Jetzt fällt uns der Föderalismus komplett auf den Kopf, ein unfähiger Bund mit Rudi an der Spitze, dazu die Länder + jetzt auch noch die ÖGK (vormals Gebietskrankenkassen). Alle drei kämpfen an der "Impffront", nächste Woche beginnt die 2. Teilimpfung in den Kärntner Heimen. Das blöde daran ist, dass teilweise der vorgesehene Impfstoff dafür schon am Wochenende bei den Krankenkassen verimpft wurde, Panik und Chaos nun pur
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
Genau das hab ich vor ein paar Tagen angesprochen.
Die 2.Teilimpfung bei dem Chaos zur richtigen Zeit mit dem richtigen Impfstoff zu bekommen macht mir ehrlich gesagt ein bißchen Sorge
-
Also in Wien haben sie scheinbar das Impftempo ein wenig(!) reduziert um die Dosen für die notwendigen Zweitimpfungen sicher zu stellen. Eine mMn kluge Entscheidung!
-
Eine Linkspartei waren die Grünen für mich nie. Historisch sind die Grünen aus dem Zusammenschluss von ALÖ und VGÖ und die VGÖ (Buchner, Fux) waren ganz sicher alles, nur nicht links.
Seit man Peter Pilz hinausgeekelt hat, ist nicht mehr viel linke Politik bei den Grünen wahrzunehmen und die Damen bei den Wiener Grünen, die sich selbst vielleicht als Linke wahrnehmen, sind für mich in erster Linie egozentrische Intrigantinnen. Hoffentlich fühlt sich die Frau Maurer jetzt nicht in ihrem Gefühlshaushalt verletzt und klagt mich nicht.
-
Bitte was hat dieser Herr Matt in der ziB2 zum Thema vorgezogene Impfungen gerade zum Besten gegeben?
-
bitte schreibs halt, hat ja nit jeder gesehen.
-
bitte schreibs halt, hat ja nit jeder gesehen.
Da ich das Gesagte nur nebenbei gehört habe frag ich nach.
Sinngemäß habe er nicht gewußt, dass es für den Impfstoff andere Verwendung gegeben hätte, weshalb er sich "vorgemogelt" habe!
-
https://www.volksverpetzer.de/bericht/sammel…ddBi1O3nc51CHSM
Neues aus Schwurbelhausen
-
Für mich sind der Herr Matt, "für mich war zu dem Zeitpunkt klar dass niemand anderer mehr da war zum impfen" + 80er haben vorm Haus gewartet, plus der Bgm von Kematen (der zwar Risikopatient drum gleich Frau mit geiimpft) rücktrittsreif. So ein gelebter Egoismus und null Gemeinschaftssinn. Aber auch typisch Österreich warum sollten solche Aktionen Konsequenzen haben. Doch, halt gabs ja beide wurden vom jeweiligen LH geschimpft.
Scheit aber in ganz Österreich übliche Vorgehensweise zu sein, in jedem Bundesland gibts "Einzellfälle".
-
Für mich sind der Herr Matt, "für mich war zu dem Zeitpunkt klar dass niemand anderer mehr da war zum impfen" + 80er haben vorm Haus gewartet, plus der Bgm von Kematen (der zwar Risikopatient drum gleich Frau mit geiimpft) rücktrittsreif. So ein gelebter Egoismus und null Gemeinschaftssinn. Aber auch typisch Österreich warum sollten solche Aktionen Konsequenzen haben. Doch, halt gabs ja beide wurden vom jeweiligen LH geschimpft.
Scheit aber in ganz Österreich übliche Vorgehensweise zu sein, in jedem Bundesland gibts "Einzellfälle".
Wette 3 Bier gegen eine Flasche abgestandenen Mineralwassers, dass die zur zweiten Dosis hochoffiziell und mit erhobenem Haupt schreiten werden, 'damit nicht die ganze Impfung wieder verfällt'.
-
-
Die drei Beschten aus dem Westen.
Dank Wolf sind der Tiroler Gesundheitslandesrat "wir haben alles richtig gemacht" Tilg und gestern der Bürgermeister von Feldkirch "ich war der letzte im Warteraum, habe mich nicht gedrückt und toaste hartes Brot, statt es wegzuschmeißen" Matt zur Höchstform aufgelaufen. Großes Corona-Kino.
-
Nachtrach: Die 44jährige Bürgermeisterin von Rankweil (Vbg) und Schwester des Vorarlberger "Impfkoordinators" hat sich auch schon eine Dosis Pfizer gegönnt. Da wird nix weggeschmissen.
-
Bleibt des Theater jetzt wirklich alles ohne Konsequenzen? Mein Blutdruck steigt, wegen der Machtlosigkeit gegen solche Aktionen, in gesundheitsgefährdende Bereiche.
-
Bleibt des Theater jetzt wirklich alles ohne Konsequenzen?
Du lebst noch nicht wirklich lange in Österreich, dass du diese Frage ernsthaft stellst?
Siehe oben - die werden sich ohne Genierer ein zweites Mal opfern, damit nicht die erste Dosis wieder verfällt.
In einem der angesprochenen Altenheime machen sie sich schon Sorgen ob die nächste Lieferung in 2 Wochen überhaupt für die Zweitimpfung von Personal und Patienten ausreichen wird. Das wird noch spannend werden.
Einem der inzwischen geimpften Bürgermeister war übern Sommer die Maskenpflicht bei Altersheimbesuch nur im Streitgespräch und unter Anzeigenandrohung verständlich zu machen - nur um das mal klarzustellen, dass der sich tatsächlich geopfert hat damit nix verfällt, weil Corona ja eigentlich kein Problem für ihn sein dürfte... -
Eigentlich lange genug, aber diese gefühlte machtlose Ohnmacht macht.mich das erste Mal richtig fertig. Und das Wissen obendrauf, dass sich nach den nächsten Wahlen null ändert gibt.mir den Rest.
