1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • remington.style
    EBEL
    • 1. Dezember 2020 um 07:16
    • #11.526
    Zitat von Passion

Ich lass mich auch erst nach 1-2 Jahren impfen, einstweilen werd ich die Sofortimpfer beobachten und mir selbst ein Bild machen ob es Nebenwirkungen geben könnte!

Und wenn ich dadurch 2 Jahre nicht in einen Flieger steigen darf oder auf Konzerte gehen, ist das halt so!

Also ich versuche jetzt wiederzugeben was bei mir angekommen ist:

Du lebst zwei Jahre mit dem Risiko, dir doch Corona einzufangen und - wie heißt das so schön im Fachjargon - einem atypischen Krankheitsverlauf (wir wissen was Corona anrichten kann: Tod, Lungenschäden, Langzeitfogen....) zu erliegen, weil du das Risiko nicht eingehen willst, dass es womöglich Impfschäden gibt?

Also wegen eines Restrisikos gehst du ein anderes Risiko ein? Plus - in den zwei Jahren trägst du nichts zur Herdenimmunität bei und bildest schlechtestenfalls sogar einen Cluster oder steckst womöglich Hochrisikopatienten an?

Vielleicht können wirs ganz ruhig und ohne Polemik bereden - ich verstehs nicht ganz... wieso?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. Dezember 2020 um 07:18
    • #11.527
    Zitat von VincenteCleruzio

Von ÄrztInnen und Pflegerinnen erwarte ich das schon. Auch von LehrerInnen wegen der Schulpflicht in Ö und von PolizistInnen, weil sich Menschen ihrer Nähe in bestimmten Situationen nicht entziehen können/dürfen.

bis gestern war ich bei diesen Punkt voll bei dir!

Nach gestern Puls4 - stehe ich den kritischer Gegenüber ( dass wollten die Regierung sicher nicht mit dieser Sendung )

Wenn die Impfung nicht verhindert, dass man andere Leute ansteckt sondern nur sich selbst damit schützt ( und dies blieb am meisten bei mir hängen, mir schon Klar Virenlast usw ) - dann verstehe ich nicht wie sich Herr Kurz hinstellen kann und sagt die Impfung ist unsere Rettung!

Von einer Impfung wo man defacto nichts weiß - weil keine einzige Studie veröffentlich ist - bei Testpersonen wo keine einzige Person über 60 war, die bekanntlich nicht so gut auf Impfungen reagieren !

Wo auch noch keine Langzeit folgen bekannt sind ( woher auch - kein Vorwurf )

Und was ich auch für schlimmer empfinde, dass es anscheinend ein Wettbieten der Großen Konzerne begonnen ich habe 90% Sicherheit - 94% Sicherheit und der eine steigert innerhalb von wenigen Tagen 95% davor waren es noch 90 - frei nach dem Motte wer bietet mehr!!!

--> solange das so ist - sollte dies auf komplette Freiwilligkeit beruhen und man denen die es nicht wollen keine Steine im Weg legen!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. Dezember 2020 um 07:22
    • #11.528
    Zitat von remington.style

Also ich versuche jetzt wiederzugeben was bei mir angekommen ist:

Du lebst zwei Jahre mit dem Risiko, dir doch Corona einzufangen und - wie heißt das so schön im Fachjargon - einem atypischen Krankheitsverlauf (wir wissen was Corona anrichten kann: Tod, Lungenschäden, Langzeitfogen....) zu erliegen, weil du das Risiko nicht eingehen willst, dass es womöglich Impfschäden gibt?

Also wegen eines Restrisikos gehst du ein anderes Risiko ein? Plus - in den zwei Jahren trägst du nichts zur Herdenimmunität bei und bildest schlechtestenfalls sogar einen Cluster oder steckst womöglich Hochrisikopatienten an?

Vielleicht können wirs ganz ruhig und ohne Polemik bereden - ich verstehs nicht ganz... wieso?

Alles anzeigen

genau, dass stimmt ja nicht - die Impfung schützt anscheinend andere nicht sondern nur dich selber!!!

du dürftest es weiterhin bekommen können und weitergeben - also auch trotz Impfung kannst du ein Cluster werden!!!

• blaumeise
    Lazarus
    • 1. Dezember 2020 um 07:25
    • #11.529
    Zitat von Riichard89

Von einer Impfung wo man defacto nichts weiß - weil keine einzige Studie veröffentlich ist - bei Testpersonen wo keine einzige Person über 60 war, die bekanntlich nicht so gut auf Impfungen reagieren !

