1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Keui
    EBEL
    • 1. Dezember 2020 um 11:52
    • #11.551

wie auch im Standardlink oben beschrieben: Es war ganz einfach nicht Untersuchungsgegenstand der Studien.

Es wurde die Wirksamkeit gegen eine Erkrankung sowie die Korrelation zu schweren Verläufen untersucht.

Man kann also schlicht nicht ausschließen oder bestätigen, dass eine Weiterverbreitung trotz Impfung erfolgt.

• Keui
    EBEL
    • 1. Dezember 2020 um 12:03
    • #11.552
    Zitat von NYRanger

Was dir nicht passt, wird passend gemacht.

Du bist ein Musterbeispiel eines Lemmings.

what the fuck is wrong with you?

Das steht so in den Studien der aktuellen Forschungen zum Impfstoff.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Dezember 2020 um 12:17
    • Offizieller Beitrag
    • #11.553

Leute, schraubts euch wieder ein wenig runter bzw. machts euch eure Privatduelle per PN aus.

Ansonsten müssen wir hier wieder mal eine Pause einlegen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • NYRanger
    Errare humanum est
    • 1. Dezember 2020 um 12:17
    • #11.554
    Zitat von Keui

what the fuck is wrong with you?

Das steht so in den Studien der aktuellen Forschungen zum Impfstoff.

Ich entschuldige mich in aller Form bei dir, hab dein Posting falsch gelesen, sorry dafür.

• Keui
    EBEL
    • 1. Dezember 2020 um 12:19
    • #11.555
    Zitat von NYRanger

Ich entschuldige mich in aller Form bei dir, hab dein Posting falsch gelesen, sorry dafür.

alles klar :thumbup:

kann passieren ;)

• 267
    Gast
    • 1. Dezember 2020 um 12:32
    • #11.556
    Zitat von Vegas

Ich lese hier eigentlich gerne mit, weil es viele interessante und unterschiedliche Meinungen gibt. Aber derzeit gibt es nur noch schwarz und weiß. Vor allem die Impfbefürworter erwarten sich Solidarität, sind aber nicht bereit dies Menschen entgegenzubringen, die nicht ihrer Meinung sind. Wie kann man es sich anmaßen die einzig richtige Meinung zu haben? Eines ist doch unbestritten: Niemand kann sagen was die Impfung unter Umständen in 5 Jahren auslösen kann. Man kann die Statistik bemühen, kann hoffen und glauben. Das wars aber auch schon. Anscheinend kommt man auch nicht auf die Idee, dass Menschen, die in Gesundheitsberufen arbeiten vielleicht auch Infos haben, die nicht nur aus den Medien stammen und sich daher für oder gegen eine Impfung entscheiden. Aber denen spricht man gleich die nötige Qualifikation ab. Mit welchem Recht? Wie kann man fordern, dass Menschen in Quarantäne gehen sollen nur weil sie für sich selbst etwas anderes möchten? Und was gibt mir das Recht jemandem die medizinische Hilfe zu verweigern, weil er sich nicht impfen lassen möchte? Verweigere ich auch Rauchern eine Behandlung, weil sie hätten es wissen müssen? Oder Übergewichtigen, weil sie sich nicht gesund ernährten sondern vielleicht Fast Food lieben. Verweigere ich Extremsportlern die Hilfe weil sie hätten wissen müssen, dass was passieren könnte? Nicht bös sein, aber das finde ich persönlich ziemlich herablassend. Außerdem zahlt man auch seine Beiträge ein. Vor allem Selbständige zahlen da schon mal ganz ordentlich. Wir haben ein sehr gutes Gesundheitssystem. Und ich denke jeder hat auch schon mal seine Meinung geändert, auch dieses Recht sollte man haben.

Man sollte sich auch die Mühe machen und Graustufen zu sehen, denn auch die gibt es.

Die Zeit ist so schon schwierig genug, da kann etwas Verständnis nicht schaden.

