sondern das ihnen sofort jemand mit Fakten übers Maul fährt, wenn hier herinnen Blödsinn abgesondert wird.
sollte man eventuell bei einigen politikern auch machen. weil da wurde schon viel blödsinn verzapft.
sondern das ihnen sofort jemand mit Fakten übers Maul fährt, wenn hier herinnen Blödsinn abgesondert wird.
sollte man eventuell bei einigen politikern auch machen. weil da wurde schon viel blödsinn verzapft.
Also, wenn Du mich meinen solltest, dann kann ich Deine Frage mit einem eindeutigen: "Ja!" -, beantworten.
Bitte weitergehen, hier gibts eh schon wissen.
Ich muss dich leider enttäuschen, ich hatte dabei an keine bestimmte Person gedacht.
Aber liegt das Problem nicht woanders? Wenn ich Parteien wie der SPD in Tschechien eine Bühne biete, wenn Sender wie Servus TV immer wieder einige „Experten“ einlädt und die dann im großen Stil ihren Schwachsinn verbreiten können ala „Maske tragen tötet Kinder weil ein Nerv getriggert wird“ Liegt das Problem nicht beim einfachen Hans der das im Internet schreibt sondern bei den Medien. Dazu kommen dann noch solche Typen wie Kurz und Andere, die dann durch ihr Gelaber bzw. Handlungen auch noch den letzten Rest an Vertrauen in Politik und Maßnahmen schwinden lassen.
Aktuellste Beispiel ist der Karneval in Köln. Wollen Schulen schließen oder haben es getan aber der Jeck hat seinen Spaß.
War gerade in der PCR Teststation (tiroltestet.at) und wollte mich als Geimpfter testen lassen.
-> No Way. Sie testen keine Genesenen und Geimpfte die symptomlos sind. Wenn man sich krank fühlen würde, sollte man zuhause bleiben.
Eigentlich fühl ich mich kerngesund, bin geimpft und wollte mich aufgrund der aktuellen Lage , dass es komplette eskaliert mit den Neuansteckungen einfach testen lassen.
Was ist da passiert? Laut Website Anmeldetool Tirol testet (leitstelle.tirol) kann sich jeder mit den auf der angegebenen Website angegebenen Ausnahmen (Verdachtsfall usw) nach Anmeldung einen Gratis-PCR-Test abholen (Lienz zB heute Samstag aber schon ausgebucht, morgen Sonntag fast alle Termine frei). Vom Ausschluss der Geimpften oder Genesenen finde ich kein Wort auf der Website Tirol testet | Land Tirol.
Vom Ausschluss der Geimpften oder Genesenen finde ich kein Wort auf der Website Tirol testet | Land Tirol.
Aufgrund dieser Annahme habe ich mich auch angemeldet. aber Vor Ort wurde man dort abgewiesen. Man hat dazu keine Kapazitäten.
Aber liegt das Problem nicht woanders?
Hui...
Ich glaube, dass das Problem ein vielschichtiges ist.
Ja, unsere Politiker sind unter aller Sau.
Ja, die Medienlandschaft hat sich geändert - vom benevolenten Monopol wie noch zur Zeitungs- und ORF-Ära zur unmoderierten Kakophonie ohne jede Zensur.
(Vor 20 Jahren hätten doch ein Hildemann oder ein Rutter nirgendwo eine Bühne gehabt... Da hättest du in Kurier und Krone gelesen, dass die Experten die Impfung empfehlen und aus).
Und ja, das ist mühsam, da hat man drauf reagieren und sich umstellen müssen.
Aber ich glaube, dass jeder mündige Bürger nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten hat. und eine davon ist die, sich Informationen zu beschaffen und Entscheidungen (an der Urne) gemäß dieser Informationen zu treffen. Und ich für meinen Teil sehe diese Verantwortung lieber bei den Bürgern und sage, sie sind ihren Pflichten nicht nachgekommen; bevor ich zum Schluss kommen muss, dass das 'Stimmvieh' seinen Namen zurecht hat und eigentlich 20% der Österreicher besachwaltet gehören weil sie zu fetzendeppert sind, sich in der modernen Welt noch zurechtzufinden.
Edit:
Dito bei den Politikern.
Ja, es sollte ein Fach in der Schule geben in dem die Schüler lernen, Politikeraussagen zu bewerten. Die Schüler sollten mal einen Exkurs in irgendein Archiv machen um selbst zu verfolgen, wie sich manche Meinung im Laufe der Zeit dreht. Eigentlich sollte in jeder Klasse in diesem Land diskutiert werden, auf was für ein Demokratieverständnis manche aussagen, wie zB Wögingers "Wer in unserem Haus schläft und isst, hat auch ÖVP zu wählen", Einblick gewähren.
