1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • remington.style
    EBEL
    • 18. Januar 2021 um 15:35
    • #13.301
    Zitat von Woldo

Ich muss mich auch etwas entschuldigen da ich zeitweise auch eher auf der Schwurbler Seite daheim war.

Mir ist bewusst, dass ich keine Rechenschaft schuldig bin, aber ich möchte dies trotzdem mitteilen. Vor allem hab ich gesehen wie meine Frau litt und jetzt noch Matsch beisammen ist.

Hab uns jetzt beide per Schnell Test abgestrichen beide negativ 👍

Good for you (die negativen Tests)!

Ich persönlich halte es für eine guten Charakterzug wenn man seine Meinung aufgrund einer veränderten Sach/Wissenslage ändert. Wird IMHO viel zu selten praktiziert.

Zitat

SPÖ-Vorsitzende Pamela Rendi-Wagner hat sich heute gegen ein fixes Enddatum des Lockdowns ausgesprochen. „Das Virus kennt keinen Terminkalender“, sagte sie. Stattdessen brauche es ein „klares Ziel“, nämlich das Erreichen eines Zielwertes – und dieser solle wie von den Experten und Expertinnen genannt bei einer 7-Tage-Inzidenz von 50 pro 100.000 Einwohner liegen. Darüber hinaus forderte sie eine Durchimpfung der über 80-Jährigen sowie des Gesundheits- und Pflegepersonals.

„Es ist nicht sachlich und eigentlich unseriös, dass man Wochen zuvor ein Öffnungsdatum in den Terminkalender einschreibt“, sagte Rendi-Wagner zu dem von der Regierung genannten Lockerungsdatum 8. Februar. Die Länge eines Lockdowns könne nur durch eine einzige Maßzahl bestimmt werden: „Das ist und bleibt die Höhe der Infektionen in Österreich.“

Liest die SPÖ bei uns im Forum mit? ^^

• Woldo
    Tschentschn
    • 18. Januar 2021 um 16:41
    • #13.302

remington.style

Ich bin verdammt müde was Covid angeht und hab echt die Nase voll. Wobei es vermutlich vielen so geht 😊

Hab mir am Beginn der zweiten Welle einige Kartenhäuser gebaut die jedoch dann irgendwann zusammen gekracht sind.

Der Knackpunkt war jedoch mein zusammen treffen mit einigen Ex Covid Patienten im Zweit Job (Pflegegeld Gutachten) die waren zum Teil sehr mies beisammen und daher ich ich mich dann auch pro Impfung entschieden.

Die Erkrankung meiner Frau bestärkte mich und ich bin froh, dass ich mir das trotz gemeinsamen Haushalt erspart habe. Natürlich ist noch ein Rest Risiko da, aber die Schelltests waren einseitig negativ. Es ist vor allem für mich psychisch belastend gewesen vor der eigenen Frau Abstand zu halten :(

• coach
    YNWA
    • 18. Januar 2021 um 17:45
    • #13.303

wird nach einem anruf bei 1450 ein darauffolgender test "nur" mehr als antigentest ausgeführt ?

dachte das die immer mit der pcr-methode testen ?

• Woldo
    Tschentschn
    • 18. Januar 2021 um 18:27
    • #13.304
    Zitat von coach

wird nach einem anruf bei 1450 ein darauffolgender test "nur" mehr als antigentest ausgeführt ?

dachte das die immer mit der pcr-methode testen ?

Mir wurde es so erklärt dass bei Symptomen Antigen und bei K1 ohne Symptome PCR. Denke bei Symptomen ist die Last hoch genug um es zu erkennen

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. Januar 2021 um 19:03
    • #13.305

Bundeskanzler Kurz im Abendjournal:

Der 07.02. ist keine Deadline für das Lockdown-Ende.

Ist jetzt nicht so eine Riesenüberraschung, aber warum, warum um alles in der Welt ist ihm das gestern bei der Verkündungsmesse nicht über die Lippen gekommen? Er wird es da ja auch schon gewusst haben.

