1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Jabberwocky
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 12:33
    • #22.401
    Zitat von darkforest

Ich glaube nicht, dass Leute wegen den Nazis demonstrieren (abgesehen von den Linken :D ). Aber sie gehen MIT Nazis demonstrieren. Das ist der Punkt.

Und genau das sehe ich anders,

Warum ist hier die pauschal Verurteilung der Teilnehmer plötzlich selbstverständlich und in Ordnung.

Kann es nicht sein dass diese Extremisten einfach ungefragt mitgehen?

Und ja "müssen sie sich halt distanzieren"

Dann tritt aber bei jeder Demo der eigentliche Sinn in den Hintergrund,

wenn daraus eine anti Extremisten Demo werden muss,

denn was transportierendie Mediendann.....

Beispielsweise das Transparent gegen Gewalt an Frauen oder doch lieber eines mit "wir sind keine Extremisten"?

Ersteres wird in den Medien untergehen,

das bedeutet sobald ein Extremist unaufgefordert dazustößt,

Kannst die Demo eigentlich gleich einstellen und den anders gesinnten überlassen.

Aber den einfachen Bürgern zu sagen sie verhalten sich falsch ist halt leichter,

als sich die Finger gegen Extremisten schmutzig zu machen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Dezember 2021 um 12:33
    • Offizieller Beitrag
    • #22.402

schau, es ist ganz einfach:

man informiert sich, wer die demo veranstaltet.

man entscheidet ob man da mit kann.

wenn nein, dann muss man sich fragen ob man sowas selbst planen will und kann.

wenn ja, dann soll mans einfach machen.

wenn nein, dann sollte man es besser bleiben lassen.

alles unter der Voraussetzung, dass es einen überhaupt interessiert mit wem man da mitmarschiert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Dezember 2021 um 12:39
    • #22.403
    Zitat von silent

das zeigst mir wie du das bei 40.000 hinbekommen willst. ich frag mich ja wenn eh alles praktisch verboten ist warum es überhaupt demos geben darf.

jetzt sind wir wieder beim Paradoxon - diese Leute demonstrieren lauthals für ein angeblich beschnittenes Recht, obwohl, wenn es tatsächlich so wäre, gar nicht demonstrieren könnten - genau darin liegt mein Unverständnis. :kaffee:

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 12:39
    • #22.404

Fan_atic01

sag ich ja.... jetzt plant jemand eine demo und so dodln kommen dazu.

Dann muss der Verantwortliche einfach die Demo denen überlassen,

denn er selbst kann diese ja in seinem Sinne nicht mehr fortführen.

Und Gewalt ist ja keine Lösung oder?

Also ist es nicht sinnvoller Extremisten von den Straßen fernzuhalten,

als Normalbürger gleich mitzuverurteilen?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Dezember 2021 um 12:41
    • #22.405
    Zitat von Jabberwocky

Und genau das sehe ich anders,

Warum ist hier die pauschal Verurteilung der Teilnehmer plötzlich selbstverständlich und in Ordnung.

Kann es nicht sein dass diese Extremisten einfach ungefragt mitgehen?

Das Problem ist halt das 90% der größeren Demos genau von den Extremisten (Rutter, Sellner, Kickl, Klauninger und wie sie alle heißen) organisiert werden.

Man darf von einem mündigen Bürger erwarten das er diese Information hat und dann sehr wohl weiß worauf er sich einlässt.

• Darren
    EBEL
    • 7. Dezember 2021 um 12:44
    • #22.406
    Zitat von Jabberwocky

Und auch darkforest & Fan_atic01

Ist es so unverständlich, dass einige einfach der Auseinandersetzung aus dem Weg gehen möchten,

gut jetzt kann man natürlich sagen

"Die sollen für ihre friedliche demo gefälligst kämpfen, wenn notwendig mit Gewalt!"

Andernfalls sollen sie halt einfach immer davonlaufen sobald sie einen Extremisten in der Menge ausmachen.

Es sind nicht immer die Extremisten zuerst auf der Demo,

Gleichzeitig sind sehr wahrscheinlich die ursprünglichen Teilnehmer sehr viel weniger offensiv konfliktbereit sondern möchten nur ihre Botschaft transportieren.

