1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Jabberwocky
    NHL
    • 22. September 2021 um 13:37
    • #19.101
    Zitat von Cathy Miller

Mag schon so sein, aber beim Kanzler ist es ja schon ein Verhaltensmuster

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keine Bildung, keine Manieren - so ist er hält, unser Kanzler.

Wohl wahr, ich befürchte aber es wird keinen positiven impact in puncto Nachfolge geben.

• Lorenzo72
    NHL
    • 22. September 2021 um 13:52
    • #19.102

Wie sehen die Wiener hier unter uns die Verschärfung der Regeln ab 1. Oktober?

• RS#90
    Gast
    • 22. September 2021 um 14:31
    • #19.103

Finde ich nicht wirklich tragisch, sofern man Geimpft

oder Genesen ist. Die FFP2 ist mir persönlich egal,

da ich diese trotz Lockerung weiter getragen habe da

sie für mich vom tragen her angenehmer ist.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 22. September 2021 um 15:22
    • #19.104
    Zitat von Lorenzo72

Wie sehen die Wiener hier unter uns die Verschärfung der Regeln ab 1. Oktober?

Bin voll dafür. Bravo Ludwig und Hacker, nicht zu vergessen Wiederkehr 👍

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. September 2021 um 16:24
    • #19.105

Maurer, Köstinger und Katzian können sich 3G-Regel am Arbeitsplatz vorstellen

Einer 3G-Regel für den Arbeitsplatz mangelt es nicht an Befürwortern. Allerdings schieben sich Regierung und Sozialpartner gegenseitig die Verantwortung für die Umsetzung zu".

Hardigatti, so habe ich mir immer eine tatkräftige Regierung vorgestellt. Die sich - ausgestattet mit einer deutlichen Mehrheit im Nationalrat, wo die erforderlichen Änderungen des Arbeitsrechts beschlossen werden müssten, um verbindliche 3-G-Regeln für den Arbeitsplatz und was alles dazu gehört (Sanktionen wie Entlassung der Renitenten, Zuständigkeiten für Kontrollen usw) festzulegen - spät, aber doch und recht entspannt zurücklehnt und von den Sozialpartnern verlangt, dass sie die Sache regeln, statt selbst initiativ zu werden und dem Nationalrat einen vernünftigen und von den Sozialpartnern unterstützten Gesetzesvorschlag vorzulegen.

Nicht nur lazy, sondern auch noch feig bis zum geht nicht mehr.

• Themroc
    Gast
    • 22. September 2021 um 18:00
    • #19.106

Ich habe da was gefunden, hoffe es ist noch nicht verlinkt hier, habe bis zum 16.9. geschaut.

Dauert 25 Minuten. Projekt Lightspeed. Sehr sympathische Leute.

Talkshow-Debüt: Biontech-Gründer:innen Özlem Türeci und Uğur Şahin
    Die Wissenschaftler:innen Özlem Türeci und Uğur Şahin und und ihr Team haben mit ihrem Mainzer Biotech-Unternehmen BioNtech in Rekordzeit Medizingeschichte…
    www.ardmediathek.de
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. September 2021 um 19:25
    • #19.107

Kölner Treff: Talkshow-Debüt: Biontech-Gründer:innen Özlem Türeci und Uğur Şahin | ARD Mediathek

Dieser link sollte funktionieren. Ja, sehr sympathische Leute. Und sensationelle Lebensläufe. Ugur Sahin als vierjähriges Arbeiterkind eines bei Ford arbeitenden Gastarbeiters mit der Mama nach Köln nachgekommen, Gym, Abitur und Medizinstudium. Seine Frau Özlem Türeci, ebenfalls Kind türkischer Emigranten - Vater Chirurg und Mutter Biologin - bereits in Deutschland geboren.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (22. September 2021 um 19:33)

• Martin29
    NHL
    • 22. September 2021 um 20:20
    • #19.108
    Zitat von VincenteCleruzio

Einer 3G-Regel für den Arbeitsplatz mangelt es nicht an Befürwortern. Allerdings schieben sich Regierung und Sozialpartner gegenseitig die Verantwortung für die Umsetzung zu".