Und so wird halt wieder ein Rest an Vertrauen zerstört. Komplett lernunfähig.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Januar 2021 um 19:04
    • #13.306

Jetzt aber, jetzt gibt er ordentlich Gas. Der Bundeskanzler. Jetzt reißt ihm der "Geduldsfaden", weil die EMA in Amsterdam nicht in die Gänge kommt und den AstraZeneca-Impfstoff nicht längst zugelassen hat. Wo Ö endlich in die Gänge kommen will mit dem Impfen.

Sebatian Kurz in Richtung EMA: "Irgendwann reißt mir der Geduldsfaden" | PULS 24

Wetten: Morgen wird er sich den Putin zur Brust nehmen, weil die Testkits aus China, die heute früh an die Schulen verteilt werden hätten sollen, immer noch in Moskau auf einem Flughafen festhängen.

• coach
    YNWA
    • 18. Januar 2021 um 19:06
    • #13.307

es wird schon gründe haben warum diese zulassung so lange dauerd.

gerüchten zu folge könnte es ja "problem" mit den mutierten varianten bei diesem impstoff geben, der eben nicht m-rna basierend ist.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Januar 2021 um 19:14
    • #13.308
    Zitat von Cathy Miller

... Der 07.02. ist keine Deadline für das Lockdown-Ende.

Ist jetzt nicht so eine Riesenüberraschung, aber warum, warum um alles in der Welt ist ihm das gestern bei der Verkündungsmesse nicht über die Lippen gekommen? Er wird es da ja auch schon gewusst haben.

Und so wird halt wieder ein Rest an Vertrauen zerstört. Komplett lernunfähig....

Du tust ihm Unrecht. Er ist total lernfähig.

Und ein höflicher Mensch. Deshalb hat er wieder einmal der Ärztin Pamela Rendi-Wagner den Vortritt gelassen, die auch heute, und zwar seit der Früh getrommelt hat, dass vorläufiges Ende der Fahnenstange erst mit einer Siebentagesinzidenz von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Wohnbevölkerung erreicht ist.

• Spengler
    Trottel
    • 18. Januar 2021 um 19:15
    • #13.309
    Zitat von coach

es wird schon gründe haben warum diese zulassung so lange dauerd.

gerüchten zu folge könnte es ja "problem" mit den mutierten varianten bei diesem impstoff geben, der eben nicht m-rna basierend ist.

Es ist ein Vektorimpfstoff, ebenfalls RNA. Der Träger ist halt kein Lipid wie bei Pfizer sondern ein Adenovirus. Die Spike RNA wurde in die VirusRNA verpackt, also dürfte er gegen Mutationen genauso wirken.

• coach
    YNWA
    • 18. Januar 2021 um 19:18
    • #13.310

dein wort in gottes ohr.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Januar 2021 um 19:27
    • Offizieller Beitrag
    • #13.311

beim Astracenika (kA ob man das so schreibt :D) ist man sich aber nicht so sicher.

Vor allem die brasilianische Mutation macht etwas Kopfzerbrechen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 18. Januar 2021 um 19:53
    • #13.312

die EMA soll bitte bei der zulassung dieselben kriterien walten lassen, wie bei biontec und moderna.

schon wieder diese spitzfindigkeiten. diesmal halt von medizinern.

vertrauensbildend ist eine solch forderung zumindest für mich nicht.

• Izmail13
    Nachwuchs
    • 18. Januar 2021 um 20:10
    • #13.313
    Zitat von VincenteCleruzio

Ziemlich ruhig geworden hier im Forum in der Ecke der Leugner/Verharmloser. Sie werden weniger, so auch nach einem Tweet der Ärztin @Dr.C.Werner von gestern:

"Ein 50j Covidleugner wird auf ITS verlegt. Weil er nicht akzeptieren kann, dass er Covid hat, verweigert er Beatmung. Verstirbt nach 3h am Mo-Perfusor. 1 h vor seiner Mutter. Mich lässt das gerade nicht los. Wie fanatisch kann man sein? #gedanken #extremismus"

"Mo" = Morphium als starkes Schmerzmittel.

