1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Jabberwocky
    NHL
    • 30. April 2020 um 12:42
    • #1.401
    Zitat von Spengler

Zitat OÖN

Ungeachtet dessen pocht der bisherige Namenssponsor LIWEST Kabelmedien GmbH auf einen Passus im heuer auslaufenden Zweijahresvertrag. Darin heißt es: „Der EHC LIWEST BWL gewährt der LIWEST bzw. einem autorisierten Vertreter Einblick in die wirtschaftliche Gebarung des Vereins, um eine vertragskonforme Verwendung der Sponsorgelder nachzuweisen.“

LIWEST-Geschäftsführer Stefan Gintenreiter sagt dazu: „Wir haben Teile des Vereins gesehen und uns über Personalkosten unterhalten. Das genügt nicht. Offensichtlich sind in dieser Konstellation auch die beiden GmbHs (Profis, Marketing, Anm.) relevant, da haben wir kein Einsichtsrecht.

PF:

„Wie ich schon zig-fach betont habe, liegen die Bücher zur Einsicht bereit. Bis heute ist seitens LIWEST allerdings niemand auf mich zugekommen."

Ich denke, PF meint die Bücher des Vereins, die zur Einsicht bereit liegen.

Gintenreiter will aber die Bücher der GmbH´s und das verweigert ihm PF!

Alles anzeigen
    Zitat von Jabberwocky

Also ich hab's so verstanden,

dass die Finanzen für Spieler über die Profisport GmbH und

die Finanzen für das drum herum

(zum Beispiel Fanartikel, facilities, etc.)

über die Marketing GmbH geführt wurden.

Also sollten auch meiner blauäugigen und nicht fachlich versierten Meinung nach eben diese Bücher offengelegt werden.

Oder liege ich da komplett falsch?

Alles anzeigen

OK, so weit so gut.

Aber bedeutet das jetzt er hat doppelt Buch geführt,

einmal Verein und je einmal in seinen GmbH's?

Die Finanzexperten wissen aber bestimmt in welche Bücher/auf welche Konten die Sponsoren einbezahlt haben und

wohin das Geld in weiterer Folge lückenlos geflossen ist.

Kann ja nicht sein,

dass die beiden GmbH's aus der Vereinsbuchführung Gelder beziehen um Spieler oder ähnliches zu bezahlen,

aber gleichzeitig eben diese Geldflüsse nicht geprüft werden dürfen.

Da gibt's ja nicht's zu verstecken, die Ausgaben sind/wären ja dann legitim.

Also dem würden dann

Sportunion EHC Liwest Black Wings Linz

den

Black Wings Marketing GmbH

Liwest Black Wings Profis GmbH

gegenüberstehen Wenn ich mich nicht irre?

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (30. April 2020 um 13:00)

• Spengler
    Trottel
    • 30. April 2020 um 13:46
    • #1.402

Das war sicher so, dass die Einnahmen über den Verein zu den GmbH´s (und dort dann zwecks Verschleierung noch mal hin und her(es gilt die Unschuldsvermutung) geflossen sind)

PF lässt sich halt nicht in die GmbH´s blicken, sondern nur in die Vereinsbücher.

NHL
    • 30. April 2020 um 15:06
    • #1.403
    Zitat von Spengler

Das war sicher so, dass die Einnahmen über den Verein zu den GmbH´s

Posting #920 ff., wurde schon diskutiert, dass die Sponsoren bzw. weitere Einnahmen direkt in die Marketing GmbH kommen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. April 2020 um 20:32
    • #1.404
    Zitat von tomisback

am 01.05 wirds wenn zereissen.....da is viel geld fällig....

Zitat von tomisback

einige spieler.....und da is eine bombe dabei....

Darauf bin ich morgen schon mehr als gespannt. Popcorn

Um die Sponsoren wird ja auch ein ordentliches Geheimnis gemacht im Gesichtbuch-Video von heute,

dafür wurde aber endlich das Konzept von GB presentiert.

Zum Beispiel, dass man trotz knapp €100.000,- Einsparung am Spielersektor trotzdem eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen kann.

Auskunft über den Grundstock an Spielern für nächste Saison bleibt GB leider schuldig.

• Martin29
    NHL
    • 30. April 2020 um 20:37
    • #1.405

Welches Konzept hat er denn vorgestellt? Ein bisschen Management-Blabla wie mehr Jugend, billigere Spieler, aber Identifizieren mit dem Verein. Nix konkretes, keine Details. Eigentlich für A und F. Aber war nicht anders zu erwarten. Er weiß nicht, ob er a Mannschaft zusammen stellen muss, wie viel Budget er hat usw.

