1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Themroc
    Gast
    • 23. Mai 2021 um 23:13
    • #16.901

Ich bin geimpft, das entspannt mich sehr, aber ich verfolge immer noch die internationalen und österreichischen Stats: Infizierte/Genesene/Aktive/Verstorbene/Geimpfte etc.

Wenn ich mir, meine Quelle ist dabei der Standard, die Impfdosen pro 100 EW ansehe haben Israel gefolgt von VAR vorgelegt als gäbe es kein Morgen. Der Neid darauf hat mich fast aufgefressen. Seit Wochen scheint mir Israel so um die 120 Dosen/EW herumzugurken, vielleicht ein paar zehntel pro Tag zusätzlich, aber das scheint mir ein asymtotischer Verlauf auf eine Impfgegnerschaft/skeptikerschaft zu sein die wohl bei 20-30 Prozent zu liegen scheint. Etwa so schätze ich es bei uns ein. Wird halt noch 3-4 Monate dauern bis wir dort hinkommen.

Das Problem: wie kommuniziert man mit Menschen die irrational sind, wenn man auf sie angewiesen ist?

Mein Elektriker fürchtet "Spätfolgen" der Impfung, ich halte die Goschen, weil ich die Rechnung optimieren will.

Meine Nachbarin redet von der Keimbahn, und dass J&J nachdem es giftige Babyshampoons hergestellt hat mit der Impfung die Welt vergiften will. Ich bin stolz auf mich dass ich sie nicht sofort erdrosselt habe, diese Funzen. Ich will doch keinen Streit mit Nachbarn, wenn die dümmer sind als mein Mährobotter. Da fällt ja auch noch der Spaß weg.

Genügend Probleme die zu lösen sind.

So ist das Leben halt.

• darkforest
    Transfersperre
    • 23. Mai 2021 um 23:17
    • #16.902
    Zitat von Themroc

Ich bin stolz auf mich dass ich sie nicht sofort erdrosselt habe, diese Funzen.

I feel you. Manchmal denk ich mir echt wie man auf diverse Ideen kommt

• blau
    Nationalliga
    • 24. Mai 2021 um 05:12
    • #16.903
    Zitat von kacfan12

Habe gerade Konferenz Liga Zwa geschaut. In Wien das Publikum durchwegs mit Maske. In Innsbruck kaum jemand auf der Tribüne der eine auf hatte. Tja Tirol ist wieder mal anders. Verstehen muss man sowas nicht

Und?

Du musst ja nicht ins Stadion. Zumal die Spiele im freien stattfinden und alle Zuseher sich nach der 3 G Regel zu halten haben. Und eine Ansteckung im Freien so gut wie nicht vorkommt.

Im Wirtshaus ohne Maske gegenüber sitzen ja, im Fussball Stadio nein. Verstehen muss man sowas nicht.

Hauptsache, du konntest auf Tirol hinhauen.

• remington.style
    EBEL
    • 24. Mai 2021 um 07:14
    • #16.904
    Zitat von blau

Zitat von remington.style

Weißt, wenn ein Bundesland alles immer ganz besonders viel richtiger macht als alle anderen - es fällt halt irgendwann auf

Schwarze Schafe gibt es überall, keine Frage. Aber wenn sie sich irgendwo gehäuft zeigen...

.. irgendwann wirkts dann für den Außenstehenden halt systemisch

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. Mai 2021 um 08:06
    • #16.905

Ich war auch im Stadion, was mir wieder für min. 10 jahre reicht, hatte aber 90 Minuten die Maske auf. Vor dem Spiel wurde groß angekündigt dass die Maske auch auf der Tribüne oben sein muss und die Ordner es kontrollieren. Essen und trinken ausgenommen. Am Anfang noch super geklappt, dann fingen die ersten Süchtler an sich nicht daran zu halten. und ab der 2. Häfte die die sowieso in einem Rechtsfreien Raum im Stadion leben. Und die hardcore Typen sind schon ab Spielbeginn zusammen gestanden.

War auch super organisiert, die Tribüne zu öffnen wo 90 Minuten die Sonne rein knallt. Mein 6 jähriger = Grund des Besuchs, hatte nach dem Spiel ordentlich Farbe im Gesicht.

