1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

• VSV 22
  • 14. Juni 2020 um 22:15
  • WC2021
    ICE
    • 20. Dezember 2020 um 22:17
    • #2.176
    Zitat von vsv14

Wir haben die schwächsten Legios der Liga

Das ist leider richtig, absolut mit freiem Auge erkennbar, Spiel für Spiel;(

Wenn es die Poolboys aus Schwertberg nicht gäbe, wäre die Komfortzone längst Vergangenheit;)

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 20. Dezember 2020 um 22:40
    • #2.177
    Zitat von Die Maske

Danke. Ich habe es aber auch nicht als Vorwurf verstanden. :prost:

Trotzdem habe ich auch meine Schlüsse aus dieser Saison gezogen.

Eine funktionierende Mannschaft aufzuziehen benötigt einfach mehr Kontinuität im Aufbau,

als ich gedacht hätte.

Nur gute Spieler einzukaufen macht noch lange keine Mannschaft aus.

Dies habe ich heuer gelernt und wohl auch unterschätzt.

Es braucht einfach mehr Zeit und auch die richtigen Rollen Spieler.

Das ist heuer wohl auch das größte Problem bei der Kader Zusammenstellung gewesen.

Wir haben einen Vielzahl von Individualisten, die miteinander nicht harmonieren.

Ich hoffe dass man nächste Saison zusammen mit Daum, der sicher sehr viel Erfahrung mitbringt, einen dementsprechenden Grundkader aufbaut, mit dem man in den nächsten Jahren in die Saison starten kann.

Jedes Jahr ein komplett neues Team auf die Beine zu stellen, funktioniert wohl nur in Bozen, die dafür auch ganz andere Möglichkeiten haben.

Alles anzeigen

Wir hatten in Innsbruck vor 2 Jahren ein ähnliches Thema, Mannschaft war am Papier nicht schlecht, ist dann aber ziemlich abgeraucht.

https://www.eliteprospects.com/team/145/hc-innsbruck/2018-2019

Im Gegensatz dazu heuer: Komplett neue Mannschaft, aber alles hungrige Spieler. Mitch o'Keefe hat bei einem "Überlebensbudget" ein sehr gutes Händchen bei der Auswahl der Spieler bewiesen. Mir taugt dieses Team.

Fazit: es kann so oder so ausgehen. :)

• bart2
    EBEL
    • 20. Dezember 2020 um 22:56
    • #2.178

Ja,das ist sicher nie leicht zu sagen,aber für mich ist der große Unterschied auch in der Erwartungshaltung und die ist in Villach sicher viel größer als in innsbruck denke da auch an das Umfeld u.s.w

Sicher hat Innsbruck heuer wirklich einige intressanten Transfer getätigt und wenn Mc Collum einigermaßen solide spielt ist echt was möglich.

• Skindred ctd
    NHL
    • 21. Dezember 2020 um 00:07
    • #2.179

Wer sind "Poolboys aus Schwertberg"?

Muß man das wissen?

Patman
    Forumsdepression
    • 21. Dezember 2020 um 00:23
    • #2.180
    Zitat von Skindred ctd

Wer sind "Poolboys aus Schwertberg"?

Muß man das wissen?

Linz. Hauptsponsor Steinbach.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Dezember 2020 um 06:06
    • #2.181

bart2 ist unsre Erwartungshaltung wirklich soviel größer? In Wahrheit sind wir ja auch schon froh, wenn wir ohne Bauchweh ins Playoff kommen würden. Top5 war ja ein netter Spruch heuer, die Realität schaut aber anders aus...

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Dezember 2020 um 07:24
    • #2.182
    Zitat von DieblaueRapunzl

bart2 ist unsre Erwartungshaltung wirklich soviel größer? In Wahrheit sind wir ja auch schon froh, wenn wir ohne Bauchweh ins Playoff kommen würden. Top5 war ja ein netter Spruch heuer, die Realität schaut aber anders aus...

Heuer haben sich nur 2 Clubs mit Sprüchen ausgezeichnet - ihr mit den Top 5 und wir mit den 3 Legionären... und beide Sprücheklopfer sind mittlerweile weit weg davon.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 21. Dezember 2020 um 09:09
    • #2.183

Also die gesamte Mannschaft kann heuer nur froh sein, dass es keine Spiele vor Publikum gibt.

Jedes weitere Wort, auch egal wie der weitere Verlauf der Saison noch wird, ist überflüssig.

