1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • MK_84
    Power Player
    • 5. Mai 2020 um 17:42
    • #1.651

Die Politik spielt doch schon längst mit. Womöglich auch mit ein Grund warum es so eskaliert...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Mai 2020 um 18:56
    • #1.652
    Zitat von MK_84

Die Politik spielt doch schon längst mit. Womöglich auch mit ein Grund warum es so eskaliert...

Stadt gegen Land?

• Nummer 58
    4020
    • 5. Mai 2020 um 20:14
    • #1.653

Nein, sind ja beide gegen das Weiterwursteln von Freunschlag.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 5. Mai 2020 um 20:32
    • #1.654
    Zitat von VincenteCleruzio

Stadt gegen Land?

Die ÖVP ist beim Komödienstadl noch nicht dabei, die Stadtpolitik sehr wohl.

Auch im Bereich des Sponsorings vertreten durch die städtischen Unternehmen (LIWEST und Linz AG).

• Nummer 58
    4020
    • 5. Mai 2020 um 20:34
    • #1.655

und welcher Partei gehören die OÖN?

• Nummer 58
    4020
    • 5. Mai 2020 um 20:36
    • #1.656

und zu welcher Partei haben wohl die Vizes eine Nähe?

• MK_84
    Power Player
    • 5. Mai 2020 um 20:48
    • #1.657

Zu allen drei die wichtig sind.

• BTR
    EBEL
    • 5. Mai 2020 um 21:24
    • #1.658

OE Nachrichten ist natürlich schwarz aber nicht Türkis:P. Es gibt eigentlich bis auf den Standard alle schwarz oder ÖVP nahe. Die Präsidenten sind Unternehmer! Na wo werden die politisch er stehen ;)

Einmal editiert, zuletzt von BTR (5. Mai 2020 um 21:29)

• fishstick
    Steel Wings
    • 5. Mai 2020 um 21:57
    • #1.659

Also die Aussendung des Vereins haben sowohl Vertreter von ASKÖ als auch Sportunion unterzeichnet. Glaub nicht dass eine Partei hinter Freunschlag steht.

Vom FPÖ Raml kam auch gleich ein Statement dass man die Sportförderung auf Eis legen soll bis klar ist welcher Verein übrig bleibt.

Und ich denke schon dass die Liga von den BWL mehr Sicherheiten verlangen kann als in den Jahren davor. Immerhin ist ja allen bekannt dass große Sponsoren abspringen, die Halle plötzlich teuer wird usw. Mit Zagreb und Laibach kann man es nicht wirklich vergleichen weil da ja keine Alternative parat stand. Da hätten sie den Standort gleich aufgeben müssen oder es halt nochmal probieren mit dem Risiko dass zu Weihnachten Schluss ist.

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 5. Mai 2020 um 22:31
    • #1.660

Also unabhängig von dem was in Linz passiert würde ich mir schon wünschen, dass die Liga aus Laibach und Zagreb gelernt hat und in Zukunft genauer auf die Bonität der Vereine schaut, nicht nur bei Neueinstieg.

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 6. Mai 2020 um 04:03
    • #1.661

Mit welcher Mannschaft will der EVL antreten? Welche Spieler hat man unter Vertag genommen? Wer Scoutet und Verpflichtet die Spieler? Haben die Sponsoren den schon Geld flüssig gemacht? Gibt es ein Vereinslogo und Farben? Bisher hat der EVL einen Teil einer Eishalle und Sponsoren. Da bin ich ja mal gespannt wie man so eine Lizenz bekommen will.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Mai 2020 um 07:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.662

du stellst fragen, bei denen wir alle nixwisser sind. 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 6. Mai 2020 um 07:21
    • #1.663
    Zitat von dernixwisser

Bisher hat der EVL einen Teil einer Eishalle und Sponsoren. Da bin ich ja mal gespannt wie man so eine Lizenz bekommen will.

Das ist mehr als das was Bozen einige Jahre im Juli/August hatte 😂

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. Mai 2020 um 08:58
    • #1.664
    Zitat von dernixwisser

Mit welcher Mannschaft will der EVL antreten? Welche Spieler hat man unter Vertag genommen? Wer Scoutet und Verpflichtet die Spieler? Haben die Sponsoren den schon Geld flüssig gemacht? Gibt es ein Vereinslogo und Farben? Bisher hat der EVL einen Teil einer Eishalle und Sponsoren. Da bin ich ja mal gespannt wie man so eine Lizenz bekommen will.

Spieler hmm war da nicht was mit Transferstopp

Geld der Sponsoren wirst sicher nicht erfahren ob schon bezahlt wurde oder nicht.

Denke schon das man Logo und Farben hat (wenn man nicht den alten Verein übernimmt). Nur warum jetzt schon präsentieren?

Halle ? Man hat sich mit einem Nutzungsrecht mit der Linz AG geeinigt. Bedeutet mal gleich viel wie PF.

Scouten und Verpflichten wird Perthaler machen. Da bin ich mir mehr als sicher.

