1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

• VSV 22
  • 14. Juni 2020 um 22:15
  • Patman
    Forumsdepression
    • 20. Oktober 2020 um 15:37
    • #1.351
    Zitat von Cathy Miller

Von "angehen" kann ja wohl in dem Fall nicht gesprochen werden. Wenn ich einen Flug buche und bezahle und der storniert wird wg einer behördlichen Anordnung, kommt das ja auch nicht ganz aus heiterem Himmel. Trotzdem ist es wohl auch für die einleuchtend, dass die Airline das zurückzuzahlen hat, die jetzt jene, die das auch vom VSV verlangen, als krumme Hunde und Geizkrägen sehen. Was ist daran eigentlich so schwer zu kapieren? Diejenigen, die da jetzt unpatriotische Umtriebe vermuten, wären bei meinem Airline-Beispiel garantiert auch nicht so großzügig, wenn es sie selbst betrifft.

Deine Versuche dich hier zu rechtfertigen machen dich leider bei den anderen Fans auch nicht sympathischer und gerade dir persönlich wünsche ich, dass du keinen Cent zurück bekommst. Jeder wusste beim Kauf seines Abos, dass der VSV 18 Spiele garantiert. Jetzt kommen so Leute wie du daher, welche sich denken, mir ist egal was der VSV uns garantiert, wenn ich weniger Spiele sehe und das Geld nicht zurück bekomme, Klage ich einfach die GmbH. Großes Kino. Genau solche Kunden/Fans wünscht man sich. Wie wärs gewesen, wenn man sich einfach kein Abo nimmt, wenn man die Bedingungen nicht in Ordnung findet?

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. Oktober 2020 um 15:46
    • #1.352

Ob ich dir sympathisch oder unsympathisch bin, ist mir offengestanden völlig egal. Ich versuche auch keineswegs, mich zu rechtfertigen. Dass ich in der Angelegenheit im Recht bin, weiß ich selbst.

Just for the books.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Oktober 2020 um 16:05
    • #1.353

Hab ich was verpasst?

Wurde die Saison abgesagt?

Oder bereits beschlossen das keine Zuseher mehr rein dürfen?

Nein?

Wozu dann die Streiterei, kommt mal wieder runter.

• Tom9504
    Wüstenfuchs
    • 20. Oktober 2020 um 16:39
    • #1.354
    Zitat von Wodde77

Hab ich was verpasst?

Wurde die Saison abgesagt?

Oder bereits beschlossen das keine Zuseher mehr rein dürfen?

Nein?

Wozu dann die Streiterei, kommt mal wieder runter.

Danke so sieht's aus! Jetzt wartet mal ab auf die vom VSV angekündigte Lösung zu den kommenden Spielen und den neuen Verordnungen (Hier wartete man ja bis die Verordnung schriftlich und im Detail vorlag) und danach könnt ihr euch ja immernoch weiterstreiten! :)

Genießt gscheider das Wetter!

• runjackrun
    NHL
    • 20. Oktober 2020 um 16:45
    • #1.355

Ich warte nur auf das Angebot vom KAC an die Geprellten. Wir haben noch Platz für jene, die die Erleuchtung suchen :)

• weiss007
    Gast
    • 20. Oktober 2020 um 16:46
    • #1.356
    Zitat von Cathy Miller

Ob ich dir sympathisch oder unsympathisch bin, ist mir offengestanden völlig egal. Ich versuche auch keineswegs, mich zu rechtfertigen. Dass ich in der Angelegenheit im Recht bin, weiß ich selbst.

Just for the books.

Ich wär mir da gar nicht so sicher, dass du da das Geld zurückbekommen kannst. Ich schätze mal da greift die Gutscheinregelung bei Veranstaltungen über mehrere Tage.

https://www.wko.at/branchen/touri…staltungen.html

Habs nur überflogen, aber scheinbar müsstens sogar gar nix monetär zurückerstatten

• jcp77
    KHL
    • 20. Oktober 2020 um 16:49
    • #1.357

Die Anordnung mit 1000 Fans kam ja eigentlich nur wegen dem KAC. Zuletzt hatten die ja Probleme die Halle voll zu kriegen und am ausverkauft Schild waren schon Spinnweben. :veryhappy:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Oktober 2020 um 18:01
    • #1.358
    Zitat von weiss007

Ich wär mir da gar nicht so sicher, dass du da das Geld zurückbekommen kannst. Ich schätze mal da greift die Gutscheinregelung bei Veranstaltungen über mehrere Tage.

https://www.wko.at/branchen/touri…staltungen.html

Habs nur überflogen, aber scheinbar müsstens sogar gar nix monetär zurückerstatten

Danke für den Hinweis auf das (geile Abkürzung) "KuKuSpoSiG" (Kunst-, Kultur- und Sportsicherungsgesetz).

