Von "angehen" kann ja wohl in dem Fall nicht gesprochen werden. Wenn ich einen Flug buche und bezahle und der storniert wird wg einer behördlichen Anordnung, kommt das ja auch nicht ganz aus heiterem Himmel. Trotzdem ist es wohl auch für die einleuchtend, dass die Airline das zurückzuzahlen hat, die jetzt jene, die das auch vom VSV verlangen, als krumme Hunde und Geizkrägen sehen. Was ist daran eigentlich so schwer zu kapieren? Diejenigen, die da jetzt unpatriotische Umtriebe vermuten, wären bei meinem Airline-Beispiel garantiert auch nicht so großzügig, wenn es sie selbst betrifft.
Deine Versuche dich hier zu rechtfertigen machen dich leider bei den anderen Fans auch nicht sympathischer und gerade dir persönlich wünsche ich, dass du keinen Cent zurück bekommst. Jeder wusste beim Kauf seines Abos, dass der VSV 18 Spiele garantiert. Jetzt kommen so Leute wie du daher, welche sich denken, mir ist egal was der VSV uns garantiert, wenn ich weniger Spiele sehe und das Geld nicht zurück bekomme, Klage ich einfach die GmbH. Großes Kino. Genau solche Kunden/Fans wünscht man sich. Wie wärs gewesen, wenn man sich einfach kein Abo nimmt, wenn man die Bedingungen nicht in Ordnung findet?