Massenveranstaltung ohne Abstand und Maskenpflicht in einer Halle sind schon ein wenig problematisch.
Da sollten wir uns nix vormachen.
Massenveranstaltung ohne Abstand und Maskenpflicht in einer Halle sind schon ein wenig problematisch.
Wegen?
Corona ?
Ah, so.
Wie viele Zuseher haben sich bei einem Eishockey Spiel angesteckt? Gibt es Zahlen dafür?
In den Einkaufszentren wo mehr Menschen zusammenkommen aber nur die unheimpfen Maske tragen sollten. Gibt es ein Beschränkung im Handel, oder dürfen so viele Kunden wie möchten, hinein?
Für mich macht es keinen Unterschied!
Das bei einem Eishockeyspiel geschrieen und gesungen (Aerosole??)
wird und ein nicht unerheblicher Teil der Zuseher zumindest angetrunken (enthemmt) ist, ist dir aber schon klar?
Und jetzt erzähl mir bitte nix von den (Selbst)Tests, die sind super easy zu faken - was auch jeder weiß , außer unsere Regierung anscheinend.
In der Kirche wird auch gesungen.
Bitte nenne mir die Zahl, wie viele sich bei den Spielen angesteckt haben.
Und wenn du schon so was sagst: wie können diese Test gefälscht werden? Es ist schon bedenklich dass du anderen unterstellst dies zu tun. Ich kann mir gut vorstellen dass viele Eishockey Fans diesen Test machen. Du unterstellst dass sie betrügen.
Und wenn du Aerosole schreibst. 100 Fans die Singen, in einer Halle !!!, Mit einer riesigen Kubatur, mit Lüftung!!
Es ist niemandem verboten eine Maske zu tragen. Wenn sich jemand dadurch sicherer fühlt kann er diese gerne tun.
Dazu kommt dass ja über 60% geimpft sind und der größte Teil der Fans, keiner Risikogruppen angehören.
Schau, das Thema war warum in den Hallen derzeit weniger los ist - Angst vor Corona ist ein Faktor davon.
Zum Rest mag ich nix mehr sagen, mir ist diese Diskussion schlicht zu blöd geworden, da nütze ich meine Zeit lieber für anderes.
In Deutschland haben sich die Gratis-Tests für freiwillig Ungeimpfte ab Montag erledigt. Mal schauen, wie lange das noch bei uns so bleibt.
In Deutschland haben sich die Gratis-Tests für freiwillig Ungeimpfte ab Montag erledigt. Mal schauen, wie lange das noch bei uns so bleibt.
Wurde doch schon gesagt,dass die Gratistests bei uns bis mindestens März bleiben. Da hat man sich frühzeitig wieder ein wirksames Werkzeug verbaut.
Ich wäre schon froh mit endlich verpflichtenden 3-G am Arbeitsplatz....
Schau, das Thema war warum in den Hallen derzeit weniger los ist - Angst vor Corona ist ein Faktor davon.
Zum Rest mag ich nix mehr sagen, mir ist diese Diskussion schlicht zu blöd geworden, da nütze ich meine Zeit lieber für anderes.
Du hast 100% recht! 👍
Das Schlimme daran ist nur, dass viele jetzt deswegen noch Angst haben.
Gerade gestern mit einer Freundin gesprochen, die jung, sehr fit und doppelt geimpft ist und trotzdem nicht ins Kino gehen will, weil sie Angst wegen Corona hat. Das ist der eigentliche Irrsinn.
Du hast 100% recht! 👍
Das Schlimme daran ist nur, dass viele jetzt deswegen noch Angst haben.
Gerade gestern mit einer Freundin gesprochen, die jung, sehr fit und doppelt geimpft ist und trotzdem nicht ins Kino gehen will, weil sie Angst wegen Corona hat. Das ist der eigentliche Irrsinn.
Ok, dann ist die Dame aber SEHR ängstlich
Aber ja, das ist ein Thema aktuell - wobei wir uns nicht über mangelndes Geschäft beklagen können, die Besucherzahlen sind zum Glück sehr, sehr gut.
