1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Jabberwocky
    NHL
    • 13. November 2021 um 09:00
    • #20.551

problematisch sind ja vorallem

geimpfte die ihr geringeres Risiko ohne Rücksicht auf ihre Mitmenschen,

sich selbst und gültige Verordnungen unbedingt auf die Spitze treiben müssen und

(Selbstverständlich!)

ungeimpfte die keine Impfung haben

aber trotzdem völlig verantwortungslos überall dabei sein müssen.

Wie schwierig kann es sein,

geimpft = Freiheiten

ungeimpft = Einschränkungen

leider zu hoch für einen großen Teil der Bevölkerung.

Meiner Meinung nach ist es nämlich keine Pandemie der Ungeimpften,

sondern hauptsächlich eine der grenzenlos dummen und verantwortungslosen Menschen.

Die Spaltung der Gesellschaft in unserem schönen Land ist für mich einfach nur politisches Kalkül,

ein heuchlerisches Schmierentheater befeuert vom größten Intelligenztest der letzten Jahrzehnte.

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. November 2021 um 09:01
    • #20.552

Zwei lesenswerte Kommentare aus dem Standard

Warum mich die Verurteilung von Ungeimpften wütend macht
    Von "unsolidarisch" bis "gemeingefährlich": Der Ton gegenüber Ungeimpften wird rauer, und die eigenen Prinzipien der Wütenden bleiben auf der Strecke
    www.derstandard.at
    Warum mich Ungeimpfte wütend machen
    Sollen wir Nachsicht mit jenen haben, die durch ihr Verhalten anderen schaden? Nein. Es gibt keine guten Gründe, sich nicht impfen zu lassen
    www.derstandard.at

Mir sagt die Sichweise von Andras Szigetvari mehr zu; aber einigen wird seine Einschätzung wohl zu wenig dogmatisch und zu differenziert sein.

• IwoTom
    NHL
    • 13. November 2021 um 09:16
    • #20.553

Hab mich jetzt hier lange zurück gehalten aber jetzt muss das mal raus!! :banghead:

Welche Vollidioten leben in diesem Land ?? Und wieviele sind es wirklich??

Gestern Nachmittag in NÖ (Stadt kann sich jeder denken);

In einer Arztpraxis welches sich innerhalb eines Einkaufszentrum befindet, meldet sich ein Corona Positiver und normal in Karantäne befindlicher Mann bei seiner Ärztin!

Diese schlägt sofort Alarm und informiert die Polizei, welche den Mann umgehend verhaft und wieder nach Hause schaffen will!

Der Typ flieht ins Einkaufszentrum woraufhin er - wegen Datenschutz (!!!!) - anonym ausgerufen wird!

So quasi „ „die Person welche denn in Karantäne sein sollte .. bla bla bla „! , soll sich umgehend bei der Dienststelle der Polizei einfinden das Zentrum ist umstellt !!

Ca. 5 bis 10 Minuten fanden sich dort sage und schreibe 13 Personen ein welche sich aufgrund einer aktuellen Corona Infektion in häuslicher Karantäne befinden hätten sollen

:banghead:  :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

Sag mal geht es denn ganzen Idioten da draußen noch gut???????

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. November 2021 um 09:25
    • #20.554

Interessant. Diese Urban Legend habe ich alleine in der letzten Woche auch schon ein paar Mal erzählt bekommen. Mal war es das Atrio in Villach, mal waren es die City-Arkaden in Klagenfurt.

War da nicht auch noch eine Mutter, die ihr Kind kurz aus den Augen gelassen hat und als sie es wieder gefunden hat, waren ihm die Haare schon kurzgeschoren und die Kleine völlig verstört?

Und, lass mich raten: du hast das nicht selbst mit angesehen - du weißt es von einer Bekannten, die es von einem Security-Mitarbeiter des EKZ gehört hat, stimmt's?

The great Chris
    Knoblauch
    • 13. November 2021 um 09:42
    • #20.555

Die Atrio-Version kenne ich auch schon. Die übrigens von der Vizeleiterin des Centers, die Kundin meiner Frau ist, auf deren Frage danach entschieden dementiert wurde.

• Lorenzo72
    NHL
    • 13. November 2021 um 09:43
    • #20.556

Ich kenne schon so viele verschiedene Geschichten über Auslastung, Impfdurchbrüchen usw. in verschiedensten und unglaublichen Prozentsätzen in beide Richtungen, dass es gar nicht so viele Mitarbeiter im Krankenhaus Villach geben kann, von denen (natürlich nur unter vorgehaltener Hand an gute Bekannte weitergegeben) diese Infos stammen sollen.....

