OldSwe das ist mir alles bewusst
Ich hab ja extra erwähnt, dass ich nicht hysterisch bin. Es geht mir um diese wischi-waschi Sachen. Wenn die Kapazitäten zum abtesten (logischer Weise) nicht da sind, muss ich andere Maßnahmen treffen. Und sei es "nur" übervorsichtig zu sein. D.h. jeder mit grippesymptomen muss dazu angehalten werden zu Hause zu bleiben. Wenn ich nur Leute untersuche die aus Italien kommen, fallen ja alleine alle durch den Rost, die sich in der Zwischenzeit hierzulande angesteckt haben. Wenn man noch ernsthaft versuchen will das alles einzubremsen, bringt es nichts die Schulen,Stadien etc. hinten nach zuzusperren.
Und ums vorwegzunehmen, mir ist klar, dass das schwierig bis unmöglich erscheint, aber in Italien sieht man ja, dass das so überhaupt nix bringt. Wenn wir z.b. Tirol abriegeln weil dort jetzt x Fälle aufgetreten sind, alle anderen reisen aber fröhlich umher, ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis die zahlen dort auch explodieren. Ich seh den Sinn dahinter einfach nicht, da ich die wirkung dafür für zu gering halte.