1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • remington.style
    EBEL
    • 17. Mai 2021 um 19:02
    • #16.701
    Zitat von blau

Für mich wäre, statt der Impfung, ein Medikament eine alternative.

Also ich spiel mal Susi und fasse zusammen:

Einer Impfung - also einem einmaligen (langzeitigen) Eingriff ins System zum Zwecke des Aufbaus der körpereigenen Abwehrkräfte, das nach ein paar Tagen ausgeschlichen ist, stehst du skeptisch gegenüber.

Ein Medikament - also etwas was chemisch tatsächlich was im Körper verändert, meistens über längere Zeit genommen werden muss, was (im Gegensatz zu Impfungen) TATSÄCHLICH zu Nebenwirkungen und körperlichen Schäden führen kann, was womöglich sogar abhängig macht - würdest du vorziehen.

Darf ich ganz höflich fragen, warum? Mich würd die Logik hinter dieser Entscheidung brennend interessieren.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 17. Mai 2021 um 19:06
    • #16.702

wir wollten innerhalb der Familie was an den Impfterminen ändern (gleicher Tag, nur den Ort tauschen). Wir haben sicher 50 mal versucht bei der Impfhotline des Landes jemanden ans Ohr zu bekommen, aber keine Chance. Entweder Tonband, besetzt oder Vermittlung. Schließlich haben wir sogar im Büro des Landeshauptmannes angerufen, der dort versprochene Rückruf ist auch nie erfolgt.

Kann schon verstehen, dass da so mancher seinen Termin nicht absagen kann.

• Woldo
    Heulsuse
    • #16.703

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nette Doku vor allem der Herr bei 13 Minuten hatte wohl einen schweren „Husten“

Long Covid wird noch diverse Probleme mit sich bringen. Meine Frau meinte letztens, dass sie seit der Infektionen teilweise Probleme mit dem Gedächtnis hat.

• remington.style
    EBEL
    • #16.704
    Zitat von blau

Ich habe geschrieben, dass es eine alternative zum impfen darstellt. Nicht mehr und nicht weniger.

NEIN!!!

Das eine ist eine Prophylaxe, das andere ist eine Notfallmaßnahme bei schon geschehenem Unglück. Ganz. andere. Baustelle.

Das ist genausowenig eine 'Alternative', wie der Airbag eine Alternative zum Primärbremssystem ist

• blau
    Nationalliga
    • 17. Mai 2021 um 19:58
    • #16.705
    Zitat von remington.style

NEIN!!!

Das eine ist eine Prophylaxe, das andere ist eine Notfallmaßnahme bei schon geschehenem Unglück. Ganz. andere. Baustelle.

Das ist genausowenig eine 'Alternative', wie der Airbag eine Alternative zum Primärbremssystem ist

Ja genau.

Die Impfung nehme ich auf Verdacht, vielleicht dem Virus vorbeugen zu können. Übrigens war heute die Meldung dass in Vorarlberg geimpfte sich angesteckt haben und in Tirol drei an der Impfung verstorben sind.

Die Alternative müsste dann genommen werden, wenn ich mir den Virus irgendwo einfange. Hier wird früher oder später die Medizin etwas finden um erkrankte Menschen besser zu behandeln.

Ich akzeptiere selbstverständlich deine Entscheidung dich impfen zu lassen. Meine Entscheidung ist zu zuwarten und dann zu entscheiden, was ich für mich, richtig empfinde.

In der Zwischenzeit muss ich mich halt testen.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 17. Mai 2021 um 20:35
    • #16.706

... heute um 16.15h zur Impfung angemeldet, soeben das Mail mit den möglihen Impfterminen bekommen und MI um 08.20h eingecheckt!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Mai 2021 um 20:47
    • #16.707
    Zitat von blau

... Übrigens war heute die Meldung dass ... in Tirol drei an der Impfung verstorben sind...

Quelle?

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 17. Mai 2021 um 20:51
    • #16.708

Aluhutmagazin, Schwurblerrevue,...

