1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

• VSV 22
  • 14. Juni 2020 um 22:15
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 4. Januar 2021 um 19:21
    • #2.551

Aus meiner Sicht gibt es nicht wirklich viel vorzuwerfen, was für heute grundlegend von Entscheidung wäre. Am ehesten die Nicht-Daum-Verlängerung.Und ein Schlacher würde uns in der Tabelle auch nicht weiter nach vorne bringen. Dass nicht ein/zwei Legios versagen, sondern schlicht alle, kann man niemanden vorwerfen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 4. Januar 2021 um 19:35
    • #2.552
    Zitat von Grosco70

Aus meiner Sicht gibt es nicht wirklich viel vorzuwerfen, was für heute grundlegend von Entscheidung wäre. Am ehesten die Nicht-Daum-Verlängerung.Und ein Schlacher würde uns in der Tabelle auch nicht weiter nach vorne bringen. Dass nicht ein/zwei Legios versagen, sondern schlicht alle, kann man niemanden vorwerfen.

Naja ... "niemandem"? Das ist dann ja schön langsam wie in der Politik: Keiner ist verantwortlich ...

Die Legios haben sich ja nicht heimlich hereingeschlichen. Die hat jemand ausgesucht, mit denen hat jemand aufgrund von Stärke-Einschätzungen von jemandem verhandelt, dann wurden sie von jemandem verpflichtet.

Und jetzt haben wir sie, "schlicht ALLE".

Natürlich bringt´s genau gar nichts, das jetzt aufzuarbeiten und jemandem vorzuwerfen - aber daß man es niemandem vorwerfen KANN. kann SO ganz eifach nicht stimmen.

Und Schlacher? Vielleicht HÄTTEN wir mit ihm einige Spiele, die mit einem Tor Unterschied oder mit 2 Toren Unterschied vorloren wurden eben NICHT verloren? Vielleicht wären einige Tore nicht gefallen, wäre er statt zB Zauner am Eis? - das werden wir genauso nie wissen wie das Gegenteil: daß er uns nicht geholfen hätte

Einmal editiert, zuletzt von Skindred ctd (4. Januar 2021 um 19:41)

• WC2021
    ICE
    • 4. Januar 2021 um 20:00
    • #2.553

Mika Lahti in Fehervar=O Uns(eren) Zwergen bleibt auch nichts erspart:saint:

EC VSV 1923
    NHL
    • 4. Januar 2021 um 20:08
    • #2.554
    Zitat von pinocchio

Alles ziemlich zäh heuer ;)

Aus einer Coaching Perspektive war der VSV gestern gegen den KAC richtig gut eingestellt. Aber es kamen wieder einige klare Punkte zu Tage, die eigentlich die gesamte Situation gut beschreiben.

1. Tormann: Wir haben keine klare Nummer 1, leider und da sind sich einige Experten einig, spielt weder Alex Schmidt noch Kristers Gudlevskis konstant eine gesamte Partie fehlerlos. Alex Schmidt hat zweifelsfrei Talent, doch er wird 21 Jahre, sollte mit der Rolle umgehen können, kann aber mit diesen gewaltigen Druck kein gesamtes Spiel fehlerfrei spielen. Das GWG vom KAC gestern war eine Fehlercoproduktion zwischen Wolf und Schmidt. Bei Gudlevskis kann mann eigentlich klar sagen, dass er der bereits der 2. Fehleinkauf für diese Position in dieser Saison ist.

2. Verteidigung:

Fraser wollte diese Saison seinen Vertrag bereits auflösen. Ist aktuell verletzt und es zeichnet sich ab, das wir ihn nicht mehr oft in Dress des VSV sehen werden. Obwohl noch einen gültigen Vertrag, ist nach dieser Saison Schluss. Und es auch gut so.

