1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. November 2021 um 18:36
    • #20.426
    Zitat von coach

da gehst du als ungeimpfter mit gutem beispiel voran. :thumbup:

aber leider tun das nicht viele der ungeimpften. ich kenne genug für die corona immer noch nur eine etwas stärke grippe ist und die sich einfach aus protest u. revolution an nix halten, außer sie müssen grade mal um wo reinzukommen.

das ist leider die traurige wahrheit, die meisten impfverweigerer sind nicht so wie du.

ich hatte am sa. ein gespräch mit einer jungen dame. deren vater, unter 60, sportler, nie geraucht bzw. getrunken. er hat sich (leider) nicht impfen lassen. jetzt nach langem KH-aufenthalt long covid in der ermüdungsvariante. der muss schaun das er sich ab mittag noch auf den beinen halten kann. gsd hat ihn das system aufgefangen u. er konnte in pension gehen, was aber natürlich seine großes problem nicht löst.

er bereut es zutiefst das er sich nicht hat impfen lassen.

was würdest du du als verantwortungsvoller mensch (das entnehme ich deinen zeilen) diesem corona-opfer entgegnen wenn er dir seine geschicht erzählt ?

Alles anzeigen

Ich würde ihm sagen, dass er ganz offensichtlich wirklich Pech gehabt hat und es wohl vernünftig gewesen wäre, einen ganzheitlichen Gesundheitscheck (Blutbilder, Vitamin- und Mikronährstoffanalyse, Organcheck, Herzuntersuchung, Lungencheck, Blutdruck sowieso, etc.) zu machen, bevor er sich für nicht impfen entschieden hat.

Die Mehrzahl der Menschen hat nämlich in Wahrheit überhaupt keine Anhnung wie es wirklich um sie steht und leiten ein "ich bin eh fit" von einem reinen Bauchgefühl ab.

Detto finde ich es genauso verantwortungslos sich selbst gegenüber, ohne einen solchen Gesundheitscheck einfach so eine Impfung zu nehmen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 11. November 2021 um 18:41
    • #20.427
    Zitat von Wodde77

Sorry, aber das glaubst ja im Leben nicht.

Bei den Umfragen im letzten Lockdown gaben über 30% an sich nicht an die Kontaktbeschränkungen zu halten, das wird jetzt kaum besser sein - ganz im Gegenteil.

Speziell die eher jüngeren pfeifen da schlicht drauf.

Ohne echte Sanktionen wird das wahrscheinlich nichts.

Aber bei Strafen, die wirklich weh tun, halten sich sicher 95% daran und das reicht.

Ein paar Vorschläge:

- Analog zum besoffenen Radfahren bei einem Covid-vergehen den Führerschein für 2 Monate zupfen

- Ausgangssperre mit Autofahrt gebrochen -> Auto pfänden

- Bei Covid-Erkrankung einen Selbstbehalt für Behandlungskosten einführen, 50% der Kosten bis max. den 2- fachen Monatslohn (Urlaubs- und Weihnahtsgeld weg)

- Gastwirte beim dritten vergehen die Konzession entziehen und die Covid Förderung zurück verlangen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. November 2021 um 18:43
    • #20.428

wenn jetzt ein lockdown für alle kommt wirds wenns schlimm hergeht wie in Frankreich mit den Gelbwesten werden. Die leute haben die Schnauze voll davon.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. November 2021 um 18:44
    • #20.429
    Zitat von Ktw-2015

Aber bei Strafen, die wirklich weh tun, halten sich sicher 95% daran und das reicht.

Ein paar Vorschläge:

- Analog zum besoffenen Radfahren bei einem Covid-vergehen den Führerschein für 2 Monate zupfen

- Bei Covid-Erkrankung einen Selbstbehalt für Behandlungskosten einführen, 50% der Kosten bis max. den 2- fachen Monatslohn (Urlaubs- und Weihnahtsgeld weg)

- Gastwirte beim dritten vergehen die Konzession entziehen und die Covid Förderung zurück verlangen.

Alles anzeigen

Von mir aus sehr gerne und gerne auch härter.

Wird’s aber wohl nicht spielen und somit eine wirkungslose Maßnahme.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. November 2021 um 18:53
    • #20.430
    Zitat von Ktw-2015

Ein paar Vorschläge:

Alles anzeigen

Zum Glück hast du nix zum Sagen. Das sind ja traumhafte Methoden. Bist du leicht ein Fan von Diktaturen? 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

• coach
    YNWA
    • 11. November 2021 um 18:54
    • #20.431
    Zitat von Eisprinz

Ich würde ihm sagen, dass er ganz offensichtlich wirklich Pech gehabt hat und es wohl vernünftig gewesen wäre, einen ganzheitlichen Gesundheitscheck (Blutbilder, Vitamin- und Mikronährstoffanalyse, Organcheck, Herzuntersuchung, Lungencheck, Blutdruck sowieso, etc.) zu machen, bevor er sich für nicht impfen entschieden hat.

