1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • silent revenger
    KHL
    • 22. Mai 2021 um 13:01
    • #4.926
    Zitat von mexikaner

Ich glaube ihr müsst euch heuer zumindest nicht viele Gedanken um eure Jugend machen. Oder habt ihr vergessen wer an der Bande steht ;) Der Rob hat sich seinen Kader schon zusammengebastelt und das meiner Meinung nach ziemlich ausgewogen und stark. Leider wird für eure Eigenbau-Spieler da wenig bis gar kein Platz sein, solange Rob da ist geht es um den Erfolg und nicht darum junge Spieler einzubauen oder zu fördern. Das sollte euch schnell klar werden, sonst werdet ihr mit ihm nie zufrieden sein. der Erfolg wird eintreten, aber die Jungen werden davon nicht profitieren.

Weil hier Daum immer so kritisiert wird wegen der Jugend und Eigenbauspieler.. Habe mir jetzt mal seine Saisonen in Linz angesehen auf Elite Prospects.. Der Daum hat sehr wohl immer die Jugend miteingebaut.. Da finde ich Namen wie Spannring, Mayer, Kirchschläger, Lukas, Hirn, den kleinen Lebler... welche auch damals Jugend waren und die meisten davon haben auch ganze Saisonen durchgespielt.. Der setzt sehr wohl die Jugend ein, nicht mehr aber auch nicht weniger als andere Trainer in unserer Liga..

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. Mai 2021 um 13:07
    • #4.927
    Zitat von silent revenger

Weil hier Daum immer so kritisiert wird wegen der Jugend und Eigenbauspieler.. Habe mir jetzt mal seine Saisonen in Linz angesehen auf Elite Prospects.. Der Daum hat sehr wohl immer die Jugend miteingebaut.. Da finde ich Namen wie Spannring, Mayer, Kirchschläger, Lukas, Hirn, den kleinen Lebler... welche auch damals Jugend waren und die meisten davon haben auch ganze Saisonen durchgespielt.. Der setzt sehr wohl die Jugend ein, nicht mehr aber auch nicht weniger als andere Trainer in unserer Liga..

Von welchem Lukas sprichst du, der jugendlich war? :/

• @la
    Nationalliga
    • 22. Mai 2021 um 13:08
    • #4.928

...und Fabio Hofer nach meiner Erinnerung.

MMn setzt(e) er sehr wohl junge Spieler ein, aber (nur) unter der Prämisse, dass diese der Mannschaft auch helfen, bzw. die Mannschaft besser machen. Nur zum Selbstzweck allerdings nicht. Gab dazu auch einen Beitrag von Freimaurer["Freimüller" natürlich - Autokorrektur *lol*] , wenn ich mich nicht irre.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. Mai 2021 um 13:11
    • #4.929

da schwirren Namen herum die mit Jugendförderung im selben Satz stehen und nix miteinander zu tun haben?

und wer is dieser Freimaurer?

• @la
    Nationalliga
    • 22. Mai 2021 um 13:13
    • #4.930
    Zitat von Sour-Fox

da schwirren Namen herum die mit Jugendförderung im selben Satz stehen und nix miteinander zu tun haben?

und wer is dieser Freimaurer?

Freimüller - war die Autokorrektur.🤦🏻‍♂️

• silent revenger
    KHL
    • 22. Mai 2021 um 13:32
    • #4.931
    Zitat von Ösi-Power

Von welchem Lukas sprichst du, der jugendlich war? :/

Sorry, mein Fehler! Dann nehmen wir halt einen Scholz.. Auch ein Haudum hat unter Daum das erste mal Bundesligaluft geschnuppert..

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Mai 2021 um 13:37
    • #4.932
    Zitat von mexikaner

Ich glaube ihr müsst euch heuer zumindest nicht viele Gedanken um eure Jugend machen. Oder habt ihr vergessen wer an der Bande steht ;) Der Rob hat sich seinen Kader schon zusammengebastelt und das meiner Meinung nach ziemlich ausgewogen und stark. Leider wird für eure Eigenbau-Spieler da wenig bis gar kein Platz sein, solange Rob da ist geht es um den Erfolg und nicht darum junge Spieler einzubauen oder zu fördern. Das sollte euch schnell klar werden, sonst werdet ihr mit ihm nie zufrieden sein. der Erfolg wird eintreten, aber die Jungen werden davon nicht profitieren.

Das wird sicher nicht so sein. Zumindest wird er die Jugend besser einbauen, als die meisten anderen Liga Konkurrenten, weil es jetzt einige gibt, die stark genug sein könnten, um sich einige Einsätze zu verdienen.

• WC2021
    ICE
    • 22. Mai 2021 um 13:48
    • #4.933
    Zitat von Eisprinz

Das wird sicher nicht so sein. Zumindest wird er die Jugend besser einbauen, als die meisten anderen Liga Konkurrenten, weil es jetzt einige gibt, die stark genug sein könnten, um sich einige Einsätze zu verdienen.

