Vor allem hat Freunschlag keine Chance auf Eiszeit für "seine Wings" in Linz. Da kann er eigentlich aufgeben.

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021
-
-
Ach wie schön.
Meine Unterstützung hat der Verein. Nun bin ich wieder optimistisch, dass es auch weiterhin Eishockey in Linz geben wird.
-
Naja, er (PF) hat heute oder gestern einen Beitrag auf Facebook geliked, in dem ihm nochmal nahegelegt wurde sich anzusehen was er sich/seiner Familie und eishockey-linz antut. Muss zwar nix bedeuten, aber ich denke er weiß um die parallele Entwicklung bescheid und wird bald einsehen, dass er den Kampf verloren hat. Egal wie erst dreht, wenn die Linz AG im neuen Verein drinnen ist, wird er immer nachrang haben. Sprich Eiszeit für Training und ggf. Spielterminen ist er immer hinten nach. Mmn sollte man sich jetzt so gut es geht einigen und ihm div rechte abkaufen. Egal was er jetzt noch bekommt, mehr wird's nicht mehr werden. Und mit wehenden Fahnen unterzugehen wird langfristig auch seinem stolz nix bringen.
Er hat genug für Eishockey -linz geleistet, das sollte man, bei allem Frust nicht vergessen. Ich wünsche ihm persönlich das beste für seine Zukunft, aber Eishockey hat sich für ihn erledigt...
-
Das mit den Spielern und der Lizenz ist sicher nicht das große Problem. Er hat ja dann keine Halle, keine Kabinen, keine Trainings Möglichkeit. Ich tippe stark auf ein Gentelman Agreement mit den anderen Vereinen, dass ihm unmöglich macht die Spieler an andere Vereine zu "verkaufen "
Name und Farben sind mir sowas von Powidl, Hauptsache wieder Eishockey in Linz! Danke liebe Sponsoren und Danke der Politik. Auf Freunschlag kommt da glaube ich rechtlich auch noch einiges zu.
-
Geschickt für den Verein wäre sogar neue Farben und neuer Name, das würde den Fanartikelverkauf enorm pushen.
Von den Black wings hat jeder normale Fan schon etliche Artikel, bei alles neu, würde anfangs sicher mehr verkauft.
-
-
Das Angebot sich zu verabschieden und dabei sein Gesicht zu wahren hat er vor einiger Zeit ausgeschlagen.
Er hat mit seinen Entscheidungen die Marke Black Wings und sein Image als Manager / Geschäftspartner bewusst nachhaltig beschädigt.
Von daher nur bedingt Mitleid mit Freunschlag,
es bleibt jedoch ihm ob seiner positiven Taten für das Eishockey in Linz großen Dank auszusprechen und alles Gute für die Zukunft zu wünschen.
-
Vlt einigt man sich ja sogar tlw mit ihm. Man mietet zB. weiterhin die Spielerwohnungen die ihm gehören um den aktuellen Preis und "leiht" sich die Spieler von ihm so lange sie bei ihm unter Vertrag stehen.
-
Wenn freunschlag den Spielern nicht ermöglichen kann in Linz ihrem Beruf nachzugehen, wird kein Arbeitsvertrag standhalten. Wenns jemanden Ned nur ums geld geht bzw er von Linz weg will, wird der Vertrag irgendwann aufgelöst werden müssen, wenn eine Seite die Vereinbarung nicht einhalten kann. Und ehrlich, was soll es freunschlag bringen die Spieler in einem Vertrag festzuhalten, der ausser dem Ego nichts bringt?
Eine GmbH absichtlich in den finanziellen Ruin zu schicken, könnte im blödesten Fall, als fahrlässig angesehen werden, und dann möcht ich nicht in freunschlags Haut stecken. Alles andere als sich die Niederlage einzugestehen, wird nicht funktionieren...
P.s. selbst wenn er den Verein weiterführen könnte, Eis- bzw. Bandenwerbung wird er auch nicht verkaufen können. Ich seh da einfach kein Szenario in dem er noch irgendwie weiter machen könnte
-
Wie ist das eigentlich bei Lebler? Da hat es ja geheißen, dass er von einem Privatsponsor bezahlt wird, "gehört" er auch PF oder wie läuft das?
-
Wie ist das eigentlich bei Lebler? Da hat es ja geheißen, dass er von einem Privatsponsor bezahlt wird, "gehört" er auch PF oder wie läuft das?
da steckt ein grosser dahinter.....der nicht wirklich genannt werden möcht
-
-
Könnte irgendjemand Rowe bescheid geben?
Auf Ihn kommt Arbeit zu!
Was für ein Ostergeschenk!
-
da steckt ein grosser dahinter.....der nicht wirklich genannt werden möcht
Ja eh, aber wer hat die Rechte auf Lebler. Die Freunschlag Gmbh oder der Private?
-
Gerade bei Lebler sehe ich da gar keine Probleme.
Freunschlag hat ihn zwar unter Vertrag,
bezahlt wird er aber nur indirekt von ihm und Freunschlag wird sich Brian mangels Spielstätte nicht just for fun leisten.
Siehe auch Posting von Spezza bezüglich Spieler und Ausübung ihres Berufs.
-
Aus meiner "Grazer" Sicht bleibt Peter Freunschlag nichts
anderes übrig als sich zu verabschieden !
