1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Keui
    EBEL
    • 30. Juni 2020 um 10:09
    • #3.651
    Zitat von Puckele

Ich hab vor ca. 150 Posts aufgehört hier zu lesen, jetzt kurz wieder reingeschaut und meine damalige Einschätzung bestätigt gefunden: Sinnvolle Beiträge die einem Nicht-Linzer helfen zu durchblicken was warum gerade passiert, sind echt Mangelware. Persönliche Differenzen und Beschreibungen der negativen Attribute der jeweilig anderen Seite sind uninteressant und ich bin nicht der Typ der mit den Popcorns da sitzt und begeistert zuschaut wie sich 2 in die Goschen hauen. Andernfalls wäre ich ja im boxforum.at unterwegs... Popcorn

Diese Posts sind etwa 100 Seiten vorher zu lesen, jeder der nicht bereit ist diese zu suchen hat sich auch die Information nicht verdient :S

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 30. Juni 2020 um 10:23
    • #3.652
    Zitat von Spengler

Warum hätte man das tun sollen? Hätte ja genausogut Freunschlag akzeptieren können, dass er in der Minderheit ist (ja er hatte mehrere Stimmen, aber ich hoffe nicht mehrere Persönlichkeiten) Ich denke dass man in der Vergangenheit oft genug die Krot geschluckt hat, irgendwann reicht es dann halt mal.

Man hat vor der Presse und vor der Neugründung auch noch mal versucht mit Freunschlag vernünftig zu reden, ist bei dem Sturkopf nur nicht gegangen.

Das was du da betreibst, ist Täter-Opfer Umkehr!

Mit der Tätet Opfer Umkehr kann man sehen wie man will.

Warum hat man in dem Moment wo das passiert nicht sofort reagiert und einen neuen Kassier bestellt. Frau Egger eine Koryphäe am Finanz und Wirtschaftssektor. Problem gelöst. Warum hat man Jahrelang zugesehen und PF walten und schalten lassen. Weil es Ihnen Wurst war. Das ist die Wahrheit. Als man es bemerkt hat war es zu spät. Oft hast im Leben ein Pech. Aber man war immer noch in der Postion den Verein von innen heraus zu gestalten. Von innen heraus an der Allmacht von Freunschlag zu kratzen und diese Abzubauen. Warum hat man nicht diesen Weg gewählt? Fragt sich den das keiner ausser mir? Bist du wirklich der Meinung einen neuen Verein zu gründen hat dazu beigetragen die Fans zu vereinen?

Ich wäre dafür gewesen diese Grot zu schlucken. Man verliert Perthaler vielleicht für ein Jahr , nichtmal das wäre nötig gewesen . Strukturiert den Verein in diesem Jahr um. Wie wird man President? Wird man gewählt oder macht man sich dazu. Ich gehe mal aus das man gewählt wird. Spätesten nach einem Jahr kann man in einer demokratischen Abstimmung PF los werden. Alles ganz still und leise. Aber das um und auf wäre gewesen nicht alles hinzuschmeissen. Sei deinen Freunden nah, aber deinen Feinden noch näher. Frage mich wo waren die Vizes während der Saison, ich kann mich auch an keine Spruchbänder mit " Freunschlag raus" erinnern. Wo waren all diese mit dem Finder auf Freunschlag Zeiger während all der Jahre. Warum hat sich bisher, auch die ehemaligen Vizes nie einer öffentlich geäußert. Warum ist nich Perthaler in die Offensive gegangen und hat versucht gemeinsam mit den Vizes, schon unter der Saison die schrecklichen Vorgänge zu beenden. Er wußte offensichtlich vom Schwarzgeld. Er wußte von den kurzfristig geänderten Spielerverträgen. Er muß gewußt haben das es keinen Kassier mehr gibt. Niemand, keiner hat etwas getan. Jetzt im Nachsinnen braucht man sich nicht beschweren und auch. Nicht anfangen einen Keil hineinzutreiben. Sponsoren abziehen, Halle, Steuer, und und und.... das alles trägt doch nicht zu Verbesserung der Situation bei. Das Gegenteil ist passiert. PF hat alles überstanden und wird es auch weiter überstehen. Den im Gegensatz zu andern Beteiligten hat er die Fähigkeit Fehler zu erkennen und diese zu korrigieren. Siehe neuer Vorstand, siehe Bezahlung der Gehälter.

