Ich kann dir jetzt kein konkretes Datum sagen, aber schon eine Weile, seit ich die Entwicklung in diesem Bereich verfolge. Dass das der breiten Bevölkerung nicht zugänglich gemacht wird, wundert mich persönlich nicht, zumal diese Info da ja nicht die Ausnahme bildet. Vielmehr ist es für mich mehr als unverständlich, warum man nicht von Beginn an, einen klassischen Totimpfstoff zugelassen hat, wie auch anderswo in der Welt, und so viele "Impfskeptiker" erreicht hätte.
Soweit ich weiß, wird die Auslieferung (dort wo eine Zulassung erfolgt) im April 2022 erfolgen. Das hängt laut Infos eines bekannten Mediziners damit zusammen, dass dann auch die ordentliche Zulassung der aktuell verfügbaren Impfstoffe erfolgen wird.
Ich bin nicht gefährdet, da ich sehr genau über meinen Gesundheitsstatus Bescheid weiß und dieser eine Gefährdung für einen schweren Verlauf nicht induziert. Impfen lassen würde ich mich damit dann, wenn der soziale Druck dann immer noch da ist und mich vom normalen Leben ausschließt, wie aktuell gerade.
Da klingst du eigentlich grundvernünftig. Auch im nächsten Post mit Abstand und Anzahl der Tests. Ich finde, das kann man so stehen lassen.
Ich wünsche dir weiterhin die Möglichkeit den Abstand einzuhalten und dass du von einem unguten Verlauf verschont bleibst sofern dich die Krankheit einholt.
Und da sind wir uns wohl alle einig. Stets umgehen wird man Covid in diesem Leben nicht mehr. Zumindest nicht als lebensfroher geselliger Mensch. Wie eben die 12000 Leute von gestern.