1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 7. März 2021 um 20:22
    • #8.451
    Zitat von Fan_atic01

hut ab vorm Team dass sie die letzte Chance, die ihnen der unsägliche Modus geboten hat, noch beinahe genützt haben.

Mein Traum wäre wenn in 1, 2 Wochen eine Aussendung kommt in der PF nach reichlicher Überlegung seinen Rücktritt bekannt gibt. Ich wiederhole, Traum.

Ich denke den Traum kanns nur geben wenn hier ein paar Urteile eintreffen und der Konkurs unabwendbar ist.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. März 2021 um 20:23
    • #8.452
    Zitat von Fan_atic01

hut ab vorm Team dass sie die letzte Chance, die ihnen der unsägliche Modus geboten hat, noch beinahe genützt haben.

Mein Traum wäre wenn in 1, 2 Wochen eine Aussendung kommt in der PF nach reichlicher Überlegung seinen Rücktritt bekannt gibt. Ich wiederhole, Traum.

Das wäre schön.... Leider ist das aus meiner Sicht die einzige Chance, um das Linzer Eishockey zu retten.

• Yato
    Hobbyliga
    • 7. März 2021 um 20:23
    • #8.453
    Zitat von Fan_atic01

Glaub den Traum haben so einige ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. März 2021 um 20:24
    • #8.454
    Zitat von Jabberwocky

Wie's aussieht hatte Freunschlag recht,

jahrelang wurde viel zu viel Geld für Spieler rausgeworfen.

Zwei bis Drei gute Spieler scheinen tatsächlich ausreichend zu sein.

Ein guter Ergänzungs-Spieler zu Lebler/Umicevic wurde bis zur Qualifikationsrunde gefunden und die sind dann wie's momentan aussieht vollkommen ausreichend um an die Leistungen der Vorjahre anzuschließen.

Gemeinsam mit Mastermind Baumgartner wird sich an diesem System wohl wenig ändern und nächste Saison wohl ähnlich gestalten.

Glücklich bin ich persönlich nicht damit,

sportlich freut's mich aber für die Spieler wenn's nicht nur Erfolgserlebnisse gibt,

sondern auch noch eine verlängerte Saison (€).

Alles anzeigen

Lang her dass ich so froh war wenn meine schlimmsten Befürchtungen nicht eingetroffen sind.

Ceman denke ich hat gute Arbeit geleistet und kann ich mir auch gut für nächste Saison vorstellen.

Ich persönlich gehe mal davon aus,

dass der Freunschlag dem Baumgartner die Saison abschließend als nicht so schlecht bewerten wird und sich im Management nichts ändern wird.

Gespannt bin ich trotzdem wie der Kader nächste Saison aussehen wird,

auch wenn ich die Spiele (wenn überhaupt) nur auswärts sehen werde.

Aber nächste Saison ist eine gute Gelegenheit die vielen vielen Fanfreunschaften im In-und Ausland zu pflegen und viele auswärts Hallen zu besuchen.

• Hehol
    Nachwuchs
    • 7. März 2021 um 20:30
    • #8.455

Mein Traum, Freunschlag erhält eine Riesen- Nachzahlung vom Finanzamt, wird verurteilt und muss zurücktreten. Neue Personen übernehmen und es gibt weiterhin Bundesliga- Hockey. Träumen darf man noch....

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 7. März 2021 um 20:32
    • #8.456

Meine Prognose, die wird so verkauft... Im GD haben wir zwar Fehler gemacht und haben uns finden müssen, in der Quali-Runde ganz starke Leistung und leider nur ganz knapp an den PO gescheitert..

..Letzte Saison einen durchschnittlichen GD, Quali-Runde von Spiel zu Spiel stärker.. Im PO 3:0 gg Rekordmeister geführt (noch 1 Sieg von 4 Spielen für den Aufstieg in die nächste Runde)... aber alles war Scheisse... SUUUPER!!! ... So meine Herren der Führung, Pool auslassen, putzen und tschüss !!!