Sollte man nicht mehr Energie in das fernhalten von Extremisten stecken als den unbescholtenen vorzuschreiben wie sie zu demonstrieren und sich zu distanzieren haben.

Aber schon klar, die Normalbürger als selbst schuld abstempeln und pauschal mitverurteilen ist viel einfacher als den gesellschaftlichen Abschaum endlich mal gründlich zu beseitigen.

Alles anzeigen

wtf

hast du die Fotos\Videos von den letzten Corona Demos angesehn?

Also wenn das die Normalbuerger sind dann will ich bald auswandern!

Rechtsextreme fuehrten die Demo in Wien an! Also nicht einen in der Menge ausmachen, die schreiten voran und der unschuldige Normalbuerger hinten nach.

Und abgesehn von dem Rechten habe ich Menschen gesehn die mit Galgen spazieren gehn, die Kameralaeute hinter her laufen und bedrohen. Ja Jeder der da mitgeht und nichts unternimmt ist selbst schuld!

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 12:48
    • #22.407
    Zitat von Darren

wtf

hast du die Fotos\Videos von den letzten Corona Demos angesehn?

Also wenn das die Normalbuerger sind dann will ich bald auswandern!

Rechtsextreme fuehrten die Demo in Wien an! Also nicht einen in der Menge ausmachen, die schreiten voran und der unschuldige Normalbuerger hinten nach.

Und abgesehn von dem Rechten habe ich Menschen gesehn die mit Galgen spazieren gehn, die Kameralaeute hinter her laufen und bedrohen. Ja Jeder der da mitgeht und nichts unternimmt ist selbst schuld!

Alles anzeigen

Ehrlich gesagt verfolge ich diese Berichte nicht (mehr) so im Detail weil ich nicht weiß ob ich mir jeden Tag versauen möchte.

Darüber gibt es ja eh keine zwei Meinungen.

Mir ging es aber darum, dass man nicht alle in einen Topf werfen darf, egal welches Thema.

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 12:51
    • #22.408
    Zitat von Wodde77

Das Problem ist halt das 90% der größeren Demos genau von den Extremisten (Rutter, Sellner, Kickl, Klauninger und wie sie alle heißen) organisiert werden.

Man darf von einem mündigen Bürger erwarten das er diese Information hat und dann sehr wohl weiß worauf er sich einlässt.

Da bin ich ja eh deiner Meinung,

aber ich bin eben nicht der Meinung dass sich nie Extremisten einfach unter an sich harmlose Demonstrationen mischen.

Und ich bin auch nicht der Meinung, dass der ursprüngliche Veranstalter seine Demonstration anderen überlassen soll,

Weil das für den Rechtsstaat einfacher ist.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Dezember 2021 um 12:52
    • #22.409
    Zitat von Jabberwocky

Mir ging es aber darum, dass man nicht alle in einen Topf werfen darf, egal welches Thema.

Man darf aber feststellen das es zum kotzen ist sich von solchen Gestalten instrumentalisieren zu lassen.

Mag sein das man sich damit nicht selber zum Extremisten macht, man macht sich aber zumindest mitschuldig am vertreten der Agenda derselben.

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 12:55
    • #22.410
    Zitat von Wodde77

Man darf aber feststellen das es zum kotzen ist sich von solchen Gestalten instrumentalisieren zu lassen.

Mag sein das man sich damit nicht selber zum Nazi macht, man macht sich aber zumindest mitschuldig am vertreten der Agenda derselben.

Das kannst du dir aber nicht immer aussuchen.

Wenn heute jemand auf eine gesellschaftlich bedenkenlos demo geht und erst im Verlauf der Veranstaltung Störenfriede dazukommen.

Ist dann wirklich der schuld der zu Beginn mitgegangen ist.

Und muss dieser dann die Veranstaltung verlassen weil man nicht gegen Extremisten vorgehen kann/will?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Dezember 2021 um 12:58
    • Offizieller Beitrag
    • #22.411

Ja, auf solchen Demos war ich schon vor Corona. Dann entfernt man sich oder sprichts an.