....keine Ahnung von welchen Tests die bei Puls4 sprachen, die von Moderna, hatten 7.000 über 65 mit grandiosen Ergebnissen

https://www.sciencemag.org/news/2020/11/a…severe-covid-19

• silent
    KHL
    • 1. Dezember 2020 um 07:25
    • #11.530
    Zitat von VincenteCleruzio

gibt's so etwas wie Disziplinarrecht,

das aber kaum eine impfung betrifft. schreib bitte über sachen wo du echt ahnung hast, aber da ist es besser für dich zu schweigen weil du da anscheinend keine ahnung hast.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 1. Dezember 2020 um 07:26
    • #11.531

remington.style liegt daran, dass ich nicht weiß welche Nebenwirkungen diese Impfung haben könnte, bei Corona kann ich es aber für mein Alter mittlerweile gut einschätzen. Sollten dir Nebenwirkungen auf die Masse gesehen sehr gering sein, kein Problem, her damit.

Liegt aber daran das ich nächstes Jahr aus Impfstoffsicht keinen abbekommen werde weil andere Gruppen bevorzugt werden und ich sowieso bis 2022 ungeimpft sein werde wie viele hier.

Deshalb hab ich noch ein Jahr mindestens Zeit ohne das ich durchs Dorf gejagt werde und als Clusterfabrik dargestellt werde und diese Zeit nehme ich mir gerne.

• remington.style
    EBEL
    • 1. Dezember 2020 um 07:33
    • #11.532
    Zitat von Woldo

Es wird genau keine Pflegekraft den Job verlieren weil sie sich nicht impfen lässt... warum? Ganz einfach, weil wir e schon zu wenige sind.

blaumeise wenn du das sagst, werde ich gleich heute früh kündigen. Danke

Es geht mir schon allgemein etwas gegen den Strich, dass hier Leute erwarten, dass die Pflege als Versuchskarnickel herhalten soll. Jahrelang hat dieser Berufszweig niemand interessiert, und nun sind wir auf einmal so wichtig? Wenn die Impfung durch ist, sind wir wieder die Trottel vom Dienst.

Ich lade jeden Pflege Experten mal ein eine 12 h Schicht mit mir herunter zu drehen.

<zynismus>

Habts Ihr Euren Extratausender schon bekommen? Mit dem Druck eurer aussterbenden Art im Rücken dürft das ja kein Problem gewesen sein? Hat ja jeder aus dem Fenster geklatscht...

</zynismus>

Meine Erfahrung in der Pflege (10 Jahre bystander) ist, dass trotz eklatantem, flächendeckendem und andauerndem Pflegenotstand doch immer jeder ersetzbar war/ist

Ich finds genauso scheisse wie du - aber mach allem was ich bisher erlebt habe... brauchts 2 Erdbeben und einen Vulkanausbruch, dass sich da mal was änderte.

Bist du dir sicher, dass die 20% halten, wenns tatsächlich hart auf hart kommt?

Im Altersheim in dem meine Freundin arbeitet, hackelns wie die blöden, weil sowieso zu wenig; keine Schutzausrüstung für Coronaverdachtsfälle; nur Stress mit den Angehörigen... 7 Todesfälle in letzter Zeit, 6 davon Coronabedingt. Und die meisten Abende erzählt sie mir von den lieben Leuten und den Sorgen die sie haben und wie sie sie unbedingt vor Corona schützen wollen. Die jammert jetzt auch noch wegen der Impfung - aber wenns ums Leben 'ihrer Alten' geht... ich wette ein Sechsertragerl gegen ein abgestandenes Mineralwasser, dass sie und die meisten ihrer Kolleginnen sich freiwillig impfen lassen werden, damit die geschützt sind.

Ceterum Censeo - genauso wie jetzt keiner der Erste in der Schlange sein will - sobalds einen Ersten gegeben hat (Shorty lässt sich das Jaukerl live in der ZIB1 geben), werden da auch Dämme brechen.

• remington.style
    EBEL
    • 1. Dezember 2020 um 07:41
    • #11.533
    Zitat von Passion

remington.style liegt daran, dass ich nicht weiß welche Nebenwirkungen diese Impfung haben könnte, bei Corona kann ich es aber für mein Alter mittlerweile gut einschätzen.

Du hast also mit Laienwissen das Risiko einer hypothetischen Coronaerkrankung als geringer eingeschätzt, als das Risiko eines Impfschadens?

Hand aufs Herz - ist eine Bauchentscheidung, oder?

• remington.style
    EBEL
    • 1. Dezember 2020 um 07:42
    • #11.534
    Zitat von Riichard89

genau, dass stimmt ja nicht - die Impfung schützt anscheinend andere nicht sondern nur dich selber!!!

du dürftest es weiterhin bekommen können und weitergeben - also auch trotz Impfung kannst du ein Cluster werden!!!

Da weißt du dann mehr als ich - das ist das erste Mal das ich das höre oder lese - Source?

