1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • milan1287
    KHL
    • 11. Februar 2022 um 13:04
    • #3.326
    Zitat von darkforest

Kein Heimspiel am heutigen Abend – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

Das Spiel wird mit 5:0 für den KAC gewertet. Punkte die ich so eigentlich nicht haben möchte.

Kärntner, Kärntner Mafia :whistling:  :ironie:

Wieso denn jetzt 5:0 für den KAC?

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 11. Februar 2022 um 13:06
    • #3.327
    Zitat von milan1287

"DER HCB SÜDTIROL ALPERIA HAT SICH BIS EINSCHLIESSLICH SONNTAG, 13. FEBRUAR WEGEN GESUNDHEITLICHEN GRÜNDEN SELBST FÜR „NICHT SPIELFÄHIG | UNFIT TO PLAY“ ERKLÄRT, NACHDEM EINEM ANTRAG AUF SPIELVERSCHIEBUNG NACH AUSFÜHRLICHER PRÜFUNG DER UNABHÄNGIGEN COVID-SONDERKOMMISSION NICHT STATTGEGEBEN WURDE. DAMIT WERDEN DIE GEPLANTEN BEGEGNUNGEN GEGEN DEN EC-KAC, URSPRÜNGLICH ANGESETZT FÜR FREITAG, DEN 11. FEBRUAR SOWIE DAS SPIEL GEGEN HYDRO FEHÉRVÁR AV19, ANGESETZT FÜR SONNTAG, DEN 13. FEBRUAR, NICHT DURCHGEFÜHRT. DIE BEIDEN SPIELE WERDEN AUF BASIS DES ENTSCHEIDS DER COVID-SONDERKOMMISSION UNTER ANWENDUNG DER IM COVID-19-APPENDIX DER BET-AT-HOME ICE HOCKEY LEAGUE FESTGESETZTEN BESTIMMUNGEN MIT 5:0 ZU GUNSTEN DER GEGNERISCHEN TEAMS GEWERTET"

SPIELE #255 UND #270 WERDEN VOM HCB NICHT BESTRITTEN (ice.hockey)

• obi
    NHL
    • 11. Februar 2022 um 13:09
    • #3.328

was BEIDE spiele?

Aber dann ist die Bozener Aussage von gestern "wir müssen erst Gesundheitschecks durchführen" wieder nicht glaubhaft wenns auch um Sonntag geht

• milan1287
    KHL
    • 11. Februar 2022 um 13:09
    • #3.329

„ANTRAG AUF SPIELVERSCHIEBUNG NACH AUSFÜHRLICHER PRÜFUNG DER UNABHÄNGIGEN COVID-SONDERKOMMISSION NICHT STATTGEGEBEN WURDE“

Das würde mich ja mal genauer interessieren, wie das abläuft.

• obi
    NHL
    • 11. Februar 2022 um 13:10
    • #3.330
    Zitat von milan1287

geb ich dir Recht, diese Höhe und die 0 hinten sind komplett unglaubwürdig!

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 11. Februar 2022 um 13:10
    • #3.331
    Zitat von milan1287

„ANTRAG AUF SPIELVERSCHIEBUNG NACH AUSFÜHRLICHER PRÜFUNG DER UNABHÄNGIGEN COVID-SONDERKOMMISSION NICHT STATTGEGEBEN WURDE“

Das würde mich ja mal genauer interessieren, wie das abläuft.

Ist unter dem Link eh angeführt.

MEHRSTUFIGES VERFAHREN BEWERTET DIE SITUATION

Das Covid-19-“Return to Play“-Programm sieht vor, dass die Ergebnisse der engmaschig durchgeführten Corona-Tests regelmäßig an die Liga-Organisation übermittelt werden müssen. Ein Team kann bei Covidfällen einen Antrag auf „unfit to play“ stellen. Wenn ein Verein einen Antrag auf Spielverschiebung stellt, beurteilt die Ärztekommission das Infektionsgeschehen und gibt unter Einbeziehung aller vorhandenen Informationen eine Sachverhaltsdarstellung und eine Empfehlung an die Covid-Sonderkommission ab. Im zweiten Schritt entscheidet die Covid-Sonderkommission, ob dem Team laut Kaderblatt genügend Spieler zur Verfügung stehen, die gemäß Covid-19-Appendix „fit to play“ sind. Ausfälle, wegen nicht Covid-relevanter Gründe, wie Verletzungen oder Spieler, die aufgrund einer Kooperationsvereinbarung mit anderen Vereinen nicht zur Verfügung stehen, werden von der Covid-Sonderkommission nicht berücksichtigt.