ABER
Nur weil es das nicht gibt, hat trotzdem niemand das Recht auf "das hab ich ja alles gar nicht wissen können". Nein, es wird einem nicht leicht gemacht, aber ja, man kann (und müsste, IMHO) sich das auch selber erarbeiten.
Deswegen kommt sehr bald Lockdown für alle.
und das ist auch der einzig gangbare weg wenn gar nichts mehr geht.
dieser wischi waschi lockdown für ungeimpfte bewirkt nur eines, und das ist nicht das was er soll.
die zahlen werden sich (lt. experten) kaum regulieren und unsere regierung treibt damit nur noch einen größeren keil in die gesellschaft.
deto die impfpflicht gerade jetzt für pflegepersonal. das hätte man viel früher machen sollen. jetzt, wo jeder mann/jede frau in der spate gebraucht wird fängt man mit sowas an.
der ganze zirkus ist ein totalversagen unserer regierung und die können sich noch mehr schämen als die ganzen verschwörer, schwurbler u. verweigerer ... die natürlich auch.
das zu beginn bzw. im laufe der pandemie fehler gemacht wurden ist zu verzeihen. keiner wusste was da wirklich auf uns zukommt.
aber jetzt nach 1,5 jahren erfahrungswerten einen s c h a ß nach dem anderen verzapfen ... kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen will.
Aufgrund dieser Annahme habe ich mich auch angemeldet. aber Vor Ort wurde man dort abgewiesen. Man hat dazu keine Kapazitäten.
Verstehe, das ist bitter.
Die für die Betreiber der Test-Einrichtungen "nicht vorhersehbar gewesene" gesteigerte Nachfrage nach PCR-Tests seit Inkrafttreten der 1. Novelle zur 3. Covid-19-Maßnahmenverordnung am Montag dieser Woche übersteigt gegen Wochenende bereits das Angebot an vorhandenen Test-Kits.
Karin Engl, Leiterin der COVID-Intensiv-Station im Kepler Universitätsklinikum Linz, ist bei Birgit Pointner „Im Journal zu Gast“. Nachhörenswert.
Der OE1-Link führt leider zum Beitrag davor, nächster Beitrag passt.
Corona-Bananenrepublik Österreich
Mit Propaganda, Schönreden, Faktenverdrehen und Föderalismus lässt sich keine Pandemie bekämpfen. Das beweist Österreichs Politik eindrucksvoll.
Leitartikel von Eva Linsinger
"Das Prinzip Schönreden ist hochkant gescheitert, das Prinzip Propaganda auch. Österreich steht vor dem Scherbenhaufen dieser Politik."
sehr lesenswerte Einschätzungen
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10223735890299493&id=1660329755&sfnsn=mo
sehr lesenswerte Einschätzungen
Super erklärt, danke dafür.
Die "Wahrheiten" des Prof. Dr. Kickl
Aus der heutigen TT
Aus der heutigen TT
Haben die dann auch kein Verständnis für Alkoholiker, fett leibige Menschen, abgestürzte Bergsteiger, Raucher...... usw.? Dann haben Sie Ihren Beruf verfehlt, Sorry
Haben die dann auch kein Verständnis für Alkoholiker, fett leibige Menschen, abgestürzte Bergsteiger, Raucher...... usw.? Dann haben Sie Ihren Beruf verfehlt, Sorry
Bescheuerter Vergleich!
Sorry, aber was ist denn das für eine Aussage? Eigentlich wollt ich was andres zu dir schreiben, aber meine Erziehung verbietet es mir
Danke!
Das eine ein hoch ansteckendes Virus, das andere nicht.
Das eine hat nicht nur auf einen selbst gesundheitliche Auswirkungen, das andere nicht!
Zudem,hast schon mal nen Bericht gesehen, wie anstrengend so eine Behandlung von schweren Covid Fällen ist? Wie sie die Patienten umdrehen müssen, und alles in den Schutzanzügen? Mach das mal nen ganzen Tag und dann will ich sehen ob du noch der selben Meinung bist. Aber schön vorm Computer sitzen und schreiben, dass andre ihren Beruf verfehlt haben, während sie genau diese Leute für das Versäumnis andrer den A*** aufreißen. Kein Wunder dass das auslaugt bei solchen Idioten!!!
Bescheuerter Vergleich!
