1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Bierbaron82
    Nationalliga
    • 7. Mai 2020 um 07:42
    • #1.701

Mich würde mal interessieren wie viele von euch, auch die Fanclubmitglieder welche beim ersten Funken in vorauseilendem Gehorsam zum neuen

Verein gelaufen sind, wirklich genau wissen was bei allen beteiligten abläuft? Wer wieviel Dreck am Stecken hat, ich denke mir keiner von den Personen

kann sich einen Heiligenschein aufsetzen.

Aber es ist ja gerade "in" nur auf Freunschlag draufzuhauen, weil so ziemlich alle das Geschriebene in der Zeitung für bare Münze nehmen.

Ich werde mir Stand jetzt keine DK mehr kaufen, aber nicht weil Freunschlag ein wenig am Rad dreht, sondern weil mir alle beteiligten Parteien

die Lust auf Eishockey so richtig versaut haben. Kaspertheater sondergleichen....

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Mai 2020 um 07:51
    • #1.702

Es hätte für Freunschlag bestimmt mehrere andere Wege gegeben Perthaler elegant loszuwerden, oder sich selbst,

sein Gesicht wahrend,

von dieser Position zu verabschieden.

Freunschlag war es der durch diese Aktion,

welche zurecht von den Fanclub's nicht mitgetragen wird,

dieses Chaos angerichtet hat.

Dass das ganze unschön und mittlerweile anstrengend ist liegt auf der Hand,

nur keiner will jemanden unterstützen der so mit seinen Mitarbeitern, Sponsoren und Fan's umgeht.

Die Person Freunschlag hat sich wohl nahezu im Alleingang in diese unbequeme Position manövriert.

(edit: wir drehen uns hier schon wieder im Kreis.

am besten die faktenbasierenden Tatsachen in nächster Zeit abwarten.)

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (7. Mai 2020 um 08:05)

• Keui
    EBEL
    • 7. Mai 2020 um 07:53
    • #1.703
    Zitat von Bierbaron82

Mich würde mal interessieren wie viele von euch, auch die Fanclubmitglieder welche beim ersten Funken in vorauseilendem Gehorsam zum neuen

Verein gelaufen sind, wirklich genau wissen was bei allen beteiligten abläuft? Wer wieviel Dreck am Stecken hat, ich denke mir keiner von den Personen

kann sich einen Heiligenschein aufsetzen.

Aber es ist ja gerade "in" nur auf Freunschlag draufzuhauen, weil so ziemlich alle das Geschriebene in der Zeitung für bare Münze nehmen.

Ich werde mir Stand jetzt keine DK mehr kaufen, aber nicht weil Freunschlag ein wenig am Rad dreht, sondern weil mir alle beteiligten Parteien

die Lust auf Eishockey so richtig versaut haben. Kaspertheater sondergleichen....

Alles anzeigen

Hau raus, was haben die Gründer des neuen Vereins fürn Dreck am Stecken?

1) Das Gehälternmärchen?

Perthaler hat Zusatzsponsoren akquiriert, also keine Zusatzbelastung des Budgets.

2) Abhängigkeit von einem Spieleragenten?

Wie sieht es hier bei anderen Vereinen aus? Welche Nachteile entstanden tatsächlich, bei der geringen Anzahl an Agenten in Österreich ist das wirklich verwunderlich?

3) Ja, aber die Leistung nahm ab trotz mehr Gehälter?

Am Papier ja, sobald man die Leistung aber nicht nur von der Tabelle abhängig macht ist das schnell entkräftet. Nicht umsonst standen die Fans von Anfang an hinter Rowe in dieser Geschichte, obwohl die Seuchensaison 18/19 noch frisch in den Köpfen ist...

What else?

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 7. Mai 2020 um 07:59
    • #1.704

Ich weiß es nicht, also hau ich genau gar nichts raus, deswegen erlaube ich mir auch noch kein Urteil bevor nicht alles

auf dem Tisch liegt und offiziell bekannt gegeben wird.