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. März 2021 um 20:33
    • #8.457
    Zitat von Hehol

Mein Traum, Freunschlag erhält eine Riesen- Nachzahlung vom Finanzamt, wird verurteilt und muss zurücktreten. Neue Personen übernehmen und es gibt weiterhin Bundesliga- Hockey. Träumen darf man noch....

I stell ma grad vor, wie jetzt in dem Moment da Peter sagt:

Gregerl, druck sofort den Korken wieder zruck in de Sektflasche,

dann kinan ma's nu zruck geben. :veryhappy:

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. März 2021 um 20:33
    • #8.458

Baumgartner kann sich wieder auf die Trainerkarriere im Mühlviertel konzentrieren, Füchsel kann Bücher schreiben, PF abdanken.

Die Lukasse sollen sich mit Linner und co. zusammentun und einen neuen Vorstand bilden, einen renommierten Manager für den Kampfmannschaft installieren und ab geht die Post. ;)

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 7. März 2021 um 20:55
    • #8.459
    Zitat von fr-gr-exit

Gut Innsbruck muss man dazu sagen das man auch gegen Innsbruck Punkte geschenkt bekommen hat. Weil normal gelten die 2 Tore und dann machst auch keine 3 Punkte. So realistisch muss man auch sein.

Dazu muss man sagen der Grunddurchgang braucht definitiv mehr Bedeutung, die BW waren dieses Jahr der Beweis das man eigentlich nur ein paar Wochen gut sein muss und dann is alles fast egal.

Ich hab damit nur gemeint, dass man es nicht heute verspielt hat...und gegen den letzten der Quali Runde musst halt gewinnen wennst weiterkommen willst.

Was den Modus betrifft, seit wie vielen Jahren wird jetzt mit der Zwischenrunde gespielt? - Mir kommts halt so vor das plötzlich drüber gesudert wurde, weil es halt die BW betroffen hat, und es halt ein extremes Beispiel war...schwaches Team, welches durch einige durchaus sinnvolle Transfers halt durchaus konkurenzfähig wurde (ich denke mit dem Kader zum Schluss wäre man wohl kaum letzter im GD geworden).

- Ich bin da grundsätzlich Traditionalist, also die ersten 8 qualifizieren sich und damit basta (zumindest mit 11-12 Teams). Vielleicht zieht die Liga ihre Lehren daraus, genauso wie man vor einigen JAhren eigentlich diese ganzen Last-Minute Verpflichtungen vor den PO abgedreht bzw. zumindest reduziert hat.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 7. März 2021 um 21:01
    • #8.460
    Zitat von Urfahr4Ever

Ich hab damit nur gemeint, dass man es nicht heute verspielt hat...und gegen den letzten der Quali Runde musst halt gewinnen wennst weiterkommen willst.

Was den Modus betrifft, seit wie vielen Jahren wird jetzt mit der Zwischenrunde gespielt? - Mir kommts halt so vor das plötzlich drüber gesudert wurde, weil es halt die BW betroffen hat, und es halt ein extremes Beispiel war...schwaches Team, welches durch einige durchaus sinnvolle Transfers halt durchaus konkurenzfähig wurde (ich denke mit dem Kader zum Schluss wäre man wohl kaum letzter im GD geworden).

- Ich bin da grundsätzlich Traditionalist, also die ersten 8 qualifizieren sich und damit basta (zumindest mit 11-12 Teams). Vielleicht zieht die Liga ihre Lehren daraus, genauso wie man vor einigen JAhren eigentlich diese ganzen Last-Minute Verpflichtungen vor den PO abgedreht bzw. zumindest reduziert hat.