• Ktw-2015
    KHL
    • 17. Mai 2021 um 20:51
    • #16.709

blau

Eine Bekannte hat Brustkrebs. Sie kann nicht geheilt werden, sondern nur mit starken Medikamenten behandelt. Die Ärzte raten ihr von den derzeitigen Impfstoffen ab.

Das heißt aber auch, die Vorsichtsmaßnahmen hören für sie erst dann auf, wenn so viele Leute geimpft sind, dass die Pandemie ausläuft (oder ein verträglicherer Impfstoff existiert)

Solche Gruppen, und das sind wahrscheinlich gar nicht so wenig Leute, sind einfach auf die Solidarität der großen Mehrheit der Gesunden angewiesen.

Und noch etwas. Wenn ich so in meinem weiteren Bekanntenkreis schaue, dann ist an covid einer verstorben, einer war auf der Intensivstaion, ein 15 jähriges Mädl leidet 6 Monate nach der Infektion noch an den Spätfolgen, eine hat für 3 Monate den Geschmackssinn verloren. Der Rest hat covid im großen und Ganzen gut überstanden.

Ich kenn aber keinen einzigen Menschen, der durch die Impfung Schaden genommen hat.

• SCC78
    EBEL
    • 17. Mai 2021 um 20:56
    • #16.710
    Zitat von remington.style

Also ich spiel mal Susi und fasse zusammen:

Einer Impfung - also einem einmaligen (langzeitigen) Eingriff ins System zum Zwecke des Aufbaus der körpereigenen Abwehrkräfte, das nach ein paar Tagen ausgeschlichen ist, stehst du skeptisch gegenüber.

Ein Medikament - also etwas was chemisch tatsächlich was im Körper verändert, meistens über längere Zeit genommen werden muss, was (im Gegensatz zu Impfungen) TATSÄCHLICH zu Nebenwirkungen und körperlichen Schäden führen kann, was womöglich sogar abhängig macht - würdest du vorziehen.

Darf ich ganz höflich fragen, warum? Mich würd die Logik hinter dieser Entscheidung brennend interessieren.

da sind aber gleich zwei ganz kritische punkte enthalten....von einmalig kann man im moment wohl eher nicht ausgehen und gerade die möglichen, noch unbekannten langfristigen folgen nicht bekannt...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Mai 2021 um 21:15
    • #16.711
    Zitat von SCC78

da sind aber gleich zwei ganz kritische punkte enthalten....von einmalig kann man im moment wohl eher nicht ausgehen und gerade die möglichen, noch unbekannten langfristigen folgen nicht bekannt...

Und die sind bei einem Medikament eher ausgeschlossen als bei einer Impfung?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. Mai 2021 um 21:16
    • #16.712

Jetzt geht es schon wieder los, welche langfristigen Folgen? Wurde eigenlich schon alles einmal durchgekaut und mit einem Video von einem Science Buster erklärt.

Und von Blau gibts auf konkrete Fragen keine Antowrt.

• blau
    Nationalliga
    • 17. Mai 2021 um 21:21
    • #16.713
    Zitat von VincenteCleruzio

Quelle?

Vorarlberg heute, bezüglich den geimpften.

Servus TV wegen den Tiroler.

Einmal editiert, zuletzt von blau (17. Mai 2021 um 21:40)

• blau
    Nationalliga
    • 17. Mai 2021 um 21:34
    • #16.714
    Zitat von Ktw-2015

blau

Eine Bekannte hat Brustkrebs. Sie kann nicht geheilt werden, sondern nur mit starken Medikamenten behandelt. Die Ärzte raten ihr von den derzeitigen Impfstoffen ab.

Das heißt aber auch, die Vorsichtsmaßnahmen hören für sie erst dann auf, wenn so viele Leute geimpft sind, dass die Pandemie ausläuft (oder ein verträglicherer Impfstoff existiert)

Solche Gruppen, und das sind wahrscheinlich gar nicht so wenig Leute, sind einfach auf die Solidarität der großen Mehrheit der Gesunden angewiesen.

