1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • christian 91
    NHL
    • 14. Oktober 2021 um 07:27
    • #19.551
    Zitat von starting six

weiter will ich gar nicht ins Detail gehen, weil es nichts bringt .

Oder bist mit deinem Latein am Ende? Sprichwörtlich!

• Franz
    Nachwuchs
    • 14. Oktober 2021 um 09:02
    • #19.552

Nein, Spengler das tun sie nicht!

Ich habe kein Zahl gehört zb. Durchimpfungsrate.

Die Inzidenz willkürlich gewählt, sagt lt. Experten nichts aus.

Die Belegung der Betten?

In Vorarlberg liegen zwei Menschen wegen Corona bedauerlicherweise in intensiv Betten. Eine davon ist geimpft.

Von den insgesamt 19 Patienten die im KH behandelt werden, sind 12 voll geimpft.

Ich habe mich, im Vertrauen auf die Versprechungen der Regierung, der impfkommision und der Ärzte impfen lassen.

Zwei kleine Stiche, dann ist für geimpfte Corona vorbei, so das Versprechen. Jetzt steht eine dritte und vierte Impfung im Raum.

• Malone
    ✓
    • 14. Oktober 2021 um 09:16
    • Offizieller Beitrag
    • #19.553
    Zitat von Franz

Ich habe mich, im Vertrauen auf die Versprechungen der Regierung, der impfkommision und der Ärzte impfen lassen.

Zwei kleine Stiche, dann ist für geimpfte Corona vorbei, so das Versprechen. Jetzt steht eine dritte und vierte Impfung im Raum.

Bei deinem letzten Abgang warst du noch nicht geimpft und so lange ist das noch nicht her. Also hast du deine 2 Termine erst gehabt, als es schon längst geheißen hat, dass auf Grund der Mutationen weitere Impfungen notwendig sind.

Weniger raunzen - mehr aufpassen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • remington.style
    EBEL
    • 14. Oktober 2021 um 09:27
    • #19.554
    Zitat

... frage ich die geimpften:. "Wo ist das Problem"? Traut ihr der Impfung, der von euch getroffen Entscheidung nicht?

Des is jetzt ned dein Ernst - nach 2 Jahren Pandemie stellst du diese Frage tatsächlich?

Haben sie sich gestern erst mit einer Brotkrume aus dem Wald gelockt?

Das erste Mal, das du in diesem Thread bist? Denn eigentlich ist das hier herinnen schon zur Genüge besprochen worden.

Aber seis drum - lass mich dir ein kleines Märchen vom Schutz Anderer erzählen:

Ich habe daheim sitzen:

a) einen immunsuppremierten Schwiegervater - der trotz Impfung keine Antikörper entwickelt. Dafür ist er auf seiner zweiten Leber und wenns ihn erwischt, bleibt er in der Triage hängen. Der sieht keine ICU mehr von innen.

b) eine Freundin, die im Jänner geimpft worden ist (Pflegekraft) und die seit September aufgefrischt gehörte, die man aber nicht auffrischen kann, weil sie schwanger ist (und der Kinderarzt möchte, dass sie bis nach der Entbindung wartet).
    Schwangerschaft und schwere Verläufe - das das keine ideale Mischung ist, muss ich hier hoffentlich nicht näher ausführen.

c) demnächst einen kleinen Zwoink, den ich (Jetztstand) in frühestens 6 jahren impfen lassen kann.

Kleiner Exkurs an dieser Stelle - was mit Kindern die auf die ICU komen passiert ist bekannt? Die werden mal schwer unter Drogen gesetzt, damit sie die Schläuche und Kabel überhaupt ertragen. Die dürfen sobald sie wieder genesen sind auch gleich ihren ersten Entzug machen. YAY!

Also was bleibt für mich - der ich glücklicherweise auch Wahrscheinlichkeitsrechnung studiert habe.

Je kleiner das Risiko, das ich mich anstecke oder den Schaasz über Schmierinfektion mit heim bringe, desto besser. Und jeder Mensch dem ich begegne (leider kann ich mich aus wirtschaftlichen Zwängen nicht daheim einigeln), der nicht geimpft ist, erhöht dieses Risiko mehr als ein Geimpfter.

Also bitte - bevor Du deppert über die Geimpften spottest überleg einmal. Ein einziges mal in deinem Leben.

Schön, wenn das alles nicht auf Dich zutrifft, aber Du bist nicht der Goldstandard für alle Menschen und Andere leben in anderen Situationen.

• coach
    YNWA
    • 14. Oktober 2021 um 09:46
    • #19.555
    Zitat von Franz

Die Belegung der Betten?

