1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Hockey_Fan_72
    Hobbyliga
    • 14. Oktober 2021 um 15:41
    • #19.576
    Zitat von VincenteCleruzio

Mal was anderes aus Vorarlberg als die immer gleichen Provokationen dieses mehrfach aus dem Forum ausgeschlossen geistigen Sturzkampfbombers.

Nach einem Toten und 6 infizierten Pfleger:innen in diesem Cluster; und nach bald 2 Jahren Pandemie und nach bald 1 Jahr wirksamer Schutzimpfungen tritt das Land Vorarlberg in die rechtliche Prüfung ein, ob man Pflegepersonal zu Schutzimpfungen verpflichten könne.

Ein Blick auf § 17 Abs 3 Epidemiegesetz könnte die Antwort liefern, Ihr feigen xiberger Luschen.

So ganz nachvollziehen kann ich deinen Frust gegen die Vorarlberger nicht, die haben genau gleich wie jedes andere Bundesland mit der Pandemie zu kämpfen.
    Aber auch in Vorarlberg ist es ein ständiges Auf und Ab.
    Wie dir auch sicherlich bewusst ist, können solche Cluster überall vorkommen und sind schwer bzw. unmöglich zu vermeiden.

All dies sind aber sicherlich keine Gründe andere Personen bzw. Personengruppen zu beleidigen
    Schönen Tag noch

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Oktober 2021 um 16:20
    • #19.577
    Zitat von EpiD

Aha. Danke für die Sippenhaftung. :kaffee:

Alles richtg gemacht.

Kannst dem Land Vorarlberg ja zukommen lassen, den § 17 Abs 3 Epidemiegesetz.

Der Allerhellste scheinst Du ja nicht zu sein.

• EpiD
    Wikinger
    • 14. Oktober 2021 um 16:43
    • #19.578

Der Allerhellste scheinst Du ja nicht zu sein.

Wirklich jetzt? :/

Jetzt weiß ich wieder, warum ich es hier mal gelassen habe. Danke für den erneuten Denkanstoß.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Oktober 2021 um 17:20
    • #19.579
    Zitat von EpiD

Wirklich jetzt? :/

Wär Dir lieber gewesen, ich hätte geschrieben, dass Du mein Posting ganz bewusst missverstanden hast, um mir den Vorwurf unterjubeln zu können, ich würde die Vorarlber:innen in Sippenhaft nehmen?

In meinem Beitrag und dem eingefügten Zeitungsausschnitt war ausschließlich vom "Land Vorarlberg" die Rede, das jetzt schon die Einführung der Impfpflicht für Pflegepersonal prüfen lassen will. Damit sind ohne jeden Zweifel die dafür zuständigen Gesundheitspolitiker/-beamten gemeint, die sich, "feige Luschen", wie sie sind, bisher nicht getraut haben, von der ihnen im uralten § 17 Abs 3 Epidemiegesetz eingeräumten Befugis Gebrauch zu machen, von der sie mit Sicherheit Kenntnis haben. Dieses "prüfen lassen wollen" rechtlich längst klar geregelter Dinge nach dem Cluster im Pflegeheim samt Todesfall dient ausschließlich der Ablenkung vor realen politischen/verwaltungsrechtlichen Versäumnissen.

Du kannst es Dir aussuchen: zu schwach zum Verstehen meines Postings; oder aus auf Zoff mit mir.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (14. Oktober 2021 um 18:54)

• EpiD
    Wikinger
    • 14. Oktober 2021 um 19:05
    • #19.580

Ich bin weder auf Zoff aus, noch zu unintelligent, den Post zu verstehen. Inhaltlich, und das auch sonst, stimme ich Dir zu.

Es ging mir um den Ausdruck 'feige Xiberger Luschen' nachdem erst Provokationen anderer User reklamiert hast.

