1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Jabberwocky
    NHL
    • 15. Februar 2021 um 09:32
    • #8.326
    Zitat von Brad20

GregTree

Da wird aber auch etwas verwechselt, was die Arroganz anbelangt!

Wie ist das Verhalten eines PF sonst zu betiteln?

Die Sponsoren * sollen zurück kommen?? Wenns nix wird mit dem EHV, gibt es eben nix mehr 🤷🏻‍♂️

Schon alleine wegen öffentlichen Aussagen, das man froh ist wenn der EHV nicht aufgenommen wird, wünsche ich mir das er es doch in die ICE schafft und dann wird das jetzige Grauen Stück für Stück versenkt!! 💪🏻

*die nur zum Wein trinken in der Halle waren und sonst keinen Beitrag geleistet haben.

(Zitat Fehlschlag über den ehemaligen Vorstand)

• cappin0
    NHL
    • 15. Februar 2021 um 09:44
    • #8.327

Gratuliere den Spielern zum Sieg, alles andere ist momentan Nebensache. Und für die Neuen im Forum. Hier darf jeder posten, und jeder soll sich an die Regeln halten.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 15. Februar 2021 um 10:33
    • #8.328
    Zitat von GregTree

Schlechter könnte man sein Posting nicht zusammenfassen. Was er schreibt, ist, dass hier die eine Seite in ihrer unendlichen Arroganz glaubt, die Weisheit und Wahrheit mit dem Löffel gefressen zu haben. Alles was von PF kommt, wird als Lüge bewertet, alles von CP ist natürlich die Wahrheit. Ausjudiziert ist noch gar nichts. Gehälter von heuer sind alle bezahlt.

Und wer "unsere" Jungs sind wird auch nicht von dir definiert, wer gibt dir bitte das Recht, vorzugeben, wer ein "Linzer Junge" ist und wer nicht. Tatsächlich bist halt mit jedem Sieg der BW angfressener, weil du merkst wie weit weg die Teilnahme des EHV an der ICEHL gerückt ist. Die BW haben eine schlechte Saison, weil man Sponsoren durch Lügen dazu gebracht hat, dass sie sich abwenden, aber spätestens wenn die die Bewerbung des EHV Geschichte ist, wird ein großer Teil davon wieder zurück kommen.

Also meine Mama hat mir immer gute Sachen gefüttert danke der Nachfrage ;)

Ich weiß nicht Verhandlungen über Spielergehälter wo man eigentlich, als Angeklagter einen Teil wieder bezahlt hat und nun wieder feilscht über tatsächlichen Betrag, nun ja ich nenne das schon eine Verurteilung und sogar eine Schuldeingeständnis, aber hey was weiß ich denn schon über die Wahrheitsauslegung vom Meister persönlich ;)

Gehälter heuer hmmm kann nun auch wieder eine Spitzfindigkeit sein mit Zahlungszielen und Beträgen aus dem letzten Jahr die offen sind, dann könnte es schon wieder stimmen in einer sehr speziellen Sichtweise ;)

Was ich weiß ein Ghostroaster und Schlüsselspieler aus einer Ära mit CP ist auf alle Fälle nicht das was man als "Linzer Junge" bezeichnen kann, das muss man sich bei den Fans verdienen und nicht jemand bestimmen wie bei GB bzw. bei dir wenn man das suggerieren will. Ich sag mal jemand der die alten Fanclubs mehrmals attackiert, nur weil sie Dinge fordern die man nicht will und dann auch zu behaupten diese sind abgewählt, dann sag ich klar diesen Leuten gehört das Recht hier jemanden als "Linzer Junge" zu bezeichnen, das haben sie sich auch erarbeitet über Jahre hinweg. Hier sagt aber auch keiner zu dem Ghostroaster das sind unsere Jungs. Da sieht man nämlich die pure Wahrheit welche Anmaßungen hier ertragen werden müssen von GB und PF.

