1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Bobby
    KHL
    • 13. November 2021 um 22:19
    • #20.601
    Zitat von hockeytime

Ich bin einer der seit fast 2 Jahren kein Gasthaus mehr besucht hat, der bei keiner Veranstaltung dabei war, der Menschenansammlungen vermeidet, der am Wochenende nicht einkaufen geht, weil mir dieses Gedränge zu viel geworden ist seit es die Pandemie gibt. Zur Arbeit gehe ich mit allen Vorsichtsmaßnahmen die dazu gehören. Ich genieße mittlerweile das schöne Leben am Land, die Natur bietet dazu reichlich Möglichkeiten, und vermisse gar nichts von all dem. Aber vielleicht habe ich ja nix verstanden an dieser Pandemie

Internet. Du könntest auch ohne Internet leben.

hockeytime
    NHL
    • 13. November 2021 um 22:24
    • #20.602
    Zitat von Bobby

Internet. Du könntest auch ohne Internet leben.

Stimmt, wenn man hier die fast 900 Seiten sieht, wäre es besser, da gebe ich dir vollkommen recht

• shadow2711
    NHL
    • 13. November 2021 um 22:53
    • #20.603
    Zitat von hockeytime

Ich bin einer der seit fast 2 Jahren kein Gasthaus mehr besucht hat, der bei keiner Veranstaltung dabei war, der Menschenansammlungen vermeidet, der am Wochenende nicht einkaufen geht, weil mir dieses Gedränge zu viel geworden ist seit es die Pandemie gibt. Zur Arbeit gehe ich mit allen Vorsichtsmaßnahmen die dazu gehören. Ich genieße mittlerweile das schöne Leben am Land, die Natur bietet dazu reichlich Möglichkeiten, und vermisse gar nichts von all dem. Aber vielleicht habe ich ja nix verstanden an dieser Pandemie

Wie ich gesagt hab, du hast es net verstanden.

Ich nehme mal net an, dass du ein Einsiedler bist.

Irgendwo in deinem Leben, wirst wohl oder übel auf andere Menschen treffen und das ist das Problem, vor allem ohne Impfung.

Auch wenn du jetzt 20 Jahre alt und bei bester Gesundheit bist, Corona dich net umhauen wird, ist es für die Allgemeinheit, dass du dich impfen lässt, weil nur so, kannst diese Pandemie in den Griff bekommen!

• Woldo
    Tschentschn
    • 14. November 2021 um 00:18
    • #20.604
    Zitat von hockeytime

Haben die dann auch kein Verständnis für Alkoholiker, fett leibige Menschen, abgestürzte Bergsteiger, Raucher...... usw.? Dann haben Sie Ihren Beruf verfehlt, Sorry :kaffee:

Das lustige an der Sache ist, dass genau die meisten fetten Säufer jetzt meinen sie wären gesund. Der Vergleich ist, wie von Kollegen schon erwähnt, Schwachsinn! Adipositas und chronischer OH Abusus ist eher weniger infektiös. Nach knapp zwei Jahren muss man den Blödsinn immer noch lesen

Will dich nicht persönlich angreifen, aber mir reißt langsam die Hutschnur

• milan1287
    KHL
    • 14. November 2021 um 06:34
    • #20.605
    Zitat von hockeytime

Meine Meinung ist, jeder soll machen was er will und wenn du keine Impfung willst, dein gutes Recht aber lies dir mal folgenden Artikel durch. Auch wenn es die BILD ist.

BILD-Besuch auf der Corona-Intensivstation: „Ich dachte, das Virus kann mir nichts“
    Corona hätte Tobias Buß (40) fast das Leben gekostet! Er war nicht geimpft.
    m.bild.de
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 14. November 2021 um 08:36
    • #20.606
    Zitat von weile19

Um mal zur Abwechslung was positives zu posten:

gestern 23.473 und vorgestern 21.597 Erstimpfungen :thumbup:

viel wichtiger wären die Dritt Impfungen der Alten - dort kommen am ehesten schwere Durchbrüche, aber natürlich genau so wichtig sind Erstimpfungen

• coach
    YNWA
    • 14. November 2021 um 09:04
    • #20.607

hab grad eine story gehört die ich so fast nicht glauben kann, kann das wer bestätigen!?

im atrio wurde eine wissentlich corona positve person gesehen und es wurde beim info-schalter gemeldet.

es wurde über den lautsprecher ausgerufen das sich eben eine solche person im EKZ befindet (gesehen wurde) und diese sich beim info-schalter umgehend melden muss.

es sind angeblich 26 personen dort aufgetaucht. 8|

die story ist fast surreal aber wenn man beobachtet wie sich tele der bevölkerung in sachen corona verhält, sicher auch nicht abwegig.

