1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • TheNus
    KHL
    • 7. Dezember 2021 um 14:16
    • #22.426

Was mich am meisten Aufregt an diesen Demos, daß da irgendwelche komischen Hanseln skandieren "Wir sind das Volk".

Wer ist wir? Wer ist das Volk? DAS Volk gibt es schon mal gar nicht.

Und wenn schon, dann wären die anderen 70% DAS Volk.

Was fällt denen ein für alle zu skandieren?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. Dezember 2021 um 14:22
    • #22.427
    Zitat von TheNus

Was mich am meisten Aufregt an diesen Demos, daß da irgendwelche komischen Hanseln skandieren "Wir sind das Volk".

"Wir sind auch das Volk" hört sich halt nicht so schick an :D

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 14:23
    • #22.428
    Zitat von darkforest

Nein, aber sie stellen sich auf eine Stufe mit Extremisten, was sie in meinen Augen jetzt nicht viel besser dastehen lässt, weil sie sich von Extremisten instrumentalisieren lassen.

Sich auf deren Stufe zu stellen, heißt nicht gleichgesinnt zu sein. Es heißt aber schon, dass man sich moralisch nicht von Leuten abkoppelt die andere aufgrund ihrer Hautfarbe, Religion, Herkunft Sexualität oÄ offen diskriminieren und zudem noch den größten Verschwörungsmist in die Welt setzen. Dahingehend sollte jeder so weit selbstreflektiert sein, dass er weiß worauf er sich einlässt.

Schau grundsätzlich bin ich ja eh der Meinung,

Aber grundsätzlich habe ich auch was gegen pauschal Vorverurteilung.

Man kann ja als nicht offensiv gewaltbereiter Mensch nicht ständig davonlaufen wenn so ein Pfosten wo auftaucht.

Und nicht jeder hat immer ein Taferl mit dem VdB Motto im Sackl einstecken.

Das ist aber momentan die Botschaft hier herinnen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 14:26
    • #22.429
    Zitat von baerli1975

oh, das wollte doch Kickl vor gar nicht langer Zeit. Nur gings da um andere Themen. Jetzt hat sich dieser Wendehals ja gedreht und will, dass noch mehr demonstriert wird

Also ganz ehrlich, wie man den nicht links liegen lassen kann ist mir ein Rätsel.

An rechten links liegen lassen,

Hey das ist cool. 8)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Dezember 2021 um 14:32
    • Offizieller Beitrag
    • #22.430
    Zitat von TheNus

Hab da letzten Samstag, ich glaube auf Twitter, was schönes gelesen.

Ging in die Richtung: heute 40.000 Demonstranten in Wien, am selben Tag holen sich 79.000 einen Stich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 7. Dezember 2021 um 14:36
    • #22.431
    Zitat von DieblaueRapunzl

schonmal was von Attila Avocadolf Hildmann gehört?

Reiskanzler Avokadolf Hirsehitler!

Bei uns sitzen sie sogar im Parlament! Berlakowitsch und Kickl etc....wobei, wenn ich mir diesen Major Jansen so reinziehe, muss ich leider die Behauptung aufstellen, dass sie unter uns sind.....verrückte an jeder Ecke!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. Dezember 2021 um 14:44
    • #22.432
    Zitat von Jabberwocky

Schau grundsätzlich bin ich ja eh der Meinung,

Aber grundsätzlich habe ich auch was gegen pauschal Vorverurteilung.

Ich bin auch gegen pauschale Verurteilungen, aber trotzdem stellt sich jedes Individuum das, aus welchen Grünen auch immer (und aktuell gibt es gute Gründe zu demonstrieren), mit Rechtsextremisten demonstriert auf deren Stufe, auch wenn die Absichten jedes einzelnen Individuums gänzlich unterschiedlich und sicher oft keine Böswilligen sind.

Mir gehts halt darum, dass wsl 40-50% der 100.000 Demonstranten "normale" Absichten haben, sich aber von einigen hundert kompletten Vollpfosten instrumentalisieren und zum Teil auch so weit aufstacheln lassen, dass Journalisten nur mit Securitiys von dort berichten können.

• fishstick
    Steel Wings
    • 7. Dezember 2021 um 14:47
    • #22.433
    Zitat von Jabberwocky

ok, ich geb's auf.

Dann sind halt doch pauschal alle Extremisten.

Hoffentlich werden Demonstrationen bald ausnahmslos verboten,

die Schaden nur in jeder Hinsicht.