Die Diskussion war bei der Bozner Meisterschaft schon, und nun wieder, auch weil man irgendwo auf einmal selbst davon betroffen ist. Bisserl extrem ist's schon, dass du als abgeschlagener letzter in die PO's kommen kannst. Du brauchst eigentlich sogar "nur" 7-8 Siege, der Rest ist wurscht. Bin gespannt wie es im 14er Modus aussehen wird. Ich hoffe ja auf ein ähnliches Modell der DEL.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. März 2021 um 21:09
    • Offizieller Beitrag
    • #8.461

mich hat der Modus schon immer gestört, just sayin'.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sidcrosby
    KHL
    • 7. März 2021 um 21:10
    • #8.462
    Zitat von Keitsche

Die Diskussion war bei der Bozner Meisterschaft schon, und nun wieder, auch weil man irgendwo auf einmal selbst davon betroffen ist. Bisserl extrem ist's schon, dass du als abgeschlagener letzter in die PO's kommen kannst. Du brauchst eigentlich sogar "nur" 7-8 Siege, der Rest ist wurscht. Bin gespannt wie es im 14er Modus aussehen wird. Ich hoffe ja auf ein ähnliches Modell der DEL.

70-80% der Spiele in der PR zu gewinnen ist aber nicht so leicht. Mmn habt ihr im GD schon sehr viel verspielt. Schade für euch, bin gespannt was sich im Sommer bei euch tut

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 7. März 2021 um 21:12
    • #8.463
    Zitat von Keitsche

Ja, das Thema war in Diskussion, wurde aber seitens der Liga nicht geändert. Ich denke es entspricht daher auch dem Interesse der kleineren Vereine, weil sie möglichst lange mitspielen können. - Gefallen tuts mir eh ned.

- Ist für mich aber leider auch ein schönes Beispiel für double standards... plötzlich könnte der falsche Verein profitieren, da werden die Kritiker dann laut.

Mit dem DEL Modus habe ich ein anderes Problem: die Pre-Playoffs der Plätze 7-10 werden best of three gespielt. Das halte ich für einen großen Unfug und halte ich sportlich für zumindest genauso fragwürdig. Ein schlechter Tag und eine schlechte Schiri-Paarung und das wars schon wieder wennst Pech hast.

ViecFan
    Father and Sons
    • 7. März 2021 um 21:19
    • #8.464
    Zitat von Urfahr4Ever

Ein schlechter Tag und eine schlechte Schiri-Paarung und das wars schon wieder wennst Pech hast.

bei 3 off 5 - 2 schlechte Tage, bei 4 of 7 3 schlechte Tage, das Speil könnte man beliebig weiter führen.

Aber ja, ich würde bei 14 Teams so viel Spiele wie möglich im GDG durchführen und am Ende sind die ersten 8 im PO, aus der Reihenerfolge ergibt sich das Heimrecht - fertig! ;)

Edit: und um das all zu schnelle davongalopieren einiger Teams zu "entschleunigen" die 3Punkte-Regel wieder einstampfen und NHL-Like werten --> unentschieden und Zusatzpunkt OT wie gehabt, aber Sieg nach regulärer Spielzeit auch nur 2 Punkte! ;)

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (7. März 2021 um 21:25)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 7. März 2021 um 21:20
    • #8.465
    Zitat von Urfahr4Ever

Ja, das Thema war in Diskussion, wurde aber seitens der Liga nicht geändert. Ich denke es entspricht daher auch dem Interesse der kleineren Vereine, weil sie möglichst lange mitspielen können. - Gefallen tuts mir eh ned.

- Ist für mich aber leider auch ein schönes Beispiel für double standards... plötzlich könnte der falsche Verein profitieren, da werden die Kritiker dann laut.

Mit dem DEL Modus habe ich ein anderes Problem: die Pre-Playoffs der Plätze 7-10 werden best of three gespielt. Das halte ich für einen großen Unfug und halte ich sportlich für zumindest genauso fragwürdig. Ein schlechter Tag und eine schlechte Schiri-Paarung und das wars schon wieder wennst Pech hast.