Aber das wird denke ich mal alles erst für uns offiziell gemacht, wenn man von der Liga das OK bekommt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. Mai 2020 um 15:25
    • #1.665

Aktuelles von Herrn Präsident Freunschlag.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich verstehe das so, dass Baumgartner nun auch offiziell Perthaler 1:1 ersetzt.

Für mich ehrlich gesagt ein downgrade.

Die Ankündigung dieser Posten würde zukünftig durch zwei fachlich kompetente Personen besetzt hat sich leider als leere Worthülse entpuppt.

Auch die Aussage, dass man zuerst die Großsponsoren und die fixe Zusage der Linz AG (Eishalle) benötigt um ein Konzept presentieren zu können halte ich für etwas befremdlich.

Vor nicht allzu langer Zeit wurden doch schon €3,8 Millionen Budget kommuniziert,

da sollte doch was machbar sein.

Ich mein a coole Socke is der Freunschlag aber schon!

Sitzt sich hin und sagt alle sieben Mitglieder hatten das selbe Stimmrecht,

nur dass er mehrere Stimmen in einer Person vereint hat blieb unerwähnt.

Aber das der "immer schon demokratische" Verein jetzt endlich demokratisiert wird,

ist dann doch positiv.

3 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (6. Mai 2020 um 15:54)

• Moodle
    EBEL
    • 6. Mai 2020 um 15:34
    • #1.666

Ist und bleibt ein Amateur mit diesem Auftritt, schön langsam wird’s fad, die hängen immer noch an den gleichen Themen von den letzten Wochen, s‘peinlich bzw. für die Fans und Nachwuchs nur traurig.

• Spengler
    Trottel
    • 6. Mai 2020 um 15:38
    • #1.667

Dürfte aber aus der gleichen "Pressekonferenz" vom 24.April gewesen sein. Warum wird das erst jetzt veröffentlicht?

Sympathischer macht das die 2 jetzt auch nicht.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Mai 2020 um 15:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.668

wieder nur blabla.

zum ersten punkt: wo sind wir schlechter geworden? wir hatten 1 shice saison, das kommt aber in den besten vereinen vor. ich kanns nicht mehr hören.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 6. Mai 2020 um 16:13
    • #1.669
    Zitat von Spengler

Dürfte aber aus der gleichen "Pressekonferenz" vom 24.April gewesen sein. Warum wird das erst jetzt veröffentlicht?

Sympathischer macht das die 2 jetzt auch nicht.

Die Reaktion von Baumgartner bei Minute 4:11 lässt das ganze nicht gerade seriöser wirken.

Irhendwie hab' ich ein ungutes Gefühl bezüglich Konzept für nächste Saison.

• the one-leafed
    Gast
    • 6. Mai 2020 um 16:46
    • #1.670

Mir is mittlerweile egal wer da was wann gesagt hat und das man das berichtigen muss. Juckt mich nicht!

Ich will wissen, woran man fest macht, das der Erfolg bzw. die Leistung schlechter wurde in den letzten 3 Jahren?

Das wär interessant!

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. Mai 2020 um 16:50
    • #1.671
    Zitat von the one-leafed

Mir is mittlerweile egal wer da was wann gesagt hat und das man das berichtigen muss. Juckt mich nicht!

Ich will wissen, woran man fest macht, das der Erfolg bzw. die Leistung schlechter wurde in den letzten 3 Jahren?

Das wär interessant!

An Perthaler!

Aber viel interessanter wäre es einmal Tatsachen zu presentieren um bei Sponsoren und Fan's wieder das verlorene Vertrauen zurück zu gewinnen.

• Keui
    EBEL
    • 6. Mai 2020 um 16:51
    • #1.672
    Zitat von the one-leafed

am Grunddurchgang.

und damit haben sie leider auch recht. Rechtfertigt aber nicht das Vorgehen unseres Diktators.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. Mai 2020 um 16:52
    • #1.673
    Zitat von Jabberwocky

An Perthaler!

Aber viel interessanter wäre es einmal Tatsachen zu presentieren um bei Sponsoren und Fan's wieder das verlorene Vertrauen zurück zu gewinnen.

Für was ?

Lt. Freunschlag sind ja eh alle Fans nur mitläufer, und kommen eh alle wieder zum Allmächtigen gütigen Freunschlag zurück.

• gm99
    Biertrinker
    • 6. Mai 2020 um 17:16
    • #1.674
    Zitat von BWL Markus

Für was ?

Lt. Freunschlag sind ja eh alle Fans nur mitläufer, und kommen eh alle wieder zum Allmächtigen gütigen Freunschlag zurück.

Ganz unrecht dürfte er damit ja nicht haben. Sollten in der nächsten Saison die Black Wings unter seiner bzw. Baumgartners Führung der einzige Linzer Eishockeyverein in der Liga sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass deshalb viele Fans daheimbleiben

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. Mai 2020 um 17:18
    • #1.675
    Zitat von gm99

Ganz unrecht dürfte er damit ja nicht haben. Sollten in der nächsten Saison die Black Wings unter seiner bzw. Baumgartners Führung der einzige Linzer Eishockeyverein in der Liga sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass deshalb viele Fans daheimbleiben

Abwarten.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™