Das hast Du leider nicht verstanden und mich daher persönlich angegangen. Mir kommt es eher so vor, dass nicht ich es bin, der auf Zoff aus ist.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 14. Oktober 2021 um 19:28
    • #19.581

Mal was anderes aus Vorarlberg als die immer gleichen Provokationen dieses mehrfach aus dem Forum ausgeschlossen geistigen Sturzkampfbombers.

Nach einem Toten und 6 infizierten Pfleger:innen in diesem Cluster; und nach bald 2 Jahren Pandemie und nach bald 1 Jahr wirksamer Schutzimpfungen tritt das Land Vorarlberg in die rechtliche Prüfung ein, ob man Pflegepersonal zu Schutzimpfungen verpflichten könne.

Ein Blick auf § 17 Abs 3 Epidemiegesetz könnte die Antwort liefern, Ihr feigen xiberger Luschen.

Ich schätze deine Beiträge ja wirklich, auch wenn manchmal a Spur Überheblichkeit dabei mitschwingt. Den Post hat man glaub verstanden aber die Xiberger Luschen (gewisse regierende Personen) hättest sein lassen können. Würd jemand über Tirol so reden, wärst einer der ersten, die Schelte verteilen würden. Da brauchts im Nachgang nicht persönlichen Tiefgang 🤔

• SNIPER #74
    NHL
    • 14. Oktober 2021 um 20:18
    • #19.582
    Zitat von Gordfather

So, in meinem Team arbeiten 10 Leute, 7 geimpft, 1ne impfgegnerin, 1ne mit unendlich vielen Antikörpern und eine 23jährige, die nach der ersten Astra mit erhöhtem Kopfdruck gerade noch rechtzeitig behandelt wurde. Durch dezentrales Arbeiten, blockweise Homeoffice und ohnehin 4 im Außendienst, sind alle (bis auf die mit den Antikörpern) verschont geblieben.

Letzten Montag hat sich die Impfgegnerin krank gemeldet. Freitag kam sie ins KH, seit Montag Sauerstoff, seit gestern High Flow Sauerstoff....wir haben hier einige die sich damit auskennen, ich kenn nur den technischen Aufwand dahinter, Intensivbetten damit auszustatten....und das ist Wahnsinn. T.w. müssen ganze Stationen neu geplant werden. Österreich steht da im Vergleich relativ gut da, Nachbarländer sind da noch in der Steinzeit.

Tatsächlich kenne ich Kickl und viele andere im NR persönlich und ich bin seit Anfang Pandemie entsetzt, wie damit umgegangen wird, welchen Vorteil einige daraus versuchen zu ziehen und andere , die warnen, ins lächerliche gezogen werden. Das ist aber kein österreichisches Phänomen, das passiert gerade weltweit, gespaltene Gesellschaften, selbst in meinem Freundeskreis outen sich ein paar nicht nur als unsolidarisch, sondern als komplette Ignoranten.Und mir geht das nicht in den Kopf. Fliegen seit Jahren in jedes Land der Erde und lassen sich dafür jede Impfung bedenkenlos reinhauen, doch jetzt plötzlich werden sie zu Impfskeptikern, hinterfragen das System und erkennen plötzlich weltweite Verschwörungen gegen das Volk....von denen......von denen? Weiss nicht ob ich lachen oder kotzen soll.

I

Darf man fragen wie es der Impfgegnerin geht,bzw wie sie heute dazu steht?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Oktober 2021 um 20:37
    • #19.583
    Zitat von _sven_g

.. Den Post hat man glaub verstanden aber die Xiberger Luschen (gewisse regierende Personen) hättest sein lassen können. Würd jemand über Tirol so reden, wärst einer der ersten, die Schelte verteilen würden. Da brauchts im Nachgang nicht persönlichen Tiefgang 🤔

Ich glaub´, ich träum!