• Keui
    EBEL
    • 7. Mai 2020 um 08:09
    • #1.705
    Zitat von Bierbaron82

Ich weiß es nicht, also hau ich genau gar nichts raus, deswegen erlaube ich mir auch noch kein Urteil bevor nicht alles

auf dem Tisch liegt und offiziell bekannt gegeben wird.

Du weißt also nichts, aber unterstellst ihnen etwas... :kaffee:

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 7. Mai 2020 um 08:23
    • #1.706

Ja weil es mich interessiert woher alle ihr Wissen haben, dass Freunschlag das personifizierte Böse ist und der neue Verein der Heilsbringer ist.

Weißt du etwas oder schwimmst du einfach auf der Welle mit zwecks "Gehaltsmärchen" usw. was man in der Zeitung liest?

• Darren
    EBEL
    • 7. Mai 2020 um 08:31
    • #1.707

Bierbaron82 hast du das die letzten beiden Videos von PF und BM gesehn?

Die reichen doch schon oder?

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Mai 2020 um 08:32
    • #1.708

Allein die Gründe welche Freunschlag selbst kommuniziert hat,

reichen mir persönlich aus um mich nach anderen Optionen umzusehen.

Warum dann mein Vertrauen nicht den Leuten schenken,

mit denen ich bis dato bei den Black Wings zufrieden war auch wenn sie jetzt halt ein eigenes Projekt haben.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 7. Mai 2020 um 08:38
    • #1.709

Bierbaron82 sorry Wenn ich mich einmische, aber wenn Du schon fragst:

1. PF macht einen auf Alleinherrscher - ist bekannt und bestätigt

2. PF hat ein steuerlich sehr fragwürdiges Modell für die Saisonkarten erstellt (bin nach wie vor überzeugt, dass das nicht hält) und im Zuge dessen über die Fans ganz klar gelogen - niemand konnte auch nur ansatzweise den Betrag seiner "Spende" selbst bestimmen. Außerdem war der vorgegebene Preis inkl. MwSt.

3. Demontage von Rowe.

Punkt 2 ist klar Dreck am Stecken, Punkt 1 ist mEn fragwürdig, zugegeben Punkt 3 gefällt mir einfach nicht.

Dem gegenüber steht noch keine nachgewiesene Verfehlung des neuen Vereins.

• Richi78
    EBEL
    • 7. Mai 2020 um 08:41
    • #1.710
    Zitat von Keui

Hau raus, was haben die Gründer des neuen Vereins fürn Dreck am Stecken?

1) Das Gehälternmärchen?

Perthaler hat Zusatzsponsoren akquiriert, also keine Zusatzbelastung des Budgets.

2) Abhängigkeit von einem Spieleragenten?

Wie sieht es hier bei anderen Vereinen aus? Welche Nachteile entstanden tatsächlich, bei der geringen Anzahl an Agenten in Österreich ist das wirklich verwunderlich?

3) Ja, aber die Leistung nahm ab trotz mehr Gehälter?

Am Papier ja, sobald man die Leistung aber nicht nur von der Tabelle abhängig macht ist das schnell entkräftet. Nicht umsonst standen die Fans von Anfang an hinter Rowe in dieser Geschichte, obwohl die Seuchensaison 18/19 noch frisch in den Köpfen ist...

What else?

Alles anzeigen

Zu 1): Das ist sein Job

Zu 2): Steht irgendwo in den Statuten, dass nur österreichische Agenten Spieler vermitteln dürfen?

• Richi78
    EBEL
    • 7. Mai 2020 um 08:45
    • #1.711
    Zitat von FredundErik

Bierbaron82 sorry Wenn ich mich einmische, aber wenn Du schon fragst:

1. PF macht einen auf Alleinherrscher - ist bekannt und bestätigt

2. PF hat ein steuerlich sehr fragwürdiges Modell für die Saisonkarten erstellt (bin nach wie vor überzeugt, dass das nicht hält) und im Zuge dessen über die Fans ganz klar gelogen - niemand konnte auch nur ansatzweise den Betrag seiner "Spende" selbst bestimmen. Außerdem war der vorgegebene Preis inkl. MwSt.