In Vorarlberg liegen zwei Menschen wegen Corona bedauerlicherweise in intensiv Betten. Eine davon ist geimpft.

Von den insgesamt 19 Patienten die im KH behandelt werden, sind 12 voll geimpft.

weil du hier von belegungen bzw. belegen sprichst.

hast für die behauptung auch einen beleg ?

• Spengler
    Trottel
    • 14. Oktober 2021 um 09:53
    • #19.556

Zu dem Thema Geimpft im Krankenhaus hab ich letztens einen tweet von einem deutschen Arzt gelesen. Auf seiner Station lag ein "Impfdurchbruch" der keiner war, weil der Impfpass gefälscht war....

• Malone
    ✓
    • 14. Oktober 2021 um 09:58
    • Offizieller Beitrag
    • #19.557
    Zitat von coach

Die Zahlen stehen auf vol.at. Übrigens das gleiche Medium, das auch Impfdurchbrüche und mehr erklärt:

Zitat

Laut den Tiroler Kliniken hilft die Impfung gut und verhindert schwere Verläufe. Fast alle Patienten mit Impfdurchbrüchen seien immunsupprimiert, sehr alt, hätten Krebs oder eine Autoimmunerkrankung. In Israel zeigt sich unterdessen die gute Wirksamkeit der Impf-Auffrischungen. Ungeimpfte sind am wenigsten geschützt. Was stimmt ist, dass der Impfschutz Studien zufolge vor allem bei Älteren nach einigen Monaten etwas nachlässt.

Zuviel Info belastet aber und man kann weniger raunzen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • beckman99
    NHL
    • 14. Oktober 2021 um 10:09
    • #19.558
    Zitat von Franz

Ein gut trainierter Sportler, dazu zähle ich einen Eishockey Profi, hat keinen schweren Verlauf, falls er Corona bekommt.

waren net einige damen der ski mannschaft letztes jahr im herbst komplett im eck, weil sie sich nur sehr langsam von ihrer infektion erholt haben?

der druck nicht arbeiten zu können, bewegt anscheinend auch herrn thiem sich demnächst impfen zu lassen, da die australien open nur zweifach geimpfte sportler zum turnier zulassen.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 14. Oktober 2021 um 10:12
    • #19.559

gibt es so etwas wie "Aufhetzung zur Gemeingefährdung"?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Oktober 2021 um 10:29
    • #19.560
    Zitat von goodoldtimes

Aufgehetzt kann nur ein Bundesland werden, wie wir wissen.....

• beckman99
    NHL
    • 14. Oktober 2021 um 10:31
    • #19.561
    Zitat von goodoldtimes

das hoffe ich doch nicht. nur weil ein paar halblustige den leuten irgendeinen schmarrn verzapfen, steht es jedem einzelnen frei die aussagen zu glauben oder auch nicht. nannte man früher mal hausverstand. wenn wir uns aufhetzen lassen, dann ist uns eh nimmer zu helfen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. Oktober 2021 um 10:35
    • #19.562
    Zitat von beckman99

steht es jedem einzelnen frei die aussagen zu glauben oder auch nicht.

das geht halt in alle richtungen, wie man derzeit schön beobachten kann, und treibt die haarsträubendsten blüten...

• Franz
    Nachwuchs
    • 14. Oktober 2021 um 10:55
    • #19.563
    Zitat von coach

Vol.at

Zitat von coach

Zb. AGES Dashboard COVID19

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Oktober 2021 um 11:01
    • #19.564

Auch nicht ohne.

DIE Wissenschaftszeitschrift NATURE startet eine Umfrage unter Forschern, die sich zu Covid-19 geäußert haben, 321 haben geantwortet.

60 % sind hinsichtlich ihrer Glaubwürdigkeit attakiert worden,

etwas über 20 % ist physische oder sexuelle Gewalt angedroht und 15 % sind gar mit dem Tod bedroht worden,

ein paar sind physisch angegriffen worden.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (14. Oktober 2021 um 11:48)

• kacfan12
    NHL
    • 14. Oktober 2021 um 11:20
    • #19.565
    Zitat von Franz

Vol.at

Was willst uns jetzt damit genau erklären? Vorarlberg hat wenige Covid Patienten im Krankenhaus, das ist schon mal gut, dass bei den wenigen die man mit immer mehr geimpften im Krankenhaus hat, dann auch die Anzahl der vollimmunisierten darunter steigt ist eigentlich logisch oder? d.h. für dich wenn die Impfquote weiter steigt, werden natürlich immer mehr geimpfte dort liegen. Im Idealfall hast dann irgendwann alle geimpft und trotzdem Leute im Krankenhaus (noch weniger als jetzt).

