1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Capsforever
    since 2001
    • 6. Dezember 2021 um 20:14
    • #22.351

Hier ein mMn informativer, interessanter Beitrag (Dauer 44 min) was auf unser Gesundheitssystem / Arbeitswelt bzgl. Long Covid noch zukommen wird.

Und davon sind die „Ungeimpften“ besonders betroffen. Ob man sich dem aussetzen will bleibt jedem selbst überlassen.

Hirschhausen - Corona ohne Ende? | Hirschhausen
    Nach "Hirschhausen auf Intensiv" und "Hirschhausen als Impfproband" widmet sich Eckart von Hirschhausen in seinem dritten Corona-Film einem unterschätzen…
    www.daserste.de
  • cheese_69
    EBEL
    • 6. Dezember 2021 um 20:21
    • #22.352
    Zitat von beckman99

nichts gegen die beiden typen in oö die übers internet nach england mehrere tausend euro überwiesen haben, um einen gefälschten führerschein zu bekommen und dann noch die frechheit, oder blödheit, besitzen, zur polizei zu gehen und den betrug anzuzeigen und sich selber gleich eine anzeige abgeholt haben.

Also zur Verteidigung der aller meisten meiner Landsleute muss ich, um unseren Präsi zu zitieren, sagen, SO SIND WIR NICHT, :D

Aber bei all den Meldungen zu den Glanzleistungen meiner Landsleut in letzter Zeit (Fitnessstudio…,) bin ich mir echt nit sicher :/

• PEPSImax
    NHL
    • 6. Dezember 2021 um 22:59
    • #22.353

Ist ja peinlich der Auftritt von Mückstein in der ZIB2, da is gscheider er lässt die Interviews, wenn er nix zum erzählen hat

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Dezember 2021 um 06:30
    • #22.354

Dabei stehen doch die Grünen für die berühmte "Stabilität" in dieser Regierung. So stabil wie dieser Gerstl-Tanner-Klon Mückstein und diese bigotte Öko-Fundamentistin Gewessler.

Erzählt zumindest die reizende Frau Maurer bei jeder Gelegenheit mit einem Blick auf ihr Gegenüber als ob sie überlegt, was sie ihm antun könnte,vfalls der ihr widerspricht.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. Dezember 2021 um 06:40
    • #22.355

sag mal @Cathy Miller hast du eigtl freude am leben? ^^

• coach
    YNWA
    • 7. Dezember 2021 um 07:07
    • #22.356
    Zitat von seleeekta

sag mal @Cathy Miller hast du eigtl freude am leben? ^^

ganz sicher sogar, wär gerne mäuschen falls salzburg morgen die CL verlässt und bei der katl die sektkorken knallen :veryhappy:

• sergej zinovjev
    Gast
    • 7. Dezember 2021 um 07:44
    • #22.357

Zu den Coronasterbedaten und der Übersterblichkeit.

Nichts zum schnell Überfliegen. Nichts zur Bestätigung von Verschwörungsphantasien einerseits oder zur Begründung von Ausnahmezuständen andererseits.

Einfach nur interessant und aufschlussreich.

Teil 1:

Die dunklen Flecken der Coronasterbedaten – MAKROSKOP
    Das einzige Magazin für Wirtschaftspolitik aus einer keynesianischen Perspektive in Deutschland.
    makroskop.eu

Teil 2:

Schlüssel für das Verständnis der Coronasterbedaten – MAKROSKOP
    Das einzige Magazin für Wirtschaftspolitik aus einer keynesianischen Perspektive in Deutschland.
    makroskop.eu
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Dezember 2021 um 08:35
    • #22.358

"In den vergangenen Wochen ist in verschiedenen Social Media-Gruppen von Impfgegnern zu einem Ausstieg aus der elektronischen Gesundheitsakte aufgerufen worden. Rund 40.000 Abmeldungen aus dem System werden wegen der Impfpflicht erwartet." ORF-Wien

Genialer Schachzug der Impfgegner, muss man schon sagen. Kompliment. Nutzt zwar nichts, um der Impfpflicht zu entgehen. Aber genial.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. Dezember 2021 um 08:37
    • #22.359

naja, in anbetracht dessen, dass in der vergangenheit beiträge geteilt wurden, in denen man den AGB widerspricht und diese nicht anerkennt und man damit glaubt, aus dem schneider zu sein, überrascht mich ein schritt wie dieser recht wenig.

• Nord
    Nachwuchs
    • 7. Dezember 2021 um 08:38
    • #22.360

warum reden eigentlich immer alle von Impfgegner und Rechtsradikale?

