1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • blaumeise
    Lazarus
    • 7. Dezember 2021 um 11:12
    • #22.376

100.000 Euro aufs Konto für jeden der geimpft ist. In einem Monat ist 95% geimpft. Wir brauchen dann keine gratis test mehr und Pandemie over 😎

Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Dezember 2021 um 11:12
    • Offizieller Beitrag
    • #22.377

wenn es extrem ist, gegen Neonazis zu sein, dann nenn mich extrem. geschenkt.

das war übrigens schon vor der Pandemie so.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 11:18
    • #22.378

Das hat doch eh niemand behauptet,

Dir auch nicht nachgesagt und

Sollte doch eigentlich eine völlig normale Einstellung zu dem Thema sein oder?

Edit: sollt ma doch nicht extra erwähnen müssen :/

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (7. Dezember 2021 um 11:33)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. Dezember 2021 um 11:21
    • #22.379
    Zitat von Nord

warum reden eigentlich immer alle von Impfgegner und Rechtsradikale?

Sind halt Personen denen die Maßnahmen nicht passen, zumindest sicherlich der Großteil.

Wer mit Neo-Nazis demonstriert und Seite an Seite mit denen marschiert, stellt sich auf deren Stufe.

Soweit sollte ein jeder Mensch selbstreflektiert sein, um das erkennen zu können.

• Stefan1403
    hoho
    • 7. Dezember 2021 um 11:25
    • #22.380
    Zitat von blaumeise

100.000 Euro aufs Konto für jeden der geimpft ist. In einem Monat ist 95% geimpft. Wir brauchen dann keine gratis test mehr und Pandemie over 😎

wenn man sieht, wie viel uns die lockdowns schon gekostet haben, hättest wsl zumindest 10.000€ jedem/jeder schon geben können und wär das Gleiche ;) - weiß schon, Impfung gibts noch nicht so lang, aber irre sind die zahlen td

hockeytime
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 11:34
    • #22.381
    Zitat von Nord

so wie extrem der hildmann in seinem eck ist, sind eine handvoll hier herinnen genauso extrem mit ihren ansichten.

frage mich ernsthaft was mit ein paar user hier passiert, wenn die covid krise vorbei ist.

dieses thema ist scheinbar mittlerweile deren lebensinhalt.

traurig

Keine Sorge, nächstes Jahr um diese Zeit, nach ca. 2000 Seiten, werden sie hier noch immer diskutieren : Wieso haben wir noch immer 15000 Neuinfektionen täglich, bei 95% Durchimpfung, obwohl wir schon 8 mal geboostert wurden :kaffee:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Dezember 2021 um 11:36
    • Offizieller Beitrag
    • #22.382

Keine Sorge, auch nächstes Jahr werden gewisse Leute es noch genauso nicht kapiert haben wie jetzt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 11:37
    • #22.383
    Zitat von darkforest

Wer mit Neo-Nazis demonstriert und Seite an Seite mit denen marschiert, stellt sich auf deren Stufe.

Soweit sollte ein jeder Mensch selbstreflektiert sein, um das erkennen zu können.

Das Problem ist aber sehr oft,

dass diese Gesinnung solche Veranstaltungen einfach ungefragt okkupiert.

Der Ottonormaldemonstrant der einfach gemäßigt unzufrieden ist,

geht dann in der Menge unter.

nun muss/müsste jeder die ursprünglich redliche Demonstration verlassen,

weil diese von extremistischen Netzwerken gekapert wird,

Wo bleibt dann das Sprachrohr für die vernünftig aber unzufriedenen?

Es ist ja nicht so, das Hausfrau und Hausmann sich denken:

"Poah da ist eine Extremisten Demo, hab eh nix gscheiteres vor da geh i hin"

Eher umgekehrt ist der Fall,

Poah da ist eine von den Behörden mit geringen Risiko eingestufte Demo,

lasst uns unter deren Deckmantel unsere Gesinnung verbreiten/darin vermeintlich Schutz vor der Strafverfolgung suchen.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (7. Dezember 2021 um 11:44)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Dezember 2021 um 11:37
    • Offizieller Beitrag
    • #22.384

jeder kann eine Demo anmelden.

das ist einfach nur eine Ausrede.

• Nord
    Nachwuchs
    • 7. Dezember 2021 um 11:38
    • #22.385
    Zitat von darkforest

sag mal? ist das den der grund warum leute demonstrieren gehen? glaubst du das wirklich?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Dezember 2021 um 11:39
    • Offizieller Beitrag
    • #22.386
    Zitat von Nord

sag mal? ist das den der grund warum leute demonstrieren gehen? glaubst du das wirklich?

verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen um was es geht?