Ich gratuliere allen "LInzaa" Fans und wünsche Euch viel Erfolg in der nächsten Saison !
-
Ich möchte der erste sein der fragt. Wo bekommen ich das Mitgliedsantragsformular für den neuen Verein?
-
-
Glück auch für die Mühl/4 cracks. Jetzt bleibt Ihnen Baumi als Trainer erhalten!
-
Könnte irgendjemand Rowe bescheid geben?
Auf Ihn kommt Arbeit zu!
Was für ein Ostergeschenk!
Ob der gute Tom da schon etwas davon gewusst hat?
Hat er nicht gemeint, sollte es in anderer Form mit Linzer Eishockey weiter gehen würde er als Trainer wieder zur Verfügung stehen.
Das wäre halt ein weiterer Tiefschlag an die Adresse Freunschlag,
aber natürlich mehr als ein positives Signal an die Spieler (vor allem die jüngeren) und Fan's.
Würde ich sehr begrüßen!
-
So jetzt bitte ich stehe ich etwas auf der Leitung!!!!! Bitte helft mir! Gibt es dann zwei Eishockey Teams in Linz? Was passiert mit Baumgartner? Was passiert mit den Steel Wing? Was passiert mit den Kindern den Junior Wings? Wo sind die alle Team Freunschlag oder Linz neu???????? Zu Peter Vogl kann ich euch sagen ich kenne ihn etwas! Ein super Rechtsanwalt super Jurist mit einem guten Zugang zu der Sache und sehr soziale Einstellung
-
Freut mich, dass es weitergeht mit Hockey in Linz!
Jetzt muss nur noch ein neuer Ligasponsor veröffentlicht werden und die Saison 20/21 kann kommen
-
So jetzt bitte ich stehe ich etwas auf der Leitung!!!!! Bitte helft mir! Gibt es dann zwei Eishockey Teams in Linz? Was passiert mit Baumgartner? Was passiert mit den Steel Wing? Was passiert mit den Kindern den Junior Wings? Wo sind die alle Team Freunschlag oder Linz neu???????? Zu Peter Vogl kann ich euch sagen ich kenne ihn etwas! Ein super Rechtsanwalt super Jurist mit einem guten Zugang zu der Sache und sehr soziale Einstellung
Denke das sind alles Informationen die wir erst morgen,
respektive erst in den nächsten Tagen erhalten werden.
Gibt ja trotzdem noch einiges zu klären und es soll ja korrekt solide gearbeitet werden, das braucht Zeit.
-
-
Sollte eh alles diese Woche veröffentlicht werden glaube ich
-
Glaube, dass der komplette Nachwuchs in den neuen Verein eingegliedert wird. Was soll Freunschlag auch damit machen? Da lässt sich nichts verdienen, Hallenmiete müsste ja auch bezahlt werden.
Interessant wird auch noch, wieviele Sponsoren zum neuen Verein mitgehen, in Zeiten vin Corona könnten ja viele auch gleich ganz aufhören.
-
Der Schritt war klar.
Schade, dass der Verein nur der Ego-Spielball zwischen Haider und PF ist.
Schade auch, dass der Verein nicht als solches, sondern wie eine beliebig austauschbare Firma gehandelt wird. Ideen wie Namens- oder Farbänderung klingen eher nach einem Konstrukt ala Red Bull als nach einem Verein.
Schade, dass das vereinende Vereinsbewusstsein bei vielen komplett fehlt. Und nein, das vereinende ist nicht die Profimannschaft.
Schade, dass es in dieser Diskussion nie um den Verein ging.
Vielleicht ist dieser Schritt aber unabdingbar, um tatsächlich auch als Verein und nicht als Firma zu wirken. Ich habe derzeit jedoch große Zweifel. Lass mich gerne positiv überraschen.
-
Glück auch für die Mühl/4 cracks. Jetzt bleibt Ihnen Baumi als Trainer erhalten!
Das ist sowiso auch eine Sache, bei der ich mir nur aufs Hirn greifen kann?
Ich fand den Baumi eigentlich immer relativ sympathisch und auch nicht dumm. Aber das er sich hier so dermaßen in die Brennnesseln sitzt und sich im vor hinein nicht mit der Situation auseinander setzt ist schon auch etwas fragwürdig und wirkt nicht gerade professionell? -
Der Schritt war klar.
Schade, dass der Verein nur der Ego-Spielball zwischen Haider und PF ist.
Schade auch, dass der Verein nicht als solches, sondern wie eine beliebig austauschbare Firma gehandelt wird. Ideen wie Namens- oder Farbänderung klingen eher nach einem Konstrukt ala Red Bull als nach einem Verein.
Schade, dass das vereinende Vereinsbewusstsein bei vielen komplett fehlt. Und nein, das vereinende ist nicht die Profimannschaft.
Schade, dass es in dieser Diskussion nie um den Verein ging.
Vielleicht ist dieser Schritt aber unabdingbar, um tatsächlich auch als Verein und nicht als Firma zu wirken. Ich habe derzeit jedoch große Zweifel. Lass mich gerne positiv überraschen.
Trennung von Verein und Profimannschaftsbetrieb wäre dahingehend schon sinnvoll...
-
-