Wenn Sport- und Kunst/Kulturveranstaltungen coronabeding ausfallen bei Tickets (Abos eingeschlossen), können Gutscheine (zum Teil) von der Rückzahlungsverpflichtung befreien. Der Abonnent kann verlangen, dass anstelle eines Gutscheins das zurückzuzahlende Entgelt auf ein Folgeabonnement angerechnet wird.

Bei einer Forderung für ausgefallene Veranstaltung(en)

1. unter 70 Euro: Gutschein

2. 70 bis 250 Euro: 70 Euro-Gutschein und Rest in bar zurückzuzahlen

3. über 250 Euro: 180 bar und Rest Gutschein.

• weiss007
    Gast
    • 20. Oktober 2020 um 18:05
    • #1.359
    Zitat von VincenteCleruzio

Danke für den Hinweis auf das (geile Abkürzung) "KuKuSpoSiG" (Kunst-, Kultur- und Sportsicherungsgesetz).

Wenn Sport- und Kunst/Kulturveranstaltungen coronabeding ausfallen bei Tickets (Abos eingeschlossen), können Gutscheine (zum Teil) von der Rückzahlungsverpflichtung befreien. Der Abonnent kann verlangen, dass anstelle eines Gutscheins das zurückzuzahlende Entgelt auf ein Folgeabonnement angerechnet wird.

Bei einer Forderung für ausgefallene Veranstaltung(en)

1. unter 70 Euro: Gutschein

2. 70 bis 250 Euro: 70 Euro-Gutschein und Rest in bar zurückzuzahlen

3. über 250 Euro: 180 bar und Rest Gutschein.

Alles anzeigen

Wie erwähnt bin ich da nicht so fit, aber hab ich das richtig rausgelesen, dass ein Abo hier als Sammelbegriff für mehrere Veranstaltungen gesehen wird? Da jede dieser Veranstaltungen <70 Euro fällt es in die Gutscheinregelung oder?

• Ray_BAn
    NHL
    • 20. Oktober 2020 um 18:42
    • #1.360
    Zitat von runjackrun

Ich warte nur auf das Angebot vom KAC an die Geprellten. Wir haben noch Platz für jene, die die Erleuchtung suchen :)

Bei dem in Klagenfurt gebotenen findest halt viel, nur die Erleuchtung bestimmt nicht. Sage ich als Klagenfurter!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 20. Oktober 2020 um 18:55
    • #1.361

Also, wenn in Villach nicht mehr trainiert werden kann, dann werden wohl einige Infizierte darunter sein. Schätze mal mindestens 10.

• jcp77
    KHL
    • 20. Oktober 2020 um 19:22
    • #1.362

Der heutige Krone Artikel ist auch sehr interessant. Der VSV rechnet das spätestens am Donnerstag die Ergebnisse der PCR Test da sind welche man gestern gemacht hat. Auch Feichtinger wird zitiert wo er meint das man es sich zeitlich leisten kann Spiele abzusagen wenn es Corona Verdacht gibt.

Frage mich warum dann der Artikel aus Dornbirn so gehässig ist oder schrieb der Autor einfach nur so ins blaue ohne Infos einzuholen? Ich glaube nämlich schon das es besser wäre zu spielen nachdem ja nur der 3 Tormann gespielt hätte.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. Oktober 2020 um 19:23
    • #1.363

Können ist nicht das problem - Dürfen schon eher.

Da das trainingsverbot lt. Quendler ja behördlich angeordnet wurde.

• hockeytime
    NHL
    • 20. Oktober 2020 um 19:47
    • #1.364
    Zitat von Hansi79

Also, wenn in Villach nicht mehr trainiert werden kann, dann werden wohl einige Infizierte darunter sein. Schätze mal mindestens 10.

Meinst so wie in Bozen?

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 20. Oktober 2020 um 19:50
    • #1.365
    Zitat von hockeytime

Meinst so wie in Bozen?

Graz hat scheinbar auch mehrere

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Oktober 2020 um 19:54
    • #1.366
    Zitat von jcp77

Frage mich warum dann der Artikel aus Dornbirn so gehässig ist oder schrieb der Autor einfach nur so ins blaue ohne Infos einzuholen? Ich glaube nämlich schon das es besser wäre zu spielen nachdem ja nur der 3 Tormann gespielt hätte.

Eben wieder einmal ein Journalist, der Corona nutzt, um sich wichtig zu machen...ein bekanntes Symptom also.^^

• Hansi79
    LAGREINER
    • 20. Oktober 2020 um 19:55
    • #1.367
    Zitat von hockeytime

Meinst so wie in Bozen?

Man kann da die Zahl noch nicht abschätzen, mussten ja heute erst heimfahren.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Oktober 2020 um 20:05
    • #1.368
    Zitat von weiss007

Wie erwähnt bin ich da nicht so fit, aber hab ich das richtig rausgelesen, dass ein Abo hier als Sammelbegriff für mehrere Veranstaltungen gesehen wird? Da jede dieser Veranstaltungen <70 Euro fällt es in die Gutscheinregelung oder?