Darum hätte an das tun sollen. Um den Verein zu schützen!!! Und um nichts anderes geht es. Da zählt kein CP und sonst niemand. Niemand auch nicht PF steht über dem Club. Und niemand ist unersetzlich, und unantastbar.

2 Mal editiert, zuletzt von dernixwisser (30. Juni 2020 um 10:32)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. Juni 2020 um 10:26
    • #3.653
    Zitat von dernixwisser

Warum hat man in dem Moment wo das passiert nicht sofort reagiert und einen neuen Kassier bestellt. Frau Egger eine Koryphäe am Finanz und Wirtschaftssektor. Problem gelöst. Warum hat man Jahrelang zugesehen und PF walten und schalten lassen. Weil es Ihnen Wurst war. Das ist die Wahrheit. Als man es bemerkt hat war es zu spät. Oft hast im Leben ein Pech. Aber man war immer noch in der Postion den Verein von innen heraus zu gestalten. Von innen heraus an der Allmacht von Freunschlag zu kratzen und diese Abzubauen. Warum hat man nicht diesen Weg gewählt? Fragt sich den das keiner ausser mir? Bist du wirklich der Meinung einen neuen Verein zu gründen hat dazu beigetragen die Fans zu vereinen?

Ich wäre dafür gewesen diese Grot zu schlucken. Man verliert Perthaler vielleicht für ein Jahr , nichtmal das wäre nötig gewesen . Strukturiert den Verein in diesem Jahr um. Wie wird man President? Wird man gewählt oder macht man sich dazu. Ich gehe mal aus das man gewählt wird. Spätesten nach einem Jahr kann man in einer demokratischen Abstimmung PF los werden. Alles ganz still und leise. Aber das um und auf wäre gewesen nicht alles hinzuschmeissen. Sei deinen Freunden nah, aber deinen Feinden noch näher. Nicht anfangen einen Keil hineinzutreiben. Sponsoren abziehen, Halle, Steuer, und und und.... das alles trägt doch nicht zu Verbesserung der Situation bei. Das Gegenteil ist passiert. PF hat alles überstanden und wird es auch weiter überstehen. Den im Gegensatz zu andern Beteiligten hat er die Fähigkeit Fehler zu erkennen und diese zu korrigieren. Siehe neuer Vorstand, siehe Bezahlung der Gehälter.

Darum hätte an das tun sollen. Um den Verein zu schützen!!! Und um nichts anderes geht es. Da zählt kein CP und sonst niemand. Niemand auch nicht PF steht über dem Club. Und niemand ist unersetzlich, und unantastbar.

PF selbst sieht sich aber größer als der Verein. Und da ist das Problem.

Den wirst du so auch nicht los. Aber leb ruhig weiter in deiner seltsamen Welt Popcorn

• the one-leafed
    Gast
    • 30. Juni 2020 um 10:27
    • #3.654
    Zitat von dernixwisser

Ich wäre dafür gewesen diese Grot zu schlucken. Man verliert Perthaler vielleicht für ein Jahr , nichtmal das wäre nötig gewesen . Strukturiert den Verein in diesem Jahr um. Wie wird man President? Wird man gewählt oder macht man sich dazu. Ich gehe mal aus das man gewählt wird. Spätesten nach einem Jahr kann man in einer demokratischen Abstimmung PF los werden. Alles ganz still und leise. Aber das um und auf wäre gewesen nicht alles hinzuschmeissen. Sei deinen Freunden nah, aber deinen Feinden noch näher. Nicht anfangen einen Keil hineinzutreiben. Sponsoren abziehen, Halle, Steuer, und und und.... das alles trägt doch nicht zu Verbesserung der Situation bei. Das Gegenteil ist passiert. PF hat alles überstanden und wird es auch weiter überstehen. Den im Gegensatz zu andern Beteiligten hat er die Fähigkeit Fehler zu erkennen und diese zu korrigieren. Siehe neuer Vorstand, siehe Bezahlung der Gehälter.

Ich versteh ned was du ned kapierst.

Hier, lies nochmal!

