1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Jabberwocky
    NHL
    • 30. April 2020 um 23:02
    • #1.426

Schlagzeilen können Sie die OÖN ^^

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3254770

(da hab' i schon kurz schmunzeln müssen)

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 30. April 2020 um 23:18
    • #1.427

Danke Jabberwocky

aber dieser Bericht ist wirklich mehr als süffisant :veryhappy:

• Benutzer
    Nationalliga
    • 30. April 2020 um 23:27
    • #1.428

Ganz warm werd ich nicht mit ihm, rein vom Typ her, sportlich kennt er sich aber schon aus. Seit langer Zeit hat man das Gefühl, dass da zwar noch kein Konzept, jedoch tatsächlich eine Philosophie dahinter steht. Seine Stärke ist definitiv der sportliche Bereich.

Beim Sponsoring hab ich meine Zweifel. Dort liegt wiederum Perthls Stärke.

Unabhängig welcher Verein dann aktiv ist, eine Trennung von Wirtschaft und Sport halte ich für dringend notwendig.

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. April 2020 um 23:39
    • #1.429
    Zitat von gr8

Ganz warm werd ich nicht mit ihm, rein vom Typ her, sportlich kennt er sich aber schon aus. Seit langer Zeit hat man das Gefühl, dass da zwar noch kein Konzept, jedoch tatsächlich eine Philosophie dahinter steht. Seine Stärke ist definitiv der sportliche Bereich.

Unabhängig welcher Verein dann aktiv ist, eine Trennung von Wirtschaft und Sport halte ich für dringend notwendig.

Ist ja auch vernünftig,

gerade deshalb wäre genau jetzt ein idealer Zeitpunkt

(eigentlich längst überfällig)

für ein positives Ausrufezeichen/Signal in Richtung Fan's durch die Vorstellung des zweiten neuen Managers.

An positiven Nachrichten darf seitens Black Wings jetzt nicht gespart werden um das stark ramponierte Image aufzupolieren,

man könnte ja auch einen Teil der Sponsoren präsentieren die dem Verein weiterhin treu bleiben.

Finanzielle Sicherheit, auch das ein ganz wichtiges Signal in der Außendarstellung.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (30. April 2020 um 23:45)

• exkju
    EBEL
    • 30. April 2020 um 23:44
    • #1.430

ich find grad sportlich was er gesagt hat teilweise echt fragwürdig.

Welcher steelwing hätt sich bitte aufgedrängt und dem team echt helfen können? fand Ober schon grenzwertig.

die jungen spieler wurden heuer echt ausreichend mit eiszeit bedacht.

er kritisiert dass Matzka in die 4 gestellt wurde - da frag ich mich ernsthaft wie viele Spiele der gesehen hat?

Kickert - Glass kann man debattieren, aber der Transfer hat uns gut getan sportlich, generell waren alle 3 Nachverpflichtungen on point heuer und upgrades.

Hätte man Glass rausstellen sollen nach den 2 Wins gegen Klagenfurt? Wohl kaum, er war zu dem Zeitpunkt der Goalie der mehr Vertrauen hatte, so leids mir für kicks und seine gute Leistungen tut.

und bei manchen äußerungen hab ich mir gedacht dass er trotz jahrelangem engargement bei uns nicht wirklich a gspür hat für den verein und die fans. Sonst würd ma anders kommunizieren....

aber egal, harren wir der Dinge die da kommen.

unabhängig dessen muss ich auch sagen, was isn das für ein komischer artikel in den oön... ich habs peinlich gefunden dass pf auf die oön losging, als sie ordentliche artikel und fakten brachten, aber der letzte artikel zu baumi is a journalistische katastrophe, da hat ja pf schon fast wieder recht (nur fast)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Mai 2020 um 01:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.431
    Zitat von gr8

Für mich klingt es eher danach, dass der Reisepass wichtiger wird als die Leistung. Von Konzept kann doch keine Rede sein, come on.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 1. Mai 2020 um 06:12
    • #1.432

ich weiss nicht, wovon mir mehr schlecht wird, von 79ers gerede oder vom oön geschreibsel. irgendwie stehen sich da mMn beide niveaumässig um nix nach.

• Goldfinger1707
    Nationalliga
    • 1. Mai 2020 um 06:24
    • #1.433

seleeekta auch wenn die OÖN ihr Bestes geben, den Baumi können sie nicht toppen...:veryhappy:

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 1. Mai 2020 um 06:27
    • #1.434

a trauergspiel is das...

