1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. April 2020 um 20:23

Wie gesagt, finde ich den eingeschlagenen Weg nun gut und richtig. Lempi hat den Zusammenhalt genannt. Wenn im "neuen" Verein die "alten" Verantwortlichen involviert sind und die Fans diesen Weg unterstützen, dann ist dies genau der Vereinsgedanke, den ich mir als Fan dabei wünsche.

Ich bin aber bezüglich der Farben auch durchaus bei gr8 und schlagi009. Die Farben sind ein identifikationsstiftendes Element. Der VSV ist blau, der KAC ist rot. Ich möchte die beiden Vereine nicht in gelb oder grün sehen. Ich möchte auch Celtic Glasgow nicht in Blau/Rot spielen sehen oder den FC Barcelona in grün/weiß. Denn die Farben sollten sehr wohl eine Konstante sein und sollen keinen "Modernisierungsprozessen" unterliegen. Demnach hoffe ich sehr stark, dass bei unserem Verein auch in Zukunft das "black" eine wichtige Rolle spielt. Ob dies nun mit petrol oder mit orange ergänzt wird, kann man diskutieren. ;)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 13. April 2020 um 20:25
    Zitat von Spengler

Name und Farben sind mir sowas von Powidl, Hauptsache wieder Eishockey in Linz!

Sehe ich sehr ähnlich - nur eine Bitte hätte ich: nehmt bitte, bitte nicht blau-weiß.

Schwarz-blau z.B. würde Euch gut stehen ;).

• robindoyle7
    NHL
    • 13. April 2020 um 20:28
    Zitat von el_greco

Wie gesagt, finde ich den eingeschlagenen Weg nun gut und richtig. Lempi hat den Zusammenhalt genannt. Wenn im "neuen" Verein die "alten" Verantwortlichen involviert sind und die Fans diesen Weg unterstützen, dann ist dies genau der Vereinsgedanke, den ich mir als Fan dabei wünsche.

Ich bin aber bezüglich der Farben auch durchaus bei gr8 und schlagi009. Die Farben sind ein identifikationsstiftendes Element. Der VSV ist blau, der KAC ist rot. Ich möchte die beiden Vereine nicht in gelb oder grün sehen. Ich möchte auch Celtic Glasgow nicht in Blau/Rot spielen sehen oder den FC Barcelona in grün/weiß. Denn die Farben sollten sehr wohl eine Konstante sein und sollen keinen "Modernisierungsprozessen" unterliegen. Demnach hoffe ich sehr stark, dass bei unserem Verein auch in Zukunft das "black" eine wichtige Rolle spielt. Ob dies nun mit petrol oder mit orange ergänzt wird, kann man diskutieren. ;)

Liebe Linzaaa Freunde ! Orange muss es nicht unbedingt sein …..8o

• Tubbs_28
    Gast
    • 13. April 2020 um 20:29
    Zitat von el_greco

Wie wäre es mit Liwest Black Kings Linz -( mit Sternen an drei Zacken einer Krone in glänzend Silber gehalten und in der Krone die Liwest Streifen die bekanntlich Petrol sind.)
    Nur ein Buchstabe im Namen wäre anders.

Einmal editiert, zuletzt von Tubbs_28 (13. April 2020 um 20:44)

• BTR
    EBEL
    • 13. April 2020 um 20:43
    Zitat von fishstick

Ich denk entscheidend ist auch wo die Lukas Brüder stehen? Erstens als Identifikationsfiguren und zweitens ob der Nachwuchs und die Steel Wings unter Bobby gleich mal an Bord sind.

Ich glaube so wie ich die Lukas Brüder einschätze ist ihnen am wichtigsten dass die Nachwuchs Arbeit auf gesunden Beinen steht. Genau deshalb machen es die zwei mit ihrem Teams um gute junge OÖ Eishockey Spieler auszubilden. Ob die Junior Wings jetzt s heißen oder Linz Junior oder Junior OÖ..... glaube ich ist ihnen nicht so wichtig!