• coach
    YNWA
    • 24. Mai 2021 um 08:34
    • #16.906
    Zitat von Adler1972

Mein Onkel - vor 3 Wochen mit Pfizer geimpft - gestern plötzlich verstorben - Herzinfarkt - kann natürlich alles Zufall sein - aber es mehren sich Meldungen wonach Leute kurz nach der Impfung plötzlich versterben. Nachweis gibt es sowieso keinen, woran er gestorben ist.

das tut mir sehr leid für dich/euch.

aber schau mal. vor ein paar wochen ist eine dame in wien in der impstraße an einem herzinfarkt gestorben - VOR der impfung.

lass das ganze 2 stunden/2 tage/2 wochen später passieren ... rate mal was dann an ihrem herzversagen schuld gewesen wäre.

• kacfan12
    NHL
    • 24. Mai 2021 um 09:29
    • #16.907
    Zitat von blau

Und?

Du musst ja nicht ins Stadion. Zumal die Spiele im freien stattfinden und alle Zuseher sich nach der 3 G Regel zu halten haben. Und eine Ansteckung im Freien so gut wie nicht vorkommt.

Im Wirtshaus ohne Maske gegenüber sitzen ja, im Fussball Stadio nein. Verstehen muss man sowas nicht.

Ja toll dann macht ihr ja alles richtig. Trotz höchster Durchimpfung hat Tirol aktuell die höchste Inzidenz, über die anderen Sachen rede ich gar nicht, war ja alles nur Zufall. Wien war da disziplinierter und Punkt.

Achja mein Nachbarsjunge hat sich übrigens beim Spielen im freien infiziert, nur zur Info

ViecFan
    Father and Sons
    • 24. Mai 2021 um 09:44
    • #16.908
    Zitat von kacfan12

Achja mein Nachbarsjunge hat sich übrigens beim Spielen im freien infiziert, nur zur Info

hat wahrscheinlich mit der anderen Nachbarstochter 20 Minuten geknutscht! :ironie:

• blau
    Nationalliga
    • 24. Mai 2021 um 10:14
    • #16.909
    Zitat von kacfan12

Ja toll dann macht ihr ja alles richtig. Trotz höchster Durchimpfung hat Tirol aktuell die höchste Inzidenz, über die anderen Sachen rede ich gar nicht, war ja alles nur Zufall. Wien war da disziplinierter und Punkt.

Wenn wir schon so weit sind. Ich bin Vorarlberger.

Wir sind viel schlimmer als der Rest von Österreich.

Oder liegt es vielleicht doch daran, dass wir seit einigen Wochen uns für alles testen müssen? Jeder Vorarlberger wurde statistisch 6 Mal getestet.

Zur Info:

Bei Schulkinder wurden bei 1,9 Million Test o,o3% der Corona Virus gefunden.

Und wenn Tirol trotz höchster durchimpfung, die höchste Inzidenz hat, haben wir mit dem impfen ein Problem.

Wien ist da disziplinierter? Das war ein Scherz?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Mai 2021 um 10:16
    • Offizieller Beitrag
    • #16.910

6 mal?

Süß

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 24. Mai 2021 um 10:43
    • Offizieller Beitrag
    • #16.911
    Zitat von blau

Und wenn Tirol trotz höchster durchimpfung, die höchste Inzidenz hat, haben wir mit dem impfen ein Problem.

Also wenn sich Menschen nicht an Regeln halten und sich anstecken, ist derjenige schuld, der impft bzw die Impfung bereitstellt?

Oder in deinem Fall: Wenn du hier einen Blödsinn verzapfst, ist der Tablet-/Computerhersteller, der Internetprovider und der Betreiber dieses Forums schuld und nicht du.

Pipi, du bist echt süß :*

• TheNus
    KHL
    • 24. Mai 2021 um 10:47
    • #16.912
    Zitat von blau

Man kann sich jede Statistik so legen wie man will.

Vielleicht liegts halt auch an den vielen Bsp. Die zeigen daß im Tirol alles richtig gemacht wird.

Sorry, liebe Tiroler, aber da scheint mir doch ein Zusammenhang nicht weit hergeholt.