• Woldo
    WeAreFasching
    • 1. Dezember 2020 um 08:25
    • #11.535

remington.style

Denke auch, dass die Bereitschaft durchaus steigen wird. Diese wird aber weit unter 50% liegen.

Es ist auch sehr fraglich ob sich die Bewohner gegen Corona impfen lassen werden. Wenn ich meine 81 Bewohner so durchgehe und an die noch Mündigen denke, fallen mir einige ein welche die Spritze vermutlich verweigern.

Ich verstehe beide Seiten, aber ein Zwang wird niemandem helfen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 1. Dezember 2020 um 08:55
    • #11.536
    Zitat von Vegas

Außerdem zahlt man auch seine Beiträge ein. Vor allem Selbständige zahlen da schon mal ganz ordentlich.

Genau diese Einstellung habe ich gemeint mit es gibt keine Solidargemeinschaft mehr.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. Dezember 2020 um 09:04
    • #11.537
    Zitat von remington.style

Da weißt du dann mehr als ich - das ist das erste Mal das ich das höre oder lese - Source?

gestern war das irgendwie die ganze Zeit Thema in Puls4 habe das bis dahin auch nicht gehört -
    dieser Umstand hat mich eher verunsichert - man dürfte sich nicht sicher sein auch bei den Experten

• Passion
    #BlauesBluat
    • 1. Dezember 2020 um 09:30
    • #11.538

remington.style ja klar hab ich das mal so gemacht, wie sonst? Hab nämlich nicht wirklich Lust mich in die Coronathematik, Impfung bla so einzulesen wie es manche hier machen ^^

Deshalb hab ich so meine Entscheidung getroffen und glaube, ein Großteil wirds so machen :)

• remington.style
    EBEL
    • 1. Dezember 2020 um 09:35
    • #11.539
    Zitat von Woldo

remington.style

Denke auch, dass die Bereitschaft durchaus steigen wird. Diese wird aber weit unter 50% liegen.

Nur so lange wie (manche) Menschen glauben, ihre alte Normalität auch ohne Impfung wiedererlangen zu können.

Stell mal in den Raum, dass du ohne Herdenimmunität wahrscheinlich nie mehr Disco oder Schifahren haben wirst, wie es die Leute gewohnt waren -

und dann schau mal, wie viele 16-40 jährige stramme Impfverweigerer bleiben.

Uunsere Regierung wirds halt wieder von vorn bis hinten verbocken - und den Karren irgendwo zwischen falscher Kommunikation und Verfassungsklagen komplett in den Dreck fahren

darkforest
    7060 days since 🏆
    • 1. Dezember 2020 um 09:40
    • #11.540

Gerade den Anruf bekommen: Im Jänner 2021 ist es für uns Mitarbeiter möglich sich gegen Covid impfen zu lassen. Ich bin äußerst unschlüssig und bin bei Weitem kein Verweigerer ... :/

• remington.style
    EBEL
    • 1. Dezember 2020 um 09:42
    • #11.541
    Zitat von Passion

remington.style ja klar hab ich das mal so gemacht, wie sonst? Hab nämlich nicht wirklich Lust mich in die Coronathematik, Impfung bla so einzulesen wie es manche hier machen ^^

Deshalb hab ich so meine Entscheidung getroffen und glaube, ein Großteil wirds so machen :)

Also wieder paraphrasierend:

Du willst dich aus Sorge um Impfschäden nicht vor einer potentiell tödlichen Krankheit schützen, aber wichtig genug, um dich zu informieren oder über den Entscheidungsprozess zu reflektieren ist dir die ganze Sache dann auch wieder nicht?

• igy91
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2020 um 09:56
    • #11.542
    Zitat von Riichard89

gestern war das irgendwie die ganze Zeit Thema in Puls4 habe das bis dahin auch nicht gehört -
    dieser Umstand hat mich eher verunsichert - man dürfte sich nicht sicher sein auch bei den Experten

https://www.derstandard.at/story/20001220…hwindend-gering

Letzte Leserfrage geht glaub ich die Richtung.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 1. Dezember 2020 um 09:57
    • #11.543

remington.style Nö ich sagte nicht das ich mich nicht impfen lasse, nur eben nicht sofort :)

Diese Entscheidung wird mir ohnehin abgenommen weil 2021 sowieso kein Impfstoff für meine Generation 30 zur Verfügung stehen wird!

In einem Jahr zu dieser Zeit sind wir dann alle Schlauer und dann sieht man eh wohin die Reise geht. Und wenn ich dadurch bis 2022 nicht Fliegen darf, dann ist das nun mal so.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Dezember 2020 um 10:03
    • #11.544
    Zitat von silent

das aber kaum eine impfung betrifft. schreib bitte über sachen wo du echt ahnung hast, aber da ist es besser für dich zu schweigen weil du da anscheinend keine ahnung hast.

