1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 11. Februar 2022 um 13:38
    • #3.351
    Zitat von darkforest

So hart das jetzt auch klingen mag, ist es nicht das Problem der Liga, dass Bozen Spieler angemeldet hat, auf welche man dann im Notfall nicht zurückgreifen kann.

Wenn man, wie erwähnt nur von Fall zu Fall auf diese Spieler zurückgreifen kann, dann darf man sie halt auch nur von Fall zu Fall anmelden. Bitter, dass einem das auf den Kopf fällt, ist aber nun mal zu akzeptieren.

Und ich betone nochmal - ich möchte solche Punkte eigentlich nicht haben.

U24-Spieler muss man ja zu Saisonbeginn anmelden oder ?

• gofoxes
    EBEL
    • 11. Februar 2022 um 13:44
    • #3.352

Rechtlich in Ordnung, moralisch unter aller Sau, was hätte der HCB machen sollen? Mit 11 Spielern antreten? Die gemeldeten Jugendspieler spielen ja mit ihren eigenen Vereinen...Und mal ehrlich, wenn man das Statement vom Kac von gestern auf seiner Homepage liest, kann man vermuten, woher der Wind weht....ich freu mich schon auf nächsten Sonntag😉😉

• oilers99
    Nationalliga
    • 11. Februar 2022 um 13:45
    • #3.353

Die Liga ist ja nur mehr ein Witz 🤦🏻‍♂️ Bozen hat 9 Spieler welche infiziert sind oder noch in Quarantäne und muss spielen 😡 Die Gesundheit der Spieler ist der Liga anscheinend komplett egal 🤔 Nebenbei hat Laibach Spiele abgesagt wegen 1 positiven Spieler und Innsbruck gegen Dornbirn wurde wegen 2 positiven Spielern verschoben …… muss man nicht verstehen …… sportlich wertlos 😤

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 11. Februar 2022 um 13:47
    • #3.354
    Zitat von gofoxes

Rechtlich in Ordnung, moralisch unter aller Sau, was hätte der HCB machen sollen? Mit 11 Spielern antreten? Die gemeldeten Jugendspieler spielen ja mit ihren eigenen Vereinen...Und mal ehrlich, wenn man das Statement vom Kac von gestern auf seiner Homepage liest, kann man vermuten, woher der Wind weht....ich freu mich schon auf nächsten Sonntag😉😉

Was für ein Statement?

• xtroman
    4ever#44
    • 11. Februar 2022 um 13:47
    • Offizieller Beitrag
    • #3.355
    Zitat von gofoxes

Und mal ehrlich, wenn man das Statement vom Kac von gestern auf seiner Homepage liest, kann man vermuten, woher der Wind weht....ich freu mich schon auf nächsten Sonntag😉😉

Meinst du das?

Heimspiel am Freitag fraglich – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Der EC-KAC sollte morgen Abend (19.30 Uhr) auf eigenem Eis das Nachtragsspiel gegen den HCB Südtirol bestreiten. Aktuell steht allerdings noch nicht fest, ob…
    www.kac.at

Was genau passt dir da bitteschön nicht?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 11. Februar 2022 um 13:53
    • #3.356
    Zitat von oilers99

Die Liga ist ja nur mehr ein Witz 🤦🏻‍♂️

Nagut, dann bring du einmal diesen Flohhaufen unter einem Hut. Die Regeln der Liga sind eigentlich eindeutig. Im konkreten Fall läufts aber bei Bozen auf ein Rumpfmannschaft hinaus die man als verantwortungsbewußter GM (der übrigens den erwähnten Regeln zugestimmt hat) nicht aufs Eis schickt. Hätte die Liga anders und gegen ihre Regeln entschieden würde so manches Kommentar wie lauten? (und jez alle gemeinsam): "Die Liga ist ja nur mehr ein Witz" :kaffee:

• OutLaw3011
    EBEL
    • 11. Februar 2022 um 13:54
    • #3.357

Zu einer positiven Außendarstellung für die Liga trägt das Theater nicht gerade bei. Hoffentlich haben die Strafverfizierungen zumindest am Ende keinen direkten Einfluss auf die Platzierung (vor allem in Bezug auf die Top 6).

Ich frage mich aber schon für was man eine eigene Sonderkommission hat, die Fälle beurteilen soll, wenn sie anscheinend sowieso nur beinhart und strikt nach den Regeln urteilt. Wenn tatsächlich sogar schriftliche Bestätigungen vorliegen, dass die Spieler nicht zur Verfügung stehen, könnte man das aus meiner Sicht doch auch berücksichtigen. Und weil andere von "selbst schuld" sprechen: Würde mich interessieren, wie reagiert würde, wäre der KAC betroffen und könnte wegen gleichzeitigen Spielen des Futureteams (theoretisch) keine Spieler hochziehen. Und wer meldet ständig Spieler nach Verfügbarkeit an und wieder ab? Ist wohl etwas realitätsfern.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Februar 2022 um 13:54
    • #3.358
    Zitat von Hansi79

ja...nur solltest halt auch Zugriff haben auf diese Spieler. Ich kann ja nicht irgendwen performa hinkritzeln und mich dann, wenns mir wettkampfmäßig nicht passt darauf berufn, dass man ja eh keine "seriösen Alternativen" hat.

