1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Darren
    EBEL
    • 30. Juni 2020 um 13:34
    • #3.676
    Zitat von avatar

Weil bzw. gibts dafür auch eine Quelle/Begründung?

weil die LinzAG nicht mehr Sponsor ist und es sehr komisch wär wenn sie nach der Unterstützung vom EVL nun so ein teures Geschenk an den alten Verein machen.

• Spengler
    Trottel
    • 30. Juni 2020 um 13:36
    • #3.677
    Zitat von avatar

Weil bzw. gibts dafür auch eine Quelle/Begründung? Hat das der Verein bezahlt? Dachte bislang, das war immer ein Goodie der Linz AG selbst?

Ja, deswegen, denn die Linz AG sponsert die BWL nicht mehr. Sie stellen nur die Halle gegen Miete zur Verfügung. (wobei ich fast glaube, dass die Miete einfach eine Ablöse für die Osttribüne bzw. von den Wings bezahlten Umbauten wird)

NHL
    • 30. Juni 2020 um 13:36
    • #3.678
    Zitat von Darren

weil die LinzAG nicht mehr Sponsor ist und es sehr komisch wär wenn sie nach der Unterstützung vom EVL nun so ein teures Geschenk an den alten Verein machen.

Also ich wäre - falls es dann so wäre - sicher (wenn dann) "sauer/negativ überrascht/..." auf die Linz AG die das nicht mehr macht und die Kindereien zwischen ihnen und PF auf dem "Rücken" der Dauerkartenbesitzer austrägt... Von diesen Goodies hat ja der Verein per se nichts, hat ja soweit ich weiß nichtmal damit geworben, sondern das war halt immer so.

• the one-leafed
    Gast
    • 30. Juni 2020 um 13:38
    • #3.679

Hmm, wie meinst?

Das Weihnachtsgeschenk wurde schon von den BWL "beworben" und war bei der Kassa zum holen. :/

NHL
    • 30. Juni 2020 um 13:43
    • #3.680

Beworben meine ich, dass bereits im Vorfeld (sprich bei Dauerkartenkauf) klar war, dass man auch diesen Gutschein bekommen wird. Dem war aber in meiner Wahrnehmung nicht so.

Ich hab mal ein Mail kurz vor Übergabe rausgesucht:

Liebe Dauerkartenbesitzer, liebe Unterstützer und Freunde des EHC LIWEST Black Wings Linz!

Es freut uns, dass unser langjähriger Sponsor und Partner Linz AG auch heuer wieder für unsere Dauerkartenbesitzer ein Weihnachtsgeschenk zur Verfügung stellt.

Wir dürfen ihnen im Namen der Linz AG eine Bäderkarte im Wert von € 50,00 schenken.

Wenn es das heuer nicht mehr gibt (eh ok - deswegen steht/fällt nicht die Entscheidung zur Dauerkarte), dann würd ich für mich aber nicht die Schuld beim Verein suchen (der das ganze ja quasi nur übergibt), sondern im Sponsor, der das heuer nicht mehr macht. Vor allem würd ich mich fragen, warum die Streitigkeiten zwischen der Linz AG und PF am Ende des Tages der Dauerkartenbesitzer "büßen" soll. Da wäre aus meiner Sicht die deutlich clevere Variante seitens der Linz AG ein Statement zu formulieren, dass man TROTZ der Diskussion im Sommer weiterhin als Infrastrukturbereitsteller die Fans der Black Wings unterstützen möchte.

• Spengler
    Trottel
    • 30. Juni 2020 um 13:43
    • #3.681

Übrigens, was wird eigentlich aus der Laufschrift in der Halle, Hat es da nicht geheißen, daß das die Sponsoren Kekelit, Greiner und liwest bezahlt wurden. Werden die wieder abmontiert oder dürfen die einfach nicht mehr benutzt werden?

• Spengler
    Trottel
    • 30. Juni 2020 um 13:45
    • #3.682
    Zitat von avatar

Beworben meine ich, dass bereits im Vorfeld (sprich bei Dauerkartenkauf) klar war, dass man auch diesen Gutschein bekommen wird. Dem war aber in meiner Wahrnehmung nicht so.

