1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Hockeydino
    Nachwuchs
    • 14. April 2020 um 08:51
    Zitat von Jabberwocky

Das bedeutet deiner Meinung nach,

die Black Wings sind zwar Gründungsmitglied

(zumindest in den Geschichtsbüchern)

werden aber,

sollte dies rechtlich möglich/notwendig sein,

als solches aus der Liga geworfen damit der neue Verein aufgenommen werden kann.

Klar bringt ein Gründungsmitglied ohne Spielstätte nicht's,

aber selbst wenn den Black Wings die Spielberechtigung entzogen wird,

bleiben sie als Verein ein mit Vetorecht ausgestattetes Mitglied.

Interessant wäre wenn man hierzu irgendwo Fakten nachlesen könnte ansonsten drehen wir uns hier weiter im Kreis.

Die Liga würde ja laut Feichtinger nur ungern auf den Standort Linz verzichten.

Alles anzeigen

Ich würde mit dem Wort Gründungsmitglied eher vorsichtig sein.

Denn wir haben es nicht mit der ersten Neugründung in Linz zu tun.

In Linz wurde schon ein Verein in Konkurs geschickt (dieser Verein war Gründungsmitglied) und ein neuer gegründet.

• Lempi
    Obmann
    • 14. April 2020 um 08:53
    Zitat von dernixwisser

Welche Kriterien stellt die Liga bezüglich Heimstätte? Im Prinzip wäre jede andere Halle auch möglich. Mann könnte in einem Zelt auf einer Wiese spielen?

meines Wissens nach gibt es in Oberösterreich keine EBEL-taugliche Halle außer die Linz AG Eisarena.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. April 2020 um 08:54
    • Offizieller Beitrag

außerdem wird eishockey auf keiner Wiese gespielt ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 14. April 2020 um 08:56
    Zitat von Hockeydino

Ich würde mit dem Wort Gründungsmitglied eher vorsichtig sein.

Denn wir haben es nicht mit der ersten Neugründung in Linz zu tun.

In Linz wurde schon ein Verein in Konkurs geschickt (dieser Verein war Gründungsmitglied) und ein neuer gegründet.

Das Problem ist, dass man "Gründungsmitglied" nicht am Standort festmachen kann.

Nach deiner Auslegung würde dies bedeuten,

die Black Wings hätten gar nicht mitbestimmen dürfen ob ein neuer Verein (Bratislava, oder eben Linz neu?) in die Liga kommen kann,

da ja auch kein VETO eingelegt werden kann und eine Aufnahme einstimmig durch die Gründungsmitglieder erfolgen muss.

Darum auch die Bitte/Frage ob's hierzu irgendwo Fakten zum nachlesen gibt.

(wo diese zugänglich/zu finden sind)

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (14. April 2020 um 09:05)

• robindoyle7
    NHL
    • 14. April 2020 um 08:59
    Zitat von Jabberwocky

Also nur der Ordnung halber

(aber das weißt du ja bestimmt)

Orange hatten wir noch vor petrol und noch gar nicht so lange her gab's für einen Fanclub den orange day was ich im übrigen als super Zeichen der Wertschätzung des Vereins gegenüber der Fan's empfunden habe. :prost:

Ich find den Gesichtsausdruck vom Dragan einfach unschlagbar. :veryhappy:

War ein Scherz ! Hab mich so an Eure Dressen gewöhnt !:prost:

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 14. April 2020 um 09:16
    Zitat von Lempi

Bzgl. Halle läuft der Vertrag zw. Linz AG und den Black Wings mit Ende April aus. Von daher gibt's da überhaupt kein Problem. Wer die Halle bekommt entscheidet allein die Linz AG und da geht die Tendenz ganz klar zum neuen Verein!

Das wäre wirklich eine Meisterleistung der „alten“ Wings ... Man hat ja, wie kommuniziert wurde, eine nicht unbeträchtliche Summe in den Umbau der Halle gesteckt. Sich dort dann kein längeres Nutzungsrecht zu sichern, dass sich die Investition auch amortisieren kann, wäre schön blöd.