• Goldfinger1707
    Nationalliga
    • 1. Mai 2020 um 06:32
    • #1.435

aber heute ist der erste Mai... wurde uns da nicht ein neuer Tiefpunkt der Schlammschlacht prophezeit?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 1. Mai 2020 um 07:42
    • #1.436

So wie dieser Bericht, oder Kommentar, verfasst ist, grenzt es schon an Rufschädigung.

Wer mit dem Baumi mal mehr geredet hat als Griaß di und Servus, wird festgestellt haben, dass er ein netter Kerl ist, viel vom Eishockey versteht, und nicht auf der Brennsuppn dahergschwommen ist (wie man so schön sagt).

Zum Thema Whatsapp Videos: Es gibt genügend Firmen, in denen derzeit, Corona sei Dank, keine betriebsfremden Personen reindürfen. Vielleicht ist das rin Mitgrund, dass er solche Videos aufgenommen hat.

Generell wird hier mMn viel zu viel auf Leute hingehauen, ohne dass man einzelne Hintergründe genau kennt.

Just my 2 cents - duckundweg

• Bewunderer
    NHL
    • 1. Mai 2020 um 07:43
    • #1.437
    Zitat von Martin29

.....wie mehr Jugend, billigere Spieler, aber Identifizieren mit dem Verein. Nix konkretes, keine Details. Eigentlich für A und F. Aber war nicht anders zu erwarten...

Eigentlich für P und F

Zitat von Wodde77

Touché 8o

Von Titelträumen sollte man heuer aber fix mal absehen, das werden Klagenfurt und Salzburg wohl unter sich ausmachen.

Und Bozen

• starting six
    NHL
    • 1. Mai 2020 um 08:09
    • #1.438

Ehrlich gesagt wundert es mich , dass man als großes Landesprintmedium, einen solchen Artikel veröffentlicht.:thumbdown::thumbdown:

kann baerlis posting nur unterstützen , man könnte hinsichtlich Objektivität udgl um einiges weiter darüber hinaus schreiben.

einfach nur peinlich. sorry

Einmal editiert, zuletzt von starting six (1. Mai 2020 um 08:17)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 1. Mai 2020 um 08:32
    • #1.439

Der Nachrichten Artikel is eine absolute Katastrophe. Das ist eine Zeitung. :(

Was soll das bringen? Schade, dass sich die Medien auch so dran beteiligen....

Wer hätte sich das gedacht, am Sonntag Abend, als gerade die 3:0 Führung fixiert wurde. Ich bin einfach nur traurig was passiert ist.

• KCT14
    KHL
    • 1. Mai 2020 um 08:32
    • #1.440

Also der Artikel ist wirklich erbärmlich und eigentlich eine Frechheit. 😳

• Nummer 58
    4020
    • 1. Mai 2020 um 08:39
    • #1.441

Also wenn GB nur die Hälfte davon gesagt hast, wie er zitiert wurde, ist das ein Trauerspiel.

Bezüglich OÖN : die waren sowieso nie objektiv, müssen sie auch nicht. Wer ihre politische Abhängigkeit kennt, wird auch nicht auf das „unabhängig“ hineinfallen.

Einmal editiert, zuletzt von Nummer 58 (1. Mai 2020 um 08:48)

• Nummer 58
    4020
    • 1. Mai 2020 um 08:57
    • #1.442

Also die Aussagen über Rowe oder Jeff Glass haben mich schon schockiert. Das werden die OÖN doch nicht erfunden haben, oder?

• bigb
    Hobbyliga
    • 1. Mai 2020 um 08:58
    • #1.443

Die OÖN haben leider den Grundsatz des objektiven Journalismus in der Thematik schon lange verloren!

Einfach nur ein Witzblatt...

• Nummer 58
    4020
    • 1. Mai 2020 um 09:00
    • #1.444

Jetzt ist der Artikel online verschwunden :huh:

• Lempi
    Obmann
    • 1. Mai 2020 um 09:01
    • #1.445

Der Artikel wurde gelöscht, was ich grad gesehen hab. Er war ein schlechter Witz, mehr kann man drüber ned sagen. Sowas muss ma echt ned bringen...

Die Aussagen hat ab GB so getätigt. Man kann sich das Video eh auf der BWL FB Seite ansehen bzw. bei Sport-Fans.