Kannst gerne nachlesen, ich habe mich von Anfang an (Ischgl) und wiederholt über den inzwischen Ex-Gesundheitslandesrat "die Tiroler Behörden haben alles richtig gemacht" Tilg, den Landeshauptmann Platter und die für Ischgl und St. Anton zuständigen Bezirkshauptmänner von Imst und Landeck wegen ihrer Untätigkeit beschwert (und lustig gemacht). Du wirst für diese gesundheitspolitischen Versager nicht ein Wort der Verteidigung von mir in diesem Forum finden.

Und Du wirst von mir jede Menge Beiträge in diesem Thread finden, in denen ich es für eigentlich selbstverständlich gehalten habe, dass Pflegepersonal statt der Stofftücher FFP-2-Masken zu tragen hat und sich Pflegepersonal, seitdem es die Schutzimpfungen gibt, impfen lässt. Beiträge, wie in Frankreich mit impfunwilligen Pfleger:innen umgegangen wird, von denen wegen Verweigerung der Impfung bis spätestens 15. September 2021 rund 3.000 auf die Straße gesetzt worden sind (rund 1 % des Pflegepersonals) wegen Impfverweigerung.

Und bei uns: Die rechtlichen Voraussetzungen wären vorhanden, auch in Österreich Pfleger:innen aufgrund des Epidemiegesetzes zum Schutzimpfen zu zwingen. Aber getraut hat sich das bisher weder der Bund, noch die Länder, noch Bezirkshauptmannschaften, die das auf Basis des Epidemiegesetzes verordnen könnten.

Alles "Luschen", wenn Dir damit wohler ist. Weil es nur eine Frage der Zeit ist, bis wieder ein Cluster mit Todesfolge in einem Pflegeheim auftritt.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (14. Oktober 2021 um 20:43)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 14. Oktober 2021 um 20:49
    • #19.584

Ich glaub´, ich träum.

Kannst gerne nachlesen, ich habe mich von Anfang an (Ischgl) und wiederholt über den inzwischen Ex-Gesundheitslandesrat "die Tiroler Behörden haben alles richtig gemacht" Tilg, den Landeshauptmann Platter und die für Ischgl und St. Anton zuständigen Bezirkshauptmänner von Imst und Landeck wegen ihrer Untätigkeit beschwert (und lustig gemacht). Du wirst für diese gesundheitspolitischen Versager nicht ein Wort der Verteidigung von mir in diesem Forum finden.

Und Du wirst von mir jede Menge Beiträge in diesem Thread finden, in denen ich es für eigentlich selbstverständlich gehalten habe, dass sich Pflegepersonal impfen lässt. Beiträge, wie zB in Frankreich mit impfunwilligen Pfleger:innen umgegangen wird, von denen wegen Verweigerung der Impfung bis spätestens 15. September 2021 rund 3.000 auf die Straße gesetzt worden sind (rund 1 % des Pflegepersonals) wegen Impfverweigerung.

Und bei uns: Die rechtlichen Voraussetzungen wären vorhanden, auch in Österreich Pfleger:innen aufgrund des Epidemiegesetzes zum Schutzimpfen zu zwingen. Aber getraut hat sich das bisher weder der Bund, noch die Länder, noch Bezirkshauptmannschaften, die das auf Basis des Epidemiegesetzes verordnen könnten.

Alles "Luschen", wenn Dir das lieber ist.

Ich bin da ja ganz bei dir. Es ging ja nur per se um den Begriff Xiberger Luschen - Regierungslutschen hätte es getroffen. Bei Tiroler Luschen wär's a ned die feine englische gewesen.

Beim Thema Impfunwilligkeit bin ich komplett deiner Meinung. Warum da nicht durchgegriffen wird, keine Ahnung. In bestimmten berufen gehört einfach a Impfung her, Basta. Wer nicht will in so nem Beruf, der muss halt mit den Konsequenzen umgehen können. Ich bin sonst dafür, impfe wer sich will. Mir hat's gut getan, nix von der Corona Infektion gemerkt, außer nun Antikörper jenseits von gut und böse.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Oktober 2021 um 20:58
    • #19.585
    Zitat von _sven_g

Ich bin da ja ganz bei dir. Es ging ja nur per se um den Begriff Xiberger Luschen - Regierungslutschen hätte es getroffen.