Das.Mindeste wäre das es für diese Egos keine 2. Dosis gibt, sondern dass warten müssen bis sie dran sind. Sind halt ein paar Dosen verschissen.
-
Also ich kann aus einem Pflegeheim in Kärnten berichteten.... aber nur vom hören also aufpassen
Da bei pfitzer nun doch 6 und nicht 5 Dosen aus einem Fläschchen raus gehen und man zu viel Impfstoffe hatte wurden die anwesenden Angehörigen bzw. die welche häufig zu Besuch kommen gleich mitgeimpft
Was ich bei Angehörigen durchaus okay finde, oder nicht?
-
Also ich kann aus einem Pflegeheim in Kärnten berichteten.... aber nur vom hören also aufpassen
Da bei pfitzer nun doch 6 und nicht 5 Dosen aus einem Fläschchen raus gehen und man zu viel Impfstoffe hatte wurden die anwesenden Angehörigen bzw. die welche häufig zu Besuch kommen gleich mitgeimpft
Was ich bei Angehörigen durchaus okay finde, oder nicht?
Steht ja auch so in den Vorgaben. Dienstleister wie Physio und Friseur hätten noch Vorrang.
"Zunächst sind andere Bewohner und Bewohnerinnen, Pflege- und Betreuungspersonal oder sonstige Beschäftigte in den Heimen zu berücksichtigen. Sollten sich auf die Schnelle keine anderen priorisierten Personen finden, kämen externe Dienstleister in Betracht, die sich regelmäßig in den Einrichtungen aufhalten – etwa ein Physiotherapeut oder ein Friseur, die mehrmals in der Woche in der Einrichtung ihre Dienste verrichten. In weiterer Folge wären auch Angehörige und Lebenspartner von Heimbewohnern in Betracht zu ziehen – falls diese regelmäßig auf Besuch kommen."
-
ich kann mir kaum vorstellen, welchen blutdruck armin wolf hatte, als er matt fragte, wer der 800.000 zuseher ihm seine ausreden glauben solle.
das ist ja alles nur mehr peinlich. eine beleidigung der intelligenz unsersr bevölkerung.
-
Danke Spengler
Hab mir die Verordnung nie angesehen bisher 😜
-
Du lebst noch nicht wirklich lange in Österreich, dass du diese Frage ernsthaft stellst?
Siehe oben - die werden sich ohne Genierer ein zweites Mal opfern, damit nicht die erste Dosis wieder verfällt.
Gott sei Dank - sonst wäre es ja wirklich eine brutale Verschwendung den Impfstoffes!
-
In Ungarn die Zahlen der Neuinfektionen zuletzt auf konstant niedrigen Niveau.
Liegt aber nicht an irgendwelchen Verordnungen sondern das um diese Jahreszeit traditionell tote Hose ist, dh kein Schifahren, Eislaufplätze mWn auch zu, ebenso die Thermen und Bäder. Also kaum Grund das Haus zu verlassen. Vor allem im ländlichen Bereich einige Komitees gänzlich ohne Neuinfektionen. Ist Ihnen auch schon im Frühjahr 2020 sehr entgegen gekommen. Auf Annahme dieser lockeren Situation hat man auch der plötzliche Steigerung im Herbst viel zu lange nicht gegengesteuert.
Der Bevölkerung wird auch - allerdings auf freiwilliger Basis - der chinesische Impfstoff angeboten. Dieser soll ausreichend verfügbar sein und alle die einwilligen können schon im Februar ihre 1. Teilimpfung erhalten. Soviel ich ad. DunaTV mitbekommen habe ist dieser Impfstoff übrigens in Form einer Einmalspritze dosiert. Auf http://www.ungarnheute.hu gibt's dazu nicht ganz uninteressante relativ neutrale Informationen.
Alternative ist das Warten auf einen Impfstoff durch die EU.
-
Gott sei Dank - sonst wäre es ja wirklich eine brutale Verschwendung den Impfstoffes!
Mir gings mehr um das 'ohne Genierer'.
Falls es sich tatsächlich (was hinter vorgehaltener Hand schon befürchtet wird) nicht für alle ausgeht und irgendwelche Heimbewohner oder Pflegepersonal ihre zweite Dosis nicht bekommen, weil die betroffenen Bürgermeister vor ihnen für den 2. Stich angestellt waren - DAS wäre dann für mich ein Grund beide Impfungen auf der Guillotine verfallen zu lassen (ja, ich verwende Übertreibung als Stilmittel) -
Mir gings mehr um das 'ohne Genierer'.
Falls es sich tatsächlich (was hinter vorgehaltener Hand schon befürchtet wird) nicht für alle ausgeht und irgendwelche Heimbewohner oder Pflegepersonal ihre zweite Dosis nicht bekommen, weil die betroffenen Bürgermeister vor ihnen für den 2. Stich angestellt waren - DAS wäre dann für mich ein Grund beide Impfungen auf der Guillotine verfallen zu lassen (ja, ich verwende Übertreibung als Stilmittel)da hast du ja völlig recht damit
anderes Thema
bilde mir gestern gehört zu haben, dass die Impfung auch gegen Ansteckung schützt - wäre es dann nicht besser jüngere zuerst zu impfen bzgl normalen leben wieder..? -
die "alten" werden deshalb zuerst geimpft weil sie bei weitem die schwerern verläufe haben und somit das gesundheitssystem, sprich die krankenstationen be/überlasten.
-