• weiss007
    Gast
    • 7. Dezember 2021 um 11:39
    • #22.387
    Zitat von Jabberwocky

Der Ottonormaldemonstrant der einfach gemäßigt unzufrieden ist,

geht dann in der Menge unter.

nun muss/müsste jeder die ursprünglich redliche Demonstration verlassen,

weil diese von extremistischen Netzwerken gekapert wird,

Wo bleibt dann das Sprachrohr für die vernünftig aber unzufriedenen?

Alles anzeigen

Vielleicht bin ich alleine, aber ich finde demonstrieren im allgemeinen in der derzeitigen Lage nicht wirklich vernünftig...

• remington.style
    EBEL
    • 7. Dezember 2021 um 11:41
    • #22.388
    Zitat von Nord

frage mich ernsthaft was mit ein paar user hier passiert, wenn die covid krise vorbei ist.

dieses thema ist scheinbar mittlerweile deren lebensinhalt.

traurig

Jetzt sei ma ned hab, Haberer...
    Aber du hast NEUN Beiträge in diesem Board - und fünf davon im Corona-Thread...

Was ätzt du deppert über andere Leute? Bei 55% Corona-Posts...
    GTFO

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 11:46
    • #22.389
    Zitat von weiss007

Vielleicht bin ich alleine, aber ich finde demonstrieren im allgemeinen in der derzeitigen Lage nicht wirklich vernünftig...

Da hast du vollkommen Recht und bist mit Sicherheit nicht mit der Meinung alleine.

Dennoch kann es nicht sein, dass jede Demonstration inklusive aller Teilnehmer pauschal in die Extremisten Schublade gesteckt werden.

• remington.style
    EBEL
    • 7. Dezember 2021 um 11:47
    • #22.390
    Zitat von Jabberwocky

So, bleiben wir mal da stehen...

was heißt okkupieren? Sind dann mehr Rechtsradikale als 'andere' bei der Demo? Dann IST es eine Naz1demo.
    Oder sind die Faschos in der Minderheit? Warum schaffts dann das Gros der Demonstranten nicht denen klarzumachen, dass sie sich schleichen sollen? Sind doch eh alles g'standene Staatsbürger, die sich sonst von nichts und niemandem fürchten...

• silent
    KHL
    • 7. Dezember 2021 um 11:54
    • #22.391
    Zitat von Fan_atic01

jeder kann eine Demo anmelden.

das ist einfach nur eine Ausrede.

anmelden kann sie eh jeder, nur wie willst verhindern das sich unliebsame mitmenschen einschleichen wenn ein paar tausend demonstrieren.

das kannst bei einer kleinen demo machen, aber bei den großen wird es schwer. und welche demos suchen sich diese idioten aus, richtig große demos wo sie zuerst untertauchen können.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. Dezember 2021 um 11:55
    • #22.392

Jabberwocky

Ich würde mich als "Otto-Normal-Demonstrant" nicht von Nazis okkupieren und schon gar nicht instrumentalisieren lassen. Denn genau das machen diese, wenn sie auf einmal 100.000 "Normalos" hinter sich haben. Dann fühlen die sich nämlich, als hättes recht mit ihren "Great-Reset"-Plakaten und ihrer Faschisten-Verschwörungs-Hirnwichse.

Und der kleine "Otto-Normal-Demonstrant", der vl hinten mitmarschiert und gar nix böses im Sinn hat, hat sich damit auf deren Ebene begeben. (Bildlich gesehen eigentlich sogar darunter, weil die Rechtextremisten ihre Themen auf den Rücken der "Normalos" emporheben können)

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (7. Dezember 2021 um 12:05)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Dezember 2021 um 11:57
    • Offizieller Beitrag
    • #22.393
    Zitat von silent

anmelden kann sie eh jeder, nur wie willst verhindern das sich unliebsame mitmenschen einschleichen wenn ein paar tausend demonstrieren.

das kannst bei einer kleinen demo machen, aber bei den großen wird es schwer. und welche demos suchen sich diese idioten aus, richtig große demos wo sie zuerst untertauchen können.

für sowas hab ich - vorgeschriebene - Demoordner. sorry to say, aber das wäre handlebar.

es besteht aber gar kein Interesse an der Abgrenzung.