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. November 2021 um 09:49
    • #20.557
    Zitat von The great Chris

Die Atrio-Version kenne ich auch schon. Die übrigens von der Vizeleiterin des Centers, die Kundin meiner Frau ist, auf deren Frage danach entschieden dementiert wurde.

Natürlich dementiert sie es jetzt. Die dürfen die Wahrheit nämlich gar nicht sagen.

• IwoTom
    NHL
    • 13. November 2021 um 10:00
    • #20.558

Also wenn dies ein „Schmäh“ sein sollte … beruhigt mich das???

na ja weiß nicht ob ich mich über derartigen Humor freuen sollte !!

:kaffee:

• 127.0.0.1
    KHL
    • 13. November 2021 um 10:45
    • #20.559

so, Booster ist drinnen. War relativ viel los in der Impfstraße. Der Schnitzelentzug wirkt scheinbar

ist es eigentlich wirklich so, dass alle die Zuhause eine externe Pflege/Heimhilfe bekommen ins Krankenhaus müssen sobald ein Test positiv ist? Wäre eigentlich logisch da die Heimkrankenhilfe ja nicht mehr kommen kann und würde die hohe Belegung mit doppelt geimpften auf der Normalstation erklären

• silent
    KHL
    • 13. November 2021 um 10:45
    • #20.560
    Zitat von IwoTom

siehst darum schreib ich solche sachen erst gar nicht, außer ich habe sie persönlich gesehen.

ich kann nur eines sicher sagen. ich kenn jetzt 3 leute die doppelt geimpft sind und an covid erkrankt sind. eine person hat sich sogar schon den dritten stich geholt. das infizieren und die impfung werden sich da wohl überschnitten haben. wo sie sich den virus geholt haben ist vollkommen unklar. und wirklich alt ist auch keiner. mal gespannt ob es bei allen leicht verlaufen wird.

ich hoffe halt das bei mir die wirkung der impfung noch einen monat hält. dann hät ich termin fürn dritten stich. sonst werd ich halt mein leben derzeit eher defensiv gestalten.

• Ktw-2015
    KHL
    • 13. November 2021 um 11:29
    • #20.561
    Zitat von Themroc

Da ich deine Beiträge sehr schätze widerspreche ich ungern, aber aus demselben Grund muss ich ein wenig dagegenhalten.

Es braucht keinen Umweg 10 min jeden 2.Tag!

Es braucht eine Immunisierung durch eine Impfung, soweit man das jetzt abschätzen kann, 3 Dosen, wie es derzeit ausschaut Tag 1, Tag 30, Tag 180, das kann sich ein wenig ändern. Das ist zumutbar, vernünftig und wirtschaftlich zum Stemmen. Das Testen gibt eine Momentaufnahme, schützt aber nicht, und ist, aufgrund der erforderlichen Häufigkeit unvergleichlich teurer.

Danke, aber ich hab wollte mich nicht unbedingt auf die 10 min fixieren.

Es war eher so gemeint dass bei leider zu vielen Personen der Wille einen Beitrag zu leisten, zu gering ist. ( ibi bitte nicht auf dich beziehen, weil man den Beitrag ja sicher auch wo anders liefern kann wie du geschrieben hast)

Und die Folgen sind schon hart.

Neben den Kranken und Verstorbenen auch noch das finanzielle Fiasko, dass den staatlichen Spielraum in den nächsten Jahren einschränken wird.

Wenn uns die bisherigen Corona Maßnahmen 100 Mrd. gekostet haben, dann sind das 10.000 Euro pro Person.

Kostet uns der nächste Lockdown über den Winter 20 Mrd. Dann muss jeder noch einmal 2.000 Euro drauf legen, also ca. 4.000 für jeden Erwerbstätigen.

Und dann sagt der Polizeigewerkschafter er will nicht kontrollieren.

Eine Maske im Handel macht den Kunden das Shoppingerlebnis zunichte.

Oder ich warte noch den Totimpfstoff ab, weil das Bauchgefühl sagt … ach keine Ahnung was das zu den Leuten sagt

• beckman99
    NHL
    • 13. November 2021 um 11:34
    • #20.562
    Zitat von Wodde77

Ich möchte hier jetzt keine Lanze für die Ungeimpften brechen, man kennt meine Einstellung dazu.

Aber das derzeitige Desaster ist auch unserer Politik zu verdanken, die es nicht rechtzeitig geschafft hat über den Sommer den Druck ausreichend zu erhöhen.

Wie man an derzeit übergehenden Impfstrassen sieht, hätte das nämlich sehr wohl etwas gebracht.

