1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Januar 2022 um 20:10
    • #23.976
    Zitat von weile19

Wie hoch etwa der Betrag ist, der zurück an die Partei geflossen ist (es gilt die Unschuldsvermutung ^^ ) Es glaubt ja kein Mensch, dass für so einen Dreck so viel Geld verlangen kannst und dann auch noch jemand findest der es dann bezahlt :banghead:

Dass die fast 600.000 Finanzministeriums-Euro an das Einfrau-Research-Institut Beinschab geflossen sind, daran besteht kein Zweifel. Was mit all dem Geld letztlich gemacht worden ist, ich weiß es nicht. Sie hat dafür aber nicht nur "Studien" abgeliefert, sondern auch fest dabei mitgemacht, bei der Zeitung "Österreich" und im "OE-24-TV" den "Rising Star" Kurz zu promoten, damit er ÖVP-Chef und Bundeskanzler wird.

Der im Finanzministerium für die Bestellung und Bezahlung der Beinschab-"Studien" verantwortliche Pasquali (auch ÖVP-Wien-Bezirkspolitiker) ist vor 10 Tagen auf Anraten der Finanzprokuratur "gekündigt" worden.

Und der Leiter der Finanzprokuratur, Peschorn, hat zur Frage "Wie bekommt man das Geld zurück" heute im Mittags-Journal gesagt, dass er den Auftrag hat zu prüfen, wie man insbesondere die Gelder für diese "Studien" zurück erhält.

OE1: https://radiothek.orf.at/oe1/20220127/666435/1643283166000

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Januar 2022 um 20:44
    • #23.977
    Zitat von Ktw-2015

Aber ist das nicht viel schwerer nachzuweisen? Vor allem sind die Staatsanwälte da ja einen neuen Weg gegangen, soweit ich als Laie das mitbekommen habe. Hältst du die Anklage dazu ebenfalls für gleich erfolgversprechend?

Ob "wohlwollende Berichterstattung pro Kurz" in den Zeitungen Österreich, OE24 und in OE-24-TV ein für einen Dritten (Kurz) geforderter oder angenommener "Vorteil" im Sinne der Tatbestände der Bestechlichkeit und Bestechung ist, damit haben sich (Höchst)Gerichte bisher noch nicht befasst.

Auch in der Literatur steht dazu konkret nichts. Dort allerdings wird ein "Karriereschritt" sehr wohl als solcher Vorteil angesehen. Und der ist Kurz auch dank der "wohlwollenden Berichterstattung" des Medienhauses Fellner unter Verwendung der Beinschab-"Studien" real gelungen.

Zweite Baustelle für die WKStA hinsichtlich Kurz: Aus den bei Thomas Schmid sichergestellten Chats geht nicht hervor, dass Kurz aktiv als Bestimmungstäter ("Anstifter") oder als Beitragstäter durch physisches oder psychisches Fördern all der inkriminierten Aktionen mitgewirkt hat. Bloßes "Wissen" von den Studien und deren wohlwollende Verarbeitung durch die Fellners in ihren Medien, ist für eine strafbare Beteiligung an Untreue und Bestechung/Bestechlichkeit zu wenig.

• Malone
    ✓
    • 29. Januar 2022 um 10:48
    • Offizieller Beitrag
    • #23.978

Na, wenn es ein goldener Löffel ist...

Djokovic teilte sich in Belgrad einen Löffel mit anderen Gläubigen
    Der serbische Tennis-Superstar weilt in seiner Heimatstadt in Belgrad. Dort nahm er an einem umstrittenen Ritual teil.
    kurier.at
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hancock
    KHL
    • 29. Januar 2022 um 11:03
    • #23.979

Jetzt PK der Regierung..

Laut Fellner passiert folgendes:

Am 5.2. fällt die Sperrstunde – oder wird nach hinten verschoben

Am 12.2. fällt die 2G-Regel im Handel

Am 19.2. fällt dann auch 2G in der Gastro

ViecFan
    Father and Sons
    • 29. Januar 2022 um 11:06
    • #23.980

es ist immer wieder mühsam wie einfältig, dämlich und unnötig, irgendwelche selbsternannten Weltverbesserer, Wichtigtuer es hinbekommen, mit entbehrlichen Wortspenden, Öl ins Feuer zu gießen :thumbdown: :cursing:

Frau Druml.....

• Philip99
    NHL
    • 29. Januar 2022 um 11:23
    • #23.981
    Zitat von hancock

Jetzt PK der Regierung..