Die absolute Überraschung, nämlich in negativer Form, ist Raphael Wolf. 25 Jahre, Nationalteamspieler. In der aktuellen Verfassung leider nicht erstligareif. Eisläuferisch zu langsam, spielerisch sehr limitiert, kann nur durch seine Größe Akzente setzen und diese Enden meistens mit 2 Minuten auf der Strafbank. Aber es geht noch schlimmer:

Sebastian Zauner: Alarmstufe rot bei jeder Puckberührung und jetzt zitiere mal einen ehemaligen Salzburg Spieler mit Kärnten Vergangenheit: sehr limitiert in seinen Eishockeyfähigkeiten und nicht erstligatauglich, aber günstig. PS: Was denkt sich ein Markus Schlacher wenn er 2 solche Granaten im Fix-Lineup sieht?

3. Sturm:

Wir haben einen (1!!) österreichischen Spieler im internen Scoring unter den ersten 12 Spieler. Martin Ulmer. Und dieser Martin Ulmer lebt heuer von seinen Sturmlinienpartnern und ist sichtlich permanent angezipft. Marke Schönwetterspieler (gestern nicht sichtbar). Auf Platz 13 kommt übrigens Raphael Wolf. wtf.

Maxa aktuell -11, Wappis -11, Brunner -13 in der Plus/Minus

Wir haben leider keinen wettbewerbstauglichen Stamm von österreichischen Spielern, somit eine komplette Abhängigkeit zu aktuell 13 Legionären. Zum Abschluss was positives: Chris Collins. War eigentlich heuer als Center für die 3. Linie geplant und ist klar der stärkste Stürmer.

Da kommen noch einige schwierige Wochen auf Villach zu.

Alles anzeigen

Möchte gerne wissen woher die Info kommt das der Fraser seinen Vertrag auflösen wollte ??

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 4. Januar 2021 um 20:16
    • #2.555

Skindred ctd

Ja, aber was willst du konkret vorwerfen? Sie haben sich beraten lassen und nach bestem Wissen entschieden. Auch die Experten haben uns vorne gesehen. Man kann Entscheidungen nur aus dem Heute treffen. Hinten nach reitet bekanntlich die dumme Urschel.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Januar 2021 um 21:11
    • #2.556
    Zitat von Wahlvsvler

...und zum Thema Schiechl... Geld ist eine Sache, aber Spieler wollen auch was gewinnen... ich kann mir schon vorstellen, dass so ein Spieler dann doch lieber (billiger?) bei einem Playoff Verein anheuert, also womöglich im Februar schon aufs Rennradl umzusteigen...

Am Anfang der Saison war war er bestimmt wesentlich teurer. Dass wir uns jetzt offensichtlich nicht für ihn interessieren, wird wohl auch Gründe haben.

• SNIPER #74
    NHL
    • 4. Januar 2021 um 22:58
    • #2.557
    Zitat von Speckbrot

Ein Robert Lukas wär sicher einer, der gewissen Spielern die Wadeln vorrichten hät können in seiner Blütezeit.

nach seinem Jahr in Villach gabs von Mion die Aussage:solang i was zu sagen hab wird ein Robert Lukas nie mehr in Villach spielen..Wenn man sich den Podcast anhört u seine Einstellung,dann ahnt man auch warum er dirt nit gern gesehen wurdePopcorn

• Speckbrot
    localhoRst
    • 5. Januar 2021 um 04:55
    • #2.558
    Zitat von SNIPER #74

nach seinem Jahr in Villach gabs von Mion die Aussage:solang i was zu sagen hab wird ein Robert Lukas nie mehr in Villach spielen..Wenn man sich den Podcast anhört u seine Einstellung,dann ahnt man auch warum er dirt nit gern gesehen wurdePopcorn

genau. professionalität wird in villach scheinbar nicht vertragen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Januar 2021 um 07:06
    • #2.559
    Zitat von SNIPER #74

Ich mag mir jetzt nicht 4-6 Std. Podcast für die kurze Passage reinziehen - könntest du so nett sein und das kurz zusammenfassen?

