1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • KAC44
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2021 um 23:34
    • #16.726
    Zitat von remington.style

DOCH!!!!

ich weiß nicht - ist das so schwer zu verstehen? Die Impfung wirkt sofort, und dann schleicht der Stoff aus. Entweder es streckt dich sofort nieder, oder nie.

Erklärts mir das - wir haben jetzt eineinhalb Jahre das Thema Corona. Jeder von Euch hat ein Internet. Und da habts Ihr - tschuldigung - mentale Ballflachhalter Euch nie die Mühe gemacht, einmal das Internet abseits vom Wochenblick und Heute zu studieren? Nie eine medizinische Erklärung zur Wirkung von Impfungen gelesen? Nix?

remington.style

Du bist für mich echt ein schwerer Brocken. Du bist von Dir selbst und Deinen Aussagen sowas von überzeugt, ich wette eine Rolle Klopapier, dass Du mir nicht mal den Beipackzettel von Immodium Akut erklären kannst, schwingst aber hier große Reden. WIR alle sind auf die Informationen angewiesen die wir bekommen, fakt ist aber folgendes: KEIN einziger Mediziner, Forscher oder oder Entwickler kann Dir derzeit etwas verbindliches über etwaige Folgewirkungen sagen. Einfach erklärt - es gibt wenig bis keine Referenzwerte. Ohne Corona wären gewisse Produkte heute noch nicht zugelassen, dies hat auch seinen Grund. Deshalb sind die Impfstoffe nicht per se schlecht oder gefährlich, es ist ein persönliches Abwägen jedes Einzelnen ob er sich impfen lässt oder nicht. Und das willst Du einfach nicht verstehen. Für mich hast Du ein massives Problem andere Meinungen zu akzeptieren. Ich habe meine Meinung - und bin geimpft - deshalb akzeptiere ich trotzdem andere Argumente und Meinungen weil nur dadurch ein Konsens entstehen kann. Mit Dir über etwas zu diskutieren ist absolut sinnbefreit.

Im Internet steht das was irgendjemand einpflegt, das hast du scheinbar noch nicht verstanden. Das ist keine absolute Wahrheit. Studien, Erfahrungswerte - zahlenbasierte Daten - die haben Aussagekraft. Und die haben wir einfach noch nicht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Mai 2021 um 00:04
    • #16.727

KAC44

Nun, er hat aber nicht ganz unrecht:

Die Technik des RNA Impfstoffprinzips wird seit Jahren, schon lange vor Corona, erforscht.

Bis dato gibt es laut den dazu verfassten wissenschaftlichen Abhandlungen zufolge zumindest keinen einzigen Grund anzunehmen das überhaupt Folgeschäden entstehen könnten, weil das Prinzip dahinter einfach nicht dafür spricht. 🤷🏻‍♂️

https://www.zdf.de/nachrichten/pa…haeden-100.html

Und zu den verbindlichen Aussagen: die wird dir bei medizinischen Produkten niemals irgendjemand machen weil es keine 100% Garantie dafür gibt das ein einzelner unter Millionen nicht doch einen unerwünschten Effekt hat.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. Mai 2021 um 00:16
    • #16.728
    Zitat von blaumeise

...da rennst du bei mir offene Türen ein, ich ginge sogar noch viel weiter und würde die Bundesländer überhaupt abschaffen...

möcht gar nicht wissen, wieviel Tiroler Schützen aufgrund dieses Postings, ihre Steifel wichsen!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Mai 2021 um 00:30
    • #16.729
    Zitat von NYRanger

Aluhutmagazin, Schwurblerrevue,...

Nein, servus tv, also eh das gleiche. Sind an/mit Sars-Cov-2 gestorben, wie auch servus tv berichtet, nicht aber, wie von blau behauptet, an der Impfung.

Hamma wieder einen frisch registrierten Schwurbler, der sogar beim Nivea von servus tv abschmiert.

• remington.style
    EBEL
    • 18. Mai 2021 um 06:21
    • #16.730
    Zitat von KAC44

... der übliche Schwachsinn

Wer zwischen der Homepage von 'The Lancet' und dem, was irgendwer von irgendwo auf Facebook schreibt unterscheiden kann, ist klar im Vorteil. Wer zwischen einem wissenschaftlichen Artikel (wurscht, ober der digital oder analog daher kommt) und ServusTV unterscheiden kann, auch.