Ich hab mal ein Mail kurz vor Übergabe rausgesucht:

Liebe Dauerkartenbesitzer, liebe Unterstützer und Freunde des EHC LIWEST Black Wings Linz!

Es freut uns, dass unser langjähriger Sponsor und Partner Linz AG auch heuer wieder für unsere Dauerkartenbesitzer ein Weihnachtsgeschenk zur Verfügung stellt.

Wir dürfen ihnen im Namen der Linz AG eine Bäderkarte im Wert von € 50,00 schenken.

Wenn es das heuer nicht mehr gibt (eh ok - deswegen steht/fällt nicht die Entscheidung zur Dauerkarte), dann würd ich für mich aber nicht die Schuld beim Verein suchen (der das ganze ja quasi nur übergibt), sondern im Sponsor, der das heuer nicht mehr macht. Vor allem würd ich mich fragen, warum die Streitigkeiten zwischen der Linz AG und PF am Ende des Tages der Dauerkartenbesitzer "büßen" soll. Da wäre aus meiner Sicht die deutlich clevere Variante seitens der Linz AG ein Statement zu formulieren, dass man TROTZ der Diskussion im Sommer weiterhin als Infrastrukturbereitsteller die Fans der Black Wings unterstützen möchte.

Alles anzeigen

Warum sollten sie das tun, wäre ja Werbung, dass die BWL mehr Karten verkaufen, was ja nicht im Interesse des EVL (die die LINZ AG unterstützt) sein kann.

NHL
    • 30. Juni 2020 um 13:52
    • #3.683

Stimmt - es werden sich eine Unzahl an Fans ausschließlich wegen des Linz AG Bädergutscheins, von dem jedes Jahr aufs neue unklar ist, ob es ihn wieder gibt, heuer die Dauerkarte kaufen...

2 Mal editiert, zuletzt von avatar (30. Juni 2020 um 13:59)

• Spengler
    Trottel
    • 30. Juni 2020 um 14:03
    • #3.684
    Zitat von avatar

Stimmt - es werden sich eine Unzahl an Fans ausschließlich wegen des Linz AG Bädergutscheins, von dem jedes Jahr aufs neue unklar ist, ob es ihn wieder gibt, heuer die Dauerkarte kaufen...

Das hab ich so nicht gesagt! Ich habe nur gefragt, warum sie Werbung für einen Verein machen sollten, den sie eigentlich nicht wollen. Ob du da als Dauerkartenbesitzer angefressen bist oder nicht, ist denen scheißegal (und mir auch)

• Darren
    EBEL
    • 30. Juni 2020 um 14:07
    • #3.685

du schreibst es eh selbst

Schuld beim Verein suchen (der das ganze ja quasi nur übergibt), sondern im Sponsor, der das heuer nicht mehr macht.

Aber die LinzAg ist, aller Voraussicht, nicht mehr Sponsor der BWL.

NHL
    • 30. Juni 2020 um 14:14
    • #3.686
    Zitat von Spengler

Das hab ich so nicht gesagt! Ich habe nur gefragt, warum sie Werbung für einen Verein machen sollten, den sie eigentlich nicht wollen. Ob du da als Dauerkartenbesitzer angefressen bist oder nicht, ist denen scheißegal (und mir auch)

Wenn ihnen die Meinung der Dauerkartenbesitzer eh scheißegal ist, frag ich mich warums überhaupt 50 Euro herschenken?! Hat sich die Meinung über die Dauerkartenbesitzer über den Sommer geändert (weil diese ja den bösen PF unterstützen)?

Zitat von Darren

du schreibst es eh selbst

Schuld beim Verein suchen (der das ganze ja quasi nur übergibt), sondern im Sponsor, der das heuer nicht mehr macht.

Aber die LinzAg ist, aller Voraussicht, nicht mehr Sponsor der BWL.

Ich versuchs anders: Der Linz AG war es in den letzten Jahren ein Anliegen die Dauerkartenbesitzer/Fans/Hallenbesucher der Blackwings zu erreichen und über diese Schiene durch Werbeaktionen genaue diese Besucher auch für die Angebote (Schwimmen, Eislaufen,....) der Linz AG zu begeistern.

