1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Januar 2021 um 11:47
    • #13.401

Wunder ist es keines, dass die Zahlen nicht runtergehen.

Auf den Gipfeln pro Quadratmeter drei Tourengeher in regem Gedankenaustausch, selten solche Coronapartys gesehen, nicht mal in der Linzergasse.

Die Teststationen sind komplett leer, 5 Tester springen auf einen zu, weil ihnen vermutlich langweilig ist.

O-Ton eines Bekannten: "Ich bin doch nicht deppert und lass mich testen, wer soll denn statt mir zur Kundschaft fahren".

Andere Person: "Ich lass mich nicht testen sonst bin ich Weihnachten in Quarantäne". Dafür kommt sie dann kurz vor Weihnachten drauf dass man doch die überfüllten Testcenter aufsuchen muss.

Das ist nur ein kleiner Auszug von sinnlosen Meldungen die einem derzeit so unterkommen.

Aber wurscht, schuld ist eh der Voksschullehrer und der Ohrenwasti.

Zitat von Cathy Miller

3)laufen die Linken wenigstens nicht mit einem solchen Heiligenschein herum wie in die Schwarzen so gerne tragen.

Der war gut!

Fast 30 Jahre auf die kleinen Leute pfeiffen, ausschließlich die cleveren Abzocker bedienen und leeres 68er Mainstreamgefasel von sich geben, das Schulsystem endgültig in den Graben fahren und damit unbrauchbare Sozialhilfeempfänger züchten, Die ganze Kraft statt für ihre Arbeit ins Gegneranpatzen stecken und dann in der völlig unverhofften Opposition von den Konservativen fast schon weinerlich die selbstgemachten Versäumnisse einfordern. Super!

Von denen sind zu viele derart abgehoben dass der Heiligenschein selbst mit dem Plasmaschneider nicht mehr zu entfernen wäre.

In dieser Partei sind aufrechte Sozis von selbstgefälligen Quatschköpfen beinah restlos verdrängt worden.

Tut mir leid, aber von Sozis verlange ich mehr Charakter als von den Schwarzen.

• remington.style
    EBEL
    • 20. Januar 2021 um 12:16
    • #13.402
    Zitat von Riichard89

bilde mir gestern gehört zu haben, dass die Impfung auch gegen Ansteckung schützt

Inoffizieller Dictus beim Fachpersonal:

Es spricht alles dafür, aber es gibt noch keine offiziellen Studien dazu

Zitat von Riichard89

wäre es dann nicht besser jüngere zuerst zu impfen bzgl normalen leben wieder..?

die schwereren Krankenverläufe sprechen für die Alten (mit Einschränkung Palliativ und fast-palliativ (siehe Norwegen)

die, die sich jetzt an nix halten und nach Lockdownende im Büro und Fertigungshalle eher wieder zusammenkommen, sind die 20-65jährigen - das spräche dafür die zuerst zu impfen

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. Januar 2021 um 12:44
    • #13.403

Almöhi und darum bekommen jetzt die Sozis keine Chance mehr und wir wählen weiter brav schwarz und Anhängsel?

Aus unserem Dorf: in der Volksschule, 4 Klassen, sind die testkits für die Schüler eingetroffen. 68 Stück...

Und unser Kurz Jünger Bgm. lässt nur mehr von Systemrelevanten Kinder in den Kindergarten.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 20. Januar 2021 um 16:23
    • #13.404

https://burgenland.orf.at/stories/3085892/

wenn jemand anderer Meinung ist, gleich an den Pranger stellen - kein gutes Zeichen..

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Januar 2021 um 16:28
    • #13.405
    Zitat von Riichard89

wenn jemand anderer Meinung ist, gleich an den Pranger stellen - kein gutes Zeichen..

„Dort sprach sie über die Coronavirus-Pandemie als „Lügengebäude...“

Das ist keine simple Meinung, das ist eine bodenlose Frechheit gegenüber den Opfern und dem medizinischen Personal das sich weltweit derzeit den „Popo“ aufreißt um Leben zu retten.

Die Meinungsfreiheit wird derzeit von vielen einfach nur massivst überstrapaziert, a la „Das wird man doch wohl noch sagen dürfen“

Nein, darf man nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (25. Januar 2021 um 10:35)

• Spengler
    Trottel
    • 20. Januar 2021 um 16:33
    • #13.406
    Zitat von Riichard89

Sowas macht man als Amtsärztin aber auch nicht! Sie kann sich ihren Teil denken, oder kündigen. Das ist das selbe, wie wenn du öffentlich über deinen Chef herziehst.