Wer das ganze Internet über einen Kamm schert... der will nix wissen und nix lernen, der will seine eigene Meinung händeringend irgendwie begründen können.

Es hat auch weder du noch der Andere mit der Jahreszahl irgend ein fachliches Gegenargument vorgebracht. Nur genöle wie unmöglich ich bin.
    Her mit den Studien über späte Impffolgen. Wir warten alle gespannt. Ich wette deine Klopapierrolle und lege noch 2 Rollen Küchenpapier drauf, dass da nix kommen wird. :rolleyes:

PS: Ich hab eine DGKS mit Connections zu 2 Krebsstationen und Bekannten auf einer Coronastation mit einem Chefarzt, der jetzt dem Mückstein einflüstert daheim rumsitzen. Bei uns sind Beipackzettel nicht nur Zierde. Her mit der Klopapierrolle.

PPS:

Zitat von KAC44

KEIN einziger Mediziner, Forscher oder oder Entwickler kann Dir derzeit etwas verbindliches über etwaige Folgewirkungen sagen

Doch. Das ist nicht deren erstes Rodeo. Du hast dir nicht mal die Mühe gemacht, den Artikel hinter meinem Link zu lesen. Sonst wärs dir peinlich so einen Holler zu schreiben.

Zusammenfassend: Du bist ein Troll mit null Ahnung und gehst jetzt den Weg aller Vaclavs. kthxbye

• Malone
    ✓
    • 18. Mai 2021 um 06:25
    • Offizieller Beitrag
    • #16.731
    Zitat von KAC44

ich wette eine Rolle Klopapier, dass Du mir nicht mal den Beipackzettel von Immodium Akut erklären kannst,

Sollte er auch nicht, da das Ding Imodium heißt. Keine Ahnung, was für einen Internet-Nachbau du da zu Hause hast. :/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Woldo
    Heulsuse
    • 18. Mai 2021 um 06:46
    • #16.732

Es ist bei vielen, wie auch bei mir, so das man diesen Virus nicht ernst nimmt solange bis jemand in der Umgebung damit infiziert war.

Ich hab zum Glück niemanden dran verloren aber alleine die Verläufe reichen mir um zu sagen „das Ding will ich nicht haben“

Btw, man forscht nicht wenn man dubiose Internet Seiten öffnet, das nennt sich Algorithmus. Von dubiosen Telegram Kanälen spreche ich erst garnicht. Wenn dir den Mist mal ein paar Stunden gibst (ich hab mir das mal angetan) und es auch noch glaubst.... wäre eine Einweisung nach UBG direkt angebracht.

• coach
    YNWA
    • 18. Mai 2021 um 07:12
    • #16.733
    Zitat von KAC44

ich wette eine Rolle Klopapier, dass Du mir nicht mal den Beipackzettel von Immodium Akut erklären kannst, schwingst aber hier große Reden.

:veryhappy: ... der war jetz nit schlecht

... nur bist du der jenige der mit diesem satz nicht weiss wovon er schreibt ...

Einmal editiert, zuletzt von coach (18. Mai 2021 um 07:29)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 18. Mai 2021 um 08:03
    • #16.734
    Zitat von silent

also ich kanns nur für wien sagen. wenn du deinen erstem impftermin bekommst, bekommst du den zweiten auch gleich. genaues datum und welchen stoff sie dir verabreichen.

den hatte ich - habe sie aber storniert und telefoniere jede Woche und frage nach

in Wien

• Riichard89
    living in two time zones
    • 18. Mai 2021 um 08:09
    • #16.735
    Zitat von mcguy

Vorarlberg/ geimpft und positiv getestet, asymptomatisch ( nicht erkrankt) !