Nein du verstehst es nicht. Wenn es eine große Demo organisiert vom Verein der gemäßigten MaßnahmenkritikerInnen oder vom ASKÖ für die Öffnung des Kindersportes gäbe und es mischen sich Rechte drunter ist das was anderes als wenn die Demos schon organisiert sind von extremen Rechten, auf der Bühne groß Kickl und Berlakovich Reden schwingen dann kann ich doch nicht sagen ich geh zwar mit aber hab mit denen nichts am Hut.

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 15:14
    • #22.434
    Zitat von fishstick

Nein du verstehst es nicht. Wenn es eine große Demo organisiert vom Verein der gemäßigten MaßnahmenkritikerInnen oder vom ASKÖ für die Öffnung des Kindersportes gäbe und es mischen sich Rechte drunter ist das was anderes als wenn die Demos schon organisiert sind von extremen Rechten, auf der Bühne groß Kickl und Berlakovich Reden schwingen dann kann ich doch nicht sagen ich geh zwar mit aber hab mit denen nichts am Hut.

Wollt ihr mich verar$chen?

Das versuch ich doch die ganze Zeit zu erklären.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Dezember 2021 um 15:34
    • #22.435

VincenteCleruzio --> kannst mir bitte erklären, wie das Maskenshop-Betreiber freigesprochen möglich sein kann?

Die Argumentation ist für mich unglaublich, wenn SO in Österreich Recht gesprochen wird, gute Nacht :cursing:

• fishstick
    Steel Wings
    • 7. Dezember 2021 um 15:51
    • #22.436
    Zitat von Jabberwocky

Wollt ihr mich verar$chen?

Das versuch ich doch die ganze Zeit zu erklären.

Ja aber wo gab es denn so eine Demo? Redest du von einem fiktiven Beispiel?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Dezember 2021 um 16:20
    • #22.437
    Zitat von beckman99

die impfpflicht maßnahmen sind ein witz. jeder haus und wiesenarzt kann eine impfbefreiung ausstellen.

Die Ärztekammer hat auf diesen ersten Entwurf des Gesundheitsministeriums schon reagiert und verlangt, dass COVID-Impfbefreiungsatteste nur durch Amts- und Kontrollärzte (der Krankenversicherungen) ausgestellt werden dürfen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 16:30
    • #22.438
    Zitat von fishstick

Ja aber wo gab es denn so eine Demo? Redest du von einem fiktiven Beispiel?

Zitat von fishstick

Zitat von Jabberwocky

Da bin ich ja eh deiner Meinung,

aber ich bin eben nicht der Meinung dass sich nie Extremisten einfach unter an sich harmlose Demonstrationen mischen.

Und ich bin auch nicht der Meinung, dass der ursprüngliche Veranstalter seine Demonstration anderen überlassen soll,

Weil das für den Rechtsstaat einfacher ist.

ob es eine aktuelle Demonstration beispielsweise in der letzten Woche gab wo dies exakt so abgelaufen ist kann ich nicht beurteilen,

das war aber auch nicht mein Antrieb.

Mein Antrieb waren die Pauschalverurteilungen vermeintlichen bewusst Mitläufern.

Mir für meinen Teil wäre es lieber man würde das Extremisten Gesocks endlich dauerhaft von den Straßen verbannen anstatt immer alle unter Generalverdacht zu stellen,

Dann würde sich nämlich die Henne/Ei Frage wer jetzt tatsächlich wo mitläuft erübrigen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Dezember 2021 um 16:45
    • #22.439
    Zitat von ViecFan

VincenteCleruzio --> kannst mir bitte erklären, wie das Maskenshop-Betreiber freigesprochen möglich sein kann?

Die Argumentation ist für mich unglaublich, wenn SO in Österreich Recht gesprochen wird, gute Nacht :cursing:

"Für ihn habe kein Grund bestanden, an Qualität und ausgewiesener Güte der Ware zu zweifeln: „Ich habe nur bei österreichischen und europäischen Händlern eingekauft.“

"Am Ende wurde der Shopbetreiber von sämtlichen Anklagepunkten freigesprochen. Ein vorsätzlich auf Täuschung und Bereicherung angelegtes strafbares Handeln sei mit der für ein Strafverfahren erforderlichen Sicherheit nicht nachzuweisen, hieß es in der Begründung."

Er wollte also seine Kunden nicht über die Qualität der FFP-2 und FFP-3-Masken in Irrtum führen, weil er selbst davon ausgegangen ist, dass die Masken die von den Großhändlern zugesagten Qualitäten aufweisen (1. vorsatzausschließender Tatbildirrtum).