3. Demontage von Rowe.

Punkt 2 ist klar Dreck am Stecken, Punkt 1 ist mEn fragwürdig, zugegeben Punkt 3 gefällt mir einfach nicht.

Dem gegenüber steht noch keine nachgewiesene Verfehlung des neuen Vereins.

Alles anzeigen

Ich frag mich, warum überhaupt jemand jemals eine Saisonkarte gekauft hat, wenn das mit der Spende alle so gestört hat.

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Mai 2020 um 08:47
    • #1.712

Als Fan hat man einfach das Angebot einer Vergünstigung ohne Hintergedanken in Anspruch genommen.

Wie das mit dem Steuerrecht aussieht,

kann nicht Aufgabe des Konsumenten sein.

Wo wurde das von Beginn weg kommuniziert,

dass die Dauerkarten mit einem frei wählbaren Betrag/Spende zu erwerben sind?

• Spengler
    Trottel
    • 7. Mai 2020 um 08:53
    • #1.713
    Zitat von Richi78

Ich frag mich, warum überhaupt jemand jemals eine Saisonkarte gekauft hat, wenn das mit der Spende alle so gestört hat.

Es wurde aber niemals als Spende deklariert, ausserdem sind Spenden eher selten mit einer Mehrwetsteuer belegt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Mai 2020 um 09:21
    • #1.714

Zur Abwechslung und weil der sympathische Bursche auch in der kommenden Saison in Linz auf's Eis gehen wird endlich mal etwas positives.

https://hockey-news.info/ebel-der-hocke…-20-steht-fest/

• FredundErik
    Nationalliga
    • 7. Mai 2020 um 09:40
    • #1.715

Richi78 weil das mit der Spende NIE erwähnt worden ist. Es hat eine Ermäßigung gegeben, die Karte wurde ganz normal über das Ticket System gekauft und inkl. MwSt abgerechnet (zumindest stand das so auf der Bestätigung). Also ein ganz normaler Kauf. Die Gründe für die Ermäßigung wurden nicht kommuniziert, sind aber eigentlich für mich als Konsumenten egal. Vermutet habe ich Erleichterung bei der Abwicklung für den Verein (alleine die Zeit, eine große Anzahl an Dauerkarten bei der Kassa nicht ausgeben zu müssen) sowie ein Entgegenkommen gegenüber den Fanclubs.

Dass das im Nachhinein völlig anders dargestellt wird, um eine steuerlichen Trick zu versuchen, das stört mich.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 7. Mai 2020 um 09:44
    • #1.716

Wenn ich daran denke, dass den vor der Saison ziemlich viele am liebsten mit einem nassen Fetzen davon gejagt hätten... ;)

• Keui
    EBEL
    • 7. Mai 2020 um 09:47
    • #1.717
    Zitat von Bierbaron82

Ja weil es mich interessiert woher alle ihr Wissen haben, dass Freunschlag das personifizierte Böse ist und der neue Verein der Heilsbringer ist.

Weißt du etwas oder schwimmst du einfach auf der Welle mit zwecks "Gehaltsmärchen" usw. was man in der Zeitung liest?

Ich hab mir meine Meinung zu dem Thema bereits vor März diesen Jahres gebildet, leider kam es noch schlimmer als erwartet.

• Sthairson
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2020 um 10:30
    • #1.718

Ich muss sagen das die einseitige Brichterstattung ein wenig anstrengend ist. Mir fehlen für ein Gesamtbild die zweite Seite weil es wird ja hoffentlich für die "Entlassung" Perthalers noch mehr Argumente gegeben haben als "Er steht mir nicht zum Gesicht".

Meiner Meinung nach sollte daher die vorherige sportliche Ausrichtung auch überprüft werden, weil wenn das stimmt das es den Jungen die sich da abrackern so schwer gemacht wird ein wenig EBEL Eiszeit zu kriegen kann ja auch nicht der Sinn sein.