Und noch etwas. Wenn ich so in meinem weiteren Bekanntenkreis schaue, dann ist an covid einer verstorben, einer war auf der Intensivstaion, ein 15 jähriges Mädl leidet 6 Monate nach der Infektion noch an den Spätfolgen, eine hat für 3 Monate den Geschmackssinn verloren. Der Rest hat covid im großen und Ganzen gut überstanden.

Ich kenn aber keinen einzigen Menschen, der durch die Impfung Schaden genommen hat.

Alles anzeigen

Das mag alles so stimmten.

Dennoch kenne ich niemanden persönlich der an Corona erkrankt oder gestorben ist!

Und weder meine Frau, meine Kinder (die seit kurzem geimpft sind), noch meine Enkel, oder ich, hatten Corona.

Ich trage Maske, Wäsche regelmäßig die Hände und halte den nötigen Abstand. Ich gehe in kein Gasthaus, gehe in kein caffee und fahre nicht in den Urlaub. Wenn ich zum Friseur, oder zu einer Sportveranstaltungen will, werde ich getestet.

Bisher fünf Mal negativ.

Somit erfülle ich die Anforderungen der Regierung.

Genesen, Getestet oder Geimpft!

• Woldo
    Heulsuse
    • 17. Mai 2021 um 21:35
    • #16.715

https://www.heute.at/s/so-viele-per…rankt-100142643

Ich hab es hier gelesen. Und sterile Immunität wurde nie versprochen. 0,16% finde ich es nicht wahnsinnig viel. An COV wäre vermutlich ein höherer Anteil gestorben. Und lieber blau.... denk mal logisch nach welche Gruppen anfangs ganz oben standen. Ich kann dir sagen, dass ich im Pflegeheim arbeite und seit der Impfung vieler Bewohner und dem Großteil der Mitarbeiter das Jaukerle bekommen hat fühlt man sich etwas sicherer. Die Leute dürfen auch endlich wieder nach Hause und wohl bald auch wieder „normal“ Besuch bekommen.

Edit: sorry für die katastrophale Satzstellung in dem Posting, bin aber zum editieren zu müde

• mcguy
    In(n)sight
    • 17. Mai 2021 um 21:37
    • #16.716
    Zitat von blau

Übrigens war heute die Meldung dass in Vorarlberg geimpfte sich angesteckt haben und in Tirol drei an der Impfung verstorben sind.

Vorarlberg/ geimpft und positiv getestet, asymptomatisch ( nicht erkrankt) !

Tirol/ betagte geimpft, mit, nicht an corona verstorben, schon gar nicht a n der Impfung verstorben !

wenn schon was melden, dann richtig...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Mai 2021 um 21:48
    • #16.717
    Zitat von Woldo

https://www.heute.at/s/so-viele-per…rankt-100142643

Ich hab es hier gelesen. Und sterile Immunität wurde nie versprochen. 0,16% finde ich es nicht wahnsinnig viel. An COV wäre vermutlich ein höherer Anteil gestorben. Und lieber blau.... denk mal logisch nach welche Gruppen anfangs ganz oben standen. Ich kann dir sagen, dass ich im Pflegeheim arbeite und seit der Impfung vieler Bewohner und dem Großteil der Mitarbeiter das Jaukerle bekommen hat fühlt man sich etwas sicherer. Die Leute dürfen auch endlich wieder nach Hause und wohl bald auch wieder „normal“ Besuch bekommen.

Edit: sorry für die katastrophale Satzstellung in dem Posting, bin aber zum editieren zu müde

Danke für den Link, also völlig aus dem Kontext gerissenes Geschwurbel von blau.

Die Leute sind NICHT an der Impfung verstorben sondern bekamen TROTZ Impfung Corona - und verstarben dann daran.