• Spengler
    Trottel
    • 30. April 2020 um 20:40
    • #1.406

Hätte Politiker werden sollen, Nur Blabla viel geredet, nichts gesagt.

Ausserdem hat er schon viel vom PF gelernt, sehr viel ich, ich,

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. April 2020 um 20:43
    • #1.407
    Zitat von Martin29

Welches Konzept hat er denn vorgestellt? Ein bisschen Management-Blabla wie mehr Jugend, billigere Spieler, aber Identifizieren mit dem Verein. Nix konkretes, keine Details. Eigentlich für A und F. Aber war nicht anders zu erwarten. Er weiß nicht, ob er a Mannschaft zusammen stellen muss, wie viel Budget er hat usw.

Poah ja mein Fehler entschuldige, hab' wirklich gedacht es geht ohne :ironie:

Besagtes Video gespickt mit Highlights,

objektiv und aussagekräftig.

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 30. April 2020 um 20:49
    • #1.408
    Zitat von Jabberwocky

Darauf bin ich morgen schon mehr als gespannt. Popcorn

Um die Sponsoren wird ja auch ein ordentliches Geheimnis gemacht im Gesichtbuch-Video von heute,

dafür wurde aber endlich das Konzept von GB presentiert.

Zum Beispiel, dass man trotz knapp €100.000,- Einsparung am Spielersektor trotzdem eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen kann.

Auskunft über den Grundstock an Spielern für nächste Saison bleibt GB leider schuldig.

reduzierung des buget um 700.000 .....da wirds viele ahl´er geben bis weihnachten.......

• Martin29
    NHL
    • 30. April 2020 um 20:58
    • #1.409

Das Budget wird er noch viel weiter runter schrauben müssen. Die Großsponsoren kann er nie und nimmer adäquat ersetzen. Wie sollen PF und GB zu so viel Geld kommen? A Whatsapp ist ein bisschen wenig mMn.

Ausserdem brechen ihm sicher eine Vielzahl von Dauerkarten weg nach dem ganzen Theater. Das ist eine Menge Kohle, die da abgehen wird.

Weiters hat er einige Extrakosten, die nicht unerheblich sind. Z.B. Miete an die Linz AG, weil die schenkt ihm die Halle sicher nicht mehr, wenn er überhaupt ein Nutzungsrecht kriegt. Dann wird er viele ehrenamtliche Helfer mit diesem Verhalten vergrault haben. Da muss er für Ordnungsdienst usw. erst Ersatz finden bzw. mehr Security verzahlen.

Aber Baumi hat ja eh heute schon 2 neue Top-Prospects genannt, die er mit maximal 1200 Euro netto abspeisen kann. Koudelka und Rosenberger. Die ersetzen Fejes und Schofield kommende Saison 1 zu 1.

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. April 2020 um 21:00
    • #1.410
    Zitat von Spengler

Hätte Politiker werden sollen, Nur Blabla viel geredet, nichts gesagt.

Ausserdem hat er schon viel vom PF gelernt, sehr viel ich, ich,

Und vor den "Antworten" welche viel Spielraum für Interpretationen lassen,

prophylaktisch eingangs mal die persönliche Meinung über den fragenden kundtun.

Sehr professionell!

Zudem ist mir aufgefallen,

dass GB jetzt die Agenden von Perthaler in ziemlich der gleichen Form wahrnimmt,

(war das nicht der Kündigungsgrund diese Funktion zu splitten)

jedoch noch immer kein zweiter Manager presentiert wurde.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 30. April 2020 um 21:02
    • #1.411

Boah, das neue Konzept vom GB is super.. ganz was neues.. Also für mich hat es sich angehört, man hofft dass da EVL keine Lizenz griagt, daun wirds scho mit die Sponsoren und den Fans.. witzig, Liwest hat den Vertrag noch nicht gekündigt.. Oida der Vertrag ist heuer abgelaufen!! Das die Freunde der Blasmusik des ned begfreifen, das man einen Vertrag der ausläuft ned kündigen muss, wäre jo ned das erste mal.. :sleeping:

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 30. April 2020 um 21:06
    • #1.412

.. und da GB glaubt des wirkli, dass da PF eahm alles sagt was in seinem Postfach oder in seinem Briefkasten landet ? Ehrlich ? :veryhappy:

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 30. April 2020 um 21:09
    • #1.413

also nach dem talk hab i den letzten bissl respekt verloren gegenüber dem GB.....sovü schass verzapfen is schon a starkes stück.....aber was solls....auch er hat sein recht genutzt und seine wahrheit zu verkünden....baba ...und foi ned

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 30. April 2020 um 21:23
    • #1.414

Mich würde interessieren was sich da Stefan Illek bei so einem Auftritt von GB denkt... :D

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. April 2020 um 21:23
    • #1.415

hab ich was verpasst, oder hat der 79er jetzt erst wieder sportliche agenden und sponsoren über?