Nur jetzt ist es leider zu spät.

es gibt sowas wie selbstständiges denken. das kann und soll die politik den menschen nicht abnehmen. ok man hätte vielleicht die impfkampagne im sommer nicht zurückfahren sollen, aber ich glaube ja, dass das keinen einfluss auf die impfquote gehabt hätte. diese luschen haben sich längst entschieden hier den lonsome und selbstgerechten cowboy zu mimen. ich kenne leute die lieber z.b. grund und boden verkaufen würden, wenn sie aufgrund ihres status als impfgegner den job verlieren würden. bitte wie beschränkt ist das denn...

ich denke wir erleben eine spaltung der gesellschaft die so in den nächsten 20 jahren nicht mehr zu kitten ist. diese frage: "hast di damals impfen lassen", kommt in zukunft in einem gesrpräch ganz sicher. das wird seltsam. wann hat man sich jemals für den impf oder sonstigen status eines menschen in einem gespräch interessiert? aber ab jetzt poppt des zu 100 % beim smalltalk auf.

• Bobby
    KHL
    • 13. November 2021 um 11:42
    • #20.563

War gerade in der PCR Teststation (tiroltestet.at) und wollte mich als Geimpfter testen lassen.

-> No Way. Sie testen keine Genesenen und Geimpfte die symptomlos sind. Wenn man sich krank fühlen würde, sollte man zuhause bleiben.

Eigentlich fühl ich mich kerngesund, bin geimpft und wollte mich aufgrund der aktuellen Lage , dass es komplette eskaliert mit den Neuansteckungen einfach testen lassen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. November 2021 um 11:55
    • #20.564
    Zitat von Cathy Miller

Zwei lesenswerte Kommentare aus dem Standard

https://www.derstandard.at/story/20001311…n-wuetend-macht

https://www.derstandard.at/story/20001311…-wuetend-machen

Mir sagt die Sichweise von Andras Szigetvari mehr zu; aber einigen wird seine Einschätzung wohl zu wenig dogmatisch und zu differenziert sein.

Nur bietet diese Sichtweise halt auch keine Lösung, wie man die Impfbereitschaft erhöhen kann, an. Was soll oder kann man denn noch machen? Unsere liberale Gesellschaft will es jeder Minderheit bzw. denen die am lautesten schreien recht machen. Wird auf Dauer nicht funktionieren.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. November 2021 um 11:57
    • #20.565
    Zitat von Bobby

War gerade in der PCR Teststation (tiroltestet.at) und wollte mich als Geimpfter testen lassen.

-> No Way. Sie testen keine Genesenen und Geimpfte die symptomlos sind. Wenn man sich krank fühlen würde, sollte man zuhause bleiben.

Eigentlich fühl ich mich kerngesund, bin geimpft und wollte mich aufgrund der aktuellen Lage , dass es komplette eskaliert mit den Neuansteckungen einfach testen lassen.

Jap, der nächste Knaller den man geschafft hat - wenn man sich als geimpfter testen möchte muss man sich entweder 2 Stunden anstellen oder aber den Selbsttest kaufen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. November 2021 um 12:03
    • #20.566
    Zitat von Bobby

War gerade in der PCR Teststation (tiroltestet.at) und wollte mich als Geimpfter testen lassen

Tja, in einem von verantwortungsvollen Politikern geführten Bundesland wie Wien müsste man leben. Und nicht in einem Bundesland, in dem Plauderer das Sagen haben.

ViecFan
    Father and Sons
    • 13. November 2021 um 12:08
    • #20.567
    Zitat von Wodde77

Jap, der nächste Knaller den man geschafft hat - wenn man sich als geimpfter testen möchte muss man sich entweder 2 Stunden anstellen oder aber den Selbsttest kaufen.

es lebe Wien - wir holen uns mit unseren QR-Code beim BIPA jeweils 8 gratis PCR-Testkits 2x/Monat - wir testen Samstag - Montag - Mittwoch in der Früh gemeinsam, unsere Tochter nimmt die Kit's mit in die Schule und wirft sie in die Box. In der Regel haben wir das Ergebnis noch am selben Tag in den Abendstunden. Kostet uns beim Frühstück 5 Minuten ;)

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (13. November 2021 um 18:49)

• remington.style
    EBEL
    • 13. November 2021 um 12:36
    • #20.568
    Zitat von IwoTom

Auch Urban Legends müssen so nahe an der Realität angesiedelt sein, dass sie für plausibel gehalten werden können.

Das traurige daran ist eher, dass es wsl niemanden von uns wundern würde, wäre dieser Vorfall tatsächlich geschehen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 13. November 2021 um 13:09
    • #20.569
    Zitat von IwoTom

Hab mich jetzt hier lange zurück gehalten aber jetzt muss das mal raus!! :banghead:

Welche Vollidioten leben in diesem Land ?? Und wieviele sind es wirklich??