@Vorstand

Ich findds interessant dass dieser Vorstand plötzlich "Fehler machen darf" und der davor mit Lugge als Trainer nicht. Woran liegt das? Mit mehr Geld ein gleich schlechtes Jahr abzuliefern...ich weiß ja nicht, Pokal gibts für sowas ja keinen ;)

• SNIPER #74
    NHL
    • 5. Januar 2021 um 07:37
    • #2.560

im großen u ganzen ein Profi durch u durch der täglich trainiert hat wenn andere um die Häuser gezogen sind..:prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Januar 2021 um 08:11
    • #2.561

und was genau hat Mion daran gestört?

• weiss007
    Gast
    • 5. Januar 2021 um 08:14
    • #2.562
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich mag mir jetzt nicht 4-6 Std. Podcast für die kurze Passage reinziehen - könntest du so nett sein und das kurz zusammenfassen?

@Vorstand

Ich findds interessant dass dieser Vorstand plötzlich "Fehler machen darf" und der davor mit Lugge als Trainer nicht. Woran liegt das? Mit mehr Geld ein gleich schlechtes Jahr abzuliefern...ich weiß ja nicht, Pokal gibts für sowas ja keinen ;)

Weil die neuen das ganze ohne Bezahlung machen. Wir nicht gleich schlecht sind und weil sies zumindest geschafft haben mehr Geld zu lukrieren und den Verein einigermaßen schuldenfrei machen. Bin auch traurig, dass es sportlich nicht läuft wie geplant und das Fehler gemacht wurden, aber wenn du weiterhin Hockey in Villach sehen willst, wirst dich mit den Herren arrangieren müssen, Bessere gibt's keine...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Januar 2021 um 09:17
    • #2.563

Wg. nicht existierender Vorstandsgagen geht aber keiner in die Halle!

Sportlich sind wir gleich schlecht und das ist am Ende des Tages das einzige was zählt. Ohne sportlichen Erfolg (nicht Titel!) kann kein Verein existieren. Wer ewig im Tabellenkeller rumkrebst, der verliert die Zuschauer - das lässt sich nicht ignorieren, egal wie wenig sich der Vorstand monatl. auszahlt, auch wenns nichts ist.

Schaus dir doch hier drinnen an, wir sind die Hardcore Fans die sich praktisch jeden Tag mit Hockey und dem VSV beschäftigen, auch hier merkt man den Verschleiß der letzten Jahre. Langgediente User nehmen sich Auszeiten, einige haben kein Abo genommen, Spieltagsthreads werden mit Ach und Krach zu Spielbeginn oder ein paar Stunden davor eröffnet und sind dann oft wenig besucht. Viele, auch ich, berichten, dass ihnen die Spiele nichts mehr bedeuten, Tore, Siege, Niederlagen werden hingenommen, emotionslos mit einer erschreckenden Gelassenheit. Das Interesse hat heuer nochmal massiv abgenommen, das sehe ich auch im Freundeskreis...

Wären wir in einer normalen Situation (dh. ein etabliertes Mittelklasse Team wenn man realistisch ist) und es hätte einen Vorstandswechsel gegeben, woraufhin es Startschwierigkeiten gibt, wäre das was anderes - aber das ist nicht so. Die Toleranz & Geduld der Fans ist ausgeschöpft oder anders gesagt: es gibt keinen Spielraum für Fehler mehr.

Da passts dann halt nicht so gut rein, dass man:

• vollmundig die Top5 als Ziel verkündet hat
    • beim Goalie 2x ins Klo gegriffen hat
    • beim Trainer 1x ins Klo gegriffen hat
    • Daum im Sommer nicht verpflichtet hat
    • bei den neuen Feldspielern vorsichtig ausgedrückt keine kluge Einkaufspolitik verfolgt hat im Gegensatz zur Konkurrenz
    • Abos verkauft hat die für den Fan am Ende des Tages 0 Wert hatten
    • Nachwuchseinbindung auf ein neues "Level" gebracht hat indem man jetzt schon unfähige Piefk*e verpflichtet
    • Schlacher und Alagic gehen lässt
      Alagic hat mit 9P (6/3) in 20 Spielen einen besseren Punkteschnitt als praktisch alle Österreicher unsres Kaders und mit 0,45PPG nur knapp hinter Ulmer mit 0,50PPG

Sorry, das ist zuviel - zumindest für mich. Mag ja jeder sehen wie er will, aber wir reden hier nicht von "hoppala, ein Fehler wird ja mal passiern dürfen" sondern von einer ganzen Reihe an Böcken die man im Sommer geschossen hat, die am Ende in einem Kader münden der schwer damit ringt überhaupt konkurrenzfähig zu sein. Heuer wäre mehr, deutlich mehr drin gewesen, genau deswegen zipft zumindest mich das massiv an, dass quasi auf sportlicher Seite kaum richtige Entscheidungen getroffen wurden.