Warum sollte es heuer plötzlich kein Anliegen mehr sein nur weil sie kein Sponsor mehr sind sondern Vermieter? Sehen sie deswegen keinen (potentiellen) Kunden mehr im Hallenbesucher?

• Spengler
    Trottel
    • 30. Juni 2020 um 14:21
    • #3.687
    Zitat von avatar

Wenn ihnen die Meinung der Dauerkartenbesitzer eh scheißegal ist, frag ich mich warums überhaupt 50 Euro herschenken?! Hat sich die Meinung über die Dauerkartenbesitzer über den Sommer geändert (weil diese ja den bösen PF unterstützen)?

Vielleicht wird es ihnen aber auch von Freunschlag verboten, da sie ja kein Sponsor mehr sind. Aber jetzt ein TamTam um die 50,-- von der Linz AG machen hat schon auch was. Früher hat das einfach zum Sponsoringpaket dazugehört, wird jetzt wohl nicht mehr so sein , was solls!

• Trymax
    EBEL
    • 30. Juni 2020 um 14:22
    • #3.688
    Zitat von avatar

Ich versuchs anders: Der Linz AG war es in den letzten Jahren ein Anliegen die Dauerkartenbesitzer/Fans/Hallenbesucher der Blackwings zu erreichen und über diese Schiene durch Werbeaktionen genaue diese Besucher auch für die Angebote (Schwimmen, Eislaufen,....) der Linz AG zu begeistern.

Warum sollte es heuer plötzlich kein Anliegen mehr sein nur weil sie kein Sponsor mehr sind sondern Vermieter? Sehen sie deswegen keinen (potentiellen) Kunden mehr im Hallenbesucher?

Ich glaube ganz egal was hier jemand antwortet du willst es nicht verstehen. Das die Linz AG den neuen Verein unterstützt ist mehr als klar mittlerweile. Und sollte es ihnen wirklich nur um den Werbewert gehen (was sich mit 50€ pro Person niemals zu 100% bezahlt machen würde), dann könnten sie diese Gutscheine auch auf der Straße verschenken, was ihnen bestimmt lieber ist, als nochmal die Black Wings damit zu unterstützen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. Juni 2020 um 14:24
    • #3.689
    Zitat von avatar

Kann mir vorstellen das sie einfach keine Lust mehr haben irgendwas mit dem Verein Black Wings zu machen

Klar ist so ein Gutschein toll als Werbung. Hilft aber auch den Black Wings (mit dennen sie ja nicht mehr können).

NHL
    • 30. Juni 2020 um 14:32
    • #3.690
    Zitat von Spengler

Vielleicht wird es ihnen aber auch von Freunschlag verboten, da sie ja kein Sponsor mehr sind. Aber jetzt ein TamTam um die 50,-- von der Linz AG machen hat schon auch was. Früher hat das einfach zum Sponsoringpaket dazugehört, wird jetzt wohl nicht mehr so sein , was solls!

Alles möglich ja. Bin (ausnahmsweise) mal bei Dir - früher hats dazugehört, zukünftig ists offen (bzw. offener als in den letzten Jahren).

• PEPSImax
    NHL
    • 30. Juni 2020 um 15:54
    • #3.691
    Zitat von Nummer 58
    Zitat von avatar

Sorry, aber das ist ja mehr als lächerlich. Es wird einen Grund haben, warum die LinzAG bei PF ausgestiegen ist bzw den BWL zuerst keine Hallenbenützungsgenehmigung erteilt hat und dann soll'n sie weiterhin einen 50Euro Gutschein zur Verfügung stellen wenn sich einer ein Abo bei den Black Wings kauft... Was is denn das für eine Logik?!

• oneo
    NHL
    • 30. Juni 2020 um 15:57
    • #3.692
    Zitat von avatar

Warum sollte es heuer plötzlich kein Anliegen mehr sein nur weil sie kein Sponsor mehr sind sondern Vermieter?