Womit wir wieder beim falsch interpretieren von Fakten und den Folgen davon wären.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (17. Mai 2021 um 21:53)

• SCC78
    EBEL
    • 17. Mai 2021 um 22:08
    • #16.718
    Zitat von Wodde77

Und die sind bei einem Medikament eher ausgeschlossen als bei einer Impfung?

nein, ist dort das gleiche und hab ich auch nicht angedeutet. ist auch nicht vergleichbar da eines im akuten fall verabreicht wird und eines präventiv. da sollte aber jeder die Freiheit haben unter Berücksichtigung von infektionsrisiko, eigenem zustand, sonstigen Regelungen selbst zu entscheiden. ist ja nicht jeder, der hinsichtlixh impfung überlegt einer der sich an nichts anderes hält und mutwillig andere gefährdet. dieses schwarz/weiss denken wird leider in vielen Bereichen immer extremer....das tut unserer Gesellschaft auf dauer fürchte ich nicht gut!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Mai 2021 um 22:16
    • #16.719
    Zitat von SCC78

ist ja nicht jeder, der hinsichtlixh impfung überlegt einer der sich an nichts anderes hält und mutwillig andere gefährdet.

Das sagt ja auch niemand, auch wenn es schwer nachvollziehbar ist.

Leider sind aber sehr viele gleich Verweigerer von allem, nicht nur der Impfung.

Und da hört der Spaß dann auf, denn dann gefährdet man sehr wohl andere.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (17. Mai 2021 um 22:38)

• remington.style
    EBEL
    • 17. Mai 2021 um 22:43
    • #16.720
    Zitat von SCC78

DOCH!!!!

ich weiß nicht - ist das so schwer zu verstehen? Die Impfung wirkt sofort, und dann schleicht der Stoff aus. Entweder es streckt dich sofort nieder, oder nie.

Erklärts mir das - wir haben jetzt eineinhalb Jahre das Thema Corona. Jeder von Euch hat ein Internet. Und da habts Ihr - tschuldigung - mentale Ballflachhalter Euch nie die Mühe gemacht, einmal das Internet abseits vom Wochenblick und Heute zu studieren? Nie eine medizinische Erklärung zur Wirkung von Impfungen gelesen? Nix?

• SCC78
    EBEL
    • 17. Mai 2021 um 22:50
    • #16.721

das ist genau die art von Umgang, die immer mehr um sich greift....ein bissl präpotent und anmaßend gleich mal sowas wie "mentaler ballflachhalter" herumzuschmeißen sowie auf die gesinnung zu schließen.

danke, damit hat sich ein "gespräch" erübrigt....

• SCC78
    EBEL
    • 17. Mai 2021 um 22:52
    • #16.722
    Zitat von Wodde77

Das sagt ja auch niemand, auch wenn es schwer nachvollziehbar ist.

Leider sind aber sehr viele gleich Verweigerer von allem, nicht nur der Impfung.

Und da hört der Spaß dann auf, denn dann gefährdet man sehr wohl andere.

beim letzten absatz stimme ich dir zu. umso wichtiger einander zuzuhören, sachlich zu bleiben und nicht vorverurteilend alle in einen topf zu werfen!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Mai 2021 um 22:54
    • Offizieller Beitrag
    • #16.723

Habts euch schon mal den Spaß gemacht und die Seite 1 des threads gelesen? :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • remington.style
    EBEL
    • 17. Mai 2021 um 23:02
    • #16.724
    Zitat von SCC78

das ist genau die art von Umgang, die immer mehr um sich greift....ein bissl präpotent und anmaßend gleich mal sowas wie "mentaler ballflachhalter" herumzuschmeißen sowie auf die gesinnung zu schließen.

danke, damit hat sich ein "gespräch" erübrigt....

Q.E.D.

zum posten reichts, zum informieren nicht. :rolleyes:

Aber dann eingeschnappt sein, wenns jemand anspricht. Bravo.

Her mit der Studie, dass aus Impfungen nach Jahren plötzlich irgendwelche Schäden erwachsen. Oder einsehen, dass das Dummfug ist.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/welche-langzei…ten-sind-123411

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. Mai 2021 um 23:27
    • #16.725

Es ist auch ein Phänomen, wie lange ein geposteter Schaaß im Netz schleicht und sich hält.

Das Verhältnis Schaaß zur wissenschaftlichen Tatsache bezüglich Haltbarkeit, ist wie Radioaktivität zu einem Perfum.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™