Ich halt' es wie Fan_atic01. Mich stört der Modus auch wenn man nicht betroffen wär, aber nun gut, muss ich ja jetzt sagen, oder? ^^:prost:

Ne ich finde schon das best of three geil genug wär, alles andere wäre dann doch zu aufgeblasen :/ . Aus meiner Sicht ist's ein guter Kompromiss aus Spannung und Fairness gegenüber der GD-Teilnehmer.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 7. März 2021 um 21:27
    • #8.466

Solange nicht wieder die Punkteteilung kommt

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 7. März 2021 um 21:27
    • #8.467
    Zitat von ViecFan

bei 3 off 5 - 2 schlechte Tage, bei 4 of 7 3 schlechte Tage, das Speil könnte man beliebig weiter führen.

Aber ja, ich würde bei 14 Teams so viel Spiele wie möglich im GDG durchführen und am Ende sind die ersten 8 im PO, aus der Reihenerfolge ergibt sich das Heimrecht - fertig! ;)

Also das bei mehr Partien zufällige äußere Einflüsse (Schiris,kurze Verletzungen, etc.) eher minimiert werden ist jetzt doch hoffentlich nicht so komplex, oder? - aber wenns für Dich egal ist ob best of 3 oder best of 7... respektiere ich natürlich, ich halte es für völlig willkürlich (alleine schon mit Blick dahin, wie viele Playoff-Serien auch nach 1:2 Serienrückstand gedreht wurden).

aber zumindest beim gewünschten Modus sind wir uns einig.... ;)

ViecFan
    Father and Sons
    • 7. März 2021 um 21:29
    • #8.468
    Zitat von Keitsche

Ich halt' es wie Fan_atic01. Mich stört der Modus auch wenn man nicht betroffen wär, aber nun gut, muss ich ja jetzt sagen, oder? ^^:prost:

Ne ich finde schon das best of three geil genug wär, alles andere wäre dann doch zu aufgeblasen :/ . Aus meiner Sicht ist's ein guter Kompromiss aus Spannung und Fairness gegenüber der GD-Teilnehmer.

vor allem wie rechtfertigt man die Mehreinnahmen dieser Teams (in einer normalen Saison natürlich) - ein Schelm der denkt, dass so mancher Manager mit der Kohle vor den Augen darauf "schaut" ein paar Spiele zusätzlich zu kassieren ;)

• Darren
    EBEL
    • 7. März 2021 um 21:29
    • #8.469

Gibt es eigentlich wo eine Möglichkeit zu wetten, wie oft nun gesagt wird dass daran nur schuld ist weil GB ja nicht richtig arbeiten hat können? Kein einzigen ruhigen Tag hat er wegen EHV gehabt!

:/

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 7. März 2021 um 21:33
    • #8.470
    Zitat von Keitsche

Ich traue mich mal wetten einige derer hier im Forum, die (freundlich formuliert) eher nicht so zufrieden mit einer PO Teilnahme der BW gewesen wären, hätten beim geltenden Modus garnix einzuwenden gehabt, wenn ein abgeschlagener Letzter aus dem GD am letzten Tag der Qualirunde die BW noch aus den Play-Off Rängen geschmissen hätten.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 7. März 2021 um 21:41
    • #8.471
    Zitat von ViecFan

vor allem wie rechtfertigt man die Mehreinnahmen dieser Teams (in einer normalen Saison natürlich) - ein Schelm der denkt, dass so mancher Manager mit der Kohle vor den Augen darauf "schaut" ein paar Spiele zusätzlich zu kassieren ;)

Da nehm' ich die fixen PO's anytime, bevor man bewusst verliert um max 2 Homegames mehr zu kassieren, vor allem wennst die Serie dann verlierst. Wenn man als Team finanziell so sehr am Semmerl bist, dass du auf solche Gedankengänge schauen musst hast eh wo anders schon grob was falsch gemacht ^^;)

fishstick
    Steel Wings
    • 7. März 2021 um 21:46
    • #8.472
    Zitat von Urfahr4Ever

die Kritik wird immer dann laut wenn einer die ganze Saison so gar nix reißt und total abgeschlagen Letzter ist. Weil es die Möglichkeit gibt sich erst kurz vor der Qualirunde zu verstärken. Bei Ljubljana und Zagreb war das auch Thema was wäre wenn die das machen, kam halt nicht dazu.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. März 2021 um 21:48
    • Offizieller Beitrag
    • #8.473
    Zitat von Urfahr4Ever