Die Leute die Angst haben, ob sinnvoll oder nicht, werden halt noch eine Weile brauchen bis sie sich wieder trauen.
Dachte Corona ist schon vorbei, den seit der basti kurz Krise, hört man nix mehr davon
Dachte Corona ist schon vorbei, den seit der basti kurz Krise, hört man nix mehr davon
Der Kurz ist auch vorbei. Jetzt kann und wird, das ist fix, vernünftigere Gesundheitspolitik gemacht
Der Kurz ist auch vorbei.
ist das jetzt dein ernst ?
Ich wäre schon froh mit endlich verpflichtenden 3-G am Arbeitsplatz....
Die Spatzen munkeln 15.10…
Wurde doch schon gesagt,dass die Gratistests bei uns bis mindestens März bleiben. Da hat man sich frühzeitig wieder ein wirksames Werkzeug verbaut.
Zumindest sind ab 31.10 die elendigen „Ich fake mir schnell daheim den Test“ Dinger dann weg, ein Anfang.
ist das jetzt dein ernst ?
Fix. Kurz ist, um es mit den Worten seines Chatpartners im BMF, Tom "ich bin vom Salvenberg, wo von jeher für jeden die Unschuldsvermutung gilt" Schmid, zu sagen: "dead like a dodo" (gemeint: "as dead as a dodo").
Glaube auch nicht, dass er lange im Nationalrat sein wird, das packt sein Ego nicht. Nach der Väterkarrenz wird man schon irgendeinen 75.000-Euro-Job (Nettojahresgehalt eines Nationalrats) finden für den Maturanten. In der ÖVP-Akademie zB, wo er Lehrgänge über Compliance, Ethik und so halten kann. Und bei OE24-TV kann er sich bei politischen Analysen mit dem Cap, dem Westenthaler und dem WoFe ein kleines Zubrot verdienen.
strafrechtlich bist du der experte. aber das kann alles noch sehr lange dauern.
jetzt intregiert u. manipuliert man halt aus der zweiten reihe. das wort schattenkanzler das p.r.w. verwendet hat triffts glaub ich ganz gut.
strafrechtlich bist du der experte. aber das kann alles noch sehr lange dauern.
jetzt intregiert u. manipuliert man halt aus der zweiten reihe. das wort schattenkanzler das p.r.w. verwendet hat triffts glaub ich ganz gut.
Als (Nebenerwerbs)Strafverteidiger hab' ich mich von Anfang über die Strategie gewundert, wie man so deppat sein kann, den Oberstaatsanwält:innen der WKStA wieder und wieder öffentlich mit dem Stellwagen in's Gesicht zu fahren.
Selbst als "daschlogt's es!" Pilnacek noch die Weisungssektion im Justizministerium geleitet hat; und sein Erfüllungsgehilfe Fuchs von der Oberstaatsanealtschaft Wien beim Sekkieren der WKStA in der CASAG-Causa - Strache ist Erstbeschuldigter wegen der Sidlobestellung, in diesem Ermittlungsverfahren sind auch die jetzt Kurz und seinen droogs vorgeworfenen Sachverhalte angesiedelt - mitmachen hat dürfen, haben diese zunächst von Kurz höchstselbst ausgeführten Angriffe auf die WKStA nur eines bewirkt: Sie haben den "sportlichen Ehrgeiz" der Strafverfolger:innen geweckt/befeuert.
Leset die 104 Seiten der "Anordnung der Durchsuchung und der Sicherstellung" an das Bundesamt für Korruptionsbekämpfung vom 4. Oktober 2021 und staunet über den Fleiß und die Präzision, mit der diese Anordnung auf Grundlage der bei Thomas Schmid sichergestellten, angeblich über 300.000 Chatnachrichten verfasst worden ist.
