Ja, da hast Du leider recht, ich mag ja die Villacher, ich mag auch Maske weil er immer sehr positiv ist - aber er ist wie ein Propagandaminister und jubelt alles in die Höhe und zwar in einer Weise die mit der Realität nicht im entferntesten etwas zu tun hat. Und nachdem es in Kärnten viele eishockeyverstandige Leute gibt glaube ich nicht, daß es sich immer nur um Fehleinschätzungen handelt - das wäre ja peinlich wenn man sich immer so verschätzt
EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21
-
-
Für die nächste Saison würde ich...
Wie siehst Du eigentlich die Performance des Sportdirektors?
...hätten wir ja schon, ein weiterer starker Österreicher wäre noch wünschenswert.
Irgendwie holpert der Satz
-
Wie siehst Du eigentlich die Performance des Sportdirektors?
Irgendwie holpert der Satz
Der Kader ist sicher besser als die gezeigten Leistungen, davon bin ich nach wie vor überzeugt.
Die Saison hat mit dem Ausfall bzw. auch durch die schlechten Leistungen von Beskorowany und anfangs auch von Gudlevskis unglücklich begonnen.
Wer hätte gedacht dass Spieler wie Björkstrand, Pollastrone, Schmidt, und anfänglich sogar Fraser so auslassen? Und wer ist dafür verantwortlich?
Spieler wie Gill, Kosmachuk, Allard und Caron, sind sicher keine schlechten. Oder hat hier jemand eine andere Meinung dazu?
Ich werde jetzt sicher nicht über Unterluggauer herziehen und Ihn als Sündenbock anprangern.
Dass einige Fehler in der Kaderplanung gemacht wurden ist unbestritten, aber dass hier viele Legionäre einfach lustlos herumkurven und Ihren Job nicht machen, dafür kann man unseren Sportdirektor auch nicht verantwortlich machen.
-
Wenn ich mir die anderen Klubs anschaue zb Innsbruck,Graz usw haben alle ein besseres Händchen.Von Bozen will ich gar nicht reden.Wir verbraten ein haufen Kohle für nichts.Für mich steht der Herr Sportdirektor in der Verantwortung.Einen Yogan zb hätte auch Villach holen können.Bin von der Auswahl und Saison schwer entäuscht....
-
Mangene und Björkstard sind für mich die größten Flops.
Beide Spieler hätten guten Skills und sollten eigentlich Leistungsträger sein.
Björkstrand hat in 150 KHL Spielen eine bessere +/- Statistik als in dieser ICEHL Saison.
Eine satte -10 in 21 Spielen bei 3 geschossenen Toren braucht man nicht mehr kommentieren.
Mangene detto.
Der viel kritisierte Sebastian Zauner (-2) hat übrigens die zweit beste +/- Statistik der Defense, hinter Wolf (+2), mit halb so vielen Strafen.
Jamie Fraser hat eine -7 in der Statistik.
Auch er spielt heuer weit unter seinen Möglichkeiten, doch sein familiärer Schicksalsschlag hat hier sicher mit hineingespielt.
Pollastrone der über Jahre ein verlässlicher Sniper in der EBEL war, blieb bis dato mit gerade einmal 4 Toren aus 19 Spielen ebenfalls weit unter seinen Möglichkeiten.
Warum heuer so viele Spieler schlecht performen, lag meines Erachtens trotzdem an Ceman, der es zu Beginn der Saison verabsäumt hat, die Mannschaft zu formen und ein Spielsystem hinein zu bringen.
Es wird jetzt sicher noch einige Spiele dauern bis die Mannschaft auf ein kontinuierliches Leistungsniveau kommt.
Auch wenn es wir noch in die Playoffs schaffen sollten, werden wir wohl mit Bozen oder Salzburg in der ersten Runde Gegner bekommen, die wir in einer Serie wohl kaum bezwingen werden.
Deswegen sollte man schon jetzt den Fokus auf die kommende Saison legen.
-
Hat unser sportdirektor nächstes Jahr noch einen Vertrag?
Wenn nicht, sieht man eine Notwendigkeit diese Position nach zu besetzen? Was hat sie uns bis jetzt gebracht..?
Ist es vielleicht besser Daum bei Verpflichtungen die Verantwortung zu übergeben?
-
Fraser hat auch 10x mehr Eiszeit als Zauner...
-
Spieler wie Gill, Kosmachuk, Allard und Caron, sind sicher keine schlechten. Oder hat hier jemand eine andere Meinung dazu?
Dass sie „keine Schlechten“ sind, da stimme ich dir zu, mehr aber auch nicht. Angekündigt wurden sie als ,Top“ und nicht „wir haben keine Schlechten“ verpflichtet. Man kann sich die Meinung nur vom bisher Gesehenen bilden, und da schaut es nach nicht mehr aus. Mich interessieren kein Konjunktiv und keine Stats von der Vergangenheit, sondern das Hier und jetzt und da hat sich keiner an der Spitze Österreichs etabliert bzw. mit Ruhm bekleckert.
Ich habe auch sehr lange daran geglaubt, dass sie eine Bereicherung sind, aber den Glauben verloren, wobei ich mich sofort bekehren lasse.