• Schelie
    Nationalliga
    • 1. Mai 2020 um 09:15
    • #1.446

Verstehe wenn einige hier Baumi in den Schutz nehmen, denn dieser Artikel war wirklich wahnsinn. Diese Videos finde ich aber trotz Corona nicht gerade glücklich.

Wenn ich auf Sponsorensuche bin, dann bin ich ja ganz klar der Bittsteller. Ich weiß nicht, ob dann da ein Anruf beim Unternehmer (die Nummern hatte er ja), mit einer kurzen Vorstellung, zu viel verlangt ist? Dann könnte er ja beispielsweise Vorschläge einbringen, dass er sich vorstellen könnte, mit Maske auf Sicherheitsabstand beim Betrieb vorbei zu schauen oder falls das nicht gewollt ist, könnte er sie auch bitten, ihm einen Zeitvorschlag zu geben und dann halten sie ein Zoom-Meeting oder ein Gespräch über Skype.

Finde schon, dass er sich da nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.

• Martin29
    NHL
    • 1. Mai 2020 um 09:15
    • #1.447

Die zitierten Aussagen sind schon so korrekt. Und mit vielen davon werde ich gar nicht happy.

Aber der OÖN Artikel ist auch nicht besser. Langsam wird's Zeit, dass dieses Blatt auch mal die Füße still hält. Zuerst der Artikel über die Steuern, die die Fanclubs zu einer Stellungnahme "gezwungen" hat, um nicht als Mittäter voll ins Chaos rein gezogen zu werden. Jetzt der, entschuldigt, wirklich depperte Kommentar vom Alex. Besser machts das alles nicht. Für keine der ganzen Seiten...

• Goldfinger1707
    Nationalliga
    • 1. Mai 2020 um 09:34
    • #1.448

Der Artikel in den OÖN wurde entfernt.

Ist vielleicht eh besser so, auch wenn Teile davon richtig war, kann man den armen Baumi ned so vera...n. obwohl er, wie der Präsi, ein Talent hat, sich durch kaum nachvollziehbare Arroganz stets tiefer in die Sch... zu reiten...

• Tubbs_28
    Gast
    • 1. Mai 2020 um 09:38
    • #1.449

Also ein Konzept das die Nachwuchsarbeit besser einbindet und Bobby mit den Trainern der Kampfmannschaft an einen Tisch bringt, ist wohl wirklich ein guter Ansatz. Ein Grundgerüst von einem Konzept vorzugeben, aber an der Ausführung alle Beteiligten mitwirken zu lassen ist auch gescheit. So kann sich jeder einbringen und damit besser identifizieren. Nach diesen Kriterien einen jungen, modernen, europäischen Trainer zu suchen ebenso.

So stelle ich mir einen sportlichen Leiter vor.

Wenn einem ständig jegliche Kompetenz infrage gestellt wird, find ich es legitim sein Profil im Interview so zu präsentieren.

Zur Wirtschaftsprüfung: Ich verstehe auch, wenn die sogenannte Opposition nicht Einblick zb. in jeden Spielervertag bekommt. Mann geht nicht zum Mitbewerber und guckt sich alles ab.

Die OÖN soll sich bitte zukünftig raushalten und sich auf sachliche Berichterstattung und auf die Fakten konzentrieren.

Es wird Zeit für einen Schulterschluss

• Lempi
    Obmann
    • 1. Mai 2020 um 09:48
    • #1.450
    Zitat von Tubbs_28

Zur Wirtschaftsprüfung: Ich verstehe auch, wenn die sogenannte Opposition nicht Einblick zb. in jeden Spielervertag bekommt. Mann geht nicht zum Mitbewerber und guckt sich alles ab.

Ich versuch's ein letztes Mal zu erklären: bei einer INTERNEN WIRTSCHAFTSPRÜFUNG wird eine unabhängige (keine Person der Parteien steht in einer Geschäftsbeziehung dazu) Kanzlei beauftragt die Bücher und Verträge zu prüfen. Sollte den Kanzleimitarbeitern Unregelmäßigkeiten auffallen wird dies den beiden Parteien mitgeteilt, aber nicht der Finanz gemeldet. Es kann beispielsweise vereinbart werden, dass die Mitarbeiter der Kanzlei die Summe feststellen sollen, die PF investiert hat um einen Kaufpreis zu definieren. Die Opposition hat dabei keinen direkten Einblick in die genauen Zahlen und Verträge.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™