Einmal editiert, zuletzt von Hans_Wurst (14. April 2020 um 09:24)

• Hockeydino
    Nachwuchs
    • 14. April 2020 um 09:41
    Zitat von Hans_Wurst

Das wäre wirklich eine Meisterleistung der „alten“ Wings ... Man hat ja, wie kommuniziert wurde, eine nicht unbeträchtliche Summe in den Umbau der Halle gesteckt. Sich dort dann kein längeres Nutzungsrecht zu sichern, dass sich die Investition auch amortisieren kann, wäre schön blöd.

Die noch interessantere Frage wäre aber folgende.

Der "alte Verein" hat für die EBEL 2020/21 genannt und lt. Liga sämtliche Bestimmungen erfüllt.

In diesen Bestimmungen muss doch bestimmt auch eine Halle angegeben sein.

Sprich der Verein muss vorgelegt haben, dass sie in der angegebenen Spielzeit in der Linzer Halle spielen dürfen.

Sonst hätten sie ja keine Lizenz erhalten.

• the one-leafed
    Gast
    • 14. April 2020 um 09:50
    Zitat von Hockeydino

Die noch interessantere Frage wäre aber folgende.

Der "alte Verein" hat für die EBEL 2020/21 genannt und lt. Liga sämtliche Bestimmungen erfüllt.

In diesen Bestimmungen muss doch bestimmt auch eine Halle angegeben sein.

Sprich der Verein muss vorgelegt haben, dass sie in der angegebenen Spielzeit in der Linzer Halle spielen dürfen.

Sonst hätten sie ja keine Lizenz erhalten.

Ich nehm an, so genau wirds da bei der Liga ned genommen. Da wird vermutlich nicht mal kontrolliert ob jeder Verein einen gültigen Vertrag mit der Halle hat weil viele Alternativen gibts eh ned und ein bisserl Vertrauen ghört dazu. ^^

• Spezza19
    NHL
    • 14. April 2020 um 10:07
    Zitat von Tubbs_28

Ein Arbeitnehmer kann übrigens während einer Kurzarbeit schon kündigen. Warum macht das Perthaler nicht um so im neuen Verein Vollgas geben zu können. Wäre aus meiner Sicht besser als einen Vertrag auszusitzen und zu klagen.

ich denke da geht's ggf um eine nicht rechtskonforme Auflösung und nicht darum, den Vertrag auszusitzen. Abgesehen davon, befindet sich perthl noch am weg der Genesung (Krankenstand). Wurde in einem oön Bericht ja schon geschrieben, dass er sich covid-19 eingefangen hat.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 14. April 2020 um 10:19

Wann werden die angekündigten Details von den OÖN heute verkündet?

• Lempi
    Obmann
    • 14. April 2020 um 10:20
    Zitat von Brad20

Wann werden die angekündigten Details von den OÖN heute verkündet?

heute um Mitternacht wurden 2 neue Artikel online gestellt

• Spengler
    Trottel
    • 14. April 2020 um 10:26
    Zitat von Lempi

heute um Mitternacht wurden 2 neue Artikel online gestellt

Da steht aber auch nicht wirklich neues drinnen, ausser, dass das Ganze nur über die Halle läuft.

• 1stein
    EBEL
    • 14. April 2020 um 10:33

Hatte mir da auch etwas mehr Infos erhofft, aber naja, vielleicht kommt ja die Tage noch was. ;)

• 1stein
    EBEL
    • 14. April 2020 um 10:38

Hach, ich wäre jetzt gerne ein Mauserl in den Büros von Feichtinger, Freunschlag, Egger, Vogl und Co. Ich hoffe die Herren haben ihre Smartphones ganz aufgeladen, da wird heute einiges an Akku verbraucht werden.