Ist halt unbequem.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Dezember 2021 um 12:58
    • #22.412
    Zitat von Jabberwocky

Das kannst du dir aber nicht immer aussuchen.

Wenn heute jemand auf eine gesellschaftlich bedenkenlos demo geht und erst im Verlauf der Veranstaltung Störenfriede dazukommen.

Ist dann wirklich der schuld der zu Beginn mitgesungen ist.

Und muss dieser dann die Veranstaltung verlassen weil man nicht gegen Extremisten vorgehen kann/will?

Bevor ich auf eine Demo gehe informiere ich mich wer sie veranstaltet und was da für Leute sind.

Und dann gehe ich da schlichtweg nicht hin.

Es kommt also kaum vor das man auf eine harmlose Demo geht und dann da überrascht wird.

Man geht auf eine Demo wo vorher schon klar ist wer da mitläuft.

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 13:00
    • #22.413
    Zitat von Wodde77

Wie schon gesagt.

Bevor ich auf eine Demo gehe informiere ich mich A) wer sie veranstaltet und was da für Leute sind.

Es kommt also nicht vor das man auf eine harmlose Demo geht B) und dann da überrascht wird.

A) Wie bereits mehrfach erwähnt - was wenn der Veranstalter ich selbst bin,

oder dieser als bedenkenlos eingestuft ist.

B) Achso, völlig undenkbar und absolut ausgeschlossen?

• Spengler
    Trottel
    • 7. Dezember 2021 um 13:02
    • #22.414
    Zitat von Jabberwocky

Achso, völlig undenkbar und absolut ausgeschlossen?

Bei sämtlichen Anti Corona Demos momentan sind die Rechten federführend, glaub nicht, dass es da eine Ausrede gibt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Dezember 2021 um 13:02
    • #22.415
    Zitat von Wodde77

Bevor ich auf eine Demo gehe informiere ich mich wer sie veranstaltet und was da für Leute sind.

Es kommt also kaum vor das man auf eine harmlose Demo geht und dann da überrascht wird.

es sei denn man ist "Hobby-Demonstrierer" oder "Berufs-Demorist" :kaffee:

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 13:04
    • #22.416
    Zitat von Fan_atic01

Ja, auf solchen Demos war ich schon vor Corona. Dann entfernt man sich oder sprichts an.

Ist halt unbequem.

Kann nicht notwendig sein, weil kommt ja nicht vor.

Und die Exekutive hätte das im Zweifelsfall ohnehin viel zu gut im Griff als das es da Missverständnisse geben könnte.

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 13:12
    • #22.417
    Zitat von Spengler

Bei sämtlichen Anti Corona Demos momentan sind die Rechten federführend, glaub nicht, dass es da eine Ausrede gibt.

Ich kann es nicht beurteilen,

aber ihr wollt mir hier jetzt ernsthaft erklären, dass alle Sars-Cov-2 Demonstrationen dieser Gesinnung zu zuordnen sind?

Da frag ich mich doch warum man die nicht besser im Griff hat wie zum Beispiel die Umzüge von diversen Sportclub Fan's (nur als Beispiel, nicht abwertend gemeint).

Und um das geht es mir:

Nicht jeder Teilnehmer hat schlechtes im Sinn,

Ich bin generell gegen diese Vorurteile.

Die Politik soll endlich mal ihre Mittel ausschöpfen um zu sehen wer sich da in welcher Form für welche Zwecke so einer Veranstaltung anschließt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Dezember 2021 um 13:14
    • #22.418
    Zitat von Jabberwocky

A) Wie bereits mehrfach erwähnt - was wenn der Veranstalter ich selbst bin,

oder dieser als bedenkenlos eingestuft ist.

B) Achso, völlig undenkbar und absolut ausgeschlossen?

B) bezieht sich auf den Fall A), aktuell sind fast alle dieser Demos von denen organisiert.

Aber gut, dann spielen wir mal den Fall durch das du selber der Veranstalter bist und da Extremisten auftauchen:

*lautstarkes durchsagen das sie sich gefälligst schleichen sollen - die Vernünftigen sind ja deutlich in der Mehrheit.