:cursing: Anzeigetafel

• jcp77
    KHL
    • 21. Dezember 2020 um 09:10
    • #2.184

Es wäre aber in Villach jedem egal wenn bei uns 5 statt 3 Legios am Eis wären und wir erfolgreich wären. Wir würden es dann noch unserem lieben Nachbarn der ein wenig weiter ostwärts beheimatet ist genüsslich unter die Nase reiben.

Fakt ist aber auch das es schnell vergessen ist mit wie vielen Legios gespielt wird. Jahre danach zählt nur noch das was in den Chroniken steht.

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2020 um 10:46
    • #2.185

Die Fangquoten der letzten fünf Spiele von Gudlevskis:

Fehervar 77,3 %

Innsbruck 85,8 %

Vienna 98 % (!!)

Salzburg 89,3 %

Bratislava 88 %

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Dezember 2020 um 11:00
    • #2.186
    Zitat von jcp77

Fakt ist aber auch das es schnell vergessen ist mit wie vielen Legios gespielt wird. Jahre danach zählt nur noch das was in den Chroniken steht.

da steht aber unter „VSV“ nicht mehr viel drinnen, seitdem ihr mit so viel Legionären spielt...

• KCT14
    KHL
    • 21. Dezember 2020 um 11:09
    • #2.187
    Zitat von milano1976

da steht aber unter „VSV“ nicht mehr viel drinnen, seitdem ihr mit so viel Legionären spielt...

Traurig aber wahr, sowas passiert halt wenn man einer Mannschaft über Jahre sukzessive die Seele bzw. Alles was sie ausmachte raubt.

Für mich ist das seit ein paar Jahren nicht mehr der VSV der es sein sollte.

• Skindred ctd
    NHL
    • 21. Dezember 2020 um 11:18
    • #2.188
    Zitat von Die Maske

Ich werde jetzt sicher nicht über Unterluggauer herziehen und Ihn als Sündenbock anprangern.

Dass einige Fehler in der Kaderplanung gemacht wurden ... dafür kann man unseren Sportdirektor auch nicht verantwortlich machen.

Was, wenn nicht das, ist Aufgabe des Sportdirektors? Welche Funktion - außer Buddy des Bürgermeisters - hat dann der Sportdirektor? Ist das sowas wie ein "Stadtrat ohne Verantwortung bzw portfolio"? Hilft der dann wenigstens ggf im Fan-Shop Trikots schlichten oder ist er für gar nichts da? Wer, wenn nicht der Sportdirektor, ist für´s Verhandeln der Verträge zuständig? Wer, wenn nicht der Sportdirektor ist, zumal, wenn gerade der Coach nicht verlängert wurde, ist verantwortlich für die Kaderplanung? Der gerade nicht verlängerte Ex-Pächter der Box?

Mir fielen noch einige Fragen ein, aber das sei´s für´s erste ... Jedenfalls wird sich der Kader wohl kaum einfach so von selbst ergeben haben.

• Skindred ctd
    NHL
    • 21. Dezember 2020 um 11:29
    • #2.189
    Zitat von milano1976

Das ist aber nur, weil die Chroniken unvollständig sind. Da steh´n immer nur die Erfolge drin.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Dezember 2020 um 11:38
    • #2.190
    Zitat von KCT14

Traurig aber wahr, sowas passiert halt wenn man einer Mannschaft über Jahre sukzessive die Seele bzw. Alles was sie ausmachte raubt.

Für mich ist das seit ein paar Jahren nicht mehr der VSV der es sein sollte.

Darum hab ich das auch geschrieben, weil es in Villach mMn nicht darum geht, was nach 10 Jahren in der Chronik steht, sondern welche Emotion der Villacher mit dem Sport und den Persönlichkeiten verbindet.

Ein Holst als Trainer, ein Stewart als Legionär, ein Michi Raffl als junger Wilder, ein Enge Linder als weniger talentiertes Rauhbein und Urgestein... das sind Charaktere, die zur etwas rustikalen Kleinstadt Villach passen (nicht abwertend gemeint). Da hat man auch eine Freunde, wenn der eine oder andere mal winkt, dir lächelnd am Hauptplatz entgegen kommt oder du ihn am Kirchtag triffst. Mit taugt des ehrlich gesagt auch ;)

Von dem ist halt nicht mehr viel übrig... Legionäre kommen und gehen. Als Klagenfurter hat man auch irgendwie kein "Feindbild" mehr, das mit wenig immer viel erreicht hat - im Gegensatz zu uns. Vielleicht bin ich mit Mitte 40 auch ein wenig retro und ein Fan Mitte 20 sieht das vielleicht etwas anders. Aber die Seele fehlt dem Verein sicher.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 21. Dezember 2020 um 11:40
    • #2.191
    Zitat von Skindred ctd

