Von ÄrztInnen und Pflegerinnen erwarte ich das schon. Auch von LehrerInnen wegen der Schulpflicht in Ö und von PolizistInnen, weil sich Menschen ihrer Nähe in bestimmten Situationen nicht entziehen können/dürfen.
bis gestern war ich bei diesen Punkt voll bei dir!
Nach gestern Puls4 - stehe ich den kritischer Gegenüber ( dass wollten die Regierung sicher nicht mit dieser Sendung )
Wenn die Impfung nicht verhindert, dass man andere Leute ansteckt sondern nur sich selbst damit schützt ( und dies blieb am meisten bei mir hängen, mir schon Klar Virenlast usw ) - dann verstehe ich nicht wie sich Herr Kurz hinstellen kann und sagt die Impfung ist unsere Rettung!
Von einer Impfung wo man defacto nichts weiß - weil keine einzige Studie veröffentlich ist - bei Testpersonen wo keine einzige Person über 60 war, die bekanntlich nicht so gut auf Impfungen reagieren !
Wo auch noch keine Langzeit folgen bekannt sind ( woher auch - kein Vorwurf )
Und was ich auch für schlimmer empfinde, dass es anscheinend ein Wettbieten der Großen Konzerne begonnen ich habe 90% Sicherheit - 94% Sicherheit und der eine steigert innerhalb von wenigen Tagen 95% davor waren es noch 90 - frei nach dem Motte wer bietet mehr!!!
--> solange das so ist - sollte dies auf komplette Freiwilligkeit beruhen und man denen die es nicht wollen keine Steine im Weg legen!