Vielleicht ist den Menschen die Hysterie hier etwas zu toll ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Januar 2021 um 20:29
    • #13.314
    Zitat von Izmail13

Vielleicht ist den Menschen die Hysterie hier etwas zu toll ;)

Jetzt hast Dich am 1.1.2021 hier in einem Hockeyforum angemeldet. Und noch keinen einzigen Beitrag zum Hockey geschrieben/geliked usw.

Nur in diesem Thread unterwegs. Sag´mal, wie oft und unter welchen Nicks bist vorher schon aus diesem Forum gestampert worden von den Mods.

• runjackrun
    NHL
    • 18. Januar 2021 um 20:45
    • #13.315
    Zitat von remington.style

Liest die SPÖ bei uns im Forum mit? ^^

Ich denke eher, dass ein Berater gesagt hat: Dear Pam, de Topics san here, now must just enforcen.

Und dann hats Enforcer gegoogelt und ist im National Health (im) Lokus Bereich des EH-Forum gelandet. Kurz irritiert kam dann aber die Meldung: Vaclav hat was im Coronavirus Thread gepostet. Den Rest kann man heute den Medien entnehmen.

Das war die Kurzgeschichte über die Wichtigkeit manch eines Forumskollegen :)

• Philip99
    NHL
    • 18. Januar 2021 um 22:06
    • #13.316
    Zitat von Cathy Miller

Bundeskanzler Kurz im Abendjournal:

Der 07.02. ist keine Deadline für das Lockdown-Ende.

Und so wird halt wieder ein Rest an Vertrauen zerstört. Komplett lernunfähig.

Wer ö24 geschaut hat und die Fragen verfolgt hat da war eben genau diese Frage und seine Antwort es gibt für nix eine Garantie, aber wieso er es nicht gleich gesagt hat versteh ich nicht

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 18. Januar 2021 um 22:32
    • #13.317

Kurz: "Wenn wir kein Datum nennen, klingelt den ganzen Tag das Telefon"

https://kurier.at/politik/inland…lefon/401160303

na bum. was ist los mit der pr abteilung?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Januar 2021 um 23:40
    • #13.318

LONG-COVID: Na, servas!

Eric Feigl-Ding (Epidemiologist & Health Economist) auf TWITTER über eine in "The Telegraph, Almost a third of recovered Covid patients return to hospital in five months and one in eight die" (UK, leider paywall) zitierte Studie:

“Researchers at the UK’s Leicester University and the Office for National Statistics found that out of 47,780 people discharged from the hospital, 29.4 percent were readmitted within 140 days, the Telegraph reported. Of the total, 12.3 percent succumbed to the illness."

„Forscher der britischen Leicester University und des Office for National Statistics fanden heraus, dass von 47.780 aus dem Krankenhaus entlassenen Personen 29,4 Prozent innerhalb von 140 Tagen wieder aufgenommen wurden, berichtete der Telegraph. Davon erlagen 12,3 Prozent der Krankheit."

Heißt in absoluten Zahlen: Von den 47.780 an Covid-19 Erkrankten und aus dem Krankenhaus nachhause Entlassenen mussten innerhalb von 140 Tagen 14.047 wieder zurück ins Krankenhaus und davon sind 1.728 dann an den Folgen von COVID-19 gestorben.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (18. Januar 2021 um 23:51)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Januar 2021 um 03:52
    • #13.319

Das sind verheerende Zahlen :(

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (19. Januar 2021 um 04:13)

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. Januar 2021 um 06:29
    • #13.320
    Zitat von tiQui.taQua

Kurz: "Wenn wir kein Datum nennen, klingelt den ganzen Tag das Telefon"

https://kurier.at/politik/inland…lefon/401160303

na bum. was ist los mit der pr abteilung?

Unfassbar. Das darf man schon dummdreist nennen. Jeder erzählt dieser Partie, wie wichtig für die Akzeptanz des ganzen eine klare und ehrliche Regierungskommunikation ist, und dann erzählt dieser gecoachte Kanzler-Cyborg so etwas und wird sich wahrscheinlich demnächst über die Unvernunft der Gesellschaft, vor allem des Teiles mit Migrationshintergrund beschweren.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 19. Januar 2021 um 07:29
    • #13.321
    Zitat von Stylaz

Ist auch schwierig bei so manch festgefahrener meinung. 😉

Lese zwar nicht von anfang an mit in diesem thread. Aber kann mich an einen richtigen leugner auch nicht erinnern.