• remington.style
    EBEL
    • 20. Januar 2021 um 16:37
    • #13.407
    Zitat von Riichard89

Eine andere Meinung - gut argumentiert und mit Bedacht vorgebracht

oder eine andere Meinung - die komplett diametral zu dem steht, was 99% des medizinischen Personals gerade erleben - wie hats die Clowninger so schön ausgedrückt - "sie glaubt zu spüren, dass..."

das ist - zumindest für mich - nicht zu vergleichen.

Außerdem ist die Frau Impfkoordinatorin! Das ist wie wenn dir dein Pfarrer sagt, er glaubt nicht an Gott - ist sein persönliches Recht und sagen darf er es auch - aber dann kann er diesen Beruf eben nicht ausüben.

Zitat von Wodde77

Die Meinungsfreiheit wird derzeit von vielen einfach nur massivst überstrapaziert, a la „das wird man doch wohl noch sagen dürfen“

Meinungsfreiheit heißt nur, dass dich niemand hindern kann/darf/soll, deine Meinung in die Welt hinauszublasen. Meinungsfreiheit ist keine Freiheit vor Konsequenzen deiner Worte.

Zitat

...Dort sprach sie über die Coronavirus-Pandemie als „Lügengebäude“, das in wenigen Wochen beendet sein werde.
    Außerdem verbreitete die Ärztin in ihrer Ansprache unbelegte Behauptungen im Zusammenhang mit der Coronavirus-Impfung und forderte die Menge dazu auf, sich dagegen zu wehren. ...

Für mich ist so etwas Missbrauch einer Vertrauensposition.

Das wäre so wie wenn der Forenadministrator euch allen raten würde euren Vornamen als Passwort fürs ebanking zu verwenden und euch das Ganze mitsamt der Verfügernummer auf einem Postit an den Bildschirm zu kleben.

Einmal editiert, zuletzt von remington.style (20. Januar 2021 um 16:42)

• Ktw-2015
    KHL
    • 20. Januar 2021 um 18:16
    • #13.408
    Zitat von Almöhi

Die Teststationen sind komplett leer, 5 Tester springen auf einen zu, weil ihnen vermutlich langweilig ist.

Also ich war am Freitag nach Mittag dort und bin wieder gefahren, weil die Schlange vor der Halle über 100m lang war. Hab dann einen Selbsttest gemacht.

• iceicle
    Gast
    • 20. Januar 2021 um 18:25
    • #13.409

Ich komme gerade von einer Dienstreise (Deutschland // Flugzeug), habe vorsorglich alle Dinge beachtet:

1. Einreiseanmeldung

2. COVID Test

Das traurige:

Weder hin, noch retour hat sich irgendjemand dafür interessiert ob ich getestet bin oder nicht.

Für mich wieder ein Kapitel von Abschreckung.

• Woldo
    Tschentschn
    • 20. Januar 2021 um 19:41
    • #13.410
    Zitat von Riichard89

Reiht sich nahtlos an Koryphäen wie die Rösch und den Eifler an.

Ich denke als Ärztin auf einer Covid Demo herum zu rennen ist schlichtweg Schwachsinn! Sie sollte es aufgrund ihrer Ausbildung auch etwas besser wissen. Wobei sich natürlich die Frage stellt ob sie je mit schwer kranken Covid Patienten zu tun hatte?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Januar 2021 um 19:42
    • #13.411
    Zitat von orli

Almöhi und darum bekommen jetzt die Sozis keine Chance mehr und wir wählen weiter brav schwarz und Anhängsel?

Aus unserem Dorf: in der Volksschule, 4 Klassen, sind die testkits für die Schüler eingetroffen. 68 Stück...

Und unser Kurz Jünger Bgm. lässt nur mehr von Systemrelevanten Kinder in den Kindergarten.

Sei mir nicht böse, Kurz Jünger ist für mein Empfinden irgendwie Kickl Sprache, aber das ist Geschmackssache.

Ich kenne in Österreich zwei sozialistische Bürgermeister die ziemlich fest im Sattel saßen und sich in der Gewissheit, bei den Wahlen sowieso nicht abstinken zu können, zu derart ungenierten Gemeindekaisern entwickelt haben, dass sogar schwarze Komunalmafiosi wahrscheinlich vor Ehrfurcht erstarren würden.

Das scheint keine Frage der Partei, sondern eine Frage der Machtsicherheit und des Charakters zu sein.