Wofür dann die Impfpflicht?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Januar 2022 um 11:26
    • #23.982
    Zitat von Philip99

Um unter extrem hohem Verwaltungs- und Justizaufwand geringe zusätzliche Beiträge für das Gesundheitswesen zu generieren.

• silent
    KHL
    • 29. Januar 2022 um 11:26
    • #23.983
    Zitat von Philip99

das frag ich mich auch gerade. das grenzt doch an verarsche. vor welchem gericht, wenn wer klagt, soll die impfpflicht dann halten?

ViecFan
    Father and Sons
    • 29. Januar 2022 um 11:39
    • #23.984
    Zitat von silent

das frag ich mich auch gerade. das grenzt doch an verarsche. vor welchem gericht, wenn wer klagt, soll die impfpflicht dann halten?

Impfpflicht wird einige Prozentpunkte zur Impfung "treiben", zusätzlich würde ich in Folge die Testkits von den Ungeimpften bezahlen lassen, das bringt weitere Verweigerer, denen Money wichtiger als Meinung ist - viel mehr Optionen gibt es einfach nicht mehr! :/

• Malone
    ✓
    • 29. Januar 2022 um 11:41
    • Offizieller Beitrag
    • #23.985
    Zitat von ViecFan

es ist immer wieder mühsam wie einfältig, dämlich und unnötig, irgendwelche selbsternannten Weltverbesserer, Wichtigtuer es hinbekommen, mit entbehrlichen Wortspenden, Öl ins Feuer zu gießen :thumbdown: :cursing:

Frau Druml.....

Und wo genau ist in deinen Augen das Problem einer Impfpflicht für Masern? Eine der ansteckensten Virenerkrankung der Welt hätte man schon ausgerottet, wenn man das durchgezogen hätte. Aber Anthroposophie sei Dank gibt es noch immer Masernparties.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Januar 2022 um 11:46
    • Offizieller Beitrag
    • #23.986

die Landeshauptleute haben wieder mal übernommen. Mit Haslauer, Stelzer und Co sind wir eh immer schon gut gefahren.

ViecFan
    Father and Sons
    • 29. Januar 2022 um 11:54
    • #23.987
    Zitat von Malone

Und wo genau ist in deinen Augen das Problem einer Impfpflicht für Masern? Eine der ansteckensten Virenerkrankung der Welt hätte man schon ausgerottet, wenn man das durchgezogen hätte. Aber Anthroposophie sei Dank gibt es noch immer Masernparties.

ich habe in der Sache doch kein Problem damit und auch mit keinem Wort gesagt --> ich versteh nur den Zeitpunkt solcher Aussagen nicht, die nur die Impfschwurbler weiter in ihren Verschwörungstheorien bestärken, sich bestätigt fühlen. Solche Debatten, die es schon X-Jahre immer wieder gibt, kann man NACHHER auch weiterführen!

• Malone
    ✓
    • 29. Januar 2022 um 12:02
    • Offizieller Beitrag
    • #23.988

Dem Impfschwurbler ist gestern, heute oder morgen egal - der ist immer dagegen. Aber wir führen jetzt eine Impfpflicht ein, also ist es jetzt am Tisch, also ist es mMn alles andere als das ebenfalls jetzt wieder anzusprechen.

• PEPSImax
    NHL
    • 29. Januar 2022 um 12:02
    • #23.989
    Zitat von Malone

Na, wenn es ein goldener Löffel ist...

https://kurier.at/mehr-platz/djo…bigen/401887193

Also langsam nerven mich die Berichte über ihn gewaltig. WEiß nicht warum man ihm immer eine Bühne geben muss . Und wenn er allen dort einen Zungenkuss gibt, wär mir das egal

ViecFan
    Father and Sons
    • 29. Januar 2022 um 12:04
    • #23.990
    Zitat von Malone

Dem Impfschwurbler ist gestern, heute oder morgen egal - der ist immer dagegen. Aber wir führen jetzt eine Impfpflicht ein, also ist es jetzt am Tisch, also ist es mMn alles andere als das ebenfalls jetzt wieder anzusprechen.

ja wie du meinst, ich sehe das etwas anders und zwar kontraproduktiv :/

weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Januar 2022 um 12:06
    • #23.991

ich begrüße die neuen Öffnungsschritte aber das kommt heut nur, damit keiner mehr über den Postenschacherskandal redet :banghead:

• Malone
    ✓
    • 29. Januar 2022 um 12:09
    • Offizieller Beitrag
    • #23.992
    Zitat von PEPSImax

Also langsam nerven mich die Berichte über ihn gewaltig. WEiß nicht warum man ihm immer eine Bühne geben muss . Und wenn er allen dort einen Zungenkuss gibt, wär mir das egal

Also ich sehe diesen Bericht eher anders, weil Jesus 2.0 mir in dem Fall ziemlich egal ist. Ich hinterfrage eher die Haltung der Kirche, in Pandemiezeiten zwar auf einen Maskenpflicht hinzuweisen (was eh jedem wurscht ist), aber sich gleichzeitig ein und denselben Löffel ins Maul zu schieben, weil es so in der heiligen Schrift "steht".

