1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 9. März 2020 um 14:26
    • Offizieller Beitrag

Ist eigentlich folgendes Szenario möglich von den Statuten her:

Mannschaften dürfen/ nicht mehr nach Italien einreisen, nachdem aber Bozen immer Heimrecht hat gewinnen sie sowohl HF als auch F mit 4:3 am grünen Tisch?

Ist das genau definiert für so einen Fall? Weil Bozen kann ja theoretisch immer bereit sein für Ihre Heimspiele in ihrer Halle.

Hoffentlich nur eine akademische Frage aber interessant fände ich es dennoch ob das geregelt ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 9. März 2020 um 14:29

Kann ich mir nicht vorstellen, eher eine Strafverifizierung, denn auch wenn sie Heimrecht haben, könnte die andere Mannschaft gewinnen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 9. März 2020 um 14:36
    Zitat von Spengler

Kann ich mir nicht vorstellen, eher eine Strafverifizierung, denn auch wenn sie Heimrecht haben, könnte die andere Mannschaft gewinnen.

Ja genau . . .

• OldSwe
    The Dude abides
    • Offizieller Beitrag

Ich meine ja sie treten an und der Gegner taucht nicht auf (sowie Znaim es gerade überlegt anscheinend, weil deren Regierung 2 Wochen Quarantäne für alle aus Italien einreisenden Menschen verlangt).

Bozen würde antreten und niemand würde kommen.

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (9. März 2020 um 14:44)

• Spengler
    Trottel

Interessanter Beitrag

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• WC2021
    ICE
    • 9. März 2020 um 14:37

Spengler ganz Recht, es geht hier nicht um eine Verschwörung sondern um einen möglichen oder sogar naheliegenden Zusammenhang zwischen der Ausbeutung chinesischer Arbeiter in der "italienischen" Textilindustrie, davon ist kaum die Rede, von Erkenntnissen ganz zu schweigen...

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 9. März 2020 um 14:38

Gerade auf NTV Pressekonferenz der deutsche Gesundheitsminister Spahn fordert alle Großveranstaltungen (inkl. Fußball, Eishockey!) mit mehr als 1000 Zusehern abzusagen bzw. ohne Zuseher auszutragen!

Damit haben sich alle Diskussionen hier betreff PlayOff, Spieler, Form, Schiris usw. ad acta gelegt, denn das spielt alles keine Rolle mehr, denn ich denke nicht, dass wir uns mit diesen Vorgaben Deutschland nicht anschliessen werden, wahrscheinlich schon in den nächsten 1-2 Tagen wird dies auch von unserer Regierung beschlossen werden!

Damit PlayOff Spiele ohne Zuseher oder leider alles absagen!

• Spengler
    Trottel
    • 9. März 2020 um 14:39
    Zitat von OldSwe

Ich meine ja sie treten an und der Gegner taucht nicht auf (sowie Znaim es gerade überlegt anscheinend, weil deren Regierung 2 Wochen Quarantäne für alle aus Italien einreisenden Menschen verlangt.

Bozen würde antreten und niemand würde kommen.

Da hast dann auch wieder Recht. Ich glaub das wissen momentan nicht einmal die Verantwortlichen der EBEL. Das was momentan abläuft ist halt schon sehr speziell und ist sicher nirgends in den Statuten vermerkt. Wird interessant werden.

NHL
    • 9. März 2020 um 14:41
    Zitat von wayne_groulx_2013

Gerade auf NTV Pressekonferenz der deutsche Gesundheitsminister Spahn fordert alle Großveranstaltungen (inkl. Fußball, Eishockey!) mit mehr als 1000 Zusehern abzusagen bzw. ohne Zuseher auszutragen!

Damit haben sich alle Diskussionen hier betreff PlayOff, Spieler, Form, Schiris usw. ad acta gelegt, denn das spielt alles keine Rolle mehr, denn ich denke nicht, dass wir uns mit diesen Vorgaben Deutschland nicht anschliessen werden, wahrscheinlich schon in den nächsten 1-2 Tagen wird dies auch von unserer Regierung beschlossen werden!

Damit PlayOff Spiele ohne Zuseher oder leider alles absagen!

ich bring noch eine Variante ins Spiel:

um 1-2 Monate verschieben. Im (europäischen) hockey aufgrund der längeren Sommerpause aus meiner Sicht möglich...

• the one-leafed
    Gast
    • 9. März 2020 um 14:46
    Zitat von avatar

ich bring noch eine Variante ins Spiel:

um 1-2 Monate verschieben. Im (europäischen) hockey aufgrund der längeren Sommerpause aus meiner Sicht möglich...

Denke nicht das das umsetzbar is, was passiert mit der WM, wenn wir dann erst Playoffs spielen?

Davon abgsehen, dass auch die Spieler wenig Lust auf so eine Zwangspause haben werden, dann am Sommerbeginn noch Eishackeln dürfen und dann erst heim zur Familie können um dann nach ca.4 Wochen wieder zurück nach Europa zu müssen (im schlimmsten Fall früher weils eine Quarantäne aussitzen müssen).

• shadow2711
    NHL
    • 9. März 2020 um 14:48
    Zitat von the one-leafed

Denke nicht das das umsetzbar is, was passiert mit der WM, wenn wir dann erst Playoffs spielen?

Davon abgsehen, dass auch die Spieler wenig Lust auf so eine Zwangspause haben werden, dann am Sommerbeginn noch Eishackeln dürfen und dann erst heim zur Familie können um dann nach ca.4 Wochen wieder zurück nach Europa zu müssen (im schlimmsten Fall früher weils eine Quarantäne aussitzen müssen).