Sind halt Personen denen die Maßnahmen nicht passen, zumindest sicherlich der Großteil.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Dezember 2021 um 09:00
    • #22.361
    Zitat von Nord

Sind halt Personen denen die Maßnahmen nicht passen, zumindest sicherlich der Großteil.

dann sollen sie zu Hause bleiben und grollen, aber keine Mitmenschen gefährden, Unruhe stiften, Kosten verursachen. Aus meiner Sicht wird hier eine rote Linie überschritten, die mit Demokratie, Freiheit und Grundrechten nicht mehr vereinbar sind :kaffee:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Dezember 2021 um 09:06
    • #22.362

"Mit @karlnehammer als Bundeskanzler und den neuen Mitgliedern im Regierungsteam werden wir uns unverzüglich und mit voller Kraft den Herausforderungen der Pandemiebewältigung annehmen. Die Bevölkerung erwartet, dass wir die Arbeit anpacken und das tun wir auch." twittert die FBM Raab.

Geil, jetzt geht echt was weiter. Gut, dass der Tom Schmid auf seine Festplattn vergessn hat, die das Bundesmaturantenwunder entzaubert hat. So geil. Jetzt endlich kann auch die Raab zeigen, was sie d'rauf hat.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Dezember 2021 um 09:18
    • Offizieller Beitrag
    • #22.363
    Zitat von Nord

komplett normale Leute, die Journalisten angehen, Galgen zur Demo mitnehmen, das Ganze mit dem Holocaust gleichsetzen etc.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 7. Dezember 2021 um 09:26
    • #22.364
    Zitat von Nord

Ja, es sind nicht nur Rechtsradikale und Impfgegner, es sind auch ganz normal saudeppate dabei!

Wie die Gruppe die indigene Kultur leben wollen und dabei vergessen, dass der Großteil der Indigenen durch eingeschleppte Seuchen aus Europa zugrunde gingen. Die hätten sich über eine Impfung sehr gefreut damals!

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (7. Dezember 2021 um 17:53)

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 7. Dezember 2021 um 09:28
    • #22.365
    Zitat von VincenteCleruzio

"Mit @karlnehammer als Bundeskanzler und den neuen Mitgliedern im Regierungsteam werden wir uns unverzüglich und mit voller Kraft den Herausforderungen der Pandemiebewältigung annehmen. Die Bevölkerung erwartet, dass wir die Arbeit anpacken und das tun wir auch." twittert die FBM Raab.

Geil, jetzt geht echt was weiter. Gut, dass der Tom Schmid auf seine Festplattn vergessn hat, die das Bundesmaturantenwunder entzaubert hat. So geil. Jetzt endlich kann auch die Raab zeigen, was sie d'rauf hat.

Stimmt, jetzt geht die Post ab. Dachte ich mir schon gestern beim aufschlussreichen (oder ausschlussreifen?) Interview des Gesundheitsministers in der #zib2.

Er trägt jetzt einen neuen Anzug und KRAWATTE. Also...Omikron gib Obacht!

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 09:29
    • #22.366
    Zitat von ViecFan

dann sollen sie zu Hause bleiben und grollen, aber keine Mitmenschen gefährden, Unruhe stiften, Kosten verursachen. Aus meiner Sicht wird hier eine rote Linie überschritten, die mit Demokratie, Freiheit und Grundrechten nicht mehr vereinbar sind :kaffee:

Wie bei so vielen der zahl- und wirklich manchmal sinnlosen Demonstrationen.

Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht.

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 09:31
    • #22.367
    Zitat von Nord

Weil Pauschalverurteilungen immer super sind,

egal ob rechts links In(n)- Ausland, schwarz/weiß, Glaube etc.

Der Mensch im allgemeinen ist wirklich so einfach gestrickt und leicht beeinflussbar.

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 09:33
    • #22.368
    Zitat von Fan_atic01

komplett normale Leute, die Journalisten angehen, Galgen zur Demo mitnehmen, das Ganze mit dem Holocaust gleichsetzen etc.

Das ist natürlich vollkommener Blödsinn,

aber es gibt natürlich auch "normale" auch wenn die in dieser Minderheit wiederum eine Minderheit darzustellen scheinen.

• beckman99
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 09:35
    • #22.369
    Zitat von TheNus

Bei Parlamentswahlen werden keine Personen gewählt, sondern Parteien auf eine Legislaturperiode von 5 Jahren. So steht es in der Verfassung.

Wiederum nur das eben von den Wählern gewählte Parlament kann mit Mehrheitsbeschluß Neuwahlen ausrufen.

das stimmt natürlich, tatsache ist aber auch, dass 2019 nicht die övp die wahlen gewonnen hat, sondern die liste kurz mit der türkisen "neuen övp" mit, wie wir jetzt im nachhinein wissen auf zweifelhafte zustande gekommene, 37%. anders gesagt: das wahlmotiv für die övp wähler 2019 war sebastian kurz. laut einer omg umfrage von 27.11. kommt die övp derzeit auf 23 % und die grünen auf 12 %. das ist weit weg von einer repräsentativen mehrheit. aber ich will keine politdebatte anfangen. wie von vielen hier bereits erwähnt , neuwahlen braucht in der derzeitgen situation niemand.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Dezember 2021 um 09:46
    • Offizieller Beitrag
    • #22.370
    Zitat von Jabberwocky

Das ist natürlich vollkommener Blödsinn,

aber es gibt natürlich auch "normale" auch wenn die in dieser Minderheit wiederum eine Minderheit darzustellen scheinen.

jeder kann sich aussuchen, mit wem wer mitmarschiert. Fakt ist halt, dass sich dort das rechte Gesocks (Identitäre, Neonazis, Küssel-Jünger etc.) abfeiert.