Einmal editiert, zuletzt von Malone (29. Januar 2022 um 16:15)

• remington.style
    EBEL
    • 29. Januar 2022 um 12:30
    • #23.993

Tja...
    Religion > alles Andere.

Unter diesem Deckmantel müssen ja nicht nur Tierschutz und ähnliches zurückstehen, da ist ja sogar Körperverletzung zulässig.

Off-Topic in dem Thread, aber wenn ich 'Religion' höre, kommt mir sowieso das G'impfte hoch.

ViecFan
    Father and Sons
    • 29. Januar 2022 um 12:38
    • #23.994
    Zitat von remington.style

Tja...
    Religion > alles Andere.

Unter diesem Deckmantel müssen ja nicht nur Tierschutz und ähnliches zurückstehen, da ist ja sogar Körperverletzung zulässig.

Off-Topic in dem Thread, aber wenn ich 'Religion' höre, kommt mir sowieso das G'impfte hoch.

wir sind leider Heuchler ohne Ende - oder wie soll ich verstehen, dass in Indien Mädchen vor der eigenen "anfeuernden" Familie vergewaltigt, geschändet, gedemütigt werden. Also ich kann mich nicht erinnern, dass das den Medien im "zivilisierten" Europa viel mehr als eine Tagesschlagzeile wert ist. Wo bleiben hier die Sanktionen? - und das ist nur 1 Beispiel von vielen, wie die globalisierte Welt funktioniert :thumbdown:

• Banklsitzer
    EBEL
    • 29. Januar 2022 um 12:59
    • #23.995

So jetzt kommt bald die Impfpflicht dann ist die Pandemie endlich vorbei :ironie:

Würde mir es zwar wünschen aber ich kann es beim besten Willen nicht vorstellen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 29. Januar 2022 um 13:18
    • #23.996

endlich mal gute Ideen mit den Öffnungsschritten - und dann kommt wieder dieser Ludwig her und macht den Wienern die Hoffnung kaputt .. irgendwie komme ich mir langsam als Wiener veräppelt vor - alle können halbwegs normal nur Wien nicht -

das versteht keiner!?

• silent
    KHL
    • 29. Januar 2022 um 13:25
    • #23.997
    Zitat von Riichard89

das versteht keiner!?

ich glaub eher nur du verstehst es nicht. aber egal.

• remington.style
    EBEL
    • 29. Januar 2022 um 13:34
    • #23.998
    Zitat von Riichard89

endlich mal gute Ideen mit den Öffnungsschritten - und dann kommt wieder dieser Ludwig her und macht den Wienern die Hoffnung kaputt .. irgendwie komme ich mir langsam als Wiener veräppelt vor - alle können halbwegs normal nur Wien nicht -

das versteht keiner!?

Ich tausch sofort mit dir!

Wen willst für den Ludwig haben?
    Stelzer? Haimbuchner? Haberlander?

Oder alle drei??? Weißt was - auf den package-deal leg ich sogar noch 5 Kisten Bier drauf!
    :prost:

• Ktw-2015
    KHL
    • 29. Januar 2022 um 13:47
    • #23.999
    Zitat von hancock

Jetzt PK der Regierung..

Unsere Regierung ist echt unbelehrbar.

Zuerst heißt es keine Öffnungsschritte bevor die Spitze erreicht ist.

Dann schreit die WKÖ, der Hr. Mahrer, dass 22:00 in der Gastro ein Blödsinn ist.

Am nächsten Tag werden Öffnungsschritte angekündigt.

Keine Strategie vorhanden, Österreich ist dem Willen der WKÖ ausgeliefert.

• silent
    KHL
    • 29. Januar 2022 um 13:53
    • #24.000
    Zitat von Ktw-2015

Österreich ist dem Willen der WKÖ ausgeliefert.

und der schwarzen landesfürsten. weil die wollten alles das was jetzt kommt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™