• richard trk
    1020/2070
    • 14. April 2020 um 10:41
    Zitat von Lempi

meines Wissens nach gibt es in Oberösterreich keine EBEL-taugliche Halle außer die Linz AG Eisarena.

Es würde mich ja ned amal mehr wundern, wenn Freunschlag versucht eine Ausnahmegenehmigung für die Welser Eishalle zu kriegen.

• Philip99
    NHL
    • 14. April 2020 um 10:45

Gefunden auf Twitter

Bilder

• 66A785EA-4E31-4CC0-97C1-7FC88475BEDE_autoscaled.jpg
      • 110,96 kB
      • 554 × 1.200
  • Villas
    Ewiger Realist
    • 14. April 2020 um 10:45

Ich frag mich wirklich, welche Firma sich das noch antun will, Namenssponsor dieser Liga zu werden. Wenn man bedenkt, was da an Absurditäten in den letzten Jahren passiert ist (Laibach, Jesenice, 2x Zagreb, keine EBEL- Präsidentenwahl und jetzt noch das Theater um Linz), dann muss doch jede Marketingabteilung bei dem Gedanken an ein Namenssponsoring nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen....

• 1stein
    EBEL
    • 14. April 2020 um 10:47
    Zitat von richard trk

Es würde mich ja ned amal mehr wundern, wenn Freunschlag versucht eine Ausnahmegenehmigung für die Welser Eishalle zu kriegen.

Wels ist nichtmal einen Gedanken wert. Da bietet ja unsere Trainingshalle Zuseherkapazitäten. Das wird nix mit Wels.

• johann0676
    Nationalliga
    • 14. April 2020 um 10:47
    Zitat von 1stein

Hatte mir da auch etwas mehr Infos erhofft, aber naja, vielleicht kommt ja die Tage noch was

Na ja , es wurden sehr harte Fakten geschaffen , dem Freunschlag wurde der Teppich unter den Füßen weg gezogen !

Der neue Verein hat das GESETZ des HANDELNS an sich gezogen , und plötzlich beschwert sich PF das er nicht versteht dass er so unter Druck gesetzt wird !!!! er kann nur mehr reagieren und wenn möglich irgendwie für sich noch etwas Schadensbegrenzung betreiben , der Eishockeyzug in Linz ist ohne Ihn abgefahren !

Selbstverständlich gibt es in den nächsten tagen weitere News , abhängig vom weiteren Verlauf der Geschichte !

• Lempi
    Obmann
    • 14. April 2020 um 10:50
    Zitat von Villas

Ich frag mich wirklich, welche Firma sich das noch antun will, Namenssponsor dieser Liga zu werden.

dennoch wird diese Firma wohl bald bekannt gegeben werden...

• Spengler
    Trottel
    • 14. April 2020 um 10:51
    Zitat von Philip99

Gefunden auf Twitter

Das heißt, PF kann jetzt langsam anfangen sein Büro zu räumen, und Baumgartner braucht seines gar nicht mehr einräumen.

• Lempi
    Obmann
    • 14. April 2020 um 10:51
    Zitat von Philip99

Gefunden auf Twitter

Damit ist das Thema mit der Spielstätte mal durch... Bin auf die Reaktion der Liga/Feichtinger/PF gespannt.

• 1stein
    EBEL
    • 14. April 2020 um 10:57

https://www.heute.at/s/schlammschla…-namen-47035868 nicht viel Neues aber immerhin was zum lesen

• richard trk
    1020/2070
    • 14. April 2020 um 11:01
    Zitat von 1stein

Wels ist nichtmal einen Gedanken wert. Da bietet ja unsere Trainingshalle Zuseherkapazitäten. Das wird nix mit Wels.

Es war mehr ein Scherz als sonstwas, keine Sorge ;)

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 14. April 2020 um 11:04

Unglaublich.... Die neue Vereinsgründung hat es heute sogar in die 11Uhr-Nachrichten auf Ö3 geschafft.... Chapeau.... 8|

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™