Deshalb kann ihm auch kein Vorsatz angelastet werden, den Kunden einen Vermögensschaden durch Verkauf von (in Wahrheit unbrauchbaren) Masken zuzufügen (2. vorsatzausschließender Tatbildirrtum), die nicht diese Eigenschaften aufgewiesen hatten; sowie 3. kein Vorsatz, sich "unrechtmäßig" bereichern zu wollen, denn einen Aufschlag gegenüber dem Großhandelspreis zu verlangen und so sein Vermögen zu vermehren, das ist per se nicht rechtwidrig.

Also mich wundert eher, dass es zur Anklage gekommen ist. Der Maskenhändler hat im Ermittlungsverfahren allerdings die Aussage verweigert, sich seine Argumente augenscheinlich für die Hauptverhandlung aufbewahrt. Kann man machen, muss man aber nicht, wenn man gute Argumente hat und sich damit die Anklage samt Hauptverhandlung inklusive zusätzlicher Kosten für den Verteidiger sparen will.

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 17:03
    • #22.440

Das find ich mal richtig gut,

wäre unserer Regierung nie im Leben gelungen.

#ZusammenGegenCorona - Deutsche Firmen trommeln gemeinsam für Corona-Impfung
    Um möglichst viele Menschen zu erreichen, verwenden die Markenfirmen eigene Slogans.
    www.wienerzeitung.at
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Dezember 2021 um 18:37
    • #22.441

Furchtbar :(

Impfpass-Fälschung aufgeflogen – Mann bringt Familie um
    In Brandenburg fanden Ermittler in einem Einfamilienhaus fünf Leichen. Nun soll klar sein, wer dafür verantwortlich ist und was das Motiv war.
    www.heute.at

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (7. Dezember 2021 um 18:59)

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 19:19
    • #22.442

So erwartet man sich das von einem Arzt und Gesundheitsminister.

Ich fühle mich jetzt gleich viel besser aufgehoben und informiert.

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Dezember 2021 um 19:27
    • #22.443
    Zitat von Jabberwocky

So erwartet man sich das von einem Arzt und Gesundheitsminister.

Ich fühle mich jetzt gleich viel besser aufgehoben und informiert.

wo ist das Ironie-Schild? ;)

• blaumeise
    Lazarus
    • 7. Dezember 2021 um 19:49
    • #22.444

....

Zitat von Jabberwocky

Mein Antrieb waren die Pauschalverurteilungen vermeintlichen bewusst Mitläufern.

...ich hasse es derjenige zu sein der Godwin aktiviiert, aber in 1938 waren auch die überwiegende Mehrheit Mitläufer, von daher....

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 19:54
    • #22.445
    Zitat von blaumeise

....

...ich hasse es derjenige zu sein der Godwin aktiviiert, aber in 1938 waren auch die überwiegende Mehrheit Mitläufer, von daher....

Ja ist dem nicht so wenn ich von außen auf eine Gruppe zeige und sagt ihr seid alle gleich?

Ist das keine Pauschalverurteilung?

Du scheinst mich in ein eck rücken aber nicht verstehen zu wollen.

Ich distanziere mich deutlich von dieser Gesinnung,

Aber mir wiederstrebt es einfach Personen in einer Menschenansammlung alle über einen Kamm zu scheren.

Das wäre doch gleich als würde man sagen,

Die Flüchtlinge an der Grenze waren alle Verbrecher.

Es werden schon unredliche auch dabei gewesen sein,

der Großteil war aber wohl doch einfach schutzsuchend.

Oder waren damals bei dem Rapid/Polizei Wickel am 18 Dezember 2018 bei welchem rund 1.400 Fan's eingekesselt wurden wirklich alle Hooligans?

Mir geht's nicht darum,

(wie von vielen hier angenommen)

etwas zu verharmlosen,

sondern darum zu sensibilisieren.

Nicht alle sind gleich,

aber sehr viele sind gleicher als gleich,

zumindest sind sie davon überzeugt.

2 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (7. Dezember 2021 um 20:10)

• fishstick
    Steel Wings
    • 7. Dezember 2021 um 20:27
    • #22.446
    Zitat von Jabberwocky

ob es eine aktuelle Demonstration beispielsweise in der letzten Woche gab wo dies exakt so abgelaufen ist kann ich nicht beurteilen,

das war aber auch nicht mein Antrieb.

Du sagst man soll nicht alle als Mitläufer mit Rechten diffamieren die demonstrieren aber dir fällt auch keine Demo ein die nicht von Rechten organisiert war?