Ganz ehrlich, taugt dir z.B. der Dornauer? Eigentlich eine blöde Frage, weil gegen den Plattler sieht bald mal einer gut aus.

Zitat von Ktw-2015

Also ich war am Freitag nach Mittag dort und bin wieder gefahren, weil die Schlange vor der Halle über 100m lang war. Hab dann einen Selbsttest gemacht.

Kein Wunder. Die Gratistests gingen ja erst am Montag los. Außerhalb der Gratistestzeiten scheinen die Leute viel geiler aufs Testen zu sein. War schon vor Weihnachten so.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. Januar 2021 um 20:47
    • #13.412

Wie nennst du jemanden der bedingungslos alles was von Kurz kommt 1 zu 1 übernimmt. Sogar den Wortlaut.

Mir fällt da kein bessers Wort als Jünger dafür ein.

Wir hatten einen supersozialen SPÖler als BGM Kanditat. Aber über den Vize ist er in einem Bauerndorf nie hinaus gekommen. Weil bestimmte Personengruppen wählen immer die gleiche Partei da fährt der Traktor drüber.

• Izmail13
    Nachwuchs
    • 20. Januar 2021 um 20:58
    • #13.413
    Zitat von VincenteCleruzio

Jetzt hast Dich am 1.1.2021 hier in einem Hockeyforum angemeldet. Und noch keinen einzigen Beitrag zum Hockey geschrieben/geliked usw.

Nur in diesem Thread unterwegs. Sag´mal, wie oft und unter welchen Nicks bist vorher schon aus diesem Forum gestampert worden von den Mods.

Mit noch Keinem!!!!!!

Da muß ich sie leider enttäuschen.

https://www.google.com/amp/s/amp.krone.at/2321616

Einmal editiert, zuletzt von Izmail13 (20. Januar 2021 um 21:03)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Januar 2021 um 21:38
    • #13.414
    Zitat von orli

Wie nennst du jemanden der bedingungslos alles was von Kurz kommt 1 zu 1 übernimmt. Sogar den Wortlaut.

Mir fällt da kein bessers Wort als Jünger dafür ein.

Wir hatten einen supersozialen SPÖler als BGM Kanditat. Aber über den Vize ist er in einem Bauerndorf nie hinaus gekommen. Weil bestimmte Personengruppen wählen immer die gleiche Partei da fährt der Traktor drüber.

Scheiß Demokratie. :prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Januar 2021 um 23:46
    • #13.415

Neues von den "wir haben alles richtig gemacht und wir fahren damit fort" Beschten aus dem Weschten (aka Interessantes aus Kalabrien!):

"Tirol verteilt Impfstoff an Privatkliniken ohne Covid-Patienten".

Obwohl nach Bundesvorgaben nur medizinisches Personal mit Kontakt zu Covid-Patienten prioritär mit Impfstoff versorgt werden soll, ...

Wie's weitergeht, kann sich eh jeder denken oder nachlesen.

Nur so viel:

"Ob seine Kliniken vorgereiht worden seien? "Nein", erklärt Schranz. Man habe dem Land auf Aufforderung mitgeteilt, wie viele Impfdosen man benötige, und die Landessanitätsdirektion habe diese geliefert".

Schranz = Eigentümer der auf Schiunfallverletzungen spezialisierten, derzeit eher wenig ausgelasteten "Medalp", Freund vom Landesplattler und auch oder nur deshalb Mitglied des kalabrischen Coronakrisenstabs.

Sanatorium Kettenbrücke der Barmherzigen Schwestern und Sanatorium Hochrum der Kreuzschwestern: Eigentümer sind nicht konfessionslos.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (21. Januar 2021 um 00:06)

• remington.style
    EBEL
    • 21. Januar 2021 um 06:54
    • #13.416

In jedem anderen Land würde ich jetzt beginnen, Fackeln und Heugabeln zu Wucherpreisen auf willhaben anzubieten...

Hierzulande wette ich, dass das alles einfach nur konsequenzlos bleiben wird. <X

Und an der Wahlurne gehen einem schön langsam die letzten Möglichkeiten aus...

Mit einer inkompetenten Türkis-Grüne Bundesregierung, einer absolut inkompetenten Schwarz-Blauen (nicht dass Blau jemals irgendwie eine Option für mich wäre) Landesregierung und einem Roten Impfbürgermeister hab ich jetzt niemanden mehr, den ich nicht abstrafen will

• milan1287
    KHL
    • 21. Januar 2021 um 07:07
    • #13.417

Nach 30 PCR-Tests, bin ich ab heute auch in Quarantäne. Nicht weil ich positiv bin, sondern weil 17 von 30 meiner Kollegen auf Station erkrankt sind. In 5 Tagen darf ich dann wieder zum Test gehen und bei erneutem Negativ-Befund meiner Arbeit fröhnen.

