einzige, dem Kalla zu wenig Info liefert? Das doppelte bzw dreifache von was - vom Monat oder von der Gesamtsumme?

Wenn zB der Spieler in Wien 2000 netto pro Monat verdient, braucht es nur 12 Gehälter statt 8, 750 Euro netto pro Monat zusätzlich und die Summe wurde verdoppelt.

In diesem Fall würde sich mein Entsetzen gegenüber den bösen Bullen in Grenzen halten.

Selbst wenn du im Monat sagen wir mal 3000€ bekommst und ein anderer Verein zahlt dir das 3 fache sind es 9000€ im Monat

Und eh klar wenn Salzburg angeblich 1 Ganzes Jahr lang zahlt das die Spieler dorthin wechseln !

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 7. Mai 2021 um 19:13
    Zitat von Phil Caps 94

Selbst wenn du im Monat sagen wir mal 3000€ bekommst und ein anderer Verein zahlt dir das 3 fache sind es 9000€ im Monat

Und eh klar wenn Salzburg angeblich 1 Ganzes Jahr lang zahlt das die Spieler dorthin wechseln !

Dann sollten die Caps vielleicht auch mal damit anfangen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 7. Mai 2021 um 19:16
    Zitat von spieleragent

Wenn das nötige Kleingeld da wäre würde an das natürlich machen ;)

Wäre dann der nächste Verein aus Wien der am Eishockeyfriedhof landet :rolleyes:

• Phil Caps 94
    Gast
    • 7. Mai 2021 um 19:26
    Zitat von spieleragent

Und warum sollten sie das deiner Meinung nach machen , bei Red Bull ist es natürlich leichter das Geld zu bezahlen , weil da einfach mehr Geld vorhanden ist als wie in Wien 😉

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. Mai 2021 um 19:29
    Zitat von Phil Caps 94

Und warum sollten sie das deiner Meinung nach machen , bei Red Bull ist es natürlich leichter das Geld zu bezahlen , weil da einfach mehr Geld vorhanden ist als wie in Wien 😉

als in GANZ Wien ? =O

• sidcrosby
    NHL
    • 7. Mai 2021 um 19:29
    Zitat von RandyBoyd

diAlex schreibt kurz und knapp und richtig, dass die Causa Heinrich und Komarek nix mit den Caps zu tun hat und Du antwortest derart dep.... ähm.... sagen wir "inhaltlich Intelligenz bzw. Verständnis vermissend" - na wer es hier "nicht leicht" hat soll bitte der unabhängige Leser beantworten - ich habs für mich getan. ;)

Es ging darum wie die Caps mit Spielern umgehen, und Heinrich wollte damals zu den Caps, die haben aber auf ihn gesch..... bei den Bullen hat er zu Beginn um ein Taschengeld in der Nationalliga gespielt und eine Wohnung mit einem Kollegen geteilt. Bei seiner vorletzten Vertragsverlängerung hat sein Manager bei den Caps angefragt, die haben nicht einmal ein Angebot gelegt.

Ich verstehe euch schon, von der Wahrheit ablenken und andere als ahnungslos zu bezeichnen ist einfacher, als Tatsachen zu akzeptieren.

• Malone
    ✓
    • 7. Mai 2021 um 19:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Phil Caps 94

Du hast mein Rechenbeispiel echt toll verstanden... nicht

sidcrosby Wenn du deine jetzige Info mit der letzten Info vergleichst, brauchst dich aber über den Gegenwind nicht wundern. Die hatte nämlich die Qualität von "Heute ist ein schöner Tag!" Schön diese Aussage, aber irgendwie null dahinter.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Phil Caps 94
    Gast
    • 7. Mai 2021 um 19:48
    Zitat von Malone

Du hast mein Rechenbeispiel echt toll verstanden... nicht

sidcrosby Wenn du deine jetzige Info mit der letzten Info vergleichst, brauchst dich aber über den Gegenwind nicht wundern. Die hatte nämlich die Qualität von "Heute ist ein schöner Tag!" Schön diese Aussage, aber irgendwie null dahinter.