Angefressen nein nicht wirklich, weil´s in Prinzip egal ist ob der EHV aufgenommen wird oder nicht, da die BW so oder so kommende Saison spätestens den Konkurs suchen werden. Dann ist hier auch Platz für etwas neues, ich kanns erwarten. Das einzige was mich stört ist das Ligasystem, da es schlicht unverdient ist wenn man 8-10 Spiele hinlegt und eine ganze Saison sportlich runterwirtschaften kann um dann trotzdem ins Playoff zu kommen, aber das ist ein allgemeines Problem was man hoffentlich bald mal lösen wird.

Puh ja wenns um Lügen geht mit 2/3 der Spieler hat einen Vertrag, Millionenbudgets sind gesichert, wenige Sponsoren sind abgesprungen, Kündigungen/Entlassungen, Spielerrauswurf entgegen gesundheitlichen Rates usw., ich weiß nicht ich hoffe man sitzt hier in einem Panzerglashaus, sonst muss man Angst haben.

• Meister0312
    Rookie
    • 15. Februar 2021 um 11:22
    • #8.329

Ich verstehe nicht ganz, warum hier immer wieder von Konkurs der Black Wings geredet wird. Seit dem Steinbach eingestiegen ist, ist das mMn in weite Ferne gerückt. Auch wenn ich es dem Diktator sehr herzlich gönnen würde, aber über den Weg wird es, so lange es Steinbach mitträgt, nicht wirklich gehen.

Wenn man sich ein wenig näher mit dem Unternehmen beschäftigt, versteht man immer weniger, warum die sich das antun, diese Vereinsführung zu unterstützen. Aber eins traue ich mir sagen, das Geld wird denen nicht knapp...

Was ich aber sehr gut finde ist, dass man angeblich durch eine Klausel ein wenig mitbestimmen kann bei der Kaderzusammenstellung.

Wenn sie aussteigen würden, könnte ich mir aber einen Konkurs der 1992er vorstellen.

Zu den letzten Spielen kann man den Spielern und dem Trainerteam nur gratulieren! Habe gestern seit langem wieder einmal ein Ganzes Spiel gesehen, und so schlecht waren „wir“ nicht. Klar kann man mit dieser Mannschaft im Normalfall nicht Meister werden, aber für eine Corona-Saison mit dem ganzen Theater noch zusätzlich, wofür die Spieler genau nix können, kann es doch noch ein halbwegs annehmbares Ende werden.

Ich habe ja noch immer die Hoffnung, dass sich PF dem Druck der Fans, des Landes, der Sponsoren und eventuell im Sommer durch die Liga beugt und den Verein jemandem überlässt, dem es wirklich am Herzen liegt, denn, so ehrlich muss man sein, das ist bei ihm schon lange nicht mehr der Fall.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 15. Februar 2021 um 11:30
    • #8.330
    Zitat von dernixwisser

Ich versteh schon das PF und GB das personifizierte Böse sind. Alles vom EHVL oder wie das neue Ding da heißt der Messias ist. Wenn aber wirklich BlackWings so böse ist, Was treiben die EHVL Jünger hier? Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, das hier ist der BW Thread. Nicht Evhl irgendwas. Die PF Jünger haben das Recht hier ihre Meinung Kund zu tun. Wie arrogant aufgeblasen und selbstgerecht kann man sein zu glauben dieses Forum würde ich ich gehören?Schleichts euch doch und sucht euch mit eurem Verein eine neue Seite wo ihr so viel Trollen könnt wie ihr wollt. Im Graz Spiel Forum krallt man sich bereits an der Farbe von den Helmen, die sich ablöst fest, nur um irgendwas schlechtes zu finden. Man wünscht sich mit aller Hoffnung ein scheitern dieses Teams und mit jedem Sieg schwindet diese Hoffnung. Wenn man wieder erwarten sogar Meister wird, wird wohl eine Welt zusammenbrechen. Ihr seid wirklich so erbärmlich.

Aber eines muss Euch in euerer Selbstgerechtigkeit und eurem Hass auf PF klar sein. Die Jungs am Eis können nix dafür. Ich bin echt froh das es in dieser Saison keine Fans in der Halle gibt. Fans die wahrscheinlich die Mannschaft nicht unterstützt hätten. Das hat sie sich echt nicht verdient. Als Bozen aus der Qualirunde heraus Meister wurde haben sich meisten darüber gefreut und die wenigsten fanden es unverdient. Warum sollte es bei den BW anders sein?