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 30. April 2020 um 21:25
    • #1.416
    Zitat von seleeekta

hab ich was verpasst, oder hat der 79er jetzt erst wieder sportliche agenden und sponsoren über?

Er hot gor nix über wauns von FP ned freigeben wird ;)

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 30. April 2020 um 21:37
    • #1.417

Ich hoffe das die Liga aus Jesenice, Laibach, Zagreb usw. ihre Lehren ziehen, ned dass dann heuer wieder einen Verein gibt, der Mitte der Saison w.o geben muss !! Aber es bleibt ja noch Zeit darüber nachzudenken bzw. vl. erledigt sich die Geschichte ja vorher schon von selbst!

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. April 2020 um 21:58
    • #1.418
    Zitat von tomisback

reduzierung des buget um 700.000 .....da wirds viele ahl´er geben bis weihnachten.......

Schließlich will man ja auch um den Titel spielen.

Da kannst die Freude beim neuen Trainer förmlich greifen wenn er die Diktion aus dem neuen Vorstand umsetzt.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 30. April 2020 um 22:31
    • #1.419
    Zitat von Jabberwocky

Da kannst die Freude beim neuen Trainer förmlich greifen wenn er die Diktion aus dem neuen Vorstand umsetzt.

Oba Eier hot da GB scho, dass er angeblich FP vorgschlagen hat das fürn 17#AHLer besser wäre waun er wo anders spielen soll :ironie:

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 30. April 2020 um 22:36
    • #1.420
    Zitat von Ragnar_HG

Extra Beleg gibt es keinen....also ich hab nie einen bekommen

Innsbruck: Der Preis steht zwar auch am Ticket, aber man bekommt mit jedem Ticketkauf auch einen Bon/Beleg.

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. April 2020 um 22:38
    • #1.421
    Zitat von tomisback

also nach dem talk hab i den letzten bissl respekt verloren gegenüber dem GB.....sovü schass verzapfen is schon a starkes stück.....aber was solls....auch er hat sein recht genutzt und seine wahrheit zu verkünden....baba ...und foi ned

Also diesbezüglich hätte man GB fast fragen müssen ob die Vorgehensweise von Freunschlag quasi der Vorstellung eines #79-demokratischen Weltbild entspricht und

er daher sicher ist,

dass die Fan's diesen Weg auch in Zukunft aus Überzeugung mit beschreiten werden.

(mal die Event Fan's ausgenommen, denen wird's eh powidl sein,

Hauptsache es gibt a Bier und irgendwas zum anschauen)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. April 2020 um 22:43
    • #1.422
    Zitat von Jabberwocky

Fast alle Vereine werden sparen müssen, das sollte bei der kommenden Wirtschaftskrise eigentlich logisch sein.

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. April 2020 um 22:44
    • #1.423
    Zitat von Wodde77

Fast alle Vereine werden sparen müssen, das sollte bei der kommenden Wirtschaftskrise eigentlich logisch sein.

Klar, aber ganz bestimmt nicht fast alle Vereine schießen in Zeiten wie diesen ihre Hauptsponsoren ab.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. April 2020 um 22:48
    • #1.424
    Zitat von Jabberwocky

Klar, aber ganz bestimmt nicht fast alle Vereine schießen in Zeiten wie diesen ihre Hauptsponsoren ab.

Touché 8o

Von Titelträumen sollte man heuer aber fix mal absehen, das werden Klagenfurt und Salzburg wohl unter sich ausmachen.

• PEPSImax
    NHL
    • 30. April 2020 um 22:59
    • #1.425
    Zitat von Wodde77

Touché 8o

Von Titelträumen sollte man heuer aber fix mal absehen, das werden Klagenfurt und Salzburg wohl unter sich ausmachen.

Aber geh, ich hab den Titel schon fest eingeplant 🔵⚪

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™