• Jabberwocky
    NHL
    • 13. April 2020 um 20:54
    Zitat von robindoyle7

Liebe Linzaaa Freunde ! Orange muss es nicht unbedingt sein …..8o

Also nur der Ordnung halber

(aber das weißt du ja bestimmt)

Orange hatten wir noch vor petrol und noch gar nicht so lange her gab's für einen Fanclub den orange day was ich im übrigen als super Zeichen der Wertschätzung des Vereins gegenüber der Fan's empfunden habe. :prost:

Ich find den Gesichtsausdruck vom Dragan einfach unschlagbar. :veryhappy:

Bilder

• IMG-20200123-WA0002.jpg
      • 57,57 kB
      • 1.080 × 720
    • IMG_20200413_205312.jpg
      • 144,51 kB
      • 1.080 × 670
  • LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 13. April 2020 um 21:00
    Zitat von Jabberwocky

Also nur der Ordnung halber

(aber das weißt du ja bestimmt)

Orange hatten wir noch vor petrol und noch gar nicht so lange her gab's für einen Fanclub den orange day was ich im übrigen als super Zeichen der Wertschätzung des Vereins gegenüber der Fan's

also wenn man von seinem Nickname robindoyle ausgeht,weiß er das bestimmt und schaut schon etwas länger Hockey :D

• Jabberwocky
    NHL
    • 13. April 2020 um 21:04
    Zitat von Schierli99

also wenn man von seinem Nickname robindoyle ausgeht,weiß er das bestimmt und schaut schon etwas länger Hockey :D

Darum hab ich's ja auch erwähnt. 8o

• PEPSImax
    NHL
    • 13. April 2020 um 21:07
    Zitat von Spengler

Lt. Kleine Artikel gibt es keine Lizenzen.

Nur die Black Wings Linz sind für die Meisterschaft 2020/21 spielberechtigt. Der neu gegründete EV Linz hat mit der Eishalle ein wohl entscheidendes Druckmittel. Liga will Standort nicht verlieren.

von Martin Quendler, APA/Stefan Grüneis13.04.2020 um 16:40

Die Eishockey-Liga wurde von der Vereinsgründung des "Eishockey-Verein Linz" am Ostermontag überrascht. Liga-Geschäftsführer Christian Feichtinger stellte indes klar, dass derzeit nur die Black Wings der Liga angehören. "Wir haben einen Verein, die Black Wings, durch Präsident Peter Freunschlag vertreten, der ordnungsgemäß gemeldet hat und der damit bestätigt, dass das Gamebook (Anm.: Ligaregularien) erfüllt wird", sagte Feichtinger. "Wir haben einen Verein, der sich an alle Vorgaben hält", betonte er. Anders als in großen Ligen wird hierzulande die Teilnahme nicht über Lizenzen geregelt.

Die Frist für die Saison 2020/21 ist übrigens am 15. März abgelaufen, über etwaige Neuaufnahmen entscheidet stets die Generalversammlung. Diese setzt sich aus den teilnehmenden Klubs der Meisterschaft zusammen und sind Mitglieder im Verein "Erste Bank Eishockey Liga". Die Mitgliedschaft wird jedoch nicht auf einzelne Personen, sondern auf einen Klub ausgestellt, hält Feichtinger fest. Die EBEL-Gründungsmitglieder (Teilnehmer der Saison 2005/06) heißen KAC, VSV, Graz 99ers, Vienna Capitals, RB Salzburg, HC Innsbruck und eben EHC Linz. Eine neue Bestimmung lautet: Die Vereine müssen als Kapitalgesellschaft geführt werden.

• Neuer Eishockey-Klub drängt die Black Wings ins Abseits
    • Die Lage bei den Black Wings eskaliert
    • Nur die Black Wings Linz wirbeln viel Staub auf
    • Black Wings trennten sich von Manager Perthaler
    • Linz-Präsident wehrt sich gegen
    • Machtkampf in Linz gefährdet die Existenz des Vereins
    • Vizepräsidenten der Black Wings traten zurück
    • Verlässt Christian Perthaler die Black Wings?