Meine Expertise auf dem Gebiet des Disziplinarrechts für Beamte hat den Wissenschaftsministern der letzten 30 Jahre immerhin gereicht, mich wieder und wieder für jeweils fünf Jahre zum "Disziplinaranwalt" an - heute - zwei auch dem Personalstand nach großen in Kalabrien angesiedelten Bundeseinrichtungen zu bestellen.

Zu meiner Dienstpflicht in dieser Funktion gehört, die ich nie angestrebt habe, die ich aber - weil Dienstpflicht - auch nicht ablehnen darf, an diesen zwei Einrichtungen eine Beamtin/einen Beamten wegen "schuldhafter Dienstpflichtverletzung" im Sinne des § 91 BDG 1979 zu verfolgen, die/der - sollte für sie, weil Präsenzunterricht zu ihren Dienstpflichten gehört, je Impfpflicht gegen Covid-19 eingeführt werden - die Impfung verweigert, um sich - und das war ja der Diskussionsgegenstand - wegen der Pragmatisierung bei vollen Bezügen in die Dienstunfähigkeit = Dauerurlaub zu "vertschüssen".

Da hat es schon wegen weit geringerer Dienstpflichtverletzungen als wegen schuldhaft herbeigeführter Dienstunfähigkeit Disziplinarverfahren samt den vorgesehenen Sanktionen gegeben.

5 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (1. Dezember 2020 um 12:26)

• Spengler
    Trottel
    • 1. Dezember 2020 um 10:20
    • #11.545

Ich schätze schon, dass sich Pflegekräfte impfen lassen. Es wird halt so sein, dass die Geimpften mit normalem Schutz arbeiten können, die Nichtgeimpften werden den vollen Schutz mit FFP2.... tragen müssen. Das wird dann vielen schon den nötigen Schubs zu einer Impfung geben.

• Darren
    EBEL
    • 1. Dezember 2020 um 10:32
    • #11.546
    Zitat von Woldo

Ich sag es ja seit Monaten, der Pflege Notstand wird durch die Impfung anwachsen. Es werden viele das Handtuch schmeißen anstatt sich impfen zu lassen. Mir Zwang oder Pflicht braucht man mal garnicht anfangen

Es ist jetzt schon so.

Alleine im direkten Umfeld von mir haben in den letzt Monaten 3 Personen die Ausbildung in der Krankenpflege hingeschmissen.

Kurzer Überblick:

Sie müssen eine Semester Gebühr bezahlen

Arbeiten durchschnittlicher mehr als 40 Stunden im Praktikum

Überstunden oder generell eine Bezahlung! gibt es nicht

Sie müssen teilweise Dinge machen für das Sie noch nicht ausgebildet wurden bzw. nicht qualifiziert sind. Weigert man sich oder merkt man es an ist man unten durch und man wird schlecht benotet.

Wertschätzung ist nicht vorhanden.

und und und

Ich würde keinem empfehlen eine Krankenpflegerinnen Ausbildung an einer FH zumachen!

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 1. Dezember 2020 um 10:32
    • #11.547

nicht auf diese Forum bezogen, sondern mehr auf Facebook und auch im Bekanntenkreis:

viele wollen sich nicht impfen lassen, wegen der möglichen Langzeitfolgen.

Während dieser Satz gesprochen wird, trinkt derjenige sein 4tes Bier und macht sich grad sein 2tes Packtl Tschigg auf. Kabarett pur...

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 1. Dezember 2020 um 10:37
    • #11.548
    Zitat von silent

ui…. dünnes Eis, sehr dünnes Eis :kaffee::veryhappy:

• Keui
    EBEL
    • 1. Dezember 2020 um 11:13
    • #11.549
    Zitat von baerli1975

nicht auf diese Forum bezogen, sondern mehr auf Facebook und auch im Bekanntenkreis:

viele wollen sich nicht impfen lassen, wegen der möglichen Langzeitfolgen.

Während dieser Satz gesprochen wird, trinkt derjenige sein 4tes Bier und macht sich grad sein 2tes Packtl Tschigg auf. Kabarett pur...

während wir genau so wenig über die Langzeitfolgen von Covid-19 wissen... :kaffee:

• coach
    YNWA
    • 1. Dezember 2020 um 11:20
    • #11.550

remington.style

danke für deinte posts. du bist ein segen für das forum hier.

aber das thema - impfung aber trotzdem möglicher weitertranporteur des virus - wurde auch bei c. reiterer bei im zentrum angesprochen.

das ist scheinbar wirklich in keiner richtung bestätigt.

ich bin insgesamt auch deiner meinung, verstehe jedoch jeden der sich jetzt nicht gleich impfen lassen will.

Einmal editiert, zuletzt von coach (1. Dezember 2020 um 12:38)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™