Das ist freilich komplett aus dem Zusammenhang gerissen, weil in meinem ganzen Posting nur von den gesundheitspolitisch Zuständigen die Rede war ("Land Vorarlberg"), die es aus - meine Interpretation - Feigheit (wie auch sonst in Ö); und nicht, wie vorgegeben in dem zitierten Artikel, aus "juristischer Unsicherheit" (lassen Impfpflicht juristisch prüfen) unterlassen haben, das Pflegepersonal zur Impfung zu zwingen.

Die übrige Vorarlberger Bevölkerung hat doch in der Frage "Impfpflicht für Pflegepersonal" nach geltendem Recht nichts mitzureden, die kann ich gar nicht gemeint haben.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 14. Oktober 2021 um 21:15
    • #19.586

Das ist freilich komplett aus dem Zusammenhang gerissen, weil in meinem ganzen Posting nur von den gesundheitspolitisch Zuständigen die Rede war ("Land Vorarlberg"), die es aus - meine Interpretation - Feigheit (wie auch sonst in Ö); und nicht, wie vorgegeben in dem zitierten Artikel, aus "juristischer Unsicherheit" (lassen Impfpflicht juristisch prüfen) unterlassen haben, das Pflegepersonal zur Impfung zu zwingen.

Die übrige Vorarlberger Bevölkerung hat doch in der Frage "Impfpflicht für Pflegepersonal" nach geltendem Recht nichts mitzureden, die kann ich gar nicht gemeint haben.

Do sind's hoaklig, die Xi 😉 oder generell in Österreich 😁

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Oktober 2021 um 22:35
    • #19.587

Ihr seits echt witzig, fasslts von einer Impfpflicht und die Regierung schafft nicht mal 3g am Arbeitsplatz :veryhappy:

• remington.style
    EBEL
    • 15. Oktober 2021 um 11:26
    • #19.588

In meinem Beitrag und dem eingefügten Zeitungsausschnitt war ausschließlich vom "Land Vorarlberg" die Rede, das jetzt schon die Einführung der Impfpflicht für Pflegepersonal prüfen lassen will. Damit sind ohne jeden Zweifel die dafür zuständigen Gesundheitspolitiker/-beamten gemeint, die sich, "feige Luschen", wie sie sind, bisher nicht getraut haben, von der ihnen im uralten § 17 Abs 3 Epidemiegesetz eingeräumten Befugis Gebrauch zu machen....

Und der Konnex war bei aufmerksamem Lesen durchaus herstellbar und dem Durchschnittsösterreicher zuzumuten. IMHO.

:rolleyes:

• BUBBA
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2021 um 18:53
    • #19.589

Unglaublich. Schade das nicht Hockey mein erstes Posting hier ist.

Jetzt halte ich mich bereits seit über einem Jahr zurück, doch es geht nicht mehr - es muss raus!

Noch nie habe ich eine Person erlebt die so unsympathisch und überheblich rüber kommt wie User VincenteCleruzio. Das ist ja schlimmer als alle un-geimpften zusammen. Grausig diese Arroganz!!!

• remington.style
    EBEL
    • 15. Oktober 2021 um 19:09
    • #19.590
    Zitat von Lowrider

Unglaublich. Schade das nicht Hockey mein erstes Posting hier ist.

Da hast du recht - schade - das hättest dir jetzt echt sparen können.

Aber für ein 'Letztes Posting' hätts auch ziemlich viel Potential ;)

• BUBBA
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2021 um 19:21
    • #19.591
    Zitat von remington.style

Da hast du recht - schade - das hättest dir jetzt echt sparen können.