Weil wenn man Schwarzl ersten Post den er gelöscht hat gelesen hat, liest man dort schon einiges raus was mit dem Nachwuchs beim Einbau in die Kampfmannschaft nicht so ordentlich abgelaufen ist. Stellt sich auch die Frage in wie weit das von Rowe und Perthaler so forciert wurde.

Ich sehe mich jetzt mal als eher neutralen Beobachter da mir von beiden Seiten Argumente fehlen um ein ordentliches Gesamtbild zu bekommen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Mai 2020 um 10:38
    • #1.719
    Zitat von Sthairson

Ich muss sagen das die einseitige Brichterstattung ein wenig anstrengend ist. Mir fehlen für ein Gesamtbild die zweite Seite weil es wird ja hoffentlich für die "Entlassung" Perthalers noch mehr Argumente gegeben haben als "Er steht mir nicht zum Gesicht".

Meiner Meinung nach sollte daher die vorherige sportliche Ausrichtung auch überprüft werden, weil wenn das stimmt das es den Jungen die sich da abrackern so schwer gemacht wird ein wenig EBEL Eiszeit zu kriegen kann ja auch nicht der Sinn sein.

Weil wenn man Schwarzl ersten Post den er gelöscht hat gelesen hat, liest man dort schon einiges raus was mit dem Nachwuchs beim Einbau in die Kampfmannschaft nicht so ordentlich abgelaufen ist. Stellt sich auch die Frage in wie weit das von Rowe und Perthaler so forciert wurde.

Ich sehe mich jetzt mal als eher neutralen Beobachter da mir von beiden Seiten Argumente fehlen um ein ordentliches Gesamtbild zu bekommen.

Ja, auch diese Diskussion gefühlt hundertmal von vorne zu beginnen ist anstrengend.

Aber einmal probier ich's noch:

Es hätte für Freunschlag bestimmt mehrere Wege gegeben Perthaler elegant loszuwerden,

oder eben sich selbst, ohne sein Gesicht zu verlieren von dieser Position zu verabschieden.

Warum genau dieser Weg gewählt wurde wissen wohl nur die direkt involvierten.

• Spengler
    Trottel
    • 7. Mai 2020 um 10:51
    • #1.720
    Zitat von Sthairson

Ist meist ein Problem mit dem Einbau junger Spieler. Manche nehmen den Weg und lassen mehrere junge Spieler auf der Bank sitzen oder max.1-2 Shifts fahren und rühmen sich damit den Nachwuchs EBEL Luft schnuppern zu lassen. Andere wie Rowe setzen weniger Spieler ein, die aber auch wirklich Einsatzzeiten bekommen (z.B. Neubauer) Er nimmt halt auch nur Spieler die aus dem Nachwuchs herausstechen, und wo er Potential sieht. Was nutzt es einem Jungen, der kein Potenzial hat und dann das Türl auf- und zumachen darf. Mir ist da ehrlicherweise Rowes Weg lieber.

Zur Entlassung Perthalers sagt er eh, wegen der Erfolglosigkeit in den letzten Saisonen. Wobei ich, wenn ich mich richtig erinnere Freunschlag da auch mitgemischt hat. Denn als im November Ward bereits auf der Abschussliste stand hat PF noch immer abgeblockt ...

Eishockey: Troy Ward bleibt trotz der 1:3-Niederlage in Znojmo im Amt. Die Schonfrist für den 56-Jährigen läuft (zumindest) bis Weihnachten
    Black-Wings-Präsident Peter Freunschlag hat ein Machtwort gesprochen: „Es ändert sich nichts, Troy Ward ist und bleibt unser Trainer.“ Ausschlaggebend für diese Entscheidung war der 4:2-Heimsieg der Linzer über Österreichs Meister Red Bull Salzburg. „Da hat man gesehen, wieviel Potenzial in dieser Mannschaft steckt.“

.....„Wir haben die Entscheidung eines radikalen Umbruchs im Sommer gemeinsam getroffen, wir zweifeln nicht an ihm“, schloss Freunschlag.