DANKE!

Für mich bist der Gewinner des besten Post seit mid. 300 Seiten!!!:prost::thumbup:

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2020 um 12:57
    • #11.557

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir hat das Video gefallen und hilft vielleicht a bissl zu verstehen wie der RNA Impfstoff funktioniert....

• remington.style
    EBEL
    • 1. Dezember 2020 um 13:09
    • #11.558
    Zitat von Vegas

Wie kann man fordern, dass Menschen in Quarantäne gehen sollen nur weil sie für sich selbst etwas anderes möchten? Und was gibt mir das Recht jemandem die medizinische Hilfe zu verweigern, weil er sich nicht impfen lassen möchte? Verweigere ich auch Rauchern eine Behandlung, weil sie hätten es wissen müssen? Oder Übergewichtigen, weil sie sich nicht gesund ernährten sondern vielleicht Fast Food lieben. Verweigere ich Extremsportlern die Hilfe weil sie hätten wissen müssen, dass was passieren könnte? Nicht bös sein, aber das finde ich persönlich ziemlich herablassend.

Es tut mir leid, wenn ich Deine Blase leider platzen lassen muss, ABER....

...das passiert genau so hier und heute in Österreich.

Wenn du dich in AT in Krebsbehandlung begibst, unterschreibst du compliance-Regeln. Und wenn du dich nicht an die hälts, fliegst du raus, bzw wirst bei der nächsten Runde nicht mehr behandelt.

Mein Mädel hat mir von einem 19jährigen KMT-Patienten erzählt, der nach abgeschlossener Therapie dann doch feiern war obwohl er nicht hätte sollen - und beim Rückfall ist er nicht mehr aufgenommen worden. Obwohl das sein Todesurteil war.

Der Schwiegervater ist Spiegeltrinker. Seine zweite Leber hat er NUR wegen der Connections der Tochter bekommen. Und eine Dritte kriegt er sicher nicht. Nicht mal, wenn die Alte während der ärztlichen Untersuchung in Flammen aufgeht.

Sollte er Corona bekommen, wird er in der Triage fix aussortiert. Chance auf Beatmungsgerät, sollte er es brauchen, hat er keine.

Was ist die Logik dahinter? Es gibt nur ein begrenztes Angebot an Spenderorganen und Chemothereapien sind so schweinsteuer, dass man sie nicht verschludern kann. Hier wird Menschen bewusst die Lebenszeit gekürzt, weil sie Ressourcen verschwenden, die anderen das Leben retten können.

Und jetzt sag mir bitte, dass dieser Zugang falsch ist

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. Dezember 2020 um 13:17
    • #11.559
    Zitat von coach

remington.style

danke für deinte posts. du bist ein segen für das forum hier.

aber das thema - impfung aber trotzdem möglicher weitertranporteur des virus - wurde auch bei c. reiterer bei im zentrum angesprochen.

das ist scheinbar wirklich in keiner richtung bestätigt.

ich bin insgesamt auch deiner meinung, verstehe jedoch jeden der sich jetzt nicht gleich impfen lassen will.

das ist aber für mich ein wesentlicher Punkt ob ich mich schnell oder später impfen lasse!

• Spengler
    Trottel
    • 1. Dezember 2020 um 15:58
    • #11.560

Sehr interessante Expertenrunde

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Woldo
    Tschentschn
    • 1. Dezember 2020 um 16:36
    • #11.561

https://www.5min.at/202012332940/t…iter-verordnet/

Eine wirklich tolle Idee 😂😂

Ja jetzt kommen die Moralapostel gleich wieder und sagen „ist ja nur ein Test“. Ich persönlich finde diese Tests äußerst grausig und jeden Tag ist übertrieben!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Dezember 2020 um 16:41
    • #11.562

Schon da.:prost:

Das wird wohl der einzige Weg sein, die Insassen wirksam zu schützen.