Asymptomatische wurden die ganze Zeit wie kranke behandelt und gezählt - also muss man es jetzt auch machen

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Mai 2021 um 08:13
    • Offizieller Beitrag
    • #16.736

achso? ich kenne keinen Asymptomatischen, der stationär aufgenommen wurde. :P

• Honso
    EBEL
    • 18. Mai 2021 um 09:16
    • #16.737

Man kann auch die Schwurbler-Zahlen über die Impfung hernehmen: Die Rate an ernstzunehmenden Folgen der Impfung ist auch dann noch tiefer als jene einer Corona-Infektion. Es hat auch nie jemand behauptet, dass man nach der Impfung absolut und zu 100% save ist, sich zu infizieren. Genau das ist ja das, was die Wirksamkeit der Impfungen aussagt. Wenn die Impfung eine Wirksamkeit von 90% hat, dann werden sich von 100 Geimpften 10 potentiell trotzdem infizieren. Wenn aber 100% geimpft wären, dann würden nur 10% potentielle Überträger sein. Das heißt du hast 10% Wahrscheinlichkeit, dich zu infizieren, wenn du leider zu den 10% gehörst. Dann bist zu 99% save. Und so würde sich das dann halt auch hochschaukeln. Weil je weniger akut infiziert sind, desto geringer ist halt die Wahrscheinlichkeit, sich selber auch zu infizieren. Wenn aber nur 50% geimpft sind, dann haben wir nicht 99% Schutz, sondern nur knapp 95. Und wenn alle rumsülzen, dass in Tirol bisher 4 "an der Impfung" gestorben sind und sich nicht impfen, dann werden wir halt im nächsten Jahr in Tirol wieder über 600 Coronatote haben. Und ich war nie gut in Mathematik, bin mir aber relativ sicher, dass 4 kleiner als 600 ist....

• Riichard89
    living in two time zones
    • 18. Mai 2021 um 09:37
    • #16.738
    Zitat von Fan_atic01

achso? ich kenne keinen Asymptomatischen, der stationär aufgenommen wurde. :P

stimmt trotzdem zählen sie in Statistiken und mussten als gesunde Personen zu Hause bleiben

• Honso
    EBEL
    • 18. Mai 2021 um 09:42
    • #16.739
    Zitat von Riichard89

stimmt trotzdem zählen sie in Statistiken und mussten als gesunde Personen zu Hause bleiben

Freilich. Asymptomatische können andere infizieren, die dann im Krankenhaus landen... Außerdem bist du nicht "gesund" nur weil du keine Symptome hast. Nur weil du nicht nass bist, heißt ja auch nicht, dass es nicht regnet.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Mai 2021 um 10:33
    • Offizieller Beitrag
    • #16.740
    Zitat von Riichard89

wir müssen nach über einem Jahr noch immer darüber reden? echt?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. Mai 2021 um 10:36
    • #16.741

Gibts hier johnson & johnson geimpfte?

Wie sah es bei euch mit nebenwirkungen/impfreaktionen aus?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Mai 2021 um 11:01
    • #16.742

meine Eltern hatten J&J beide mitte 50 - keine Probleme

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 18. Mai 2021 um 11:03
    • #16.743

meine mir zugemutete hatte auch J&J

ein bisschen Armschmerzen. sonst nix.

• TheNus
    KHL
    • 18. Mai 2021 um 11:29
    • #16.744

Wusste gar nicht daß j&j bei uns schon verimpft wird.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 18. Mai 2021 um 11:38
    • #16.745

Hab gestern J&J gekriegt, außer leichtem Kopfweh am morgen alles super :thumbup:.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Mai 2021 um 11:39
    • #16.746
    Zitat von Passion

Hab gestern J&J gekriegt, außer leichtem Kopfweh am morgen alles super :thumbup:.

aber sicher vom Bier - oder? :veryhappy:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 18. Mai 2021 um 11:44
    • #16.747
    Zitat von TheNus

Wusste gar nicht daß j&j bei uns schon verimpft wird.

von niedergelassenen Ärzten teilweise, wenn Dosen aus Impfzentren übrig bleiben, sofern ich dass korrekt gehört habe.

die meinige hat es von einem Orthopäden gespritzt bekommen

• Lorenzo72
    NHL
    • 18. Mai 2021 um 11:52
    • #16.748
    Zitat von dany_

Gibts hier johnson & johnson geimpfte?

Wie sah es bei euch mit nebenwirkungen/impfreaktionen aus?

Mein Vater, über 70, keine Probleme, 2-3 Tage ein wenig müder als sonst.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 18. Mai 2021 um 12:25
    • #16.749
    Zitat von ViecFan

aber sicher vom Bier - oder? :veryhappy:

Kann sein :P

• doc11chris
    NYR
    • 18. Mai 2021 um 14:24
    • #16.750

Muss man aber nur einmal Impfen gehen,oder?

Hab am 10ten termin mit J&J

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™