So und jetzt könnt’s mal zur Abwechslung auf mich , anstatt auf das Team einschlagen und eurer Wut freien Lauf lassen.

Ach geh, am Team störte viel mehr, dass es einfach schlecht zusammengestellt war und die Kritik war zum großen Teil halt irgendwo berechtigt, auch wenn ich mir von einigen wünschte, die gleiche untergriffige Leier könnte man auch mal sein zu lassen. Aber, und das auch schon 1000 mal geschrieben, die Jungs am Eis können am wenigsten dafür, sind aber Teil von etwas das halt niemand mehr so richtig unterstützen will. Ich gebe trotzdem zu bedenken, wir haben die schlechteste Saison aller Zeiten gespielt. Da finde ich halt nach wie vor nicht allzu viel Positives. Das Interesse an dem einzigen Teil, der meine Black Wings noch verkörpert, weil der Rest wurde eh zu einem ungustiösem Soloprojekt ohne Identifikationsraum "umdemokratisiert", war trotzdem noch immer die Mannschaft. Was halt klar ist: Mit dem Topmanagement wird es Eishockey Linz jedenfalls sehr schwer haben in Zukunft. Wenn dir das wurscht ist Ok. Mir jedenfalls nicht ;)

Die Kritik am Vorstand wird nie mehr verstummen, und wennst mal ein wenig mehr drüber nachdenkst wird's halt ziemlich evident warum. Eine Schmutzkübelkampagne nach der anderen lancieren, überall Feinde vermuten, Un- und Halbwahrheiten verzapfen dass es die Balken biegt, das gleiche natürlich auch auf der Feindesseite vermuten, die es natürlich auch mit allen Mitteln der Geschmacklosigkeit zu bekämpfen gilt, versuchen bei den Gehältern weiterhin zu tricksen, ehemalige Sponsoren über die Medien beleidigen und sich im selben Atemzug der Illusion hingeben "Die kommen eh alle wieder zurück wenn der EVL endlich Geschichte ist". Vor allem letzteres wird halt garantiert nicht mehr passieren, als ob sich die Wings dann quasi ihre Sponsoren aussuchen dürften, weil alle nur zu geil darauf sind ein schlecht geführtes Eishockeyteam zu finanzieren, das zudem noch mit dem Großteil seiner Fanbasis und ehemaliger Sponsoren auf Kriegsfuß ist. Es wird halt zur nächsten Halbwahrheit werden, die man gerne über hörige Medien ausrichtet, wie schon der "gemeine Sabotageakt" der sich als Defekt herausstellte. Auf der anderen Seite verortet man aber schon ein fieses Lügenpack, dass einen partout nicht mehr arbeiten lassen will und nur die seien Schuld an der eigenen Inkompetenz, die initial erst der Auslöser für die Krise des Linzer Eishockeys war.

2 Mal editiert, zuletzt von Keitsche (15. Februar 2021 um 11:59)

• cappin0
    NHL
    • 15. Februar 2021 um 15:31
    • #8.331
    Zitat von dernixwisser

Ich versteh schon das PF und GB das personifizierte Böse sind. Alles vom EHVL oder wie das neue Ding da heißt der Messias ist. Wenn aber wirklich BlackWings so böse ist, Was treiben die EHVL Jünger hier? Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, das hier ist der BW Thread. Nicht Evhl irgendwas. Die PF Jünger haben das Recht hier ihre Meinung Kund zu tun. Wie arrogant aufgeblasen und selbstgerecht kann man sein zu glauben dieses Forum würde ich ich gehören?Schleichts euch doch und sucht euch mit eurem Verein eine neue Seite wo ihr so viel Trollen könnt wie ihr wollt. Im Graz Spiel Forum krallt man sich bereits an der Farbe von den Helmen, die sich ablöst fest, nur um irgendwas schlechtes zu finden. Man wünscht sich mit aller Hoffnung ein scheitern dieses Teams und mit jedem Sieg schwindet diese Hoffnung. Wenn man wieder erwarten sogar Meister wird, wird wohl eine Welt zusammenbrechen. Ihr seid wirklich so erbärmlich.