Eines ist sicher: Linz AG Dir. Haider wird sicher keinen Cent mehr für die BW herschenken. Durch den Hallenvertrag wird man erstmals ein Plus in der Eishallenbilanz stehen haben. Und da wäre es auch absurd, weiterhin diesen € 50,00 Gutschein an die DK Besitzer zu verschenken. Es gibt andere non Profit Aktionen als diese. Aber dieses Thema erübrigt sich ohnehin, weil der DK Verkauf der erste Schuß ins Knie sein wird, gerade in dieser Zeit, wo man weder weiß ob gespielt wird bzw. wie die Hallenbelegung sein wird.

Besser wäre es, die DK zu verlosen:ironie:

• aussersihl
    Hobbyliga
    • 30. Juni 2020 um 15:58
    • #3.693
    Zitat von Fan_atic01

ich bin seit über 18 Jahren ein "richtiger" Fan. Da ich jedoch abseits des Eishockeys andere Aktivitäten habe und einen Job, der mich manchmal daran hindert sich Spiele anzusehen, hatte ich genau 1x eine Dauerkarte.

Ich hoffe, dass ich trotzdem ein richtiger Fan sein darf.

Klar bist du ein richtiger Fan. Mit "richtigem" Fan meinte ich jedoch solche mit dem mindset eines Ultras in Bezug auf die Vereinsunterstützung/Treue.

• Lempi
    Obmann
    • 30. Juni 2020 um 16:43
    • #3.694
    Zitat von aussersihl

Klar bist du ein richtiger Fan. Mit "richtigem" Fan meinte ich jedoch solche mit dem mindset eines Ultras in Bezug auf die Vereinsunterstützung/Treue.

Was ist denn das Mindset eines Ultras?!

• Keui
    EBEL
    • 30. Juni 2020 um 17:27
    • #3.695
    Zitat von Lempi

Frag doch mal bei AF nach 8o

Auf jeden Fall Jogginghosen :oldie:

• kuschel
    KHL
    • 30. Juni 2020 um 17:38
    • #3.696

Mal ne ernst gemeinte Frage, Wer von euch wird sich Aufgrund der gegenwärtigen Umständen (Corona , und das bekannte) eine Dauerkarte kaufen??

Haben jetzt immer einen Top Sitzer gehabt, aber irgendwie fürchte ich von denn 1400 Eiern nicht viel zu haben;(

• Keui
    EBEL
    • 30. Juni 2020 um 17:51
    • #3.697
    Zitat von kuschel

Mal ne ernst gemeinte Frage, Wer von euch wird sich Aufgrund der gegenwärtigen Umständen (Corona , und das bekannte) eine Dauerkarte kaufen??

Haben jetzt immer einen Top Sitzer gehabt, aber irgendwie fürchte ich von denn 1400 Eiern nicht viel zu haben;(

Erfolgsquote ist höher das Erbe des nigerianischen Prinzen überwiesen zu bekommen aus den netten E-Mails als eine komplette Saison Eishockey sehen zu könneniin Linz 8o

• Nummer 58
    4020
    • 30. Juni 2020 um 18:10
    • #3.698
    Zitat von Lempi

muss mit dem was zu tun haben: https://bit.ly/2Vzc133

• EDD
    Hobbyliga
    • 30. Juni 2020 um 18:11
    • #3.699
    Zitat von avatar

müsste auch versteuert werden!

• 1stein
    EBEL
    • 30. Juni 2020 um 18:12
    • #3.700
    Zitat von kuschel

Mir geht es dabei ganz ähnlich. Habe ebenfalls langjährige tolle Sitzer und wenn ich mir keine Karten kaufe, sind die unter Garantie weg.

Habe mich dennoch entschieden mir keine Karten zu kaufen weil ich A) denke dass die Saison generell nicht oder wenn überhaupt zumeist ohne Zuseher stattfinden wird und ich B) mit der PF Politik absolut gar nicht einverstanden bin und C) mir die 79 so gegen den Strich geht dass ich kotzen könnte und D) relativ sicher davon überzeugt mit dass die BWL finanziell gegen die Wand fahren und dann wenig bis nichts refundiert wird.

Fazit: Es gibt heuer keine Karten für mich!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™