Sehrwohl an unterschiedliche meinungen bezüglich vorgehensweisen etc...

sehe ich auch so - richtigen Leugner gab es nie -

manche Verstehen die Maßnahmen nicht bzw finden die Kommunikation nicht gut - dazu zähle ich mich genau so !

Zitat von VincenteCleruzio

Jetzt aber, jetzt gibt er ordentlich Gas. Der Bundeskanzler. Jetzt reißt ihm der "Geduldsfaden", weil die EMA in Amsterdam nicht in die Gänge kommt und den AstraZeneca-Impfstoff nicht längst zugelassen hat. Wo Ö endlich in die Gänge kommen will mit dem Impfen.

Sebatian Kurz in Richtung EMA: "Irgendwann reißt mir der Geduldsfaden" | PULS 24

also bei solchen Aussagen wird mir schlecht und streut kein wenig Vertrauen - Ich warte lieber 3 Wochen länger auf den Impfstoff aber er ist sicher - bevor da ein Schnellschuss passiert - solche Aussagen in der jetzigen Zeit wo viele kritisch dem Tempo der Entwicklung gegenüberstehen ist vermutlich nicht förderlich!

• coach
    YNWA
    • 19. Januar 2021 um 07:45
    • #13.322

Riichard89, Stylaz

was sich aber ganz klar zeigt, und daraus hätte unsere regierung auch lernen müssen.

das volk, die menschheit, wie immer du es nennen willst, braucht ganz klare vorgaben. mit "auf hausversand oder selbstverantwortung setzten" klappt das nicht. sonst wären wir trotz lockdown nicht in dieser situtation.

was wirklich hilft, und das haben andere länder gezeigt, ist das komplette wegsperren/einsperren der bevölkerung.

aber würde das bei uns so stattfinden hallt es ganz laut in meinem ohr - "diktatur, diktatur !"

also wie man es macht ist es falsch.

ich bin hier nicht der verteidiger unserer regierung. ganz im gegenteil. seit dem sommer läuft da sehr vieles in die falsche richtung. nämlich richtung selbstvermarktung u. schlechter aufklärung u. kommunikation.

aber der regierung die alleinschuld in die schuhe zu schieben ist zu billig.

schuld sind die verantworlichen, und dazu gehören wir alle halt auch.

nur 1 beispiel. geburtstagsparty in einem nachbarort von mir mit 10 personen. alle 10 danach infiziert.

ich würde meinen runden der bald ansteht auch gerne mit freunden ... nein, nichtmal feiern. aber einfach nur bei ein/zwei glasl zusammensitzen.

aber es geht im moment halt nicht.

viele denken da halt anders, "mir wurscht was die sagen!", "ich lass mir das nicht nehmen!" ... jeder von uns kennt das aus freundes u. bekanntenkreis.

über gute oder schlechte maßnahmen kannst diskutieren. aber ob gut oder schlecht. SO hilft halt gar keine.

just my 2 cent

• Spengler
    Trottel
    • 19. Januar 2021 um 07:59
    • #13.323

Passend der Artikel (Salzburger Nachrichten?)

• Woldo
    Tschentschn
    • 19. Januar 2021 um 08:00
    • #13.324

VincenteCleruzio

Bin im Facebook in einer Gruppe die genau dieses Thema auch aufgreift! Da taufen blutjunge fitte Leute nach Monaten noch mit der Luft :(

Meinen Infos nach soll dieses Long Covid jedoch mit der Impfung Geschichte sein, da die systemische Erkrankung nicht mehr möglich ist! Lg

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. Januar 2021 um 08:18
    • #13.325

Ganz ehrlich habe ich soviel Vertrauen in die Wissenschaft, dass ich mich sogar mit dem russischen Stoff impfen lassen würde bzw. kein Problem damit habe.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™