Aber eines muss Euch in euerer Selbstgerechtigkeit und eurem Hass auf PF klar sein. Die Jungs am Eis können nix dafür. Ich bin echt froh das es in dieser Saison keine Fans in der Halle gibt. Fans die wahrscheinlich die Mannschaft nicht unterstützt hätten. Das hat sie sich echt nicht verdient. Als Bozen aus der Qualirunde heraus Meister wurde haben sich meisten darüber gefreut und die wenigsten fanden es unverdient. Warum sollte es bei den BW anders sein?

So und jetzt könnt’s mal zur Abwechslung auf mich , anstatt auf das Team einschlagen und eurer Wut freien Lauf lassen.

Hier schleicht sich Niemand. Dieses Forum wird von Mr.Hyde geführt, Er und die Moderatoren entscheiden ob sich wer " schleichen " soll.

• Nummer 58
    4020
    • 15. Februar 2021 um 17:05
    • #8.332

Man hört ja wenig Stimmen außer manch fragwürdigen Moderatoren der TV Übertragungen, und einige Presseberichte, aber wie wird Freunschlag von der großen Sportöffentlichkeit und möglichen Sponsoren gesehen? Jetzt einmal für den Fall, sie schaffen Rang 3 in der Qualiround?

• Sharco
    Gast
    • 15. Februar 2021 um 22:53
    • #8.333
    Zitat von dernixwisser

Ich versteh schon das PF und GB das personifizierte Böse sind. Alles vom EHVL oder wie das neue Ding da heißt der Messias ist. Wenn aber wirklich BlackWings so böse ist, Was treiben die EHVL Jünger hier? Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, das hier ist der BW Thread. Nicht Evhl irgendwas. Die PF Jünger haben das Recht hier ihre Meinung Kund zu tun. Wie arrogant aufgeblasen und selbstgerecht kann man sein zu glauben dieses Forum würde ich ich gehören?Schleichts euch doch und sucht euch mit eurem Verein eine neue Seite wo ihr so viel Trollen könnt wie ihr wollt.

Wer genau bzw wo genau sind diese „PF Jünger“? Es ist nicht(s) (mehr viel) von Ihnen übrig!?

Am Trollen sind hier komischerweise immer nur neue Accounts die nach 2 Posts wieder gesperrt werden weil sie so unfassbar doofes Zeug schreiben und scheinbar immer die selben Personen dahinter stehen.

By the way, wer sich wo hin schleicht, das entscheidet sicher kein einzelner User hier drinnen.

Es ist immer noch jedem selbst überlassen, ob er sich die Beiträge in diesem Forum durchlest.

Wenns dir nicht passt, na dann adios.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 16. Februar 2021 um 00:17
    • #8.334

Du traust dich echt als Profilbild das Linzer Bier Logo zu nehmen? =O

• Sharco
    Gast
    • 16. Februar 2021 um 00:25
    • #8.335
    Zitat von Sour-Fox

Du traust dich echt als Profilbild das Linzer Bier Logo zu nehmen? =O

Stiller Protest gegen das Kaiser Bier in der Linzer Eishalle.

• Pioneer
    Gast
    • 16. Februar 2021 um 07:06
    • #8.336
    Zitat von Sharco

Kann ich aus eigener Erfahrung sehr gut verstehen. <X

• Oberbulle133
    Nachwuchs
    • 16. Februar 2021 um 10:23
    • #8.337
    Zitat von Sharco

hasseröder!

• Sharco
    Gast
    • 16. Februar 2021 um 10:28
    • #8.338

Vielleicht kann PF ja das Bier in der Eishalle ändern und so die Massen wieder auf seine Seite ziehen!!