Hardigatti, so habe ich mir immer eine tatkräftige Regierung vorgestellt. Die sich - ausgestattet mit einer deutlichen Mehrheit im Nationalrat, wo die erforderlichen Änderungen des Arbeitsrechts beschlossen werden müssten, um verbindliche 3-G-Regeln für den Arbeitsplatz und was alles dazu gehört (Sanktionen wie Entlassung der Renitenten, Zuständigkeiten für Kontrollen usw) festzulegen - spät, aber doch und recht entspannt zurücklehnt und von den Sozialpartnern verlangt, dass sie die Sache regeln, statt selbst initiativ zu werden und dem Nationalrat einen vernünftigen und von den Sozialpartnern unterstützten Gesetzesvorschlag vorzulegen.

Wetten, dass entweder daraus nix wird, und wenn schon, dass der Herr Kanzler bei der Verkündung der Maßnahmen nicht bei der PK ist, weil er zufällig verhindert ist oder grad Freegames bei Candy Crush erhalten hat?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. September 2021 um 21:30
    • #19.109

So, in meinem Team arbeiten 10 Leute, 7 geimpft, 1ne impfgegnerin, 1ne mit unendlich vielen Antikörpern und eine 23jährige, die nach der ersten Astra mit erhöhtem Kopfdruck gerade noch rechtzeitig behandelt wurde. Durch dezentrales Arbeiten, blockweise Homeoffice und ohnehin 4 im Außendienst, sind alle (bis auf die mit den Antikörpern) verschont geblieben.

Letzten Montag hat sich die Impfgegnerin krank gemeldet. Freitag kam sie ins KH, seit Montag Sauerstoff, seit gestern High Flow Sauerstoff....wir haben hier einige die sich damit auskennen, ich kenn nur den technischen Aufwand dahinter, Intensivbetten damit auszustatten....und das ist Wahnsinn. T.w. müssen ganze Stationen neu geplant werden. Österreich steht da im Vergleich relativ gut da, Nachbarländer sind da noch in der Steinzeit.

Tatsächlich kenne ich Kickl und viele andere im NR persönlich und ich bin seit Anfang Pandemie entsetzt, wie damit umgegangen wird, welchen Vorteil einige daraus versuchen zu ziehen und andere , die warnen, ins lächerliche gezogen werden. Das ist aber kein österreichisches Phänomen, das passiert gerade weltweit, gespaltene Gesellschaften, selbst in meinem Freundeskreis outen sich ein paar nicht nur als unsolidarisch, sondern als komplette Ignoranten.Und mir geht das nicht in den Kopf. Fliegen seit Jahren in jedes Land der Erde und lassen sich dafür jede Impfung bedenkenlos reinhauen, doch jetzt plötzlich werden sie zu Impfskeptikern, hinterfragen das System und erkennen plötzlich weltweite Verschwörungen gegen das Volk....von denen......von denen? Weiss nicht ob ich lachen oder kotzen soll.

I

• coach
    YNWA
    • 23. September 2021 um 06:57
    • #19.110
    Zitat von Gordfather

So, in meinem Team arbeiten 10 Leute, 7 geimpft, 1ne impfgegnerin, 1ne mit unendlich vielen Antikörpern und eine 23jährige, die nach der ersten Astra mit erhöhtem Kopfdruck gerade noch rechtzeitig behandelt wurde. Durch dezentrales Arbeiten, blockweise Homeoffice und ohnehin 4 im Außendienst, sind alle (bis auf die mit den Antikörpern) verschont geblieben.