Patman
    Forumsdepression
    • 5. Januar 2021 um 09:24
    • #2.564

Hast du nicht irgendwo einmal geschrieben, dass du sowieso kein Abo hast? Falls ich mich nicht vertan habe.

Deine seitenweise negativen Beiträge werden schon langsam anstrengend, zumal du genau 0 zum Erfolg oder Misserfolg des VSV beiträgst.

Melde dich freiwillig und hilf irgendwo beim VSV aus, wenn du was ändern willst oder unterstütze ihn zumindest finanziell.

Immer nur kritisieren ist halt auch einfach...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Januar 2021 um 09:31
    • #2.565
    Zitat von PatMan

Hast du nicht irgendwo einmal geschrieben, dass du sowieso kein Abo hast? Falls ich mich nicht vertan habe.

Richtig, deswegen zahl ich trotzdem für meine Tageskarten.

...und ja, bin heuer richtig angepisst, das geb ich zu. Mir brichts einfach das Herz wenn ich sehe was da wie entschieden wurde und wie man schon wieder eine Saison kübeln muss.

• weiss007
    Gast
    • 5. Januar 2021 um 09:44
    • #2.566

Sportlich sind wir gleich schlecht und das ist am Ende des Tages das einzige was zählt. Ohne sportlichen Erfolg (nicht Titel!) kann kein Verein existieren. Wer ewig im Tabellenkeller rumkrebst, der verliert die Zuschauer - das lässt sich nicht ignorieren, egal wie wenig sich der Vorstand monatl. auszahlt, auch wenns nichts ist.

Schaus dir doch hier drinnen an, wir sind die Hardcore Fans die sich praktisch jeden Tag mit Hockey und dem VSV beschäftigen, auch hier merkt man den Verschleiß der letzten Jahre. Langgediente User nehmen sich Auszeiten, einige haben kein Abo genommen, Spieltagsthreads werden mit Ach und Krach zu Spielbeginn oder ein paar Stunden davor eröffnet und sind dann oft wenig besucht. Viele, auch ich, berichten, dass ihnen die Spiele nichts mehr bedeuten, Tore, Siege, Niederlagen werden hingenommen, emotionslos mit einer erschreckenden Gelassenheit. Das Interesse hat heuer nochmal massiv abgenommen, das sehe ich auch im Freundeskreis...

Wären wir in einer normalen Situation (dh. ein etabliertes Mittelklasse Team wenn man realistisch ist) und es hätte einen Vorstandswechsel gegeben, woraufhin es Startschwierigkeiten gibt, wäre das was anderes - aber das ist nicht so. Die Toleranz & Geduld der Fans ist ausgeschöpft oder anders gesagt: es gibt keinen Spielraum für Fehler mehr.

• vollmundig die Top5 als Ziel verkündet hat
    • beim Goalie 2x ins Klo gegriffen hat
    • beim Trainer 1x ins Klo gegriffen hat
    • Daum im Sommer nicht verpflichtet hat
    • bei den neuen Feldspielern vorsichtig ausgedrückt keine kluge Einkaufspolitik verfolgt hat im Gegensatz zur Konkurrenz
    • Abos verkauft hat die für den Fan am Ende des Tages 0 Wert hatten
    • Nachwuchseinbindung auf ein neues "Level" gebracht hat indem man jetzt schon unfähige Piefk*e verpflichtet
    • Schlacher und Alagic gehen lässt
      Alagic hat mit 9P (6/3) in 20 Spielen einen besseren Punkteschnitt als praktisch alle Österreicher unsres Kaders und mit 0,45PPG nur knapp hinter Ulmer mit 0,50PPG