Unangenehm für das Personal, aber wohl notwendig, da man sich ja jederzeit, sofort nach dem Test infizieren kann.

Tests sind nur Momentaufnahmen - und die stimmen oft nicht. Aber das ist eine andere Geschichte.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. Dezember 2020 um 16:56
    • #11.563
    Zitat von Chaosmf

Externer Inhalt youtu.be

Mir hat das Video gefallen und hilft vielleicht a bissl zu verstehen wie der RNA Impfstoff funktioniert....

Mutige Aussagen.

Man kann nur hoffen, er hat recht und hat sich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt mit seinem Postulat.

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. Dezember 2020 um 17:07
    • #11.564

Eines kann man nicht behaupten:

Dass die Regierung und die WKÖ nicht alles unternehmen um dem heimischen Handel in Lockdown-Zeiten zu helfen. ZB mit dem "Kaufhaus Österreich", gestern von Herrn Präsident Mahrer und dieser Blassen, deren Namen ich immer vergesse mit viel Trara präsentiert. Scheint auch schon sehr gut zu funktionieren; das Feedback ist jedenfalls ziemlich enthusiastisch.

https://www.derstandard.at/story/20001221…aus-oesterreich

• Keui
    EBEL
    • 1. Dezember 2020 um 17:10
    • #11.565
    Zitat von Cathy Miller

Eines kann man nicht behaupten:

Dass die Regierung und die WKÖ nicht alles unternehmen um dem heimischen Handel in Lockdown-Zeiten zu helfen. ZB mit dem "Kaufhaus Österreich", gestern von Herrn Präsident Mahrer und dieser Blassen, deren Namen ich immer vergesse mit viel Trara präsentiert. Scheint auch schon sehr gut zu funktionieren; das Feedback ist jedenfalls ziemlich enthusiastisch.

https://www.derstandard.at/story/20001221…aus-oesterreich

Eine Meisterleistung:

Externer Inhalt vimeo.com

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2020 um 17:32
    • #11.566
    Zitat von BigBert #44

Mutige Aussagen.

Man kann nur hoffen, er hat recht und hat sich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt mit seinem Postulat.

Naja, der gute Mann ist Mikrobiologe, daher geh ich ´mal davon aus, dass er sich ein wenig damit auskennt. Impfstoff und Virus gehen nach dem selben Prinzip vor: wenn man Bedenken zu Langzeitfolgen durch die Impfung hat, dann muss man auch davon ausgehen, dass das Virus Langzeitfolgen haben kann, sollte man es bekommen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 1. Dezember 2020 um 17:53
    • #11.567
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Schon da.:prost:

Das wird wohl der einzige Weg sein, die Insassen wirksam zu schützen.

Unangenehm für das Personal, aber wohl notwendig, da man sich ja jederzeit, sofort nach dem Test infizieren kann.

Tests sind nur Momentaufnahmen - und die stimmen oft nicht. Aber das ist eine andere Geschichte.

Ein Traum, die Masken durch die man keine Luft bekommt und nun werden die Schleimhäute auch noch zusätzlich 3-4x die Woche zusätzlich gereizt. 👌🏻

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. Dezember 2020 um 18:00
    • #11.568
    Zitat von Chaosmf

Naja, der gute Mann ist Mikrobiologe, daher geh ich ´mal davon aus, dass er sich ein wenig damit auskennt.

Ja, eh, kann eh sein. Ich kenne den Herren nicht und hab daher diesbezüglich auch absolut kein Vorurteil ihm gegenüber.

• 267
    Gast
    • 1. Dezember 2020 um 18:21
    • #11.569

remington.style

Ist das nun deine Ansicht, oder verstehe ich das nun falsch?

Jeder der sich nicht sofort impfen lässt (wenn genug Impfstoff da wäre) dem sollte eine medizinische Versorgung nicht mehr zustehen?

Und er muss in Quarantäne bis er sich impfen lässt?