Gestern Nachmittag in NÖ (Stadt kann sich jeder denken);

In einer Arztpraxis welches sich innerhalb eines Einkaufszentrum befindet, meldet sich ein Corona Positiver und normal in Karantäne befindlicher Mann bei seiner Ärztin!

Diese schlägt sofort Alarm und informiert die Polizei, welche den Mann umgehend verhaft und wieder nach Hause schaffen will!

Der Typ flieht ins Einkaufszentrum woraufhin er - wegen Datenschutz (!!!!) - anonym ausgerufen wird!

So quasi „ „die Person welche denn in Karantäne sein sollte .. bla bla bla „! , soll sich umgehend bei der Dienststelle der Polizei einfinden das Zentrum ist umstellt !!

Ca. 5 bis 10 Minuten fanden sich dort sage und schreibe 13 Personen ein welche sich aufgrund einer aktuellen Corona Infektion in häuslicher Karantäne befinden hätten sollen

:banghead:  :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

Alles anzeigen

Für solche Menschen wurden Klettverschlüsse erfunden

• beckman99
    NHL
    • 13. November 2021 um 14:25
    • #20.570
    Zitat von IwoTom

und das wundert dich wirklich?

wenn ich mit jemanden über unsere gesellschaft und das internet spreche, ist mein standardsatz jedesmal der gleiche: "die größte leistung, bzw, erkenntnis des intenets ist es, zu sehen wie kaputt unsere gesellschaft ist". im täglichen umgang in alltag reissen sich die menschen, auch weils ka wahl haben, noch irgendwie zusammen, aber im internet lassens alles ungefiltert raus. und weil sie seit corona erkannt haben, dass sie mit ihrer debilität nicht alleine sind, ist der status ihrer beschränktheit nun offiziell.

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. November 2021 um 14:31
    • #20.571

Um mal zur Abwechslung was positives zu posten:

gestern 23.473 und vorgestern 21.597 Erstimpfungen :thumbup:

• milan1287
    KHL
    • 13. November 2021 um 14:31
    • #20.572
    Zitat von beckman99

und das wundert dich wirklich?

wenn ich mit jemanden über unsere gesellschaft und das internet spreche, ist mein standardsatz jedesmal der gleiche: "die größte leistung, bzw, erkenntnis des intenets ist es, zu sehen wie kaputt unsere gesellschaft ist". im täglichen umgang in alltag reissen sich die menschen, auch weils ka wahl haben, noch irgendwie zusammen, aber im internet lassens alles ungefiltert raus. und weil sie seit corona erkannt haben, dass sie mit ihrer debilität nicht alleine sind, ist der status ihrer beschränktheit nun offiziell.

Aha und hier im Forum hat sich jetzt die Intelligenz versammelt die alles versteht, voll den Durchblick hat und überhaupt ist man ja selbst + Leute die die gleiche Meinung haben am geilsten?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. November 2021 um 14:34
    • #20.573
    Zitat von milan1287

Aha und hier im Forum hat sich jetzt die Intelligenz versammelt die alles versteht, voll den Durchblick hat und überhaupt ist man ja selbst + Leute die die gleiche Meinung haben am geilsten?

Das das Internet ein Sammelsurium der Blödheit ist war auch schon vor Corona so - sieh dir mal diverse Challenges auf TikTok an..

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (13. November 2021 um 14:50)

• remington.style
    EBEL
    • 13. November 2021 um 14:41
    • #20.574
    Zitat von milan1287

Hier im Forum haben wir einen schönen Querschnitt durch die Gesellschaft

ein paar vorsichtige

sehr viele Gimpfte

einen der Corona erst nahe erleben hat müssen bevor er überzeugt war

einige, die den Wahnsinn in den KHs hautnah erleben

ein paar Skeptiker die erst wissen wollten, wie es den anderen mit der Impfung geht

viele, die kein Verständnis mehr für das Chaos haben, in das wir hineinregiert wurden

und ein paar Schwurbler, die ihre eigene Wahrheit gefunden haben.

Der Unterschied zu 'draußen' ist nur, dass die Schwurbler hier im Thread keine Blase haben, sondern das ihnen sofort jemand mit Fakten übers Maul fährt, wenn hier herinnen Blödsinn abgesondert wird.

Da unterscheidet sich das Forum halt von Facebook & Co

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. November 2021 um 14:49
    • #20.575
    Zitat von milan1287

Also, wenn Du mich meinen solltest, dann kann ich Deine Frage mit einem eindeutigen: "Ja!" -, beantworten.

Bitte weitergehen, hier gibts eh schon wissen.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™