Was, wenn nicht das, ist Aufgabe des Sportdirektors? Welche Funktion - außer Buddy des Bürgermeisters - hat dann der Sportdirektor? Ist das sowas wie ein "Stadtrat ohne Verantwortung bzw portfolio"? Hilft der dann wenigstens ggf im Fan-Shop Trikots schlichten oder ist er für gar nichts da? Wer, wenn nicht der Sportdirektor, ist für´s Verhandeln der Verträge zuständig? Wer, wenn nicht der Sportdirektor ist, zumal, wenn gerade der Coach nicht verlängert wurde, ist verantwortlich für die Kaderplanung? Der gerade nicht verlängerte Ex-Pächter der Box?

Mir fielen noch einige Fragen ein, aber das sei´s für´s erste ... Jedenfalls wird sich der Kader wohl kaum einfach so von selbst ergeben haben.

@Maske:

so sehr ich deine Euphorie und alles was du an Herzblut zum Verein verlautbarst schätze, so denke ich dass die Frage(n) von @skindred_ctd mehr als berechtigt sind.

Dieses Geschäft wird über Erfolg/Misserfolg definiert. Dazwischen gibs nicht viel. Auch oftmals in @mpfanners Podcast nachzuhören. Und wenn eine Serie der Misserfolge anstehen, dann kann/muss es im Profibereich Raum für Kritik geben. Und in diesem Fall ist eindeutig der Sportdirektor zu hinterfragen.

just my 2 cents

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Dezember 2020 um 12:33
    • #2.192

Unterluggauer wurde doch mit Übernahme des neuen Vorstandes mEn eh "downgegradet" und trägt, so weit ich mich erinnere, die Bezeichnung "Sportdirektor" sowieso nicht mehr und wenn dann nur am Papier. Kann sich da noch jemand erinnern, wie das genau war?

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 21. Dezember 2020 um 13:33
    • #2.193
    Zitat von Eisprinz

Unterluggauer wurde doch mit Übernahme des neuen Vorstandes mEn eh "downgegradet" und trägt, so weit ich mich erinnere, die Bezeichnung "Sportdirektor" sowieso nicht mehr und wenn dann nur am Papier. Kann sich da noch jemand erinnern, wie das genau war?

"Der bisherige Headcoach Gerhard Unterluggauer wird auf eigenen Wunsch von seiner zeit- und arbeitsintensiven Doppelfunktion als Trainer und Sportdirektor entbunden. Unterluggauer wird künftig als Sportmanager in sportliche und organisatorische Agenden eingebunden sein."

Man hat es als "Sportmanager" bezeichnet. Nachzulesen auf der Vereins-Homepage: https://www.ecvsv.at/ec-panaceo-vsv…stellungen-vor/

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Dezember 2020 um 14:50
    • #2.194

Aha, und was macht ein Sportmanager? Dumme Frage vl. aber diese Bezeichnung is so vage wie nicht greifbar...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Dezember 2020 um 15:54
    • #2.195

Zumindest ist es mMn nicht so, dass er die volle Kompetenz eines Sportdirektors hat. Deswegen kann auch nicht er alleine für die Spielerverpflichtungen verantwortlich sein.

• Skindred ctd
    NHL
    • 21. Dezember 2020 um 20:30
    • #2.196

Für meine Studie über Masochismus: Wer schaut sich morgen VSV - Bozen an (vielleicht mit einer kurzen Begründung)?

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 21. Dezember 2020 um 20:49
    • #2.197

ich schau's mir höchstwahrscheinlich nicht an. Irgendwie hab ich bei den Spielen heuer nit so gut unterhalten.

Einmal editiert, zuletzt von Die blaue Viper (21. Dezember 2020 um 21:26)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Dezember 2020 um 21:06
    • #2.198

Kann sein, dass ich mir das original noch mal antue, wobei Hoffnung da wohl die einzige Triebfeder ist.

Patman
    Forumsdepression
    • 21. Dezember 2020 um 21:41
    • #2.199
    Zitat von Skindred ctd

Für meine Studie über Masochismus: Wer schaut sich morgen VSV - Bozen an (vielleicht mit einer kurzen Begründung)?

Vermutlich schau ich es mir wie immer an, weil Masochist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Dezember 2020 um 21:43
    • #2.200

nope, wie gesagt, bis zum Derby nach Weihnachten lass ichs mal...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (21. Dezember 2020 um 22:13)