Ich traue mich mal wetten einige derer hier im Forum, die (freundlich formuliert) eher nicht so zufrieden mit einer PO Teilnahme der BW gewesen wären, hätten beim geltenden Modus garnix einzuwenden gehabt, wenn ein abgeschlagener Letzter aus dem GD am letzten Tag der Qualirunde die BW noch aus den Play-Off Rängen geschmissen hätten.

Toll, mit der Argumentation kannst in Zukunft jede Diskussion abwürgen. Muss ich eine eidesstattliche Erklärung abliefern oder um was geht's dir?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 7. März 2021 um 21:49
    • #8.474

Ich glaube, wir sind uns grundsätzlich einig, dass der derzeitige Modus nicht der optimalste ist. Dies war heuer natürlich ein Thema, war aber mit Bozen noch extremer vor einigen Jahren.

Natürlich hab ich nach diesem Chaos heuer eine gewisse Freude, dass der minimalistische Plan von PF und seinem Zauberlehrling gescheitert ist.

Jetzt kommt, obwohl es für Eishockey Linzer sehr langer Sommer wird, eine spannende Zeit. Der EVL ist weg. Aber ob da überall, vor allem gerichtlich, schon Stille einkehrt, glaub ich noch nicht recht. Dann gehts um das Zusammenstellen des neuen Budgets: Bin gespannt, was Baumi zusammen bringt. Ob Steinbach die große Geldschartulle öffnet? Oder ob man andere "Kaliber " an Land zieht? Ziemlich fix wird sein, dass der Hauptsponsor Steuerzahler nächste Saison nicht mehr einspringt. Solange gibt's die Corona-Gelder nicht! Dazu sind noch die Gehälter bis Ende April fällig (normalerweise laufen Verträge bis dort hin), die Dauerkarten sind zum Refundieren (hab da kein gutes Gefühl irgendwie) und die Verfahren mit der Finanz usw. sind ja auch noch nicht komplett vom Tisch. Wird auf jeden Fall spannend! Ich beteilige mich fix nicht an den Kosten! Karte für die Halle gibts unter PF und GB keine für mich!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 7. März 2021 um 22:02
    • #8.475
    Zitat von Urfahr4Ever

Das ist aber ein eher grundsätzlich menschliches Problem, oder? Hundert Prozent Objektiv ist halt keiner von uns, es gibt Leute die ihre Subjektivität besser kaschieren können bzw. Leute, die auch mal einen anderen Blickwinkel eher zulassen können und dann gibt's Leute die können das weniger gut. So what, hundertprozentige Objektivität ist auch per Definition nicht möglich (Zumindest aus geisteswissenschaftlicher Sicht nicht). Die "Objektivierung" holt man sich dann darüber, dass eine Meinung über ein Thema formuliert wird und die dann von möglichst vielen geteilt wird. Simpel ausgedrückt, je mehr Zuspruch, desto "Objektiver" also. Wobei da natürlich im historischen Kontext auch ziemlich viel Blödsinnigkeiten als gängige Praxis galt. Ein Aderlass als medizinische Allzweckwaffe gegen eh jede Krankheit wär da ein Paradebeispiel ;)

Back to Topic: Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass ab einer 14er Liga die Hoffnungsrunde weggehört - auch wenn man die Linzer Thematik mal ausblendet. Natürlich versteh ich auch die Argumente, es wäre bzgl Spannung von Vorteil für die kleineren Vereine, wenn die bis zum letzten Tag eine Chance auf's PO haben, fair ist halt was anderes. Vor allem weil's da dann halt auch immer einen meist anderen "kleinen" Verein gibt, der deswegen durch die Finger schaut... wie halt heuer die Grazer ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™