*lautstarkes distanzieren

*informieren der Polizei das sie diese entfernen sollen

*im worst case Rückzug

Das alles sind Optionen die man hat um nicht mit denen auf derselben Stufe stehen zu müssen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Dezember 2021 um 13:18
    • #22.419
    Zitat von Jabberwocky

Und um das geht es mir:

Nicht jeder Teilnehmer hat schlechtes im Sinn,

Das sagt ja auch niemand.

Aber jeder der da trotz Wissens mitläuft, lässt sich von denen die schlechtes im Sinn haben vor den Karren spannen.

Und das ist auch „schlecht“.

„Wusste ich nicht“ darf nie wieder eine Ausrede sein, schon gar nicht mit unserer Geschichte.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Dezember 2021 um 13:36
    • #22.420
    Zitat von Wodde77

„Wusste ich nicht“ darf nie wieder eine Ausrede sein, schon gar nicht mit unserer Geschichte.

vor allem in einer vernetzten Welt wie heute, nicht mehr!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Dezember 2021 um 13:42
    • #22.421
    Zitat von Jabberwocky

Ich kann es nicht beurteilen,

aber ihr wollt mir hier jetzt ernsthaft erklären, dass alle Sars-Cov-2 Demonstrationen dieser Gesinnung zu zuordnen sind?

Alle nicht, aber die meisten und die größten schon.

Das ist doch nicht zu übersehen: Die FPÖ fischt schwer im Lager der Impfgegner usw um Wählerstimmen, argumentiert von Kickl abwärts in Richtung Coronaverharmlosung und gegen Impfpflicht und mobilisiert (als im Nationalrat vertretene Partei!) die Straße durch Veranstaltung einer Demo nach der anderen von Wien bis Kufstein und darüber hinaus.

Das sieht doch ein Blinder.

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 13:59
    • #22.422

ok, ich geb's auf.

Dann sind halt doch pauschal alle Extremisten.

Hoffentlich werden Demonstrationen bald ausnahmslos verboten,

die Schaden nur in jeder Hinsicht.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 7. Dezember 2021 um 14:00
    • #22.423
    Zitat von Nord

frage mich ernsthaft was mit ein paar user hier passiert, wenn die covid krise vorbei ist.

dieses thema ist scheinbar mittlerweile deren lebensinhalt.

traurig

Es geht dich aber so was von nix an, wer wie und womit seine Zeit verbringt und was wessen Lebensinhalte sind.

Und dahingehend brauchst du dir auch keine Fragen zu stellen, weils dir wurscht sein kann.

Kapischi??

Und wenn dir das hier Gepostete von wem auch immer nicht passt, dann troll dich auf Facebook oder in Telegram-Kanäle, und geh dort den Leuten aufn Sack.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. Dezember 2021 um 14:01
    • #22.424
    Zitat von Jabberwocky

ok, ich geb's auf.

Nein, aber sie stellen sich auf eine Stufe mit Extremisten, was sie in meinen Augen jetzt nicht viel besser dastehen lässt, weil sie sich von Extremisten instrumentalisieren lassen.

Sich auf deren Stufe zu stellen, heißt nicht gleichgesinnt zu sein. Es heißt aber schon, dass man sich moralisch nicht von Leuten abkoppelt die andere aufgrund ihrer Hautfarbe, Religion, Herkunft Sexualität oÄ offen diskriminieren und zudem noch den größten Verschwörungsmist in die Welt setzen. Dahingehend sollte jeder so weit selbstreflektiert sein, dass er weiß worauf er sich einlässt.

3 Mal editiert, zuletzt von darkforest (7. Dezember 2021 um 14:11)

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 7. Dezember 2021 um 14:01
    • #22.425
    Zitat von Jabberwocky

ok, ich geb's auf.

Hoffentlich werden Demonstrationen bald ausnahmslos verboten,

die Schaden nur in jeder Hinsicht.

oh, das wollte doch Kickl vor gar nicht langer Zeit. Nur gings da um andere Themen. Jetzt hat sich dieser Wendehals ja gedreht und will, dass noch mehr demonstriert wird

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™