Zitat von Spengler

Warum hätte man das tun sollen? Hätte ja genausogut Freunschlag akzeptieren können, dass er in der Minderheit ist (ja er hatte mehrere Stimmen, aber ich hoffe nicht mehrere Persönlichkeiten) Ich denke dass man in der Vergangenheit oft genug die Krot geschluckt hat, irgendwann reicht es dann halt mal.

Man hat vor der Presse und vor der Neugründung auch noch mal versucht mit Freunschlag vernünftig zu reden, ist bei dem Sturkopf nur nicht gegangen.

Das was du da betreibst, ist Täter-Opfer Umkehr!

Hat scheinbar nicht funktioniert, die Krot zu schlucken und wie bei einem Trojanischen Pferd von innen heraus die Burg einzunehmen.

• aussersihl
    Hobbyliga
    • 30. Juni 2020 um 10:31
    • #3.655
    Zitat von Lempi

Ich frag mich wie der Saisonkartenverkauf funktionieren kann...

• man weiß noch nicht, wann die Liga anfängt

• man weiß nicht wieviele Spiele es geben wird
    • man weiß nicht ob überhaupt / wieviele Zuseher zugelassen sind

Also mit so vielen offenen Variablen kann man doch nicht ernsthaft erwarten, dass man sich jetzt für eine Dauerkarte entscheidet...

Doch, als "richtiger" Fan kauft man auch unter diesen Umständen eine Dauerkarten.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. Juni 2020 um 10:34
    • #3.656
    Zitat von aussersihl

Doch, als "richtiger" Fan kauft man auch unter diesen Umständen eine Dauerkarten.

Lempi ist ein richtiger Fan.

Aber da muss man ihm schon zustimmen das zum jetzigen Zeitpunkt ein Dauerkartenkauf sehr riskant ist.

• Keui
    EBEL
    • 30. Juni 2020 um 10:35
    • #3.657
    Zitat von aussersihl

unter normalen Offseason-zuständen wie die letzten Jahr, ja definitiv, dann würde das vermutlich kein Problem darstellen.

Sind aber halt noch 1 - 2 andere Punkte die eine Leistungserbringung des Vereins (Spielbetrieb) über eine ganze Saison eher fraglich erscheinen lassen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Juni 2020 um 10:43
    • Offizieller Beitrag
    • #3.658
    Zitat von aussersihl

ich bin seit über 18 Jahren ein "richtiger" Fan. Da ich jedoch abseits des Eishockeys andere Aktivitäten habe und einen Job, der mich manchmal daran hindert sich Spiele anzusehen, hatte ich genau 1x eine Dauerkarte.

Ich hoffe, dass ich trotzdem ein richtiger Fan sein darf.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • johann0676
    Nationalliga
    • 30. Juni 2020 um 11:06
    • #3.659

Hört bitte auf den Konflikt mit beleidigtem Ego von irgendwem oder Personalentscheidungen zu begründen

Fakt ist ; das PF die Macht übernommen hat und den Sponsoren die Einschau in die Bücher der Gmbhs verwehrt

PF hat Ablöseangebote abgelehnt , hat abgelehnt Haftungen zu übernehmen,..

Wie kann man da als Sponsor weiter Hundert Tausende Euros in die von PF kontrollierten Gmbhs einzahlen ohne zu wissen wohin sie verbracht werden

Konsequeuenterweise erfolgte somit die Neugründung des EVL

• Spengler
    Trottel
    • 30. Juni 2020 um 11:16
    • #3.660
    Zitat von Fan_atic01

ich bin seit über 18 Jahren ein "richtiger" Fan. Da ich jedoch abseits des Eishockeys andere Aktivitäten habe und einen Job, der mich manchmal daran hindert sich Spiele anzusehen, hatte ich genau 1x eine Dauerkarte.

Ich hoffe, dass ich trotzdem ein richtiger Fan sein darf.

NEIN ! ;):prost:

Denke, wir müssen das Drittelpausenbier heuer vor die Halle verlegen. ;(

• Lempi
    Obmann
    • 30. Juni 2020 um 11:28
    • #3.661
    Zitat von dernixwisser

Da wurde nicht ewig und läge diskutiert oder PF gelobt für Einsicht und schnelles Handeln, nein sofort wurde die Story von Valach ausgegraben. Ohne Fakten ohne irgendwas. Nur ein Post der hat sein Geld nicht bekommen. Warum , Wieso , Weshalb, um welche Summen, nix.