Und eben, weil so ein Ermittlungsverfahren mit insgesamt 10 Beschuldigten in der Unterabteilung "Inseratenkorruption mit den Fellners" nicht in 14 Tagen, ja, nicht in einem halben Jahr, sondern mangels Kooperation mit der WKStA wahrscheinlich erst in einem Jahr oder noch später abgeschlossen sein wird;
und weil in den ganzen CASAG-Ermittlungsakt auch die Verteidiger von Strache, Sidlo und Co Einsicht nehmen und alleine deshalb alles, was darin noch zu finden sein wird, den interessierten Medien zur Verfügung stehen wird,
ist es nur eine Frage der Zeit, wann die ÖVP, die in diesem Ermittlungsverfahren als nach dem Verbandsverantwortlichkeitsgesetz belangter Verband geführt wird (hier wird gerade Rechtsgeschichte geschrieben, ist die 1. politische Partei in Ö, der diese "Ehre" zuteil wird) ihren Maturanten "verräumen" wird, um aus den wenig schmeichelhaften Schlagzeilen zu kommen (so wie die FPÖ Strache weggelegt hat).
Und der parlamentarische Untersuchungsausschuss in dieser Causa scheint ja auch schon beschlossene Sache zu sein.
Das ganze ist doch erst nur die Spitze des Eisbergs weil ein paar infantile Trottel im Sandkasten das große Spiel gespielt haben. Solche Dinge per SMS absprechen, dümmer kannst echt nicht sein. Die schlauen Männern schreiben keine SMS und ich hoffe es fällt noch der eine oder andere um. Deswegen gehört für mich die gesamte Truppe um Kurz als kriminelle Vereinigung eingestuft inkl. der Informationslieferanten in den Ministerien/offiziellen Behörden und Gegengeschäftspartnern, die das System erst ermöglicht haben. Das kann von mir aus dann auch 10 Jahre dauern, damit der ganze Sumpf trocken ist und sowas nicht wieder kommt. Es gilt die Dummschuldsvermutung, pardon Unschuldsvermutung für alle Beteiligten.
Glaube auch nicht, dass er lange im Nationalrat sein wird, das packt sein Ego nicht. Nach der Väterkarrenz wird man schon irgendeinen 75.000-Euro-Job (Nettojahresgehalt eines Nationalrats) finden für den Maturanten. In der ÖVP-Akademie zB, wo er Lehrgänge über Compliance, Ethik und so halten kann. Und bei OE24-TV kann er sich bei politischen Analysen mit dem Cap, dem Westenthaler und dem WoFe ein kleines Zubrot verdienen.
ergänzend dazu finde ich ihn bestens geeignet als laubbläservertreter,
könnte er eventuell auch im nebenerwerb veranstalten,
damit auch guter kontakt mit seiner anbeter basis möglich ...
da sind wir dann mal gespannt.
Hab ich eigentlich hier schon einmal erwähnt, dass ich ihn nicht mag?
Ich hab mir als Laie die 104 Seiten der Anordnung zur Durchsuchung angesehen.
Ist schwer zu lesen und zu verstehen aufgrund der vielen Verweise auf die Paragrafen, der Abkürzungen und des mangelden Detailwissens über die genaue Auslegung.
Wo es sich für mich als Laien sehr eindeutig scheint, ist der Vorwurf der Untreue beim Verrechnen der Studien an das BMF. Die hatten für das BMF mMn gar keinen Wert. Das wird man kaum wegbringen und damit würde es einmal die Leute im BMF und die Meinungsforscherin treffen.
Dann wird man weiterfragen müsse, wer davon nutzen gezogen hat. Und da kommen dann wieder weitere Leute ins Spiel.
Was ich so gehört hab, ist der Untreue Paragraf ziemlich scharf. Musste unser alter Bürgermeister in Salzburg auch schon spüren.
Am schönsten wäre es, wenn man Thomas Schmid als Kronzeugen gewinnen könnte. Vom Kanzler bereits fallen gelassen, als flüchtige Bekanntschaft abgetan. Einem Menschen der Kurz angehimmelt, fast vergöttert hat. Vielleicht geht da was.