• kacfan12
    NHL
    • 14. November 2021 um 09:09
    • #20.608
    Zitat von coach

hab grad eine story gehört die ich so fast nicht glauben kann, kann das wer bestätigen!?

im atrio wurde eine wissentlich corona positve person gesehen und es wurde beim info-schalter gemeldet.

es wurde über den lautsprecher ausgerufen das sich eben eine solche person im EKZ befindet (gesehen wurde) und diese sich beim info-schalter umgehend melden muss.

die story ist fast surreal aber wenn man beobachtet wie sich tele der bevölkerung in sachen corona verhält, sicher auch nicht abwegig.

Die Geschichte taucht hier seit Wochen suf. Nur das Einkaufszentrum ändert sich - Fake News

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. November 2021 um 09:16
    • #20.609

zugegeben nicht das qualitätsmedium,

aber der Beitrag zeigt einen wie extrem wichtig es ist,

egal ob geimpft oder nicht,

sich an die Regeln und Hygienemaßnahmen zu halten.

Papa Schlumpf trickst „Alles gurgelt“ aus
    Die „Krone“ machte den Test und erlebte ihr blaues Wunder: Ein Schlumpf erhält mit Wasserprobe ein PCR-Zertifikat. Eine Sicherheitslücke sieht man ...
    www.krone.at
    The great Chris
    Knoblauch
    • 14. November 2021 um 09:20
    • #20.610

coach

Siehe gestrigen Post von IwoTom um 8.16. und folgende.

• coach
    YNWA
    • 14. November 2021 um 09:33
    • #20.611
    Zitat von The great Chris

coach

hab ich nicht mitbekommen. die geschichte kommt aber von jemanden der/die im atrio arbeitet ...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. November 2021 um 09:37
    • #20.612
    Zitat von coach

Wahnsinn die gleiche Geschichte im DEZ in Innsbruck auch... :huh: :/ ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. November 2021 um 09:43
    • Offizieller Beitrag
    • #20.613
    Zitat von coach

hab ich nicht mitbekommen. die geschichte kommt aber von jemanden der/die im atrio arbeitet ...

Ich hab die Story in den letzten Wochen 4x gehört. Wahlweise ändert sich Einkaufszentrum und Anzahl der Beteiligten. SCS, plus city, europark Salzburg... so lern ich halt jetzt die Einkaufszentren Österreichs kennen. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 14. November 2021 um 09:50
    • #20.614
    Zitat von coach

Glaub das erste Mal war es im August in der Pluscity.

• Bobby
    KHL
    • 14. November 2021 um 10:30
    • #20.615

schickt diese Story an http://www.mimikama.at und lasst es von dort aus überprüfen.

Machen sowas sehr gern.

• Philip99
    NHL
    • 14. November 2021 um 10:42
    • #20.616

Schlange zum impfen im Stephansdom in Wien ..

Bilder

• DEAB5E9F-AABF-419A-8037-8510F4FFEA69.jpg
      • 911,27 kB
      • 1.080 × 1.920
    • C83BF8D3-872F-4BCC-8AF1-FAA2A9E250AA.jpg
      • 777,81 kB
      • 1.080 × 1.920
    • 7B1BF880-CC57-4DA9-B95B-0EB03CE38B5F.jpg
      • 942,74 kB
      • 1.080 × 1.920
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. November 2021 um 11:04
    • #20.617
    Zitat von coach

Wird dieselbe Person gewesen sein, die dem @Eisprinzen gesagt hat, dass sie auf der Intensivstation des Villacher Krankenhauses arbeite und dass dort 40 % der Patienten doppelt geimpft wären.