• Bison
    Nationalliga
    • 11. Februar 2022 um 13:11
    • #3.332

Ein Witz, aber Knoll hat ja schon gestern angekündigt in so einem Fall Rekurs einzulegen. Mal schauen wie die Liga reagiert wenn sie mit nationalen Gesetzen und ihren eigenen Regeln konfrontiert werden Popcorn

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 11. Februar 2022 um 13:12
    • #3.333
    Zitat von Bison

Ein Witz, aber Knoll hat ja schon gestern angekündigt in so einem Fall Rekurs einzulegen. Mal schauen wie die Liga reagiert wenn sie mit nationalen Gesetzen und ihren eigenen Regeln konfrontiert werden Popcorn

Naja, das wird wohl so ausgehen wie für die Wiener. Denn bis zur Sonntagspartie wäre es sicher möglich bei allen Spieler einen Ultraschall zu machen. Daher ist es mir schleierhaft warum sich Bozen bis einschließlich Sonntag unfit to play meldet. Für heute alleine hätte es mit noch eingeleuchtet.

• obi
    NHL
    • 11. Februar 2022 um 13:13
    • #3.334
    Zitat von Bison

auch wenns hier eigene Gesetzte geben sollte: In der Liga sollten manche nicht gleicher als andere behandelt werden.

Allerdings, den gesundheitlichen Aspekt verstehe ich natürlich..

• kacfan12
    NHL
    • #3.335
    Zitat von Bison

Die nationalen Gesetze als Ausrede kannst aber nicht hernehmen, wenn man sich auch schon für Sonntag abgemeldet hat. Nicht böse sein, aber mit 18 Mann kann man schon mal spielen.

sebastianx47
    EBEL
    • #3.336
    Zitat von Bison

Find die Geschichte generell komisch. Ich lass mir ja einreden, dass sich die notwendigen medizinischen Checks bis heute nicht ausgehen, aber bis Sonntag auch nicht?

• obi
    NHL
    • 11. Februar 2022 um 13:14
    • #3.337
    Zitat von kacfan12

Die nationalen Gesetze als Ausrede kannst aber nicht hernehmen, wenn man sich auch schon für Sonntag abgemeldet hat. Nicht böse sein, aber mit 18 Mann kann man schon mal spielen.

agree, vor allem hätte man bis Sonntag Zeit die Spieler durchzuchecken.

Ob das Ganze nicht wohl ein Kräftevergleich Bozen/Liga ist?...

Patman
    Forumsdepression
    • 11. Februar 2022 um 13:17
    • #3.338

Man braucht hier nicht diskutieren. Gleiche Geschichte wie bei den Capitals gegen Villach. Dort hat sich Wien selbst als spielunfähig erklärt und wollte den Spieltag nicht abwarten.

Genau das ist es was gegen den COVID-Appendix verstößt und das hat jetzt auch Bozen gemacht. Sich selbst als spielunfähig zu erklären. Damit hat man gegen die Regularien verstoßen und Punkt. Hier wird auch ein Einspruch nichts bringen.

Und nein mir gefällt das nicht, hätte mir gewünscht, dass der KAC gegen Bozen verliert, damit es auf keinen Fall zu einem VF VSV:KAC kommen kann.

• obi
    NHL
    • 11. Februar 2022 um 13:19
    • #3.339
    Zitat von PatMan

Man braucht hier nicht diskutieren. Gleiche Geschichte wie bei den Capitals gegen Villach. Dort hat sich Wien selbst als spielunfähig erklärt und wollte den Spieltag nicht abwarten.

Genau das ist es was gegen den COVID-Appendix verstößt und das hat jetzt auch Bozen gemacht. Sich selbst als spielunfähig zu erklären. Damit hat man gegen die Regularien verstoßen und Punkt. Hier wird auch ein Einspruch nichts bringen.

Und nein mir gefällt das nicht, hätte mir gewünscht, dass der KAC gegen Bozen verliert, damit es auf keinen Fall zu einem VF VSV:KAC kommen kann.

ist ja noch genug zu spielen und zu gewinnen bzw. zu verlieren. 3 Spieler verlieren und zack bist unten.