§ 1 Abs 3 KuKuSpoSiG lautet: "Hat der Veranstalter oder Betreiber nur einen Teil des vom Besucher oder Teilnehmer geleisteten Entgelts zu erstatten, weil nur ein Teil der damit bezahlten Kunst-, Kultur- oder Sportereignisse entfallen ist oder die Kunst- oder Kultureinrichtung nur während eines Teils des damit bezahlten Zeitraums geschlossen wurde, so kann sich der Wert des Gutscheins auf den zu erstattenden Entgeltanteil beschränken."

Das Gesetz geht von dem "zu erstattenden Entgelt" (= Rückzahlungsanspruch) als Maß der Dinge aus, das als Einheit betrachtet wird und nicht auf einzelne Spiele "aufzuspalten" ist hinsichtlich der Grenzen, wann ein Gutschein ausgestellt werden kann, um den Veranstalter von der Rückforderung zu befreien.

Nach dieser Bestimmung muss der Veranstalter im Falle der Absage nur einiger Spiele daher auch keine aliquote Kürzung der Grenzen für Gutscheine akzeptieren, er darf immer, wenn das zu erstattende Entgelt (egal ob Einzelticket oder Abo für mehrere Spiele) unter der 70-Euro-Grenze liegt, einen Gutschein ausstellen. Usw.

• Muntacrack
    Gast
    • 20. Oktober 2020 um 21:02
    • #1.369
    Zitat von jcp77

Der heutige Krone Artikel ist auch sehr interessant. Der VSV rechnet das spätestens am Donnerstag die Ergebnisse der PCR Test da sind welche man gestern gemacht hat. Auch Feichtinger wird zitiert wo er meint das man es sich zeitlich leisten kann Spiele abzusagen wenn es Corona Verdacht gibt.

Den PCR-Test hätte es Sonntag morgen gebraucht, nicht am Donnerstag.

• jcp77
    KHL
    • 20. Oktober 2020 um 21:05
    • #1.370

Die PCR Test hat es anscheinend am Montag gegeben nachdem am Sonntag vor der Abfahrt noch Schnelltest gemacht wurden welche dann positiv waren.

• Muntacrack
    Gast
    • 20. Oktober 2020 um 21:09
    • #1.371
    Zitat von jcp77

Die PCR Test hat es anscheinend am Montag gegeben nachdem am Sonntag vor der Abfahrt noch Schnelltest gemacht wurden welche dann positiv waren.

Auch Montag ist zu spät

• dentomane
    EBEL
    • 20. Oktober 2020 um 23:14
    • #1.372
    Zitat von Cathy Miller

Just for the books.

Ich hab mir wohlwissend zwei Abos gekauft, und hab die auch schon Jahre. Leider komm ich nicht so oft dazu nach Villach zu fahren, um in der Halle zu sein. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, dass ich für ein Freizeitvergnügen welches ich nicht voll nutzen kann, sei der Verhinderungsgrund meinerseits oder jetzt halt coronabedingt andererseits, den § reiten würde..Das erinnert mich an Leute, die das Wetter verteufeln, sodass sie ihre Badesaison oder Pistensaison nicht voll ausnutzen konnten, nachdem sie mit dem Preis der Tageskarten ihr Abo gegengerechnet haben. Wahrscheinlich gibts auch Leute, die beim Lotto Gesetzeslücken suchen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. Oktober 2020 um 06:33
    • #1.373
    Zitat von Muntacrack

Auch Montag ist zu spät

Auf was willst jetzt hinaus? Irgendwas konkretes? Möchtets Punkte haben für dass, das der VSV nicht fahren konnte?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 21. Oktober 2020 um 07:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.374

Ich finde es komplett unangebracht jemanden an den Pranger zu stellen, der im Fall der Fälle Geld für eine nicht erbrachte Leistung zurück haben möchte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 21. Oktober 2020 um 07:58
    • #1.375
    Zitat von OldSwe

Ich finde es komplett unangebracht jemanden an den Pranger zu stellen, der im Fall der Fälle Geld für eine nicht erbrachte Leistung zurück haben möchte.

100 %agree

es wird sicher einige geben , die für ihren Verein unter Umständen auf Grund von Coronaauswirkungen den letzten Euro vielleicht dreimal umdrehen mussten, um sich ein Abo leisten zu können. und diese jetzt hier vlt noch auszulachen oder anzumachen ,finde ich nicht ok.

sollte es soweit kommen , hoffe ich für jene, dass sie so viel wie möglich zurück bekommen. und jene die meinen, spenden zu müssen , können dies ja tun und noch vlt noch was drauflegen.