Sorry, das ist zuviel - zumindest für mich. Mag ja jeder sehen wie er will, aber wir reden hier nicht von "hoppala, ein Fehler wird ja mal passiern dürfen" sondern von einer ganzen Reihe an Böcken die man im Sommer geschossen hat, die am Ende in einem Kader münden der schwer damit ringt überhaupt konkurrenzfähig zu sein. Heuer wäre mehr, deutlich mehr drin gewesen, genau deswegen zipft zumindest mich das massiv an, dass quasi auf sportlicher Seite kaum richtige Entscheidungen getroffen wurden.

Alles anzeigen

Ich sags gern nochmal, solche Saisonen gabs auch unter anderen Vorständen, die sehr viel mehr Erfahrung hatten (Stewart Saison). Ja deine aufgezählten Fehler sind passiert, dafür habns die gleichen Leute letzte Saison auch endlich wiedermal geschafft uns ins PO zu führen (der Zug ist übrigens auch diese Saison noch nicht abgefahren). Ja diese Saison gabs wieder einen Schritt zurück, das hat man sich auch schon selbst eingestanden, jetzt muss man draus

Patman
    Forumsdepression
    • 5. Januar 2021 um 09:45
    • #2.567

Richtig, deswegen zahl ich trotzdem für meine Tageskarten.

...und ja, bin heuer richtig angepisst, das geb ich zu. Mir brichts einfach das Herz wenn ich sehe was da wie entschieden wurde und wie man schon wieder eine Saison kübeln muss.

Denk dann mal vielleicht darüber nach wie es den Verantwortlichen dabei geht, wenn schon du solche Gefühle entwickelst.

Ein Andreas Schwab und Gerald Rauchenwald, die bereits genug in ihrem leben erreicht haben und sogar über Villach hinaus einen gewissen Bekanntheitsgrad haben. Keiner von den beiden hätte es nötig sich den VSV "anzutun" und trotzdem machen sie es, ohne irgendeine Gegenleistung. Nebenbei sind beide voll berufstätig. Glaubst die beiden lässt das kalt, wenn man jeden Tag neben der normalen Arbeit noch ein paar Stunden in den Verein steckt und dann so etwas dabei heraus kommt?

Dann Andreas Nabokoj der vermutlich auch nicht allzu hoch entlohnt wird. Ein unerfahrener General Manager auf alle Fälle, jedoch für ihn sicher auch nicht leicht, denn in einer anderen Branche hätte er sicher mehr Sicherheit. Als junger Mensch jeden Tag aufzustehen und zu Wissen, dass es in der Firma schlecht läuft und ob es in Zukunft seinen Beruf noch geben wird, lässt ihn sicher auch nicht kalt.

Das wichtigste ist, dass es den VSV noch lange gibt und genau da scheinen die Verantwortlichen einen guten Weg gefunden zu haben. Denn selbst jetzt ohne Zuseher, scheint man genug liquide Mittel zu haben um alle Spieler vertragsgerecht zu entlohnen.

Klar hätten wir uns alle eine andere Saison gewünscht oder sogar erwartet, aber jeder sollte Fehler machen dürfen. Wichtig ist nur, dass man sich diese Fehler auch eingesteht und wer das Interview von Schwab gesehen hat weiß, dass sich der Vorstand dessen wohl ganz genau bewusst ist. Ich möcht nicht wissen wie oft sich diese zwei von bekannten oder Fremden anhören müssen, wie schlecht nicht alles beim VSV ist.