Am Samstag ging zum Beispiel in Wien einer bei der Gegendemo (gegen die Schwurbler) mit, mit einer Botschaft, dass er auch gegen die Impfpflicht ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 10:08
    • #22.371
    Zitat von Fan_atic01

jeder kann sich aussuchen, mit wem wer mitmarschiert. Fakt ist halt, dass sich dort das rechte Gesocks (Identitäre, Neonazis, Küssel-Jünger etc.) abfeiert.

Am Samstag ging zum Beispiel in Wien einer bei der Gegendemo (gegen die Schwurbler) mit, mit einer Botschaft, dass er auch gegen die Impfpflicht ist.

eh, mir ging's ja hauptsächlich darum,

festzustellen das nicht alle ungeimpften gewaltbereite Neonazis sind.

Das Publikum ist halt vielfältig,

denke ein großer wichtiger Schritt wäre schon die Demotouristen egal welcher Gesinnung (viele davon ja ohnehin amtsbekannt) auf ein Abstellgleis zu verfrachten,

dass würde viel Konfliktpotential herausnehmen.

Und meiner Meinung nach gehört allgemein bei der Zulassung von Demonstrationen an sich ja schon ausgesiebt,

wie man allerdings beurteilt was Sinn macht und welche einfach nur unnötig sind,

an der Krux happerts glaub ich.

Prinzipiell bin ich dem ja nicht negativ eingestellt,

halte es auch für sehr wichtig,

aber beispielsweise einen Pool auf eine Kreuzung stellen und gleichzeitig für die Energiewende demonstrieren begreif' ich nicht.

• beckman99
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 10:23
    • #22.372

die impfpflicht maßnahmen sind ein witz. jeder haus und wiesenarzt kann eine impfbefreiung ausstellen. 600.- euro alle drei monate geht sich vielleicht auch noch irgendwie aus und bei den arbeitsrechtliche konsequenzen ist sich anscheinend auch keiner einig.

bitte wie soll das funktionieren? irgendwann wird man in den betrieben die maskenpflicht auflassen, da nur noch 2g in die betriebe dürfen. aber dann gibts die impfbefreiten. müssen die dann weiter maske tragen während der rest ohne herumläuft? wohl nicht machbar, aber irgendwie wärs auch schön zu wissen wer einen da grad seine aerosole beim anstellen oder am nebentisch sitzend in der kantine ins gesicht sprüht. gibts dann getrennte bereiche für geimpfte und ungeimpfte, so wie vor ein paar jahren für raucher und nichtraucher? wenn das gestern ein symbol für den neustart der regierung war, dann gute nacht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 10:42
    • #22.373

Nord

schonmal was von Attila Avocadolf Hildmann gehört?

Der Typ steht für alles, was in dieser "Bewegung" falsch läuft...

Impfgegner setzen sich aus sehr vielen Gruppen zusammen, das will ich garnicht bestreiten, nur sollte man schon ganz genau hinschauen, mit wem man sich da ins Bett legt. Impfgegner =/= Verschwörungstheoretiker, wobei diese Schnittmenge schonmal deutlich größer ist, als die mit den Nazis. Die halben Verschwörungstheorien laufen aber halt auch drauf hinaus, dass die Juden dahinter stecken, was für mich schon sehr beängstigend ist.

Man braucht eigentlich nur schaun, welche Partei in Österreich als quasi einzige für dieses Klientel in die Bresche springt, dann erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion.

Wenn man sich dann für die FPÖ instrumentalisieren lassen will, ist man eh selber Schuld, wenn man mit eben jenem Publikum in einen Topf geschmissen wird.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (7. Dezember 2021 um 10:47)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. Dezember 2021 um 10:44
    • #22.374
    Zitat von DieblaueRapunzl

Avocadolf

^^ kannte ich noch nicht

• Nord
    Nachwuchs
    • 7. Dezember 2021 um 11:03
    • #22.375

so wie extrem der hildmann in seinem eck ist, sind eine handvoll hier herinnen genauso extrem mit ihren ansichten.

frage mich ernsthaft was mit ein paar user hier passiert, wenn die covid krise vorbei ist.

dieses thema ist scheinbar mittlerweile deren lebensinhalt.

traurig

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™