Letzten Montag hat sich die Impfgegnerin krank gemeldet. Freitag kam sie ins KH, seit Montag Sauerstoff, seit gestern High Flow Sauerstoff....wir haben hier einige die sich damit auskennen, ich kenn nur den technischen Aufwand dahinter, Intensivbetten damit auszustatten....und das ist Wahnsinn. T.w. müssen ganze Stationen neu geplant werden. Österreich steht da im Vergleich relativ gut da, Nachbarländer sind da noch in der Steinzeit.

Tatsächlich kenne ich Kickl und viele andere im NR persönlich und ich bin seit Anfang Pandemie entsetzt, wie damit umgegangen wird, welchen Vorteil einige daraus versuchen zu ziehen und andere , die warnen, ins lächerliche gezogen werden. Das ist aber kein österreichisches Phänomen, das passiert gerade weltweit, gespaltene Gesellschaften, selbst in meinem Freundeskreis outen sich ein paar nicht nur als unsolidarisch, sondern als komplette Ignoranten.Und mir geht das nicht in den Kopf. Fliegen seit Jahren in jedes Land der Erde und lassen sich dafür jede Impfung bedenkenlos reinhauen, doch jetzt plötzlich werden sie zu Impfskeptikern, hinterfragen das System und erkennen plötzlich weltweite Verschwörungen gegen das Volk....von denen......von denen? Weiss nicht ob ich lachen oder kotzen soll.

I

du sprichst vielen hier aus der seele.

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. September 2021 um 08:50
    • #19.111
    Rami bei Serienklage abgeblitzt
    Das Landesgericht Wien hat eine Privatklage der Frau von Innenminister Karl Nehammer abgewiesen.
    www.oe24.at

So ein Pech muß der Mensch haben wir die Gemahlin des Innenministers in dem Fall vor Gericht.

Sollte sie wirklich zahlreiche Klagen eingebracht haben und die Entscheidung rechtskräftig werden, kann das ganz schön teuer werden. Rechtsschutzversicherungen decken so etwas normalerweise nicht.

Immer diese roten Netzwerke in der Justiz!

• mcguy
    In(n)sight
    • 23. September 2021 um 10:09
    • #19.112

Kölner Treff: Talkshow-Debüt: Biontech-Gründer:innen Özlem Türeci und Uğur Şahin | ARD Mediathek

Dieser link sollte funktionieren. Ja, sehr sympathische Leute. Und sensationelle Lebensläufe. Ugur Sahin als vierjähriges Arbeiterkind eines bei Ford arbeitenden Gastarbeiters mit der Mama nach Köln nachgekommen, Gym, Abitur und Medizinstudium. Seine Frau Özlem Türeci, ebenfalls Kind türkischer Emigranten - Vater Chirurg und Mutter Biologin - bereits in Deutschland geboren.

ein nicht unwesentlicher beitrag zum erfolg von Biontech kommt vom Hämato-/Onko-/Immunologen Univ. Prof. Dr. Christoph Huber

(Tiroler, geb. Wien), der die beiden schon vor 20 jahren in ein forschungsteam eingebunden hat und 2008 die firma Biontech mitbegründet hat.

Externer Inhalt www.youtube.com

• SNIPER #74
    NHL
    • 23. September 2021 um 11:50
    • #19.113
    Zitat von Gordfather

I

Bin dann auf deinen Bericht gespannt wie die Impfgegnerin drauf reagiert wenn sie wieder fit ist(was man trotzdem jeden wünschen sollte)

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. September 2021 um 13:01
    • #19.114

Arbeitsrechtsexpertin: „3-G“ am Arbeitsplatz braucht Gesetz
    orf.at

Bleibt zu hoffen das der Auftrag verstanden wurde. :kaffee:

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 23. September 2021 um 13:21
    • #19.115

War aus meiner Sicht übrigens ein sehr informatives Interview gestern. Armin Wolf mit einer Reihe von konkreten, praxisrelevanten Fragen. Und - welch Wohltat - eine Expertin, die bereit und willens ist, klare Antworten zu geben. Ist man ja heutzutage gar nicht mehr gewohnt, bei den herumeiernden, NLP-verseuchten Politikern, die ein klares Ja oder Nein nicht mehr kennen.