Richtig, immer wieder findet sich jemand der so bescheuert argumentiert
Du bist halt jemand, der noch net verstanden hat, was eine Pandemie ist.
Die geht leider alle an, weil sie jeden betrifft!
Solltest a bissal mehr Nachdenken, bevor du so einen Blödsinn schreibst!!
I nimm dich gerne mal mit für einen Tag auf ne Covid Abteilung!!
Gehe dabei jede Wette ein Das du binnen 10min (wenn es nicht sogar noch schneller geht) ganz anders drüber denkst.
Dieser Post von dir is Nonsens pur und ganz einfach nur deppert.......
Du kannst froh sein das sie ihn ausüben, andere gibt es nämlich nicht.
Und ja, die meisten haben die Schnauze gestrichen voll.
Du bist halt jemand, der noch net verstanden hat, was eine Pandemie ist.
Die geht leider alle an, weil sie jeden betrifft!
Solltest a bissal mehr Nachdenken, bevor du so einen Blödsinn schreibst!!
Ich bin einer der seit fast 2 Jahren kein Gasthaus mehr besucht hat, der bei keiner Veranstaltung dabei war, der Menschenansammlungen vermeidet, der am Wochenende nicht einkaufen geht, weil mir dieses Gedränge zu viel geworden ist seit es die Pandemie gibt. Zur Arbeit gehe ich mit allen Vorsichtsmaßnahmen die dazu gehören. Ich genieße mittlerweile das schöne Leben am Land, die Natur bietet dazu reichlich Möglichkeiten, und vermisse gar nichts von all dem. Aber vielleicht habe ich ja nix verstanden an dieser Pandemie
Gedanken eines Freundes, mir gefällt.
Wer angesichts der medizinischen Faktenlage und der Situation in den Spitälern die Impfung weiter verweigert, obwohl keine medizinische Kontraindikation vorliegt, die dies rechtfertigt, kann eigentlich nur ein Egoist, dumm oder überängstlich sein. Im letztgenannten Fall kann vielleicht ein Psychologe helfen, bei den beiden erstgenannten Personengruppen greift wohl nur eine Impfpflicht mit empfindlichen finanziellen Strafen, etwa ab 500 Euro aufwärts pro Monat, wenn die Impfung weiter verweigert wird.
Eine solche Maßnahme (Impfpflicht mit Geldstrafen bei Zuwiderhandlung) wäre laut vielen Juristen, unter anderem auch laut dem Grazer Jus-Dekan Christoph Bezemek, rechtlich völlig problemlos möglich. Nur müsste diese in der Pandemiebekämpfung leider völlig unfähige Regierung dafür die notwendigen Eier in der Hose haben.
Mediznischen Fakten:
1.) Trotz der hochinfektiösen Delta-Variante des Virus schützt die Impfung (ausgehend von Biontech Pfizer) zu 50 bis 70 Prozent vor einer Infektion
2.) Die Impfung verhindert in gut 90 Prozent der Fälle einen schweren Verlauf und entlastet damit das GEsundheitssystem, weil Spitalsaufenthalte vermieden werden. Oder wie es Dr. Thomas Staudinger vom AKH kürzlich öffentlich sinngemäß sagte: Wenn wir die Impfung nicht hätten, wäre das Spitalswesen schon längst kollabiert. Jeder halbwegs intelligente Mittelschüler kann sich unschwer ausrechnen, wie viele Corona-Infizierte einen Platz im Spital bräuchten, wenn wir nicht zumindest schon etwas über 60 Prozent Impfrate hätten.
Selbst wenn ein Geimpfter doch infiziert wird, ist er über einen kürzeren Zeitraum ansteckend und dabei nicht so infektiös. Selbst wenn ein geimpfter Infizierter einen anderen infizierten tatsächlich ansteckt, liegt die Wahrscheinlichkeit, daß es in einen schweren Verlauf findet, äußerst gering.
Ich bin einer der seit fast 2 Jahren kein Gasthaus mehr besucht hat, der bei keiner Veranstaltung dabei war, der Menschenansammlungen vermeidet, der am Wochenende nicht einkaufen geht, weil mir dieses Gedränge zu viel geworden ist seit es die Pandemie gibt. Zur Arbeit gehe ich mit allen Vorsichtsmaßnahmen die dazu gehören. Ich genieße mittlerweile das schöne Leben am Land, die Natur bietet dazu reichlich Möglichkeiten, und vermisse gar nichts von all dem. Aber vielleicht habe ich ja nix verstanden an dieser Pandemie
Dann ist es noch unverständlicher, dass du so einen stuss von dir gibst