Wie stehen jedoch die Chancen für den EV Linz an der Meisterschaft 2020/21 parallel zu den Black Wings Linz teilzunehmen? Nach den vorliegenden Bestimmungen ist das gar nicht möglich. Und außerdem könnte Freunschlag noch ein Veto einlegen. Für die Neuaufnahme benötigt es Einstimmigkeit. Generell kann der Black Wings-Präsident die Vorgehensweise aber nicht nachvollziehen. "Es ist für mich unverständlich, warum die Leute so einen Weg bestreiten wollen, einen neuen Verein gründen und mich unter Druck setzen." Für die Black Wings sei es aber noch nicht vorbei. "Das ist nicht das Ende, aber es wird schwieriger, weil die Herren einige Sponsoren abziehen."

EBEL-Geschäftsführer Feichtinger kennt das Line-up des EV Linz. Mit Linz AG-Boss Erich Haider weist der neue Klub den Herrn über die Linzer Eissporthalle vor. "Eishockey ohne Eishalle ist schwierig", meint Feichtinger und sagt gleichzeitig. "Die Liga will einen Standort wie Linz nicht verlieren." Damit ist klar, dass es nur darauf hinauslaufen kann, dass Freunschlag sich zurückzieht und EV Linz die Black Wings Linz übernimmt.

In Gesprächen will Feichtinger in den nächsten Tagen aber Klarheit, wie es in Linz weitergeht. Denn auch er weiß, dass das Personenkomitee des neuen Vereins "ein sehr potentes" ist. "Ich hoffe, dass die Vernunft siegt. In Zeiten wie diesen ist es sowieso nicht so einfach", schloss Feichtinger.

Alles anzeigen

Also wenn der Quendler (die KLZ) das schreibt, dann darf man euch schon zur neuen Saison beglückwünschen! Die haben eine katastrophale Quote was Vorhersagen betrifft.. Wir Villacher können ein Lied davon singen.

• oneo
    NHL
    • 13. April 2020 um 21:15

Lt. Quendler keine Lizenz.

Also was diese "Kirchenzeitung" schreibt, ist meist um Längen daneben. Wer liest eigentlich noch dieses "Waschblattl"?

Feichtinger wird sich hüten, wenn auch Bratislava nicht in der Liga spielt, dem neuen Verein die Lizenz zu verweigern.

Das sind alles Dampfplauderer, die bei Verhandlungen schnell den Schwanz einziehen.:(

• silent revenger
    KHL
    • 13. April 2020 um 21:16
    Zitat von el_greco

Wie wäre es mit Türkis/Schwarz?

:veryhappy:

• DiMauro15
    EBEL
    • 13. April 2020 um 21:17
    Zitat von Schierli99

Aber das zuordnen von Farben wir dann schwer: schwarz-gelb? rot-weiss? blau-weiss? gruen-gelb? schwarz-orange? schwarz-weiss-rot?

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 13. April 2020 um 21:20
    Zitat von DiMauro15

Aber das zuordnen von Farben wir dann schwer: schwarz-gelb? rot-weiss? blau-weiss? gruen-gelb? schwarz-orange? schwarz-weiss-rot?

I wär für die grüne Gschicht :D

oder ala Vegas Golden Knights...find deren Farben sehr cool!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 13. April 2020 um 21:21

Schwarz-Weiß wär auch classy

• Jabberwocky
    NHL
    • 13. April 2020 um 21:22

Klar, gestreift wie die Zebras und neuer Name dann "Lask Wings Linz". :/

• Lempi
    Obmann
    • 13. April 2020 um 21:23
    Zitat von Schierli99

der hieß doch Rob Daum! :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

:ironie:

• simsala
    NHL
    • 13. April 2020 um 22:10
    Zitat von oneo

Lt. Quendler keine Lizenz.

Also was diese "Kirchenzeitung" schreibt, ist meist um Längen daneben. Wer liest eigentlich noch dieses "Waschblattl"?

Feichtinger wird sich hüten, wenn auch Bratislava nicht in der Liga spielt, dem neuen Verein die Lizenz zu verweigern.

Das sind alles Dampfplauderer, die bei Verhandlungen schnell den Schwanz einziehen.:(

Ich glaube hier tut man Quendler Unrecht. Hätte nichts gelesen, was nicht der Wahrheit entsprechen würde. :/ Natürlich wird versucht werden die optimalste Lösung für die Liga zu finden (siehe Znaim 2018?) .

Wenn aber PF (u.a) ein Vetorecht hat, wirds schwer.

Leg mich fest, nächste Saison gibt's max 1 Linzer Team.