Dass es in Villach solche Schmähbrüder und -schwestern gibt, hätt' ich nicht für möglich gehalten.

• Bobby
    KHL
    • 14. November 2021 um 11:12
    • #20.618
    Zitat von VincenteCleruzio

Dass es in Villach solche Schmähbrüder und -schwestern gibt, hätt' ich nicht für möglich gehalten.

Sieht man ja beim VSV , seit Jahre ein Schmähverein.

(Sorry für den Seitenhieb :prost: )

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. November 2021 um 11:22
    • #20.619

Supernackt

Gehört gebloggt vom Oe1 Chronisten Kappacher zu den Regierungskünsten in Sachen Pandemie. Bester Kalabrier in Sachen Journalismus

Nachlese, von Feinsten. Tenor: Es wird (gegen jede Vernunft, da Kontaktreduktion Gebot der Stunde ist) Lockdown nur für Ungeimpfte geben, weil AltAltkanzler Kurz für die Geimpften die Pandemie ja für beendet hat.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (14. November 2021 um 11:49)

• trant
    KHL
    • 14. November 2021 um 11:24
    • #20.620

Wieder was für "Schwurbler"

SARS–CoV–2 Spike Impairs DNA Damage Repair and Inhibits V(D)J Recombination In Vitro
    Severe acute respiratory syndrome coronavirus 2 (SARS–CoV–2) has led to the coronavirus disease 2019 (COVID–19) pandemic, severely affecting public health and…
    www.mdpi.com

Aber das geilere, als die Studie selbst, die "at least questionable relevance" hat, ist, dass Impfgegner sie als nächsten Beweis für die Unsicherheit der Impfung nehmen.

2 Mal editiert, zuletzt von trant (14. November 2021 um 12:16)

• IwoTom
    NHL
    • 14. November 2021 um 11:31
    • #20.621
    Zitat von The great Chris

coach

Irgendwie bin ich froh einem Fake aufgesessen zu sein - denn wenn dies wahr wäre- na bum !!

Hoffe inständig das es solche Idioten nicht doch gibt

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. November 2021 um 11:34
    • #20.622

Heut war Martin Moder bei Ö3.

Also sehr interessant, aber für Impfbefürworter nichts wirklich neues dabei.

Am Ende haben sie gesagt, sie haben viele Mails zur Sendung bekommen. Die meisten Mails waren durchwegs positiv. Einige Mails waren jedoch dabei, die schreiben, dass es eine super Werbung für die Pharmaindustrie war. 😅

Also wer mag, kann die Sendung Frühstück bei mir hier nachhören: https://oe3.orf.at/m/sendungen/stories/oe3fruehstueckbeimir/

• FTC
    NHL
    • 14. November 2021 um 11:54
    • #20.623
    Zitat von trant

Wieder was für "Schwurbler"

https://www.mdpi.com/1999-4915/13/10/2056/htm

Aber das geilere, als die Studie selbst, die "at least questionable" ist, ist, dass Impfgegner sie als nächsten Beweis für die Unsicherheit der Impfung nehmen.

Wo steht das, dass die Studie at least questionable is?

• trant
    KHL
    • 14. November 2021 um 12:01
    • #20.624

Lies mal über die Quelle, oder welche Zellen die Studie verwendet hat, aber due hast Recht, deshalb lass mich noch das Wort "relevance" hinzufügen.

Aber auf das wollte ich gar nicht raus, sondern, selbst wenn an der Studie etwas dran ist, es auch im lebenden Organismus und in den betreffenden Zellen so auftritt, so trifft das sowohl auf die Impfung, als auch auf eine Infektion zu.

Einmal editiert, zuletzt von trant (14. November 2021 um 12:12)

• coach
    YNWA
    • 14. November 2021 um 12:16
    • #20.625
    Zitat von VincenteCleruzio

Wird dieselbe Person gewesen sein, die dem @Eisprinzen gesagt hat, dass sie auf der Intensivstation des Villacher Krankenhauses arbeite und dass dort 40 % der Patienten doppelt geimpft wären.

ja wird wahrscheinlich bzw. hoffentlich so sein. aber ganz ehrlich, würde es noch einen wundern wenn sowas wirklich so eintritt ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™