Hab allerdings die Zahlen da da in das Forum geworfen werden, nicht überprüft.

Vielleicht stimmts ja gar nicht.

• TheNus
    KHL
    • 24. Mai 2021 um 10:52
    • #16.913

BTW. Obwohl ich mir, nach den diversen Hirnfürzen Tiroler Politiker und Amtsträger geschworen habe, nie wieder im Tirol Urlaub zu machen, gehts heuer im August Familyurlaub in die Kitzbüheler Alpen.

Hat genau 3 Monate gehalten mein Vorsatz. so wirds bei vielen sein.

Man vergisst sehr schnell, und es ist halt doch schön bei euch, und nich so weit zum fahren :saint:

• coach
    YNWA
    • 24. Mai 2021 um 11:06
    • #16.914

TheNus

hast recht und eine sippenhaftung ist ja auch nicht die lösung.

• blau
    Nationalliga
    • 24. Mai 2021 um 11:16
    • #16.915
    Zitat von TheNus

BTW. Obwohl ich mir, nach den diversen Hirnfürzen Tiroler Politiker und Amtsträger geschworen habe, nie wieder im Tirol Urlaub zu machen, gehts heuer im August Familyurlaub in die Kitzbüheler Alpen.

Hat genau 3 Monate gehalten mein Vorsatz. so wirds bei vielen sein.

Man vergisst sehr schnell, und es ist halt doch schön bei euch, und nich so weit zum fahren :saint:

das hatte ich gemeint, nur weil Behörden und Politiker zweifelhafte Entscheidungen getroffen haben, dies allen Tiroler anzulasten, ist unfair.

• KAC44
    Hobbyliga
    • 24. Mai 2021 um 11:20
    • #16.916

Ich hab mit manchen Szenarien und Regelungen schon noch so meine Schwierigkeiten. Einerseits fehlt das Verständnis, andererseits die Logik dahinter.

Jetzt gibt es ja die 3G Regelung für fast alle Bereiche. Nehmen wir das Klagenfurter Strandbad her - Zutritt nur für Geimpfte, Genesene oder Gesteste - an der frischen Luft.

Bin ich jetzt geimpft (so wie ich) darf ich ohne irgendwas hingehen, es besteht aber auch die Möglichkeit dass ich infiziert bin und jemanden anstecken kann. Meine Partnerin ist eine "Genesene", hat somit auch 6 Monate Ruhe, kann aber auch jemanden anstecken weil Sie ja auch jederzeit infiziert sein kann.

Draussen laufen zigtausende herum die sich wie wir an die Regeln gehalten haben, Maske getragen haben, keine Partys gefeiert haben und somit von Corona verschont worden sind. Viele von denen kommen erst irgendwann im August dran, Kinder werden jetzt in der Schule getestet, der Test gilt auch in der Freizeit. Jetzt wird die Schule irgendwann enden, dann können alle Jugendlichen jeden 2ten Tag einen Test machen um baden gehen zu dürfen, Gesunde alle zwei Tage zum Testen laufen oder jeden Tag einen Selbsttest hochladen?

Wozu dann der ganze Zirkus mit den Impfungen? Dafür dass ich keinen schweren Verlauf habe? Ich verstehe diese Regelung ja in Lokalen, bei Veranstaltungen in Innenräumen, Sportevents und ähnlichem. Aber diese Auflagen in einem Freibad, am Tennisplatz wo zwei Hanseln auf jeweils 150m2 herumlaufen und sich maximal beim Seitenwechsel für 1 Sekunde nähern? Da darf man sich auch nicht wundern wenn ein Großteil der Bevölkerung sich an nichts hält.

Mir kommt es sehr oft vor, dass die jenigen die hier etwas entscheiden absolut null Ahnung von der Praxis haben und selbst in einer kompletten Blase leben, anders ist das für mich nicht erklärbar.

• blau
    Nationalliga
    • 24. Mai 2021 um 11:20
    • #16.917
    Zitat von Malone

Also wenn sich Menschen nicht an Regeln halten und sich anstecken, ist derjenige schuld, der impft bzw die Impfung bereitstellt?