Die Obmänner haben sich verrannt und das Gesicht verloren. Ich würde mich wirklich freuen ein einziges mal von einem der drei Obmänner zu lesen" haben heute das Gespräch mit Freunschlag gesucht und uns bereit erklärt Black Wings Linz die volle Unterstützung zu gewähren. Wir werden aktiv an dabei helfen das wir wieder ein Verein sind. Wir heißen die Aktionen der Vergangenheit nicht gut, aber es geht um die Black Wings und nicht um einzelne Personen. Wir werden uns die Entwicklung genau ansehen und entsprechend Reagieren, sollte es wieder zu Unregelmäßigkeit und einer Diktatur kommen. Was nun zählt ist es das Gemeinsame vor das Trennende zu stellen"

Also die Story mit Valach wurde von mir schon vor der Klage angesprochen. Musst halt a bissi weiter vorne suchen. Welche Fakten willst denn haben? Mein Chatprotokoll mit Ihm? Es sind noch Zahlungen über 8.500€ lt. seinen Aussagen offen. Reicht dir das?! Wennst genauere Infos willst schreib ihn einfach an. In Zeiten von Facebook und Instagram ist es ja keine große Sache mit den Spielern in Kontakt zu treten...

Ich kann da jetzt nur für meinen Fanclub sprechen. Wir werden am 11.7. unsere Generalversammlung abhalten. Wenn meine Mitglieder finden, dass ich mein Gesicht verloren habe, werden sie einen neuen Obmann wählen. Wenn nicht, werden wir gemeinsam über die Zukunft des Fanclubs beratschlagen und abstimmen. Danach, und wirklich erst dann, kann auch ein Gespräch mit der BWL-Führung gesucht werden. Also calm down...

• Spengler
    Trottel
    • 30. Juni 2020 um 11:34
    • #3.662
    Zitat von Lempi

Also die Story mit Valach wurde von mir schon vor der Klage angesprochen. Musst halt a bissi weiter vorne suchen. Welche Fakten willst denn haben? Mein Chatprotokoll mit Ihm? Es sind noch Zahlungen über 8.500€ lt. seinen Aussagen offen. Reicht dir das?! Wennst genauere Infos willst schreib ihn einfach an. In Zeiten von Facebook und Instagram ist es ja keine große Sache mit den Spielern in Kontakt zu treten...

WoW 8500,-- ! Woran scheitert es? Kann es sein, dass er sein Geld für die letzten Monate, in denen er nicht gespielt hat nicht bekommen hat? Wäre wieder mal eine Frechheit, denn Vertrag hatte er ja für eine Saison, wenn man vorher seine Dienste nicht mehr braucht ist das doch nicht das Problem des Spielers (sollte man meinen)

• Poke Check
    "Basher"
    • 30. Juni 2020 um 12:25
    • #3.663
    Zitat von Kevin-Bumbum

Als Nicht-Linza finde ich den Passus 2) spannend:

2) Das Play Off Paket kann nur im Voraus mit dem Erwerb der Dauerkarte gekauft und bezahlt werden und versteht sich als Gesamtpaket für das Halbfinale und Finale (also mindestens 0, maximal 8 Heimspiele). Gibt es keine Qualifikation für die Play Offs oder sind die Play Offs frühzeitig beendet gibt es keine Refundierung der Mehrkosten für das Zusatzpaket “Play Off”.

Ist nicht ganz das Prinzip "Geld für Gegenleistung". Auf so einen "Deal" würde ich micht nicht einlassen.Ausser es stimmt das Paket auch OHNE die Play-Off Serie. Dann wären die "mindestens 0, maximal 8 Heimspiele" als Zugabe zu sehen.Einer zahlt halt immer drauf. In dem Fall, nachdem die Konditionen vom Anbieter gemacht werden, werden sie nicht zu ihrem Nachteil kalkuliert haben.

Das ist ein Witz, oder? Man zahlt für etwas, das man vielleicht bekommt, vielleicht aber auch nicht? Im Ernst?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 30. Juni 2020 um 12:35
    • #3.664

Ist in Bozen auch so. Nennt man Abo full...

• Keui
    EBEL
    • 30. Juni 2020 um 12:41
    • #3.665
    Zitat von Poke Check

Das ist ein Witz, oder? Man zahlt für etwas, das man vielleicht bekommt, vielleicht aber auch nicht? Im Ernst?

gab es doch die letzten Jahre auch schon so und die Refundierung war nur Kulanz von Seiten des Vereins, oder irre ich mich da?