Parallel dazu kam erneut eine Diskussion über die FFP 2 Masken auf und deden Schutz vor Viren.

• Woldo
    Tschentschn
    • 21. Januar 2021 um 07:24
    • #13.418

https://www.derstandard.at/story/20001234…obox=1611165256

Ein Artikel der Hoffnung macht 👌🏻

milan1287 denke die FFP2 werden zu lange getragen ich hab eine für 12h, denke nach 4 h schützt die genau nix mehr alles Gute dir und deinen Kollegen

• milan1287
    KHL
    • 21. Januar 2021 um 07:39
    • #13.419
    Zitat von Woldo

https://www.derstandard.at/story/20001234…obox=1611165256

milan1287 denke die FFP2 werden zu lange getragen ich hab eine für 12h, denke nach 4 h schützt die genau nix mehr alles Gute dir und deinen Kollegen

Das denke ich allerdings auch, noch dazu das eine Zeit die Masken gewaschen und gebügelt wurden weil man nichts mehr hatte. Durch die Blume sagte der Oberarzt auch “man könnte doch mal den Bart entfernen”

Die Reaktionen dazu waren natürlich alles andere als verständnisvoll .

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Januar 2021 um 07:44
    • Offizieller Beitrag
    • #13.420

Hab jetzt schon öfter gehört, dass 4 h so das Maximum sein sollen.

Das mit den Bärten ist definitiv so. ;(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 21. Januar 2021 um 07:49
    • #13.421
    Zitat von Fan_atic01

Hab jetzt schon öfter gehört, dass 4 h so das Maximum sein sollen.

Das mit den Bärten ist definitiv so. ;(

Schnippe schnappe Bart ab! 8o Oder du rasierst ihn so, dass er unter der Maske bleibt!

• remington.style
    EBEL
    • 21. Januar 2021 um 07:52
    • #13.422
    Zitat von Woldo

*aufzeig* - will der Shorty die nicht-Tiroler nicht großteils mit Astra Zeneca impfen? Drum wird ihn ja die EMA ja jetzt einmal so richtig kennenlernen...

Das AZ-Saftl ist nämlich kein mRNA Impfstoff und die nächste Frage wird sein, inwiefern die Israelischen Erkenntnisse für den (und uns) dann auch gelten?

• Spengler
    Trottel
    • 21. Januar 2021 um 07:53
    • #13.423

Krone Artikel zu den Bürgermeistern

"Sie sind immun gegen das Coronavirus und gegen jede Moral. Immer mehr Bürgermeister in Österreich drängen sich beim Impfen vor. Einzig logische Konsequenz: Rücktritt! Impfschaden, oder liegt die Empathielosigkeit in den Genen? Mediziner beruhigen: Die verhaltensoriginelle Persönlichkeit des Feldkircher Bürgermeisters Wolfgang Matt hat nichts mit dem Serum zu tun, das er sich an Alten vorbeiergaunert hat." :veryhappy:

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Januar 2021 um 07:59
    • Offizieller Beitrag
    • #13.424
    Zitat von Spengler

Es ist ein Vektorimpfstoff, ebenfalls RNA. Der Träger ist halt kein Lipid wie bei Pfizer sondern ein Adenovirus. Die Spike RNA wurde in die VirusRNA verpackt, also dürfte er gegen Mutationen genauso wirken.

Zitat von remington.style

Das AZ-Saftl ist nämlich kein mRNA Impfstoff u...

Also wie jetzt?? ist AZ (ist ja ein Vektorimpfstoff) jetzt ein (m)RNA Impfstoff oder nicht? :/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 21. Januar 2021 um 08:02
    • #13.425
    Zitat von xtroman

Also wie jetzt?? ist AZ (ist ja ein Vektorimpfstoff) jetzt ein (m)RNA Impfstoff oder nicht? :/

Jein, das Wirkprinzip ist ähnlich, beim mRNA wird die RNASequenz in eine Lipidhülle verpackt, beim Vektorimpfstoff in ein anderes, für den Menschen nicht ansteckendes, Virus. (AstraZeneca in ein Adenovirus (Affenschnupfen)) Beide dringen in die Zelle ein und veranlassen die Produktion des Spike Proteins, dass der Körper dann bekämpft.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™