Oder wie er sagen würde :“Die paar Dutzend“

• FredundErik
    Nationalliga
    • 16. Februar 2021 um 10:52
    • #8.339

gibt nur noch Spritzer, aber nur, wenn die ehemaligen Vizes wieder sponsern 😁

• cheese_69
    EBEL
    • 16. Februar 2021 um 10:55
    • #8.340
    Zitat von Keitsche

Ach geh, am Team störte viel mehr, dass es einfach schlecht zusammengestellt war und die Kritik war zum großen Teil halt irgendwo berechtigt, auch wenn ich mir von einigen wünschte, die gleiche untergriffige Leier könnte man auch mal sein zu lassen. Aber, und das auch schon 1000 mal geschrieben, die Jungs am Eis können am wenigsten dafür, sind aber Teil von etwas das halt niemand mehr so richtig unterstützen will. Ich gebe trotzdem zu bedenken, wir haben die schlechteste Saison aller Zeiten gespielt. Da finde ich halt nach wie vor nicht allzu viel Positives. Das Interesse an dem einzigen Teil, der meine Black Wings noch verkörpert, weil der Rest wurde eh zu einem ungustiösem Soloprojekt ohne Identifikationsraum "umdemokratisiert", war trotzdem noch immer die Mannschaft. Was halt klar ist: Mit dem Topmanagement wird es Eishockey Linz jedenfalls sehr schwer haben in Zukunft. Wenn dir das wurscht ist Ok. Mir jedenfalls nicht ;)

Die Kritik am Vorstand wird nie mehr verstummen, und wennst mal ein wenig mehr drüber nachdenkst wird's halt ziemlich evident warum. Eine Schmutzkübelkampagne nach der anderen lancieren, überall Feinde vermuten, Un- und Halbwahrheiten verzapfen dass es die Balken biegt, das gleiche natürlich auch auf der Feindesseite vermuten, die es natürlich auch mit allen Mitteln der Geschmacklosigkeit zu bekämpfen gilt, versuchen bei den Gehältern weiterhin zu tricksen, ehemalige Sponsoren über die Medien beleidigen und sich im selben Atemzug der Illusion hingeben "Die kommen eh alle wieder zurück wenn der EVL endlich Geschichte ist". Vor allem letzteres wird halt garantiert nicht mehr passieren, als ob sich die Wings dann quasi ihre Sponsoren aussuchen dürften, weil alle nur zu geil darauf sind ein schlecht geführtes Eishockeyteam zu finanzieren, das zudem noch mit dem Großteil seiner Fanbasis und ehemaliger Sponsoren auf Kriegsfuß ist. Es wird halt zur nächsten Halbwahrheit werden, die man gerne über hörige Medien ausrichtet, wie schon der "gemeine Sabotageakt" der sich als Defekt herausstellte. Auf der anderen Seite verortet man aber schon ein fieses Lügenpack, dass einen partout nicht mehr arbeiten lassen will und nur die seien Schuld an der eigenen Inkompetenz, die initial erst der Auslöser für die Krise des Linzer Eishockeys war.

keine Ahnung wo du die Geduld hernimmst, immer und immer wieder :thumbup:

Hab keinen „Bewunderungs-Smiley“ gefunden, daher leider „nur“ der Daumen hoch.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Februar 2021 um 11:01
    • Offizieller Beitrag
    • #8.341
    Zitat von FredundErik

gibt nur noch Spritzer, aber nur, wenn die ehemaligen Vizes wieder sponsern 😁

der Sommerspritzer ist sehr gut! ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 16. Februar 2021 um 11:08
    • #8.342

Daniel Welser spart auf Twitter nicht an Kritik, wobei den ein oder anderen Transfer haben andere auch getätigt. (War ein Reply zu einem Tweet von Freimüller)

Zitat von Daniel Welser

"Die Einkaufspolitik der Linzer war eine Vorgabe und zum Scheitern verurteilt. Vor der Saison sollten Spieler einer Gehaltskürzung zu stimmen und während der Saison wird ein Import nacheinander verpflichtet ist halt auch komisch..."

