Alles anzeigenda gehst du als ungeimpfter mit gutem beispiel voran.
aber leider tun das nicht viele der ungeimpften. ich kenne genug für die corona immer noch nur eine etwas stärke grippe ist und die sich einfach aus protest u. revolution an nix halten, außer sie müssen grade mal um wo reinzukommen.
das ist leider die traurige wahrheit, die meisten impfverweigerer sind nicht so wie du.
ich hatte am sa. ein gespräch mit einer jungen dame. deren vater, unter 60, sportler, nie geraucht bzw. getrunken. er hat sich (leider) nicht impfen lassen. jetzt nach langem KH-aufenthalt long covid in der ermüdungsvariante. der muss schaun das er sich ab mittag noch auf den beinen halten kann. gsd hat ihn das system aufgefangen u. er konnte in pension gehen, was aber natürlich seine großes problem nicht löst.
er bereut es zutiefst das er sich nicht hat impfen lassen.
was würdest du du als verantwortungsvoller mensch (das entnehme ich deinen zeilen) diesem corona-opfer entgegnen wenn er dir seine geschicht erzählt ?
Ich würde ihm sagen, dass er ganz offensichtlich wirklich Pech gehabt hat und es wohl vernünftig gewesen wäre, einen ganzheitlichen Gesundheitscheck (Blutbilder, Vitamin- und Mikronährstoffanalyse, Organcheck, Herzuntersuchung, Lungencheck, Blutdruck sowieso, etc.) zu machen, bevor er sich für nicht impfen entschieden hat.
Die Mehrzahl der Menschen hat nämlich in Wahrheit überhaupt keine Anhnung wie es wirklich um sie steht und leiten ein "ich bin eh fit" von einem reinen Bauchgefühl ab.
Detto finde ich es genauso verantwortungslos sich selbst gegenüber, ohne einen solchen Gesundheitscheck einfach so eine Impfung zu nehmen.