• Lempi
    Obmann
    • 13. April 2020 um 22:24

Gibt nächste Saison fix nur 1 Linzer Team. Und ich sag euch, dass das das Neue sein wird...

• Spezza19
    NHL
    • 13. April 2020 um 22:32
    Zitat von BTR

Ich glaube so wie ich die Lukas Brüder einschätze ist ihnen am wichtigsten dass die Nachwuchs Arbeit auf gesunden Beinen steht. Genau deshalb machen es die zwei mit ihrem Teams um gute junge OÖ Eishockey Spieler auszubilden. Ob die Junior Wings jetzt s heißen oder Linz Junior oder Junior OÖ..... glaube ich ist ihnen nicht so wichtig!

ohne perthl hätt freunschlag für phil garnix ermöglicht. Perthaler wollte ihn aber unbedingt im Verein halten und ihm als Urgestein was ermöglichen. Wenn man eins und eins zusammen zählt, kann man sich denken wem deren Loyalität gilt.

• Martin29
    NHL
    • 13. April 2020 um 22:37

Ist an dem Gerücht was dran, dass Phil erst nach Zusage eines Extrageldgebers den Job gekriegt hat bei den Wings ah PF?

• lieberbeaver
    Nachwuchs
    • 13. April 2020 um 22:41

Link Zum Standard über den neuen Verein

https://www.derstandard.at/story/20001168…ill-in-die-ebel

• Keui
    EBEL
    • 13. April 2020 um 23:05
    Zitat von Martin29

Ist an dem Gerücht was dran, dass Phil erst nach Zusage eines Extrageldgebers den Job gekriegt hat bei den Wings ah PF?

War ja kein Geheimnis, dass er bei solvistas angestellt war oder?

• Hockeyfanatic83
    Nachwuchs
    • 13. April 2020 um 23:27
    Zitat von Elwood Blues

Will euch ja echt nicht die Party Stimmung madig machen. Weiß auch, dass ihr gleich auf mich reinhauen werdet und das ihr mich als Kärntner Traditionisten hinstellen werdet ... muss aber trotzdem was loswerden.

Vorweg noch, ich hab keine Ahnung wer gr8 ist und welche Interessen er vertritt, aber was einen Verein und vor allem den Anhänger eines Vereins ausmacht, das hat er mMn schön beschrieben.

"Egal welcher Verein, hauptsache ich hab im September wieder EBEL" bzw. wie leichtfertig hier mit Werten eines Verein umgegangen wird bzw. wie austauschbar sein Verein für viele hier ist ... das tut mir dann doch weh.

Ein Verein geht wenn es sein muss auch mal für eine oder mehrere Saison eine Klasse tiefer (als Synonym zu verstehen). Jeder Verein hat seine schlechten Jahre und Präsidenten und Manager kommen und gehen ... was aber bestand hat ist das, was man den ... was ich "meinen Verein" nenne.

Natürlich klingt das pathetisch und ein wenig überzogen und natürlich kann ich euch keinen Lösungsweg für die derzeitige Situation in Linz anführen ... aber da das hier ja ein Forum ist wollt ich das einfach loswerden.

Richtig! Aber drastische Situationen erfordern nunmal drastische Mittel. Und der Zweck heiligt diese in diesem Fall mehr als je zuvor.

soll heissen: wenns gar net anders geht - lieber Neugründung als Unrecht walten lassen.

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 14. April 2020 um 00:25

Ich finde es echt gut dass es eine Perspektive gibt, und endlich auch ein Jurist eingebunden ist.

Eines bleibt schon noch offen:

Warum wurde, wenn die Missstände so arg sind, von den Vorstandsmitgliedern so lange zugeschaut??

Warum wurden bis dato keine Bücher/ Verträge geprüft??

Warum wurden bis dato keine Statuten angesehen??

Ja stimmt wenn’s lauft dann laufts!

Ich hoffe das Beste für den Verein, für die Stadt, die Fans und vor allem für die Spieler

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. April 2020 um 06:53

Kann jemand bitte die beiden OÖN Artikel von heute hier posten?

Vielen Dank!

https://www.nachrichten.at/meinung/mensch…t111731,3250263

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3250240

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™