Die Mehrzahl der Menschen hat nämlich in Wahrheit überhaupt keine Anhnung wie es wirklich um sie steht und leiten ein "ich bin eh fit" von einem reinen Bauchgefühl ab.

Detto finde ich es genauso verantwortungslos sich selbst gegenüber, ohne einen solchen Gesundheitscheck einfach so eine Impfung zu nehmen.

da muss ich dir halt sagen das ich (gsd) niemanden aus meinem großen umfeld kenne der durch die impfung nur annähernd solche folgen tragen muss. umgekehrt aber kenne ich ausreichend beispiele die durch eine corona-erkrankung solche u. ähnliche folgen mit sich schleppen.

und das ist nicht was mir der "regierungsfunk" oder umgekehrt telegram und dergleichen erzählt. das ist das was ich seit monaten beobachte.

da ich indirekt im gesundheitswesen tätig bin, führe ich natürlich auch sehr viel gespräche über unser aller thema.

deshalb ist mir auch klar das die impfung unter negativen umständen auch nicht erwünschte folgen mit sich bringt.

wie jedes andere medikament auch. es gibt nämlich keines was

a. bei jedem gleich (gut) wirkt und

b. nicht auch unerwünschte nebenwirkungen haben kann.

in summe muß man aber sagen das die impfung zu einem ganz großen teil positives bewirkt.

außnahmen bestätigen wie so oft die regel.

• Spengler
    Trottel
    • 11. November 2021 um 18:58
    • #20.432
    Zitat von Eisprinz

Nur hält sich das Virus nicht immer daran, hat schon mehrere schwer erwischt, die auch sehr gesund und fit waren.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. November 2021 um 19:00
    • #20.433
    Zitat von Eisprinz

Zum Glück hast du nix zum Sagen. Das sind ja traumhafte Methoden. Bist du leicht ein Fan von Diktaturen? 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Er hat aber recht - die derzeitige Situation (du stimmst hoffentlich zu das diese katastrophal ist?) wird sich nur noch retten lassen wenn die Leute freiwillig auf Kontakte verzichten.

Und da viele das nicht wollen muss man halt durchgreifen.

• Spengler
    Trottel
    • 11. November 2021 um 19:01
    • #20.434
    Zitat von Bierbaron82

So wie in Israel, wo es wieder drunter und drüber geht? Da wo fast alle durchgeimpft sind?

Und bevor es aufkommt, ja ich hab mich impfen lassen.

Und da jetzt den Menschen, die sich gegen eine Impfung entschieden haben die Schuld zu geben is einfach bullshit.

Es hat einfach nicht mal annähernd den Effekt wie erhofft, weil wissen tut man ja bis heute nicht wirklich viel...

Wo geht es in Israel drunter und drüber?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 11. November 2021 um 19:06
    • #20.435

OT: ich freue mich gerade mit unseren Mädels die die Deutschen beim Olympiaquali-Turnier herpanieren :prost:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. November 2021 um 19:22
    • #20.436
    Zitat von Eisprinz

Was für ein Bullshit! Ich bin nicht geimpft, hatte noch nie Corona, halte sämtliche Sicherheitsmaßnahmen ein, habe bestimmt schon 300 Tests gemacht, keine Antikörper und aus diesen Gründen sicher noch niemanden angesteckt. Da sind viele Geimpfte, die sich selten bis nie testen lassen, weitaus mehr "verantwortlich". Sorry, aber Dir hat echt einer ins Hirn geschi..en.

schön das du dich so oft testest! Solche Menschen müsste es mehr geben, hüben wie drüben.

Allerdings habe ich mich impfen lassen, da mir der Selbstschutz doch auch sehr wichtig ist.

Ein Beispiel: ein guter Freund der Familie, Anfang 40, sportler, sehr fit und auch sehr gesund. Letztes Jahr Corona, hat 3-4 Monate damit gekämpft. Hatte dann noch eine schwere Lungenentzündung. Insgesamt hat er über ein halbes Jahr gekämpft, so dass es ihm heute wieder „einigermaßen“ gut geht. Er kann wieder etwas Sport machen, allzuviel geht jedoch nicht.

Und ich behaupte nun mal, auf Grund von Experten, mit einer Impfung hätte es ihm nicht so schlimm getroffen. Achja, angesteckt hat er niemanden.

Aber nochmal, sehr gut, dass du dich (hoffentlich nicht mit den Wohnzimmertests) so oft testest.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. November 2021 um 19:24
    • #20.437

Heute mit einem mir unbekannten Mann, beim Abholen seiner Kinder vom Ganztageskindergarten, geredet. Großer Fan der Impfgegener, weil seit Pandemie konnte er nicht das Papamonat in Anspruch nehmen, wollte ein Jahr bei den Kindern daheim bleiben - darf er nicht, maximal 10 Tage Urlaub am Stück, 6 Tage Woche, weckt seine Kinder um 6 und holt sie aus dem Kindergarten um 17 Uhr. Wirkte extrem frustriert. ratet mal welchen Beruf der hat?