Aber für ein 'Letztes Posting' hätts auch ziemlich viel Potential ;)

Du i will da gar nicht mit diskutieren. Bringt bei so viel Hass nix mehr. Ich bin auch zwei Mal geimpft und verstehe Erwachsene ohne medizinische Gründe nicht ganz warum sie sich nicht impfen lassen. Aber jeder wie er glaubt. Meinungen gibts viele, und jeder kann auch seine Meinung vertreten - jedoch immer mit Respekt. Und der Herr Vincente spart ja auch nicht grad mit Kritik bei jedem der nicht 1000% beim seiner Herrlichkeit ist. Da musst halt auch mal einstecken. Die User hier sind zu dem Herrn viel zu freundlich.

So, jez hast mein letztes Posting zu dem Thema - bist mich wieder los Herr Stylingproduktuser.

Anmelden wollt ich mich eh scho länger wegen dem Rossi. Ich bleib dann im NHL Thread. Den lese ich bereits seit 5 Jahren. Jetzt kann ich dort auch gleich mitplaudern. Sehr fachkundig die User dort.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. Oktober 2021 um 19:23
    • #19.592

In Italien

Zitat von weile19

Ihr seits echt witzig, fasslts von einer Impfpflicht und die Regierung schafft nicht mal 3g am Arbeitsplatz :veryhappy:

In bella Italia ab heute 3-G am Arbeitsplatz, (!) home-office inklusive.

Bedeutet, wenn man nicht geimpft oder genesen ist, 2 bis 3 PCR-Tests pro Woche, die auch nicht gratis angeboten werden und pro Monat bis zu 180 Euro kosten werden (bei uns bleibt das Gratistestangebot laut Gesundheitsminister Mückstein "voraussichtlich" bis Ende März 2022 bestehen; Superansage, die Impfbereitschaft zu steigern, congratulazione).

Dienstgeber müssen 3-G am Arbeitsplatz bei sonstiger Geldstrafe (400 bis 1.000 Euro) kontrollieren, Dienstnehmern, die sich Zutritt zum Arbeitsplatz erschleichen (gefälschte Tests zB), droht Geldstrafe (600 bis 1.500 Euro). Die Carabinieri sind angehalten, diese Regeln stichprobenartig zu kontrollieren, und dürfen dazu Arbeitsplätze betreten.

3-G zu verweigern, erlaubt dem Dienstgeber, den Dienstnehmer zu entlassen.

Tjo, schon stringentere Gesundheitspolitik als das luschenhafte Wischi-Waschi bei uns.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (15. Oktober 2021 um 19:34)

• Spengler
    Trottel
    • 15. Oktober 2021 um 19:28
    • #19.593

In Italien

Bedeutet, wenn man nicht geimpft oder genesen ist, 2 bis 3 PCR-Tests pro Woche, die auch nicht gratis angeboten werden und pro Monat bis zu 180 Euro kosten werden (bei uns bleibt das Gratistestangebot laut Gesundheitsminister Mückstein "voraussichtlich" bis Ende März 2022 bestehen; Superansage, die Impfbereitschaft zu steigern, congratulazione).

Dienstgeber müssen 3-G am Arbeitsplatz bei sonstiger Geldstrafe (400 bis 1.000 Euro) kontrollieren, Dienstnehmern, die sich Zutritt zum Arbeitsplatz erschleichen (gefälschte Tests zB), droht Geldstrafe (600 bis 1.500 Euro). Die Carabinieri sind angehalten, diese Regeln stichprobenartig zu kontrollieren und dürfen dazu Arbeitsplatze betreten.

Tjo, schon stringentere Gesundheitspolitik als das Wischi-Waschi bei uns.