Prinzi, das glaubst wohl selber nicht :S

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Mai 2021 um 13:48
    • Offizieller Beitrag
    • #4.934

Auch ein Haudum hat unter Daum das erste mal Bundesligaluft geschnuppert..

Ja, für genau 1 Spiel… :veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (22. Mai 2021 um 14:26)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weiss007
    Gast
    • 22. Mai 2021 um 13:51
    • #4.935

Diese Diskussion ist immer wieder strange! Gebt mir mal ein paar Namen aus dem Linzer Nachwuchs, die von Daum vernachlässigt wurden! Nachdem ich zu dieser Zeit noch sehr viel U20 zuschauen war, freu ich mich schon auf Diskussionen über diese Spieler per PN :prost:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 22. Mai 2021 um 14:18
    • #4.936

Daum hat eigentlich immer die ersten 2 Linien mit 90% Legios vollgestopft.

Dazu nie konstant mit 4 Linien gespielt.

Linie 1 und 2 waren sehr oft auch die Powerplay Linien.

• WC2021
    ICE
    • 22. Mai 2021 um 15:08
    • #4.937
    Zitat von Dorschkopf

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was für Bombe könnte das sein?

Sorry für die Schleichwerbung ;) Wurde eigentlich schon geklärt was dahinter steckt?

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. Mai 2021 um 15:11
    • #4.938
    Zitat von RTT15

Sorry für die Schleichwerbung ;) Wurde eigentlich schon geklärt was dahinter steckt?

Kein Puls24 auf A1TV ?

• WC2021
    ICE
    • 22. Mai 2021 um 15:22
    • #4.939

Okay, kann es nicht herein kopieren betrifft aber den Jürgen Penker, ob "Bombe" oder nicht, kann ich nicht wirklich beurteilen, müsst man die Theri fragen ;)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. Mai 2021 um 15:42
    • #4.940
    Zitat von xtroman

und da habens das "EBEL Luft schnuppern" auch wörtlich gnommen

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Mai 2021 um 15:53
    • #4.941
    Zitat von RTT15

Ja, es handelt sich um Penkers Engagement bei den Florida Panthers

• silent revenger
    KHL
    • 22. Mai 2021 um 16:18
    • #4.942
    Zitat von xtroman

Ja immerhin, er hat Haudum als erster das Vertrauen geschenkt.. 8o

Einmal editiert, zuletzt von silent revenger (22. Mai 2021 um 16:25)

• WC2021
    ICE
    • 22. Mai 2021 um 21:58
    • #4.943

Das ist ja nicht einmal witzig, wenn es witzig gemeint ist ;(

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 22. Mai 2021 um 22:05
    • #4.944

Ja immerhin, er hat Haudum als erster das Vertrauen geschenkt.. 8o

Hatte in diesem Spiel genau einen Wechsel für 25 Sekunden! 🤣🤣

• Darren
    EBEL
    • 22. Mai 2021 um 22:41
    • #4.945
    Zitat von Kacler (BVB)

Und wie viel haben diese 25Sek dem KAC gekostet? ;) :prost:

• fishstick
    Steel Wings
    • 22. Mai 2021 um 23:37
    • #4.946
    Zitat von Kacler (BVB)

Er war da halt auch erst 16 und ging mit 17 schon nach Schweden. Wieviele 16jährige hatten bei euch denn heuer mehr Einsätze?

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Mai 2021 um 01:55
    • #4.947
    Zitat von RTT15

Prinzi, das glaubst wohl selber nicht :S

Doch, auf alle Fälle. Was der Trainer umsetzt, hängt selbstverständlich davon ab, was das Management (=seine Chefs) vorgeben. Oder meinst, dass in diesem Fall der Angestellte sagt, wie der Hase rennt?

Welche jungen Spieler hätte Daum in Linz regelmäßig einsetzen sollen, die nicht zum Zug kamen?

Wir würden jetzt nicht auf Österreicher setzen und viele junge Spieler holen, wenn es nicht eine Vorgabe für den Trainer wäre, diese auch einzusetzen. Das wäre ja mehr als absurd.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Mai 2021 um 08:17
    • #4.948

Daum meinte glaub ich einmal, dass er "1000 Systeme spielen lassen kann" eins davon wird wohl 4 Linien Spiel beinhalten ;)

Ich lass die Thematik mal auf uns zukommen...

• silent revenger
    KHL
    • 23. Mai 2021 um 09:32
    • #4.949
    Zitat von Darren

Und wie viel haben diese 25Sek dem KAC gekostet? ;) :prost:

Ein Lächeln..

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. Mai 2021 um 09:37
    • #4.950

Hoffe auf baldige News, wird langsam echt langweilig hier drinnen. Die gleichen Themen werden turnusmäßig zum x.-Mal ausgelutscht. Jetzt finden wir im Transferthread schon die News, dass Penker Scout wird. Wau. Erweckt in mir den gleichen Pulsschlag wie ein umstürzender Sack Reis in China.