Kommst du dann auch daher und erzählst uns, dass alle die mit COVID im Krankenhaus liegen geimpft sind?

• coach
    YNWA
    • 14. Oktober 2021 um 11:51
    • #19.566
    Zitat von Franz

Vol.at

zum einen kann ich am ages dashboard keine zahlen zu geimpft/ungeimpft bei den hospitalisierungen finden und zum anderen, wenn du schon auf die ages verweist, dann schau dir halt bitte auch das an. ist so ziemlich das was dir kacfan12 zu erklären versucht hat.

Coronavirus
    Coronavirus
    www.ages.at

und hier noch ein paar expertenzeilen für dich zum schmökern:

"Bei den geimpften PatientInnen handelt es sich größtenteils um immunsupprimierte (Transplantation, Autoimmunerkrankung), onkologische oder sehr betagte PatientInnen. Bei diesem PatientInnenkollektiv kann die Impfung entweder ihren vollen Schutz nicht entfalten, oder der Impfschutz lässt schneller nach und muss dementsprechend aufgefrischt werden", sagt etwa der Sprecher der Tiroler Kliniken. Ihm zufolge sind die Tiroler Zahlen ein Beleg, dass die Impfung gut helfe, weil sie schwere Verläufe verhindere.

• Franz
    Nachwuchs
    • 14. Oktober 2021 um 13:12
    • #19.567
    Zitat von kacfan12

Was willst uns jetzt damit genau erklären? Vorarlberg hat wenige Covid Patienten im Krankenhaus, das ist schon mal gut, dass bei den wenigen die man mit immer mehr geimpften im Krankenhaus hat, dann auch die Anzahl der vollimmunisierten darunter steigt ist eigentlich logisch oder? d.h. für dich wenn die Impfquote weiter steigt, werden natürlich immer mehr geimpfte dort liegen. Im Idealfall hast dann irgendwann alle geimpft und trotzdem Leute im Krankenhaus (noch weniger als jetzt).

Kommst du dann auch daher und erzählst uns, dass alle die mit COVID im Krankenhaus liegen geimpft sind?

Einfach Mal lesen:

Ich habe gar nichts. Ich habe wiedergegeben was in Vorarlberger Medien steht und was die AGES berichtet.

Ich habe Situation der Impfung und die Versprechungen beschrieben. Nicht mehr in nicht weniger.

Und wenn du richtig bemerkst die Zahlen in Vorarlberg außergewöhnlich gut sind, sehe ich darin einen verdienst der Einwohner dieser Region.

Wenn aber, wie du schreibst, und hoffentlich nicht eintrifft, nur noch geimpfte im Krankenhaus liegen, haben wir ein Problem.

• Franz
    Nachwuchs
    • 14. Oktober 2021 um 13:18
    • #19.568
    Zitat von coach

zum einen kann ich am ages dashboard keine zahlen zu geimpft/ungeimpft bei den hospitalisierungen finden und zum anderen, wenn du schon auf die ages verweist, dann schau dir halt bitte auch das an. ist so ziemlich das was dir kacfan12 zu erklären versucht hat.

https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/

und hier noch ein paar expertenzeilen für dich zum schmökern:

"Bei den geimpften PatientInnen handelt es sich größtenteils um immunsupprimierte (Transplantation, Autoimmunerkrankung), onkologische oder sehr betagte PatientInnen. Bei diesem PatientInnenkollektiv kann die Impfung entweder ihren vollen Schutz nicht entfalten, oder der Impfschutz lässt schneller nach und muss dementsprechend aufgefrischt werden", sagt etwa der Sprecher der Tiroler Kliniken. Ihm zufolge sind die Tiroler Zahlen ein Beleg, dass die Impfung gut helfe, weil sie schwere Verläufe verhindere.

Vol.at hast du dir erspart? Weil übersehen, oder das nicht in den Bild passt.

Ich habe nichts hinzugefügt oder weggelassen, es ist eine Meldung in einer Zeitung.

• kacfan12
    NHL
    • 14. Oktober 2021 um 13:35
    • #19.569
    Zitat von Franz

Wenn aber, wie du schreibst, und hoffentlich nicht eintrifft, nur noch geimpfte im Krankenhaus liegen, haben wir ein Problem.

Warum? Das musst mir jetzt erklären. Wenn alle geimpft sind, dann werden nur geimpfte im Krankenhaus liegen, ist doch logisch oder?

• coach
    YNWA
    • 14. Oktober 2021 um 13:38
    • #19.570
    Zitat von Franz

Vol.at hast du dir erspart? Weil übersehen, oder das nicht in den Bild passt.