• Ktw-2015
    KHL
    • 11. November 2021 um 19:42
    • #20.438
    Zitat von Eisprinz

Bin eigentlich als nerviger Gutmen... verschriehen. Aber wie soll es sonst weitergehen.

Bis jetzt hat es kaum bis gar keine Konsequenzen bei Nichteinhalt der Regeln gegeben und wir stehen davor, dass wir das Geld nicht nur der nächsten Generation, sondern auch noch der übernächsten für einen eigentlich nicht notwendigen Lockdown vernichten.

Und so unmenschlich sind meine Vorschläge bei weitem nicht, dass du Diktatur schreien musst.

Autos versteigern bei hohen Geschwindigkeitsüberschreitungen gab's oder gibt's in mehreren Ländern.

Besoffenen Radfahren wird jetzt auch der Führerschein entzogen (wegen mangelnder Verkehrzuverlässigkeit)

Und einem Wirten, der aus einer gewissen Wurschtigkeit heraus zum wiederholten male Salmonellen unter die Leute bringt, hätte man auch schon jetzt das Geschäft zugedreht. So gefährden sie halt mit Covid die Gesundheit der anderen Gäste.

Wenn das Impfen Privatsache bleibt, dann müssen die Leute auch die Konsequenzen ihrer Entscheidung tragen, inkl. einer möglichen Strafe bei nicht einhalten der Regeln. Und da sich die das hoffen auf Vernunft in der Realität nicht bewehrt hat, wird man hoffentlich die Sanktionsschraube anziehen.

• FTC
    NHL
    • 11. November 2021 um 19:49
    • #20.439

vielleicht beendet so etwas in naher Zukunft dieThermen impfen oder nicht impfen

Corona-Pandemie: EMA empfiehlt zwei Covid-Medikamente
    Die EU-Behörde EMA hat grünes Licht für zwei Antikörper-Therapien für Covid-19-Patienten gegeben. Beide Arzneien sollen in frühen Stadien der Infektion…
    www.tagesschau.de
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 11. November 2021 um 19:54
    • #20.440
    Zitat von FTC

vielleicht beendet so etwas in naher Zukunft dieThermen impfen oder nicht impfen

https://www.tagesschau.de/ausland/europa…amente-101.html

Und warum gehst du davon aus das für die Impfskeptiker ein Medikament vertrauenswürdiger ist? Wird die selbe Diskussion werden!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. November 2021 um 19:57
    • #20.441
    Zitat von Wodde77

Er hat aber recht - die derzeitige Situation (du stimmst hoffentlich zu das diese katastrophal ist?) wird sich nur noch retten lassen wenn die Leute freiwillig auf Kontakte verzichten.

Und da viele das nicht wollen muss man halt durchgreifen.

Das interessante ist, dass die Situation aktuell besser als letztes Jahr am gleichen Tag ist. (2283 zu 3719 Hospitalisierte, bzw. 432 zu 536 Intensiv) Wir hatten damals also mehr im Krankenhaus und mehr auf den Intensivstationen. Die vielen Neuinfektionen kann man mit der 10fachen (!) Testkapazität erklären.

Jetzt wird aber die ungleich ärgere Panik geschoben. Kommt das wirklich kaum jemandem eigenartig vor?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. November 2021 um 20:00
    • #20.442

Popper sagt zur Abwechslung mal was Gescheides: jetzt ein lockdown für alle und die Impfung bricht zusammen, danach haben wir im Jänner wieder die selbe Situation wie jetzt

• shadow2711
    NHL
    • 11. November 2021 um 20:02
    • #20.443
    Zitat von Eisprinz

Er hat absolut Recht, auch wenn du das aus deiner Sicht net verstehen kannst!!

Und ich versteh langsam die Ungeimpften auch nicht mehr.

Jetzt kollabiert bald das Gesundheitssystem, Ärzte und Krankenpfleger arbeiten am absoluten Limit und viele glauben echt noch, wenn ich mich nur immer testen lasse, passt eh alles.

Wenn dieses Drittel der Bevölkerung weiter so, oder so ähnlich denkt, die Politik net jetzt sofort drastische Maßnahmen setzt, dann fährst sich das System eh selbst an die Wand :!:

• Stefan1403
    hoho
    • 11. November 2021 um 20:03
    • #20.444
    Zitat von Eisprinz

Das interessante ist, dass die Situation aktuell besser als letztes Jahr am gleichen Tag ist. (2283 zu 3719 Hospitalisierte, bzw. 432 zu 536 Intensiv) Wir hatten damals also mehr im Krankenhaus und mehr auf den Intensivstationen. Die vielen Neuinfektionen kann man mit der 10fachen (!) Testkapazität erklären.