-
Dass sie „keine Schlechten“ sind, da stimme ich dir zu, mehr aber auch nicht. Angekündigt wurden sie als ,Top“ und nicht „wir haben keine Schlechten“ verpflichtet. Man kann sich die Meinung nur vom bisher Gesehenen bilden, und da schaut es nach nicht mehr aus. Mich interessieren kein Konjunktiv und keine Stats von der Vergangenheit, sondern das Hier und jetzt und da hat sich keiner an der Spitze Österreichs etabliert bzw. mit Ruhm bekleckert.
Ich habe auch sehr lange daran geglaubt, dass sie eine Bereicherung sind, aber den Glauben verloren, wobei ich mich sofort bekehren lasse.
Da hast du auch vollkommen Recht und ich werde mich bei zukünftigen Verpflichtungen auch nicht mehr so hinreißen lassen und erst nach eingingen Spielen eine Meinung zu deren abgeben.
So vielversprechend es heuer ausgesehen hat, war die Enttäuschung umso größer.
Auch ich habe aus der heurigen Saison gelernt und meine Lehren (Leeren) gezogen.
-
Das war jetzt nicht als Vorwurf an dich gemeint. Ich schätze deine Kommentare und auch deine positive Stimmung. Vielmehr sollten bei Durchschnittsspielern von Vereinsseite keine zu vollmundigen Ankündigungen erfolgen. Das ist in den letzten Jahren ziemlich daneben gegangen.
-
Das war jetzt nicht als Vorwurf an dich gemeint.
Danke. Ich habe es aber auch nicht als Vorwurf verstanden.
Trotzdem habe ich auch meine Schlüsse aus dieser Saison gezogen.
Eine funktionierende Mannschaft aufzuziehen benötigt einfach mehr Kontinuität im Aufbau,
als ich gedacht hätte.
Nur gute Spieler einzukaufen macht noch lange keine Mannschaft aus.
Dies habe ich heuer gelernt und wohl auch unterschätzt.
Es braucht einfach mehr Zeit und auch die richtigen Rollen Spieler.
Das ist heuer wohl auch das größte Problem bei der Kader Zusammenstellung gewesen.
Wir haben einen Vielzahl von Individualisten, die miteinander nicht harmonieren.
Ich hoffe dass man nächste Saison zusammen mit Daum, der sicher sehr viel Erfahrung mitbringt, einen dementsprechenden Grundkader aufbaut, mit dem man in den nächsten Jahren in die Saison starten kann.
Jedes Jahr ein komplett neues Team auf die Beine zu stellen, funktioniert wohl nur in Bozen, die dafür auch ganz andere Möglichkeiten haben.
-
Sorry Maske, auch wenn die + - Statistik vielleicht was anderes sagt, aber die 2 Germanen würden nicht mal in steindorf eine Rolle spielen
-
Sorry Maske, auch wenn die + - Statistik vielleicht was anderes sagt, aber die 2 Germanen würden nicht mal in steindorf eine Rolle spielen
Ich seh das zwar ähnlich, aber wenn 3 verschiedene Trainer das anders sehen, werdens wohl doch irgendwas können...
-
Ich glaube ja, dass Cornetto und Saubär Bratislava heute im Alleingang zerlegen.
-
Diese Saison sollte man einfach abschenken und tanken... dann Glück in der Lotterie haben und dadurch den 1. Overall Pick sichern und nächste Saison neu durchstarten...
... ohhh wait...
-
Und er ist ein Träumer wenn er glaubt dass es hier niemandem auffällt wie toll der neue Kader jedes Jahr aufs Neue immer sein soll und wie großartig der Vorstand arbeitet und wie toll die Charaktere der.....
Genau so hab ich ihn auch in Erinnerung bzw seine "Tendenzen".
-
Die Linien mit Gill und Collins sind wenigstens bemüht.
Aber von Björkstrand und Pollastrone kommt garnichts.
-
Wir reden immer von den Stürmern, was alleine ein Schmidt hinten aufführt ist erschütternd
-
Wir haben die schwächsten Legios der Liga, bitte Handbremse ziehen.Vor Jahren hättens die in Villach gesteinigt...
-
Die Linien mit Gill und Collins sind wenigstens bemüht.
Aber von Björkstrand und Pollastrone kommt garnichts.
Stimmt zwar, allerdings reicht "bemüht" bei Legios für Linie 1 und 2 nicht.
-
Sprachlos, so viele Spiele wie dieses Jahr habe ich mir schon Jahre nicht mehr angesehen... Eine Tortur, 1 gutes Spiel, 5 schlechte.... Echt eine Schande was da für Eisprinzessinen am Eis sind (der Checkversuch wo der Spieler von Bratislava an der Bande einfach vorbeigelaufen ist, köstlich).
-
Was gibt's da noch zu analysieren? Es es ist leider alles falsch gemacht worden was zum falsch machen ist. Die Neuzugänge sind durch die Bank alles komplette Nieten und die anderen komplette Versager. Die Tabelle lügt nicht. Gegenargumente? Her damit...
-
In 22 Runden haben wir nur 4 Spiele nach regulärer Spielzeit entscheiden können
und auch in nur 4 Spielen ist es gelungen mehr als 3 Tore zu schießen.
Ich weiss nicht ob wir jemals eine schlechtere Bilanz hatten als heuer.
-
Ganz bestimmt hatten wir noch nie so eine erste Saison-Hälfte, wie diese Saison.
-
Und es geht wahrscheinlich auch noch so weiter......
-