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. Dezember 2020 um 18:25
    • #11.570
    Zitat von Cathy Miller

Hat der Dumbo jetzt gerade eben im Abendjournal echt und allen Ernstes gesagt: "ich hoffe dass die Öffnungsschritte NICHT KRITISIERT WERDEN"?

Na servas.

Aber vielleicht war er einfach noch ein bisschen durch den Wind, weil er gerade einen Brief vom Bundespräsidenten gekriegt hat, in dem der ihm ausgerichtet hat, dass er ein kompletter Nasenbohrer ist.

https://www.derstandard.at/story/20001221…rfassungswidrig

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 1. Dezember 2020 um 18:45
    • #11.571
    Zitat von 267

remington.style

Ist das nun deine Ansicht, oder verstehe ich das nun falsch?

Jeder der sich nicht sofort impfen lässt (wenn genug Impfstoff da wäre) dem sollte eine medizinische Versorgung nicht mehr zustehen?

Und er muss in Quarantäne bis er sich impfen lässt?

Wenn genug Impfstoff zur Verfügung steht und.man als Geimpfter nicht mehr krank werden kann aber ansteckend sein kann, muss man dann noch Masken tragen?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 1. Dezember 2020 um 18:48
    • #11.572
    Zitat von orli

Wenn genug Impfstoff zur Verfügung steht und.man als Geimpfter nicht mehr krank werden kann aber ansteckend sein kann, muss man dann noch Masken tragen?

Nur mehr zu Fasching und beim Krampusumzug.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Dezember 2020 um 18:58
    • #11.573

Es ist wirklich schlimm.

So manche Corona Hysteriker sind nix besser als die Covidioten.

Ja, in der Krise, da kommen die Tiefen der menschlichen Seele zum Vorschein.

Deshalb finden wohl auch Diktatoren immer ausreichend Büttel, die die grausamen Befehle dann auch widerspruchslos ausführen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Dezember 2020 um 19:21
    • #11.574
    Zitat von Spengler

Ich schätze schon, dass sich Pflegekräfte impfen lassen. Es wird halt so sein, dass die Geimpften mit normalem Schutz arbeiten können, die Nichtgeimpften werden den vollen Schutz mit FFP2.... tragen müssen. Das wird dann vielen schon den nötigen Schubs zu einer Impfung geben.

Wie wenig der "volle Schutz mit FFP2" im Einzelfall in einem Pflegeheim den Pfleglingen und den PflegerInnen nützen kann, wird einem gerade im Pflegeheim in St. Lorenzen in der Steiermark drastisch vor Augen geführt: 39 von 42 Heimbewohner infiziert; und 3/4 des Personals, weshalb 11 Bundesheersanitäter einspringen.

• Spengler
    Trottel
    • 1. Dezember 2020 um 19:29
    • #11.575
    Zitat von VincenteCleruzio

Wie wenig der "volle Schutz mit FFP2" im Einzelfall in einem Pflegeheim den Pfleglingen und den PflegerInnen nützen kann, wird einem gerade im Pflegeheim in St. Lorenzen in der Steiermark drastisch vor Augen geführt: 39 von 42 Heimbewohner infiziert; und 3/4 des Personals, weshalb 11 Bundesheersanitäter einspringen.

Glaube nicht, dass die alle FFP2 hatten. Meine Frau arbeitet im Behindertenbereich, die haben erst Ende letzter Woche FFP2 bekommen, nachdem ein Wohnhaus schon komplett verseucht war.

Der Betreiber hat in meinen Augen den ganzen Sommer geschlafen, getestet wurde erst, als es schon zu spät war, Schutzausrüstung wie gesagt auch erst jetzt. Dafür durfte die Gastro den ganzen Sommer zu den Tests laufen, aber der Behindertenbereich wurde komplett vernachlässigt (ist ja anscheinend wirklich minderwertiges Leben, böse gesagt)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™