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 16. Februar 2021 um 11:29
    • #8.343

Das Thema Gehaltskürzungen in Kombination mit Neuverpflichtungen ist aber nun wirklich kein Linzer Spezifikum. Darauf hat Freimüller schon im Sommer hingewießen. Auch wenn es natürlich bei allen Vereinen hinterfragenswert ist, bestehende Verträge zu drücken und dann neue Spieler zu holen (und aus meiner Sicht völlig egal ob Import oder nicht).

• Hockeyfanatic83
    Nachwuchs
    • 16. Februar 2021 um 13:39
    • #8.344
    Zitat von Oberbulle133

hasseröder!

na das waren (Bier)Zeiten <X man musste 5 trinken, damit das 6te endlcih schmeckt :D

• Darren
    EBEL
    • 16. Februar 2021 um 14:14
    • #8.345
    Zitat von Urfahr4Ever

Das Thema Gehaltskürzungen in Kombination mit Neuverpflichtungen ist aber nun wirklich kein Linzer Spezifikum. Darauf hat Freimüller schon im Sommer hingewießen. Auch wenn es natürlich bei allen Vereinen hinterfragenswert ist, bestehende Verträge zu drücken und dann neue Spieler zu holen (und aus meiner Sicht völlig egal ob Import oder nicht).

Aber andere Vereine haben nicht auch noch immer offene Gehaltsforderungen und Gerichtsverfahren!

:banghead:

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 16. Februar 2021 um 19:04
    • #8.346

Ach Darren, ich hab lediglich darauf hingewiesen dass das Thema nicht ganz neu ist, mehrere Vereine betrifft und ich anders als welser hier zwischen Import und inländer keinen Unterschied sehe...:kaffee:

Hab ich irgendwo geschrieben ich sei mit dem Vorgehen einverstanden?

• Malone 17. Februar 2021 um 11:22

Hat das Thema geschlossen.
  • Papierkorb2121
    Nachwuchs
    • 19. Februar 2021 um 10:27
    • #8.347

was ich nicht verstehe ist, dass sich hier fans von beiden Linzer Vereinen duellieren.
    Es gibt ja doch ohnedies je ein Forum für beide teams.
    da könnten die black wings und die ehv fans ja fern von einander schreiben und lesen.
    ich sehe ja auch keine Villacher die ständig im Kac-Forum andere beileidigen.

• PEPSImax
    NHL
    • 19. Februar 2021 um 10:36
    • #8.348
    Zitat von Papierkorb2121

was ich nicht verstehe ist, dass sich hier fans von beiden Linzer Vereinen duellieren.
    Es gibt ja doch ohnedies je ein Forum für beide teams.
    da könnten die black wings und die ehv fans ja fern von einander schreiben und lesen.
    ich sehe ja auch keine Villacher die ständig im Kac-Forum andere beileidigen.

Da vergleichst du zwar Äpfel mit Birnen, weil da geht's ja um Existenzen von 2 Vereinen, da ist klar, dass es serlhr emotional abläuft. Aber du hast schon recht, das läuft total aus dem Ruder!

• Papierkorb2121
    Nachwuchs
    • 19. Februar 2021 um 12:56
    • #8.349
    Zitat von PEPSImax

Da vergleichst du zwar Äpfel mit Birnen, weil da geht's ja um Existenzen von 2 Vereinen, da ist klar, dass es serlhr emotional abläuft. Aber du hast schon recht, das läuft total aus dem Ruder!

Ich denke es haben sich das alle Linzer Eishockeyfans von zwei Seiten aufhetzten lassen und werden für die jeweilige Seite nur benutzt.
    Früher hatte man als Feind Red Bull, Wien und Klagenfurt. jetzt beschimpft man sich gegenseitig. Unterschiedliche Meinungen sind leider of schwer zu verkraften wenn sie nicht ins Weltbild passen.

Lempi
    Obmann
    • 19. Februar 2021 um 16:09
    • #8.350

Also ich bin nicht der Meinung, dass sich wer aufhetzen hat lassen. Es gibt 2 Anhängerschaften/(mind.) Meinungen und das is auch okay so.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™