Ich aus meiner sich bin froh, dass es den VSV noch gibt und das, nicht so wie bei anderen Vereinen, die Gehälter bezahlt werden. Wenn man finaziell weiterhin so stabil sein kann, dann hat auch der Vorstand genug Zeit um zu lernen. Jeder der schon einmal seinen Job gewechselt hat oder sich noch an sein 1. Jahr im 1. Job erinnern kann, weiß, dass der Anfang immer schwer ist, aber ich bin guter Dinge, dass wir schon im nächsten Jahr einen Fortschritt sehen werden.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 5. Januar 2021 um 10:34
    • #2.568

• 1) vollmundig die Top5 als Ziel verkündet hat
    • 2) beim Goalie 2x ins Klo gegriffen hat
    • 3) beim Trainer 1x ins Klo gegriffen hat
    • 4) Daum im Sommer nicht verpflichtet hat
    • 5) bei den neuen Feldspielern vorsichtig ausgedrückt keine kluge Einkaufspolitik verfolgt hat im Gegensatz zur Konkurrenz
    • 6) Abos verkauft hat die für den Fan am Ende des Tages 0 Wert hatten
    • 7) Nachwuchseinbindung auf ein neues "Level" gebracht hat indem man jetzt schon unfähige Piefk*e verpflichtet
    • 8 ) Schlacher und Alagic gehen lässt

Sorry, das ist zuviel - zumindest für mich.

Naja, das ist mMn schon etwas "künstlich" in die Länge gezogen ...

Klar 1) steht und bleibt ohne Zweifel!

2) & 5) & 8 ) ist ein Mischprodukt ... wie schon mehrfach mMn richitg erwähnt wurde, haben uns sogar Experten mehr bzw. viel zugetraut. Und bei der Vita von zB Kosmachuk, Mangene usw. hat sich ehrlich gesagt wohl JEDER von uns viel mehr erwartet! Da wird es dem Vorstand (no na) nicht anders gehen. Ebenso kann/konnte man sich von den Goalies mehr erwarten, ging halt blöderweise auch nicht auf. Keiner hat die von der Verpflichtung an als "Fetzngoalies" abgetan, obwohl sie es selbst dann relativ schnell bewiesen haben, ähnlich wie bei Mangene, Kosmachuk usw. ... quasi scheixxe gelaufen ... so richtig anlasten kann man da mMn nur die Schlacher/Alagic Story, die mich selbst auch sehr gestört hat. Man muß sich aber schon eingestehen, dass wie erwähnt wir selbst von den Namen eigentlich überzeugt waren bzw. eigentlich noch immer überzeugt sind, dass die Truppe mehr können müßte, es aber eben irgendwo hakt. Was es aber btw. in den letzten Jahren (obwohl vom Vorstand bis zur Putzfrau alles ausgetauscht wurde) in Villach öfters gegeben hat, sprich das Spieler plötzlich einfach nicht mehr funktionierten.

3) & 4) extra zu erwähnen, dient nur der Listenverlängerung ... Ohne 4) hätte es kein 3) geben können ... insofern ja, wäre auch für Daum gewesen!

6) ... geh ich nicht mal im Ansatz konform ... einerseits jeder, aber wirklich absolut jeder hat heuer vorab gewußt, auf was er sich bei einem eventl. Abo-Kauf einlässt bzw. welche Probleme durch das fu__ing "C" Wort entstehen können bzw. werden. Jetzt dem Vorstand anzulasten, dass diese "0"/Null wert wären, naja ....... Abos wurden auch im Fussball verkauft usw. .... würdest das dem Vorstand auch anlasten, wenn wir grade mit 28 Spielen und 24 Siegen dastehen würden? Oder wäre es dann verzeihbar oder doch höhere Kräfte?

7) völlig bei Dir, die zwei Austro-Ösis sind wirklich ohne Worte....

In Summe gesehen, sicher hat man nicht alles richtig gemacht - aber man hat Spielbetrieb & Budget gesichert und trotzdem auf Fehlgriffe reagiert bzw. reagieren versucht. Die Einheimischen vs. Piefk*e Aktion wird ewig einen schalen Nachgeschmack haben , aber generell alles nur dem Vorstand anzulasten, ist halt auch nicht produktiv ... die Herrn Prinzessinnen am Eis sollen halt endlich mal ihren faulen Axxxx bewegen ....