Jetzt wird aber die ungleich ärgere Panik geschoben. Kommt das wirklich kaum jemandem eigenartig vor?

das zeigt sehr gut, dass die Impfung was bewirkt(gibt ja leider genug impfdurchbrüche), aber ich nehme an,

Aber wir haben bei sehr hohen Zahlen, offensichtlich weniger Hospitalisierungen und weniger schwerkranke.

und die panikmache wie Sie sie nennenist gerechtfertigt, weim wohin führt es wenn msn nix macht…? glauben eigentlich die Skeptiker wirklich, dass unsere Ärzte, Pflegepersonal zum spaß so laut um Hilfe rufen, und dass das eh nur Fake ist? diese Ignoranz ist für mich das Verwerflichste. Da draußen sind Menschen, die ihre Familie kaum mehr sehen, weil sie nur mehr arbeiten, aber draußen laufen einige rum, denen das furzegal ist

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. November 2021 um 20:04
    • #20.445
    Zitat von Eisprinz

Nunja, die derzeitigen Rekordzahlen werden aber erst in 5-10 Tagen auf den ICUs aufschlagen, ebenso wie die jetzigen Maßnahmen wohl erst in ca 7 Tagen einen Impact haben werden - bis dahin dürften die ICUs aber aus dem letzten Hemd pfeifen wenn die Zahlen sich so extrem weiterentwickeln.

• shadow2711
    NHL
    • 11. November 2021 um 20:04
    • #20.446
    Zitat von Eisprinz

Bevor du sowas fragst, solltest lieber mal mit Krankenhauspersonal sprechen.

Und die vielen Kündigungen von überlastetem Pflegepersonal, kommen halt auch net von ungefähr!

Deine Einwände hier zu lesen ist echt mühsam :sleeping:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. November 2021 um 20:09
    • #20.447
    Zitat von orli

Heute mit einem mir unbekannten Mann, beim Abholen seiner Kinder vom Ganztageskindergarten, geredet. Großer Fan der Impfgegener, weil seit Pandemie konnte er nicht das Papamonat in Anspruch nehmen, wollte ein Jahr bei den Kindern daheim bleiben - darf er nicht, maximal 10 Tage Urlaub am Stück, 6 Tage Woche, weckt seine Kinder um 6 und holt sie aus dem Kindergarten um 17 Uhr. Wirkte extrem frustriert. ratet mal welchen Beruf der hat?

arbeitet er bei der 1450 Hotline?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. November 2021 um 20:09
    • #20.448
    Zitat von Stefan1403

das zeigt sehr gut, dass die Impfung was bewirkt(gibt ja leider genug impfdurchbrüche), aber ich nehme an,

Aber wir haben bei sehr hohen Zahlen, offensichtlich weniger Hospitalisierungen und weniger schwerkranke.

und die panikmache wie Sie sie nennenist gerechtfertigt, weim wohin führt es wenn msn nix macht…? glauben eigentlich die Skeptiker wirklich, dass unsere Ärzte, Pflegepersonal zum spaß so laut um Hilfe rufen, und dass das eh nur Fake ist? diese Ignoranz ist für mich das Verwerflichste. Da draußen sind Menschen, die ihre Familie kaum mehr sehen, weil sie nur mehr arbeiten, aber draußen laufen einige rum, denen das furzegal ist

Darfst ruhig du zu mir sagen... 🤦‍♂️

Wenn wir letztes Jahr soviel getestet hätten, hätten wir wohl sehr ähnliche Zahlen an Neuinfektionen gehabt. Es waren eben auch deutlich mehr Personen hospitalisiert, dieser Gap ist sicherlich der Impfung anzurechnen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. November 2021 um 20:19
    • #20.449
    Zitat von baerli1975

arbeitet er bei der 1450 Hotline?

Fast, Krankenpfleger.

• Ktw-2015
    KHL
    • 11. November 2021 um 20:21
    • #20.450
    Zitat von ViecFan

Und warum gehst du davon aus das für die Impfskeptiker ein Medikament vertrauenswürdiger ist? Wird die selbe Diskussion werden!

Prinzipiell denk ich, dass die Leute das Zeug gerne schlucken, wenn die ersten Anzeichen einer ernsthaften Erkrankung erkennbar sind. Bei Atemnot schlucken die meisten gerne was, ohne überbordende Risikobetrachtung, wenn dadurch Linderung versprochen wird.

Nur ob das Medikament da hilft ist die Frage, weil es an Leute verabreicht werden soll, bevor sie Sauerstoff bekommen. Da wird der Leidensdruck für diese Personen vielleicht noch nicht ausreichen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™