Aus dem Nachrichten Artikel vom 19.11.2018

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3067604

3 Mal editiert, zuletzt von Spengler (7. Mai 2020 um 11:04)

• Sthairson
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2020 um 10:59
    • #1.721

Jabberwocky war jetzt nicht als nochmaliger Diskussionsstart gedacht sondern mal als Zusammenfassung nach 1 monatiger Berichterstattung.

Spengler Das ist schon richtig das als Türlhalter des irgendwie keinen Sinn macht. Aber man könnte die Spieler dann ja auch sinnvoll einbauen wenn sie schon da sind. Aber ich hab mal wo was läuten hören das auch die Nachwuchsabteilung jetzt auch ned unbedingt 100% zufrieden war wie das alles läuft. Aber vielleicht ist das ja besser worden diese Saison, aber dafür hab ich leider zu wenig Einblick in das ganze Nachwuchs Thema.

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Mai 2020 um 11:07
    • #1.722
    Zitat von Sthairson

Jabberwocky war jetzt nicht als nochmaliger Diskussionsstart gedacht sondern mal als Zusammenfassung nach 1 monatiger Berichterstattung.

Spengler Das ist schon richtig das als Türlhalter des irgendwie keinen Sinn macht. Aber man könnte die Spieler dann ja auch sinnvoll einbauen wenn sie schon da sind. Aber ich hab mal wo was läuten hören das auch die Nachwuchsabteilung jetzt auch ned unbedingt 100% zufrieden war wie das alles läuft. Aber vielleicht ist das ja besser worden diese Saison, aber dafür hab ich leider zu wenig Einblick in das ganze Nachwuchs Thema.

Hast ja auch recht, zum Streit gehören immer zwei.

Rowe ist allerdings nicht zurückgetreten weil er jungen Spielern Eiszeit geben "musste".

Ich persönlich empfand das Konzept von Rowe mit bereits zu Beginn kommunizierter Dauer von 2-3 Saisonen als echte Chance für junge Spieler sich für die Kampfmannschaft zu empfehlen.

Das gab's in der Form die letzten Jahre nicht.

Aber manche haben das Zeug dazu und leider die falsche Einstellung,

andere sind einfach nicht geeignet,

da zu selektieren haben unsere Trainer nicht so schlecht gemacht.

Rowe sagte mal in einem Interview nach Saisonende,

er hätte gerne mehr hochgezogen,

es haben sich aber noch nicht so viele empfohlen

(einige sind aber auf einem guten Weg)

auch Verletzungen sollen da teilweise mitgespielt haben.

Und an der Nachwuchsabteilung wird ja gearbeitet,

aber dort müssen nicht nur die Spieler dazulernen.

War ja die erste Saison mit dem Farmteam und der Weg bis da einige Abläufe wie von selbst funktionieren ist noch lang.

Denke der Gedanke/das Ziel einer Akademie in Linz lässt auf eine positive Zukunft diesbezüglich hoffen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Mai 2020 um 11:09
    • Offizieller Beitrag
    • #1.723

naja, was soll man als neuer Verein derweil groß berichten? Wenns was gibt, wird was kommen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 7. Mai 2020 um 14:32
    • #1.724
    Zitat von Jabberwocky

Ja, auch diese Diskussion gefühlt hundertmal von vorne zu beginnen ist anstrengend.

In jedem Thread immer der letzte Poster sein zu müssen und immer dasselbe zu posten ist ebenfalls anstregend.

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 7. Mai 2020 um 18:21
    • #1.725
    Zitat von Jabberwocky

Zur Abwechslung und weil der sympathische Bursche auch in der kommenden Saison in Linz auf's Eis gehen wird endlich mal etwas positives.

https://hockey-news.info/ebel-der-hocke…-20-steht-fest/

3 linzer mit an den besten.....na jez sog i moi.....des war die arbeit eines guten managers und des trainerteams.....somit....PF...die alle hast jez nimmer...wo sind deine argumente

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™