Im Prinzip gleich wie bei den Caps: die andren Vereine schaffens ja auch.

• milan1287
    KHL
    • 11. Februar 2022 um 13:58
    • #3.359
    Zitat von obi

geb ich dir Recht, diese Höhe und die 0 hinten sind komplett unglaubwürdig!

Es ging nicht um die Höhe sondern wieso diese Entscheidung. Aber ich denke das war dir schon klar. Nur stänkern macht mehr Spaß…

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 11. Februar 2022 um 14:01
    • #3.360
    Zitat von OutLaw3011

Ich frage mich aber schon für was man eine eigene Sonderkommission hat, die Fälle beurteilen soll, wenn sie anscheinend sowieso nur beinhart und strikt nach den Regeln urteilt.

Ich würde sagen, die diversen Gremien sind eben genau dafür dar, um die Einhaltung der Regeln zu garantieren.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 11. Februar 2022 um 14:01
    • #3.361
    Zitat von Hansi79

"U24-roster: National U24 players within the club must be reported in the roster notification for the ICE Hockey League. However, those players are not counted in the 22-man roster, as they are eligible to play for their club in the ICE Hockey League at all times. Confirmation of registration with the ÖEHV by using its official documents is precondition of the eligibility to play in the ICE Hockey League. The deadline for reporting each team's roster is September 17th, 2021, 12pm by that time, a total of all players on 22-man-roster, U24- + U22-TC roster and U24-roster must be reported. From this time on, at least 10 players and one goalie have to be registered throughout the season."

Du hast mit deiner Frage recht.

Es ist halt wirklich verdammt blöd gelaufen, wenn man auf die registrierten Spieler keinen Zugriff hat. Aber das ist halt ein bürokratischer Fehler in der Kaderzusammenstellung

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (11. Februar 2022 um 14:08)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Februar 2022 um 14:05
    • #3.362
    Zitat von gofoxes

Warum meldet man Spieler an, die dann, wenn sie gebraucht werden, nicht verfügbar sind?

Warum sorgt man nicht dafür, dass die Tests rechtzeitig verfügbar sind?

Warum sagt man eigenmächtig gleich zwei Spiele ab - obwohl man weiß, wie Caps vs VSV entschieden wurde?

Hofft oder besteht man erneut auf eine Extrawurst (feingeschnitten, bitte)?

Ich will jetzt das 5:0 auch nicht, aber der FCB sollte schon seine eigenen Fehler anerkennen.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 11. Februar 2022 um 14:05
    • #3.363
    Zitat von OutLaw3011

Und weil andere von "selbst schuld" sprechen: Würde mich interessieren, wie reagiert würde, wäre der KAC betroffen und könnte wegen gleichzeitigen Spielen des Futureteams (theoretisch) keine Spieler hochziehen. Und wer meldet ständig Spieler nach Verfügbarkeit an und wieder ab? Ist wohl etwas realitätsfern.

Dann wäre der KAC ebenfalls selbst schuld. Dieser Fall wird aber beim KAC nicht eintreten, denn bevor die Gefahr besteht, dass man ein Spiel 0:5 strafverifiziert bekommt, spielt man auch mit dem letzten Aufgebot.

Aber es ist auch etwas eigen Spieler anzumelden, auf welche man, aus welchen Gründen auch immer, im Notfall keinen Zugriff hat. Und der Notfall ist nun mal, dass in der KM Spieler ausfallen (aus welchen Gründen auch immer), man aber trotzdem spielfähig bleibt.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 11. Februar 2022 um 14:06
    • #3.364
    Zitat von Vaclav Nedomansky

aber der FCB sollte schon seine eigenen Fehler anerkennen.

Meinst du, dass sie den Süle gehen haben lassen? :ironie:

• wotan
    Nachwuchs
    • 11. Februar 2022 um 14:08
    • #3.365

Wenn Herr Knoll immer bei den Anderen den Schuldigen sucht, wäre es vielleicht besser Derbys am Kalterersee zuspielen. Andere Teams sind auch im Stande nach zwei Wochen anzutreten wenn der Kader nicht voll ist, immer mit dem besten Kader zuspielen ist leider wegen der bekannte Situation nicht möglich. Wie werden andere Nachtragspiele der Foxes bewertet? ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Februar 2022 um 14:09
    • #3.366

Ich denke zu viel an die Bayern...

HCB natürlich.

• milan1287
    KHL
    • 11. Februar 2022 um 14:09
    • #3.367

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, geht es da um 4 Spieler die bei anderen Teams sind und daher nicht zur Verfügung stehen. Macht dann zusammen 16 Spieler, würde das reichen laut den Statuten/Regeln?

Oder hab ich irgendwas falsch verstanden?

• gofoxes
    EBEL
    • 11. Februar 2022 um 14:12
    • #3.368
    Zitat von xtroman

Meinst du das?

https://www.kac.at/news/2022/02/h…eitag-fraglich/

Was genau passt dir da bitteschön nicht?