Für Sonntag hast du Recht mit dem "nicht spielfähig erklären". Für heute haben sie aber im Gegensatz zu Wien wohl auf die Liga gewartet und sich danach selbst nicht spielfähig erklärt.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 11. Februar 2022 um 13:20
    • #3.340
    Zitat von PatMan

Der zweite spielt im Viertelfinale doch sehr selten gegen den Vierten (Stand jetzt). Aber es kann noch so viel passieren in den ausstehenden Partien.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 11. Februar 2022 um 13:22
    • #3.341

Buschliga, mehr fällt mir dazu nicht ein.

• #74JL
    EBEL
    • 11. Februar 2022 um 13:22
    • #3.342
    Zitat von kacfan12

Lt. Bozen sinds nur 11 Spieler die „fit to play“ sind….also kA wer jetzt Recht hat.

• kacfan12
    NHL
    • 11. Februar 2022 um 13:24
    • #3.343
    Zitat von #74JL

Lt. Bozen sinds nur 11 Spieler die „fit to play“ sind….also kA wer jetzt Recht hat.

Ist aber ehrlich gesagt auch nicht das Problem der Liga wenn Bozen Spieler gemeldet hat und die von Ihren Kooperationsklubs nicht abgestellt werden. Dann hat Bozen erstens hier schlechte Vereinbarungen und zweitens könnte man die Spieler ja abmelden auch wenns eh nicht kommen dürfen

• hancock
    KHL
    • 11. Februar 2022 um 13:26
    • #3.344
    Zitat von darkforest

Der zweite spielt im Viertelfinale doch sehr selten gegen den Vierten (Stand jetzt). Aber es kann noch so viel passieren in den ausstehenden Partien.

ist auch nicht möglich. "Dabei wählen die Top-3-Teams nach dem Grunddurchgang ihren Gegner aus. Der Vierte steht nicht zur Auswahl und trifft auf jene Mannschaft, die im Pick nicht gewählt wurde.

Bei dem Restprogramm ist der KAC-"Erfolg" wahrscheinlich sogar besser, um ein VF-Derby unmöglich zu machen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 11. Februar 2022 um 13:27
    • #3.345
    Official Statement - Covid19 - Hockey Club Bozen
    Official Statement – Wie zuvor bereits in den Schreiben an die ICE Hockey League von Montag 7. Februar, Mittwoch 9. Februar und Donnerstag 10. Februar…
    www.hcb.net

:kaffee: . . . .

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 11. Februar 2022 um 13:27
    • #3.346
    Zitat von hancock

ist auch nicht möglich. "Dabei wählen die Top-3-Teams nach dem Grunddurchgang ihren Gegner aus. Der Vierte steht nicht zur Auswahl und trifft auf jene Mannschaft, die im Pick nicht gewählt wurde.

Bei dem Restprogramm ist der KAC-"Erfolg" wahrscheinlich sogar besser, um ein VF-Derby unmöglich zu machen.

Ich weiß - war auch mit ironischem "Unterton" gemeint. ;)

• Fridolin
    NHL
    • 11. Februar 2022 um 13:30
    • #3.347
    Zitat von Hansi79

https://www.hcb.net/de/official-statement-covid19/

Wenn ich das richtig interpretiere dann kann man die notwendigen Untersuchungen erst am Montag oder Dienstag machen!?

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 11. Februar 2022 um 13:31
    • #3.348
    Zitat von Hansi79

https://www.hcb.net/de/official-statement-covid19/

So hart das jetzt auch klingen mag, ist es nicht das Problem der Liga, dass Bozen Spieler angemeldet hat, auf welche man dann im Notfall nicht zurückgreifen kann.

Wenn man, wie erwähnt nur von Fall zu Fall auf diese Spieler zurückgreifen kann, dann darf man sie halt auch nur von Fall zu Fall anmelden. Bitter, dass einem das auf den Kopf fällt, ist aber nun mal zu akzeptieren.

Und ich betone nochmal - ich möchte solche Punkte eigentlich nicht haben.

• obi
    NHL
    • 11. Februar 2022 um 13:33
    • #3.349

warum listet Bozen U24 Spieler im Kader, wenn diese Zitat nur "Fall zu Fall" verfügbar sind?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 11. Februar 2022 um 13:37
    • #3.350
    Zitat von Fridolin

Wenn ich das richtig interpretiere dann kann man die notwendigen Untersuchungen erst am Montag oder Dienstag machen!?

Ja, vorher gabs keinen Termin.