Ich habe nichts hinzugefügt oder weggelassen, es ist eine Meldung in einer Zeitung.

du weichst den tatsachen aus.

ich finde auf vol.at nichts. poste einfach den link.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Oktober 2021 um 14:03
    • #19.571

Mal was anderes aus Vorarlberg als die immer gleichen Provokationen dieses mehrfach aus dem Forum ausgeschlossen geistigen Sturzkampfbombers.

Nach einem Toten und 6 infizierten Pfleger:innen in diesem Cluster; und nach bald 2 Jahren Pandemie und nach bald 1 Jahr wirksamer Schutzimpfungen tritt das Land Vorarlberg in die rechtliche Prüfung ein, ob man Pflegepersonal zu Schutzimpfungen verpflichten könne.

Ein Blick auf § 17 Abs 3 Epidemiegesetz könnte die Antwort liefern, Ihr feigen xiberger Luschen.

• EpiD
    Wikinger
    • 14. Oktober 2021 um 14:33
    • #19.572
    Zitat von VincenteCleruzio

Mal was anderes aus Vorarlberg als die immer gleichen Provokationen

.......

Ihr feigen xiberger Luschen.

Aha. Danke für die Sippenhaftung. :kaffee:

Alles richtg gemacht.

Kannst dem Land Vorarlberg ja zukommen lassen, den § 17 Abs 3 Epidemiegesetz.

• Spengler
    Trottel
    • 14. Oktober 2021 um 14:38
    • #19.573
    Zitat von EpiD

Aha. Danke für die Sippenhaftung. :kaffee:

Alles richtg gemacht.

Kannst dem Land Vorarlberg ja zukommen lassen, den § 17 Abs 3 Epidemiegesetz.

Ich glaube VincenteCleruzio meint nicht die Xiberger im Allgemeinen, sondern die Verantwortlichen in der Landesregierung. Obwohl ich sagen muss, die arbeiten ja gar nicht so schlecht wie man an den Zahlen sieht. Mehr Wut bekomme ich auf die OÖ Landesregierung! Die Zahlen steigen und steigen (ausser die Impfquote, die bleibt konstant) und unsere Landesregierung macht was? Packeln mit den Blauen und vergessen, dass wir noch in einer Pandemie leben. Denn bezüglich Covid wird nichts, absolut gar nichts unternommen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 14. Oktober 2021 um 14:51
    • #19.574
    Zitat von Spengler

Mehr Wut bekomme ich auf die OÖ Landesregierung! Die Zahlen steigen und steigen (ausser die Impfquote, die bleibt konstant) und unsere Landesregierung macht was? Packeln mit den Blauen und vergessen, dass wir noch in einer Pandemie leben. Denn bezüglich Covid wird nichts, absolut gar nichts unternommen.

Da muss ich auch entgegen bringen was tut die Bundesregierung?
    Es ist wichtiger das der Ohrwaschlkaktus geschützt wird für seine Schweinchenpartien anstatt Anreize zu schaffen und für mehr Aufklärung in dem Thema.

Ich sehe da ein Generalversagen der Politik bzw. hat man wieder den Mund zu voll genommen bei Dingen wo sie keine Ahnung haben. Wäre das Thema rein nur über Ärzte und Fachpersonal gegangen, wärs meiner Meinung nach bei weiten nicht so durchwachsen mit der Impfung.

• Spengler
    Trottel
    • 14. Oktober 2021 um 14:59
    • #19.575
    Zitat von fr-gr-exit

Da muss ich auch entgegen bringen was tut die Bundesregierung?
    Es ist wichtiger das der Ohrwaschlkaktus geschützt wird für seine Schweinchenpartien anstatt Anreize zu schaffen und für mehr Aufklärung in dem Thema.

Ich sehe da ein Generalversagen der Politik bzw. hat man wieder den Mund zu voll genommen bei Dingen wo sie keine Ahnung haben. Wäre das Thema rein nur über Ärzte und Fachpersonal gegangen, wärs meiner Meinung nach bei weiten nicht so durchwachsen mit der Impfung.

Die Bundesregierung hat momentan andere Probleme (was auch keine Ausrede sein darf) Aber es schläft auch die OÖ Landesregierung, die könnte schon selber auch etwas machen (Impfanreize, Lotterie wie im Burgenland, Verschärfungen wie in Wien) Wenn schon der Bund nichts unternimmt, kann zumindest das Land etwas machen, aber nur die blöden Ausreden, dass vom Bund nichts kommt geht nicht, denn es funktioniert auch in anderen Bundesländern.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™