Oder in deinem Fall: Wenn du hier einen Blödsinn verzapfst, ist der Tablet-/Computerhersteller, der Internetprovider und der Betreiber dieses Forums schuld und nicht du.

Pipi, du bist echt süß :*

Kann jeder sehen wie er möchte.

Wir hatten im letzten Jahr, ohne Impfung, sinkende Zahlen.

Und wenn die Experten Recht haben sollten, werden die Zahlen im Herbst wieder steigen und vielleicht Beschränkungen der Zuseher in den Hallen kommen.

Das macht es für Vereine schwierig.

• PEPSImax
    NHL
    • 24. Mai 2021 um 11:50
    • #16.918

Aber nicht so schnell und das wetter lädt zur zeit auch nicht zum draußn sitzen ein

• Capsforever
    since 2001
    • 24. Mai 2021 um 13:25
    • #16.919
    Zitat von Fan_atic01

gestern zweiter Schuss Astra. Einwandfrei, hab alle meine Impfreaktionen bei der ersten aufgebraucht.

Ist Lt. Statistik bei Astra auch normal.

Auszug: In den klinischen Studien des Impfstoffs von AstraZeneca zeigte sich darüber hinaus, dass berichtete Nebenwirkungen und Impfreaktionen nach der ersten Dosis stärker und häufiger waren als nach der zweiten Dosis

Ganzer Artikel bzw. Quelle: https://www.basg.gv.at/fileadmin/reda…-14.05.2021.pdf

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 24. Mai 2021 um 14:26
    • #16.920

Soll jetzt aus gegebenem Anlass eine Änderung im organisatorischen Bereich bei den Impfstraßen gegeben haben.

Nach Registrierung und Eintrag in den Impfpass sollen sich Leute ohne Stich wieder aus dieser verabschiedet haben ...

:rolleyes::banghead:

• KAC44
    Hobbyliga
    • 24. Mai 2021 um 14:47
    • #16.921

Bei uns war das ein wenig anders. Zuerst anmelden, dann warten, dann zur Impfkoje, dort die Impfung und erst dann wurde in den Impfpass elektronisch eigetragen (ELGA) und dann erst der Impfzettel vom Arzt abgestempelt und ausgehändigt.

• Woldo
    HeHoWoFür?
    • 24. Mai 2021 um 17:55
    • #16.922

https://orf.at/stories/3214532/

Nur 115 k Kollegen weltweit, bin echt froh das im Frühjahr letztes Jahr geklatscht wurde.

Ich persönlich erlebe aktuell die Angehörigen wieder undankbar und penetrant wie vor der Pandemie.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Mai 2021 um 18:00
    • #16.923
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Soll jetzt aus gegebenem Anlass eine Änderung im organisatorischen Bereich bei den Impfstraßen gegeben haben.

Nach Registrierung und Eintrag in den Impfpass sollen sich Leute ohne Stich wieder aus dieser verabschiedet haben ...

:rolleyes::banghead:

Das darf doch nicht wahr sein!

In Innsbruck, Impfstrasse Messehalle, hat die impfende Ärztin eigenhändig erst nach dem Stich die Daten (Klebeettikette Impfstoff mit Charchennummer, Datum und Unterschrift) in den Impf"pass" eingetragen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Mai 2021 um 18:06
    • Offizieller Beitrag
    • #16.924

in der Impfstraße wo ich war hat das auch der Arzt quasi während des impfens gemacht. Da wäre sowas gar nicht möglich.

• remington.style
    EBEL
    • 24. Mai 2021 um 18:11
    • #16.925
    Zitat von Woldo

https://orf.at/stories/3214532/

Nur 115 k Kollegen weltweit, bin echt froh das im Frühjahr letztes Jahr geklatscht wurde.

Ich persönlich erlebe aktuell die Angehörigen wieder undankbar und penetrant wie vor der Pandemie.

what. did. you. expect?

:rolleyes: um ein bekanntes Filmzitat zu adaptieren: "wennst hernimmst 90% von de Menschen, san 100% ...."

Wie schaut das eigentlich mit den versprochenen Boni abseits des Geklatsches aus?
    Kommen die an?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™