• silent
    KHL
    • 7. Dezember 2021 um 12:00
    • #22.394
    Zitat von Fan_atic01

für sowas hab ich - vorgeschriebene - Demoordner. sorry to say, aber das wäre handlebar.

es besteht aber gar kein Interesse an der Abgrenzung.

das zeigst mir wie du das bei 40.000 hinbekommen willst. ich frag mich ja wenn eh alles praktisch verboten ist warum es überhaupt demos geben darf.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Dezember 2021 um 12:02
    • Offizieller Beitrag
    • #22.395

Demos wird es wohl immer geben. Das ist eines der höchsten Güter und das wurde mWn auch vom EuGH so festgestellt. ( VincenteCleruzio oder?)
    Ja, das kann man hinbekommen. Weil die Anzahl der Demoordner mit der Anzahl der Teilnehmer zusammenhängt.

Ist halt um ein vielfaches aufwendiger, wenn man sowas selbst organisieren muss mit Anzeige, Planung, eigener Route usw. usf.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Dezember 2021 um 12:04
    • #22.396
    Zitat von Fan_atic01

verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen um was es geht?

Don´t feed the troll.

Zitat von silent

ich frag mich ja wenn eh alles praktisch verboten ist warum es überhaupt demos geben darf.

Dr. utriusque juris G. O. OGLE hilft weiter.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 12:05
    • #22.397
    Zitat von Nord

so wie extrem der hildmann in seinem eck ist, sind eine handvoll hier herinnen genauso extrem mit ihren ansichten.

WOW...hast du dich überhaupt mal damit beschäftigt, was der so von sich gibt?

...und in seinem Eck stehen leider ein paar mehr als jmd mit einer liberal, demokratischen Grundeinstellung lieb ist.

Vorallem ist "sein Eck" nicht ganz ungefährlich, Walter Lübcke (CDU) könnte uns davon erzählen, wenn er nicht erschossen worden wäre auf seine eigenen Terrasse. Das ist die rechte Szene in Deutschland...

Bevor jetzt irgendwelche Vergleiche mit linken Extremisten oder dem ISIS Terror kommen - nein, kein Terror/keine Gewalt ist zu tolerieren und hat man am ehem. Reichsgebiet leider ein latentes Problem damit ggn. Rechts genau so vorzugehen, wie ggn. Linke Bedrohung oder Bedrohung von Außen. Is aber haltl auch blöd, wenn die mit dem Steifsten Rechten Oberarmen teilw. in den Regierungen sitzen.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (7. Dezember 2021 um 13:02)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. Dezember 2021 um 12:12
    • #22.398
    Zitat von Nord

Ich glaube nicht, dass Leute wegen den Nazis demonstrieren (abgesehen von den Linken :D ). Aber sie gehen MIT Nazis demonstrieren. Das ist der Punkt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Dezember 2021 um 12:13
    • #22.399
    Zitat von darkforest

Genau das ist der Punkt - mitgehangen, mitgefangen.

Protest ist legitim, aber sicher nicht mit denen.

Dann melde ich halt entweder eine eigene Demo an oder suche mir andere Wege des Protests.

Und wenn’s gar nicht anders geht distanziere ich mich von den mitgehenden mit einem dementsprechenden Schild/Banner.

Aber das tut halt keiner bei den Großdemos, weil „Hauptsache mehr“.

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 12:16
    • #22.400
    Zitat von remington.style

So, bleiben wir mal da stehen...

was heißt okkupieren? Sind dann mehr Rechtsradikale als 'andere' bei der Demo? Dann IST es eine Naz1demo.
    Oder sind die Faschos in der Minderheit? Warum schaffts dann das Gros der Demonstranten nicht denen klarzumachen, dass sie sich schleichen sollen? Sind doch eh alles g'standene Staatsbürger, die sich sonst von nichts und niemandem fürchten...

Und auch darkforest & Fan_atic01

Ist es so unverständlich, dass einige einfach der Auseinandersetzung aus dem Weg gehen möchten,

gut jetzt kann man natürlich sagen

"Die sollen für ihre friedliche demo gefälligst kämpfen, wenn notwendig mit Gewalt!"

Andernfalls sollen sie halt einfach immer davonlaufen sobald sie einen Extremisten in der Menge ausmachen.

Es sind nicht immer die Extremisten zuerst auf der Demo,

Gleichzeitig sind sehr wahrscheinlich die ursprünglichen Teilnehmer sehr viel weniger offensiv konfliktbereit sondern möchten nur ihre Botschaft transportieren.

Sollte man nicht mehr Energie in das fernhalten von Extremisten stecken als den unbescholtenen vorzuschreiben wie sie zu demonstrieren und sich zu distanzieren haben.

Aber schon klar, die Normalbürger als selbst schuld abstempeln und pauschal mitverurteilen ist viel einfacher als den gesellschaftlichen Abschaum endlich mal gründlich zu beseitigen.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (7. Dezember 2021 um 12:26)

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™