Aktuell steht allerdings noch nicht fest, ob sich der amtierende Vizemeister im Stande dazu sehen wird, die Reise nach Kärnten anzutreten.

Die Organisation des EC-KAC wird sich wie gewohnt nicht an Possen, welche die Integrität der Liga und ihres Spielbetriebs untergraben, beteiligen.

Von wegen "steht nicht fest", der HCB hat am Dienstag, Mittwoch und auch gestern klar gemacht, dass man sich aufgrund der nur 11(effektiv) zur Verfügung stehen Spielern eben nicht im Stande sieht zu spielen.

Und der zweite Teil ist doch ganz klar dazu da, Druck auf die Entscheidung auszuüben...hätte man sich meines Erachtens sparen können....aber tragen wirs einfach sportlich aus am nächsten Sonntag😉

• gofoxes
    EBEL
    • 11. Februar 2022 um 14:15
    • #3.369
    Zitat von darkforest

Dann wäre der KAC ebenfalls selbst schuld. Dieser Fall wird aber beim KAC nicht eintreten, denn bevor die Gefahr besteht, dass man ein Spiel 0:5 strafverifiziert bekommt, spielt man auch mit dem letzten Aufgebot.

Aber es ist auch etwas eigen Spieler anzumelden, auf welche man, aus welchen Gründen auch immer, im Notfall keinen Zugriff hat. Und der Notfall ist nun mal, dass in der KM Spieler ausfallen (aus welchen Gründen auch immer), man aber trotzdem spielfähig bleibt.

Und dann mit 11 Spielern in Kärten 15:0 verlieren? Da bleib ich doch allemal in Bozen und akzeptier die 0:5 Niederlage und spar mir Geld und Energie...

• xtroman
    4ever#44
    • 11. Februar 2022 um 14:15
    • Offizieller Beitrag
    • #3.370
    Zitat von gofoxes

Von wegen "steht nicht fest", der HCB hat am Dienstag, Mittwoch und auch gestern klar gemacht, dass man sich aufgrund der nur 11(effektiv) zur Verfügung stehen Spielern eben nicht im Stande sieht zu spielen.

Offizielle stand am Mittwoch gar nix fest! Und das alleine zahlt und nicht was Knoll sagt!

• kacfan12
    NHL
    • 11. Februar 2022 um 14:16
    • #3.371
    Zitat von gofoxes

Aktuell steht allerdings noch nicht fest, ob sich der amtierende Vizemeister im Stande dazu sehen wird, die Reise nach Kärnten anzutreten.

Die Organisation des EC-KAC wird sich wie gewohnt nicht an Possen, welche die Integrität der Liga und ihres Spielbetriebs untergraben, beteiligen.

Und der zweite Teil ist doch ganz klar dazu da, Druck auf die Entscheidung auszuüben...hätte man sich meines Erachtens sparen können....aber tragen wirs einfach sportlich aus am nächsten Sonntag😉

Du machst dich gerade vollkommen lächerlich mit deiner Interpretation. So ein Bullshit. Würde sogar eher sagen, dass der KAC das auch als Kritik an der Liga gemeint hat

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 11. Februar 2022 um 14:18
    • #3.372
    Zitat von gofoxes

Und dann mit 11 Spielern in Kärten 15:0 verlieren? Da bleib ich doch allemal in Bozen und akzeptier die 0:5 Niederlage und spar mir Geld und Energie...

1. Wenn du den KAC kennen würdest, würdest du wissen, dass das ein relativ utopisches Szenario ist (wir schießen nicht mehr wie 3 Tore außer gegen Villach)

2. Bei so einer Begründung dürfts euch nicht weiter aufregen über die Geschehnisse

3. Brauchst dann keine Verschwörungstheorie ala "woher der Wind weh" - denn dann weht er einzig und allein aus Bozen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Februar 2022 um 14:20
    • Offizieller Beitrag
    • #3.373
    Zitat von weiss007

Falls jemand schon jetzt Fehler findet, gebt mir bitte Bescheid!

Wenn man die grafische Gegenüberstellung so richtig sieht und merkt, dass da manche Teams bereits 4 mal gegeneinander gespielt haben, während andere Teams erst einmal gegeneinander gespielt haben und dies im schlechtesten Fall auch so bleiben könnte, muss man schon fast die Meisterschaft an sich als Fehler bezeichnen ;)

• oilers99
    Nationalliga
    • 11. Februar 2022 um 14:21
    • #3.374

wo war diese sonderkomission als laibach mit einem und innsbruck mit zwei positiven spielern etliche spiele abgesagt hat ?

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 11. Februar 2022 um 14:26
    • #3.375
    Zitat von kacfan12

Du machst dich gerade vollkommen lächerlich mit deiner Interpretation. So ein Bullshit. Würde sogar eher sagen, dass der KAC das auch als Kritik an der Liga gemeint hat

War es denk ich auch. Weil der KAC als Veranstalter sicher auch reichlich angefressen ist, dass die Liga nicht am Vortag zu einer Entscheidung kommen kann. Nach dem Abzug von Puls 24 hätte man in der Kürze nicht einmal einen Livestream aufstellen können.