Habe damit nicht dein Rechen Beispiel gemeint, sondern wenn ein Spieler bei denn Caps im Monat 3000€ verdient und Salzburg das 3 fache zahlt das es 9000€ im Monat sind und wenn sie es dann ein ganzes Jahr bekommen natürlich wechseln sie dann ist eh klar

Aber würde Salzburg das gleiche wie die Caps Zahlen , dann würde ich mal gerne sehen ob sie trotzdem nach Salzburg wechseln würden 😉

• Phil Caps 94
    Gast
    • 7. Mai 2021 um 19:49
    Zitat von Lehrbua

als in GANZ Wien ? =O

Bist aber ein ganz lustiger 😉

Denk nach dann weißt du vielleicht was ich damit meine

• silent
    KHL
    • 7. Mai 2021 um 19:52
    Zitat von Phil Caps 94

Habe damit nicht dein Rechen Beispiel gemeint, sondern wenn ein Spieler bei denn Caps im Monat 3000€ verdient und Salzburg das 3 fache zahlt das es 9000€ im Monat sind und wenn sie es dann ein ganzes Jahr bekommen natürlich wechseln sie dann ist eh klar

Aber würde Salzburg das gleiche wie die Caps Zahlen , dann würde ich mal gerne sehen ob sie trotzdem nach Salzburg wechseln würden 😉

spieler verhandeln aber nicht was sie im monat bekommen sondern für die saison. viel ahnung dürftest du echt nicht haben.

• Phil Caps 94
    Gast
    • 7. Mai 2021 um 20:01
    Zitat von silent

spieler verhandeln aber nicht was sie im monat bekommen sondern für die saison. viel ahnung dürftest du echt nicht haben.

Na gut wenn du das schreibst , wird es natürlich stimmen 😉

Kann halt nicht jeder so viel Ahnung haben wie du

• Phil Caps 94
    Gast
    • 7. Mai 2021 um 20:12
    Zitat von silent

Und trotzdem kann man sich , dann ein Monatsgehalt ausrechnen wenn Man weiß was ein Spieler für die Saison bekommt oder ? 😉

• sidcrosby
    NHL
    • 7. Mai 2021 um 20:31
    Zitat von donald

Ich gebe Dir zum Nachdenken und sickern lassen einen zweiten Blickwinkel. Agenten versuchen Gehälter zu treiben und fragen bei auslaufenden Verträge vielerorts um Angebote an. Das ist prinzipiell legitim und üblich. So auch bei Heinrich damals vor seiner Vertragsverlängerung. Und Nein, ein RBS Gehalt können und wollen die VIC nicht matchen. Sie legen dann ein Angebot, wenn ein Spieler bzw. sein Agent glaubhaft kommuniziert, dass er wechseln will. Wenn dies nicht passiert, legen sie kein Angebot. Wozu auch?

Da bin ich schon bei dir, wenn bei mir wer um Angebot anfragt lege ich trotzdem eines, ist einfach aus Respekt gegenüber dem anderen, unterbreite ich keines zeigt das mmn ein wenig von Arroganz.

• Phil Caps 94
    Gast
    • 7. Mai 2021 um 20:32

Aber ich bin mir sicher , die Caps werden wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenbekommen , auch wenn wahrscheinlich mehr Legionäre dabei sein werden 👍🏽

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 7. Mai 2021 um 20:34
    Zitat von Phil Caps 94

Und trotzdem kann man sich , dann ein Monatsgehalt ausrechnen wenn Man weiß was ein Spieler für die Saison bekommt oder ? 😉

Jetzt muss ich mal mit einsteigen. Wenn ein Spieler bei Verein A im Monat € 2000 im Monat verdient sind das € 18 000 pro Saison weil er nur 9 Monate angemeldet ist.

Wenn das verdoppelst und auf 12 Monate aufrechnest plus Weihnachts- und Urlaubsgeld sind es im Monat nur € 571 mehr!!!

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 7. Mai 2021 um 20:41
    Zitat von Phil Caps 94

In Wirklichkeit hat Wien einen Sponsorenmarkt vor der Haustür, von dem der Rest der Liga nur träumen kann. Eigentlich sollten die Caps problemlos mit den Bullen und dem KAC mithalten können.

• Phil Caps 94
    Gast
    • 7. Mai 2021 um 20:58
    Zitat von Johnny-Canuck

Jetzt muss ich mal mit einsteigen. Wenn ein Spieler bei Verein A im Monat € 2000 im Monat verdient sind das € 18 000 pro Saison weil er nur 9 Monate angemeldet ist.

Wenn das verdoppelst und auf 12 Monate aufrechnest plus Weihnachts- und Urlaubsgeld sind es im Monat nur € 571 mehr!!!

Das war nur ein Beispiel , woher soll ich wissen was sie bei denn Caps verdienen und was sie jetzt bei Salzburg verdienen 🤦🏼‍♂️

Der Kalla hat gesagt Salzburg zahlt ihnen 3 mal so viel wie die Caps um das geht es

Und man wird auch nie erfahren wie viel sie gezahlt bekommen !!