NHL
    • 30. Juni 2020 um 12:43
    • #3.666
    Zitat von Poke Check

Ist doch im Vorjahr auch bereits so gewesen, also nix neues, auch wenns natürlich wunderbar passt, das jetzt PF in die Schuhe zu schieben...

• Poke Check
    "Basher"
    • 30. Juni 2020 um 12:43
    • #3.667
    Zitat von Keui

gab es doch die letzten Jahre auch schon so und die Refundierung war nur Kulanz von Seiten des Vereins, oder irre ich mich da?

Weiß ich nicht, jedenfalls eine Frechheit den Fans gegenüber, egal wer damit angefangen hat.

• Keui
    EBEL
    • 30. Juni 2020 um 12:47
    • #3.668
    Zitat von Poke Check

Weiß ich nicht, jedenfalls eine Frechheit den Fans gegenüber, egal wer damit angefangen hat.

Hmm bei dem Aufpreis der letzten Jahre eher ein Geschenk an treue Fans, welche im Nachhinein sogar entschädigt wurden...

Ich bin wahrlich nicht pro PF, aber das ist jetzt kein Unding, so ein Angebot.

• Poke Check
    "Basher"
    • 30. Juni 2020 um 12:49
    • #3.669
    Zitat von Keui

Hmm bei dem Aufpreis der letzten Jahre eher ein Geschenk an treue Fans, welche im Nachhinein sogar entschädigt wurden...

Ich bin wahrlich nicht pro PF, aber das ist jetzt kein Unding, so ein Angebot.

So lange es entschädigt wird, ist es natürlich in Ordnung. Aber man behält sich ja explizit vor, das nicht zu tun.

• the one-leafed
    Gast
    • 30. Juni 2020 um 13:03
    • #3.670

und so teuer war die Dauerkarte jetzt wirklich nicht. Diese Saison hatte ich keine, aber letzte Saison gabs ja sogar als Weihnachtsgeschenk den 50 Euro LinzAG Bäder Gutschein, was nicht selbstverständlich ist.

• Darren
    EBEL
    • 30. Juni 2020 um 13:25
    • #3.671
    Zitat von the one-leafed

und so teuer war die Dauerkarte jetzt wirklich nicht. Diese Saison hatte ich keine, aber letzte Saison gabs ja sogar als Weihnachtsgeschenk den 50 Euro LinzAG Bäder Gutschein, was nicht selbstverständlich ist.

Den wird es dieses Jahr sicher nicht mehr geben

• Keui
    EBEL
    • 30. Juni 2020 um 13:29
    • #3.672
    Zitat von Poke Check

So lange es entschädigt wird, ist es natürlich in Ordnung. Aber man behält sich ja explizit vor, das nicht zu tun.

nein, auch ohne Entschädigung ist es okay. Denn jeder Käufer kann vorab die Vertragsbedingungen lesen und als mündiger Bürger sollte man in der Lage sein eine Entscheidung zu treffen ob man das Paket unter diesen Bedingungen kaufen möchte oder nicht.

Es wird keiner gezwungen, man kann sich die Playoffkarten (mit Vorkaufsrecht bei Playoffbeginn) immer noch kaufen.

Manchmal fragt man sich echt ob man den Konsumenten denn gar nichts mehr zutrauen darf ohne gleich einen Shitstorm zu ernten...

• Lempi
    Obmann
    • 30. Juni 2020 um 13:29
    • #3.673
    Zitat von Darren

Denke, dass man davon ausgehen kann, dass der wegfällt, ja.

NHL
    • 30. Juni 2020 um 13:32
    • #3.674
    Zitat von Darren

Weil bzw. gibts dafür auch eine Quelle/Begründung? Hat das der Verein bezahlt? Dachte bislang, das war immer ein Goodie der Linz AG selbst?

• the one-leafed
    Gast
    • 30. Juni 2020 um 13:33
    • #3.675

Vermutlich, ohne LinzAG als Sponsor.

Wollts nur anmerken, nachdem hier kritische Stimmen laut wurden wegen der Dauerkarte.

Unterm Strich wars mMn leistbar.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™