Höchstens noch eine doppelte Verneinung....

• Lorenzo72
    NHL
    • 23. September 2021 um 13:32
    • #19.116
    Zitat von Mondavi

War aus meiner Sicht übrigens ein sehr informatives Interview gestern. Armin Wolf mit einer Reihe von konkreten, praxisrelevanten Fragen. Und - welch Wohltat - eine Expertin, die bereit und willens ist, klare Antworten zu geben. Ist man ja heutzutage gar nicht mehr gewohnt, bei den herumeiernden, NLP-verseuchten Politikern, die ein klares Ja oder Nein nicht mehr kennen.

Höchstens noch eine doppelte Verneinung....

Auch ich war angenehm überrascht, gute Fragen und konkrete Antworten.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. September 2021 um 10:16
    • Offizieller Beitrag
    • #19.117

Herbert Kickl hat gerade allen ernstes eine PK veranstaltet, um seinen Impfstatus per Antikörpertest (dessen Durchführung noch mit extra Video hergezeigt) zu veröffentlichen.

How low can you go?

In diesem Land ist keinen mehr irgendwas zu deppad.

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (24. September 2021 um 10:23)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SNIPER #74
    NHL
    • 24. September 2021 um 10:18
    • #19.118

War es wirklich Kickl? Verschwörung on .. :D

• mcguy
    In(n)sight
    • 24. September 2021 um 10:27
    • #19.119
    Zitat von Fan_atic01

die statistische erfassung der pandemiebedingten hirnschäden wäre dringend erforderlich,

als grundlage für die entwicklung von gegengiften ...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. September 2021 um 10:35
    • #19.120
    Zitat von Fan_atic01

Herbert Kickl hat gerade allen ernstes eine PK veranstaltet, um seinen Impfstatus per Antikörpertest (dessen Durchführung noch mit extra Video hergezeigt) zu veröffentlichen.

How low can you go?

wobei das eine absolute Grenzüberschreitung von Rosam war. ich will hier Kickl nicht verteidigen, aber sich zum Fellner ins Studio setzen und dann zu sagen, ich hab gehört, dass der Kickl eh geimpft ist bzw. ich kenne jemanden der das weiß, aber ich darf seinen Namen nicht sagen.......

• remington.style
    EBEL
    • 24. September 2021 um 10:35
    • #19.121
    Zitat von mcguy

die statistische erfassung der pandemiebedingten hirnschäden wäre dringend erforderlich,

als grundlage für die entwicklung von gegengiften ...

Willst du damit aussagen, Kickl & Co sind erst durch Corona so geworden?

• mcguy
    In(n)sight
    • 24. September 2021 um 10:41
    • #19.122

mit vorerkrankungen belastet, daher letzlich schwerer verlauf ...

• remington.style
    EBEL
    • 24. September 2021 um 10:42
    • #19.123
    Zitat von weile19

wobei das eine absolute Grenzüberschreitung von Rosam war.

Entschuldigung - aber laut FPÖ Diktion ist alles erlaubt, was nicht strafrechtlich relevant ist.

Und das es das nicht wird, dafür hat Rosam mit einem genialen Konjunktivkonstrukt schon gesorgt.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 24. September 2021 um 10:49
    • #19.124

Kickl... dümmer und lächerlicher gehts dann ja wohl nimmer...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. September 2021 um 10:50
    • #19.125
    Zitat von remington.style

Entschuldigung - aber laut FPÖ Diktion ist alles erlaubt, was nicht strafrechtlich relevant ist.

Und das es das nicht wird, dafür hat Rosam mit einem genialen Konjunktivkonstrukt schon gesorgt.

das mein ich ja gar nicht, aber wenns jetzt in der eh schon letztklassigen Politik damit anfangen, dass irgendwo mal einer was gehört hat, ists endgültig aus

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™