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (5. Januar 2021 um 10:40)

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 5. Januar 2021 um 10:47
    • #2.569
    Zitat von InsideVSV

Möchte gerne wissen woher die Info kommt das der Fraser seinen Vertrag auflösen wollte ??

nicht so ganz, ich glaub er hat einfach auf seinem bestehenden Vertrag bestanden und der VSV wollte Corona abstriche... aber ich nehm an, er hats damals billiger gegeben für einen längeren Vertrag... wurd aber eh schon im Sommer diskutiert...

@Vorstand

...ich hab auch schon beim Lugge gesagt, dass konstanz wichtiger ist als schnelle Punkte... und man einmal schauen sollte obs nicht was wird wenn man einfach mal ein paar JAHRE nicht jede halbe Saison einen Umbruch macht...

und der Vorstand, ich google das jetzt nicht, wenn mich mein Bauchgefühl nicht trügt, ist keine einzige ganze Saison im Amt, oder?

und auch bitte nicht misverstehen... vorstand bitte gerne und viel für die derzeitige Leistung kritisieren!!! aber NICHT austauschen!

Die Liste oben kann man auf einen Punkt zusammendampfen: Daum wurde nicht weiterverpflichtet...

• FTC
    NHL
    • 5. Januar 2021 um 11:41
    • #2.570
    Zitat von Anzeigetafel

ch meine damit gute Einzelspieler (Koch, Setzinger, Pöck etc.) und ein kaputtes Gehalts-/und Mannschaftsgefüge (ca. 200.000 Koch/Pöck und 25.000 Geier bzw. "in the NHL we did" etc.) da zu viele verschiedene Gehalts- und Vertragskonzepte ausgegeben wurden.

Wie kommst du bitte auf 25.000,- bei Geier?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Januar 2021 um 15:10
    • #2.571
    Zitat von Wahlvsvler

und der Vorstand, ich google das jetzt nicht, wenn mich mein Bauchgefühl nicht trügt, ist keine einzige ganze Saison im Amt, oder?

doch 2 Jahre jetzt ziemlich genau.

Wallisch wurde zu Weihnachten abgelöst in der Lugge Saison, der durfte dann fertig coachen weils eh schon wurscht war.

19/20 dann die erste volle Saison unter dem neuen Vorstand mit Aho als Trainer.

20/21 ist dann Saison 2 mit Ceman als Trainer

beide von Daum abgelöst der jetzt hoffentlich mal bleibt, Stichwort Konstanz da bin ich ganz bei dir. Mit Daum hält die hoffentlich Einzug, heuer is eh schon wurscht, aber kommende Offseason startet Daum quasi mit einem leeren Blatt Papier und voller Brieftasche. Ceman und Lugge sind von der Gehaltsliste runter, nur Ulmer und Fraser haben Vertrag.

Wenn dann nicht endlich ein ordentlicher Neustart gelingt, dann weiß ich auch nicht mehr.

Bei all meiner Kritik an der sportlichen Seite darf man natürlich nicht außer acht lassen, dass man sich finanziell scheinbar saniert hat. Was sicher nicht einfach war...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. Januar 2021 um 15:14
    • #2.572
    Zitat von FTC

Wie kommst du bitte auf 25.000,- bei Geier?

Um 25k spielt bei uns aber kein Stammspieler 😅

• SNIPER #74
    NHL
    • 5. Januar 2021 um 15:16
    • #2.573

und was genau hat Mion daran gestört?

Wahrs die Einstellung die man damals in Villach so noch nicht gekannt hat u mit der er aneckte..keine Ahnung..

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Januar 2021 um 15:18
    • #2.574

Kannst auch nicht erfinden, der Profi fällt zwischen den Saufnasen unangenehm auf :D

• The great Chris
    Knoblauch
    • 5. Januar 2021 um 15:23
    • #2.575

Wer sagt eigentlich, dass Lugge nach der Saison weg ist? Das hab ich schon ein paar mal hier gelesen (wohl meistens von DieblaueRapunzl ;)), aber sonst?

Auch ohne das verwandschaftliche Verhältnis der beiden war Rauchenwald immer wieder voll des Lobes wegen seiner Arbeit und Kontakte.