Alles anzeigen

Ich verstehe einfach nicht, warum man den Impfverweigeren bei uns so in den A. kriecht. Bin mir sicher, falls bei uns auch eine 3g am Arbeitsplatz kommt, wird das komplett zahnlos und ohne Konsequenzen werden. Die Verantwortlichen scheißen sich vor den Schwurblern an.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Oktober 2021 um 19:30
    • #19.594

Man hat wohl Schiss davor das die FPÖ in dem Pool noch stärker fischen kann…

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. Oktober 2021 um 19:30
    • #19.595
    Zitat von Lowrider

... Anmelden wollt ich mich eh scho länger wegen dem Rossi. Ich bleib dann im NHL Thread. Den lese ich bereits seit 5 Jahren. Jetzt kann ich dort auch gleich mitplaudern. Sehr fachkundig die User dort.

👍. Aus meiner Sicht, sehr symphatisch von Dir. Gib Deiner Anmeldung von vor ein paar Tagen Sinn und bereichere den NHL- Thread.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (15. Oktober 2021 um 19:57)

• Bobby
    KHL
    • 15. Oktober 2021 um 20:17
    • #19.596

In Italien

Dienstgeber müssen 3-G am Arbeitsplatz bei sonstiger Geldstrafe (400 bis 1.000 Euro) kontrollieren, Dienstnehmern, die sich Zutritt zum Arbeitsplatz erschleichen (gefälschte Tests zB), droht Geldstrafe (600 bis 1.500 Euro). Die Carabinieri sind angehalten, diese Regeln stichprobenartig zu kontrollieren, und dürfen dazu Arbeitsplätze betreten.

Tjo, schon stringentere Gesundheitspolitik als das luschenhafte Wischi-Waschi bei uns.

Alles anzeigen

Hatten heute in Wien Meeting von unserem Konzern mit Teilnehmern aus HalbEuropa inkl. Italia-Chefe.

Der hat heute um 10.30 Uhr den Stand der Dinge von unserer Firma aus Italien bekommen.

ca. 15% von 1800 Mitarbeiter sind dort heute nicht zur Arbeit gekommen, weil sie weder geimpft noch genesen sind und sich weigern PCR Tests zu machen.

Die Folge: Komplettes Chaos, da es Großteils den Versand + Logistik betrifft.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. Oktober 2021 um 20:49
    • #19.597

Die Hafenarbeiter in Triest geben heute auch Vollgas. Abwarten und Tee trinken.

Die Regierung Draghi, der ja auch die Lega (Nord per l’indipendenza della Padania) unter Impfskeptiker-etc-Stimmeneinsammler Salvini angehört, hat immerhin nach langem Ringen die heute in Kraft getretenen Regeln beschlossen und wird voraussichtlich standhaft bleiben.

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 16. Oktober 2021 um 07:46
    • #19.598
    Zitat von Franz

Und wenn du schon so was sagst: wie können diese Test gefälscht werden? Es ist schon bedenklich dass du anderen unterstellst dies zu tun. Ich kann mir gut vorstellen dass viele Eishockey Fans diesen Test machen. Du unterstellst dass sie betrügen.

Du hast keine Ahnung, wieviele Menschen betrügen, um diesem Jauckerl zu entgehen. Ich kenne einen Fall, weil die zu impfende Person Angst vor Nadeln hat, und trotzdem als geimpft gilt, obwohl kein Sticherl gesetzt wurde. Also machen da auch Ärzte mit. Auch diese Nasenbohrertest kann man so leicht aushebeln, nur um zu Partys gehen zu können. Der Menschheit, Betrug und Verlogeheit vorzuwerfen ist nicht von der Hand zu weisen. War immer so, wird immer so sein.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 16. Oktober 2021 um 08:38
    • #19.599

In welcher Relation stehen eigentlich "Gratis-Tests bis März" und "Schisaison endet März"?

• Bobby
    KHL
    • 16. Oktober 2021 um 08:55
    • #19.600
    Zitat von Kronos

In welcher Relation stehen eigentlich "Gratis-Tests bis März" und "Schisaison endet März"?

Danke das jemand mitdenkt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™