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 20:34
    • #22.447
    Zitat von fishstick

Du sagst man soll nicht alle als Mitläufer mit Rechten diffamieren die demonstrieren aber dir fällt auch keine Demo ein die nicht von Rechten organisiert war?

Ok, dann sind halt ausnahmslos alle Demonstranten der letzten Monate Neonazis.

Warum will man denen dann nicht Einhalt gebieten,

sowas muss man doch verhindern und einige schnurstracks festsetzen können.

• IwoTom
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 20:39
    • #22.448

Hab jetzt urlange „nur“ mitgelesen in dieser „Demo-Diskussion“

Möchte aber sagen, dass ein jeder der „mitgeht“ irgendwann mit absoluter Sicherheit weiß „wer da voran- oder mitgeht“!

Wenn derjenige nicht spätestens dann geht und sich in jeder Hinsicht distanziert (auch körperlich in dem er „abhaut“) gibt es keine Entschuldigung mehr und muss definitiv „dazugerechnet“ werden!

Alleine schon das man derartig diskutieren muss ist - zumindest für mich - schon ein Zeichen für „eher nicht gut“!!

Leute die „von nichts wussten“ gab es schon vor langem und viel zu viele !

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 20:43
    • #22.449
    Zitat von IwoTom

Hab jetzt urlange „nur“ mitgelesen in dieser „Demo-Diskussion“

Möchte aber sagen, dass ein jeder der „mitgeht“ irgendwann mit absoluter Sicherheit weiß „wer da voran- oder mitgeht“!

Wenn derjenige nicht spätestens dann geht und sich in jeder Hinsicht distanziert (auch körperlich in dem er „abhaut“) gibt es keine Entschuldigung mehr und muss definitiv „dazugerechnet“ werden!

Alleine schon das man derartig diskutieren muss ist - zumindest für mich - schon ein Zeichen für „eher nicht gut“!!

Leute die „von nichts wussten“ gab es schon vor langem und viel zu viele !

Eh, jeder vernünftige Mensch hat das auch bestimmt so gemacht, trotzdem war er vor Ort.

Ist also pauschal genauso ein Neonazi wie die eigentlichen Redelsführer.

Es macht aber halt auch einen Unterschied wie ich zu einer Neonazi Demo komme und das will hier herinnen keiner kapieren!

A) Über Leute die wissen das Nazis die Veranstalter sind gibt's eh keine zwei Meinungen.

B) Leute die sich einer vernünftigen Demo anschließen welche im Verlauf von nazis unterwandert wird.

Jeder vernünftige Mensch wird ohnehin nicht in der Gesellschaft bleiben wollen.

Letztere kann man aber ab heute ja pauschal auch als nazis bezeichnen.

Denn es gilt, jede vernünftige Demonstration ist bei Erscheinen von Nazis sofort an diese abzutreten um diesen eine Bühne mehr zu bieten.

Denn die nicht offensiv gewaltbereiten Teile der Bevölkerung sollen davonlaufen weil das besser ist als Beamte mit dem aussieben der Nazis zu belasten.

Und was soll "eher nicht gut" bedeuten,

das kannst hundertmal in Anführungszeichen setzen,

dass ist IMMER verwerflich und nicht eher nicht gut.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (7. Dezember 2021 um 20:58)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Dezember 2021 um 20:58
    • #22.450
    Zitat von Jabberwocky

Eh, jeder vernünftige Mensch hat das auch bestimmt so gemacht, trotzdem war er vor Ort.

Ist also pauschal genauso ein Neonazi wie die eigentlichen Redelsführer.

Nein, aber jeder vernünftige Mensch sieht sich vorher an wer diese Demos organisiert, und geht dann schlicht nicht hin.

Ich weiß auch nicht wieso man um das Thema jetzt irgendwelche Demos konstruieren muss wo dann plötzlich irgendwelche Spinner ach so unerwartet auftauchen.

Die Spinner sind es nämlich die diese Demos zum allergrößten Teil organisieren und das hat man als mündiger Bürger zu wissen und gar nicht erst hinzugehen.

Aber darüber sehen viele halt allzu gerne hinweg, weil „mehr sind immer besser“, egal was die für Dreck am Stecken haben.

So sieht die Realität nämlich leider aus.

Mag ja sein das es auch zu Fällen kommt wo der mündige Bürger auf so einer Demo von den bösen überrascht wird, die Regel ist das aber eben nicht - die wissen sehr wohl worauf sie sich einlassen wenn sie da hingehen…leider.

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™