Na gut, aber in der NHL spielens auch deutlich länger als in Europa!

Und für die Spieler, deren Mannschaften weit kommen, ist die Sommerpause auch relativ kurz.

NHL
    • 9. März 2020 um 14:50
    Zitat von the one-leafed

Europa/Weltweite Veranstaltungen (wie WM) sind für mich ehrlicherweise sowieso gestorben, wenn die Ligen auch gecanceled werden...

Ich glaub kaum, dass die Spieler die es ins HF geschafft haben (ich gehe davon aus dass VF noch fertig gespielt wird) Lust drauf haben, heimzufahren...

...geht ohnehin nur mehr darum, was das kleinste Übel ist. Da musst zumindest nur mehr Spieler/Teams von 4 Vereinen unter einen Hut kriegen....

• the one-leafed
    Gast
    • 9. März 2020 um 14:53

Geisterspiele kannst immer Austragen (sofern nicht ein komplettes Ausgehverbot kommt, was ich nicht glaube/hoffe)

NHL
    • 9. März 2020 um 14:54
    Zitat von the one-leafed

Geisterspiele kannst immer Austragen (sofern nicht ein komplettes Ausgehverbot kommt, was ich nicht glaube/hoffe)

im Fussball vielleicht im Eishockey bin ich mir ob der finanziellen Auswirkungen unsicher... Meisterprämien ohne Zuschauereinnahmen kann sich mMn nur Salzburg leisten... insofern werden die anderen Vereine da nicht mitspielen...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 9. März 2020 um 14:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von the one-leafed

Das meine ich ja, aber znaim überlegt gerade ob sie antreten weil sie wenn sie zurückkommen in quarantäne müssen. Wenn diese Regelung in Österreich auch in Kraft tritt, dann haben wir diese Situation.

• Alex Wien
    NHL
    • 9. März 2020 um 15:03

Sollte der Erlass kommen, dass die Spiele ohne Zuseher ausgetragen werden, setzen sich die Vereine zusammen ob dies in Frage kommt und so durchgeführt wird, oder ob die Liga einfach abgebrochen wird, dies steht schon seit einiger Zeit fest...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. März 2020 um 15:05
    • Offizieller Beitrag

Also heute Mittag haben sie gesagt das die Eishockey WM (in der Schweiz) abgesagt ist.

Ob der Plan B mit Durchführung in Russland/Ukraine greift wurde nicht gesagt

• dany_
    WIR sind Villach!

wie wird dann der meister ermittelt oder gibt es einfach in diesem jahr dann keinen?

• Spengler
    Trottel

Wenn du 2 Wochen in Quarantäne musst, ist an ein HAHAHAH Format sowieso nicht zu denken. Geht ja schon zeitlich nicht.

Bin gespannt wie da verfahren wird. Solange es in Österreich geht, wird weitergespielt, ev. könntest Spiele gegen Bozen irgendwoanders in Ö spielen, da muss aber dann auch das gesamte Team in Österreich bleiben. Wie das dann mit den Kosten/Einnahmen geregelt wird ist eine andere Frage.

Schaun wir mal ob es überhaupt ein HF gibt. Bin zwar noch guter Hoffnung, aber sicher sein kann man sich nie.

• Alex Wien
    NHL
    • 9. März 2020 um 15:08
    Zitat von dany_

wie wird dann der meister ermittelt oder gibt es einfach in diesem jahr dann keinen?

Denke es würde keinen geben, da nicht mehr relevant, oder man einigt sich Pick Round oder so - dies kann ich leider nicht sagen...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. März 2020 um 15:09
    Zitat von WiPe

Also heute Mittag haben sie gesagt das die Eishockey WM (in der Schweiz) abgesagt ist.

die kannst eh absagen, die NHL Teams werden sicher keinen Spieler freigeben.

• pupo
    KHL
    • 9. März 2020 um 15:10
    Zitat von WiPe

Ohne Zuschauer werdens es absagen. Nhl wird ihren Spielern die Teilnahme untersagen und somit kannst es canceln, plus Russland hat ziemlich strenge Einreise, Weißrussland weiß ich’s nicht

Bezüglich Saison verlängern, dies Spieler haben nur bis Ende April vertrag somit wird’s auch schwierig

Einmal editiert, zuletzt von pupo (9. März 2020 um 15:15)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. März 2020 um 15:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn man tote Anverwandte nur als Zahlen einer Statistik sieht und ignoriert, was da auf uns zukommt

Machst du eigentlich um jeden verstorbenen Menschen auf der Welt ein Drama oder nur dann, wenn du deine Argumentation stärken musst? Ertrinkende Flüchtlinge? Ermordete Frauen? Kriegsopfer? Verhungernde Kinder in Afrika? Hast wohl schon genug geweint heute wegen all diesem Schmerz, den dir diese verlorenen Menschenleben bereiten?

Weißt du eigentlich, wieviele Menschen an den Folgen von Autoabgasen sterben? Sind dir diese verstorbenen Menschen egal, wenn du jedes Spiel von Graz nach Klagenfurt fährst oder sind diese Leben weniger wert als die COVID-Opfer? Soll nicht heißen, dass du darauf verzichten solltest, aber zwecks der Doppelmoral warats gwesen, wenn du in dem einen Fall aufgrund von fehlenden Argumenten so auf die Tränendrüse drückst?

Ein Königreich für eine konsistente Meinung! :)

• fute
    EBEL
    • 9. März 2020 um 15:28
    Zitat von WiPe

Fasel sagt aber auch, er werde sich dafür einsetzen, eine allfällige Absage so lange wie möglich hinauszuzögern. Die IIHF arbeitet momentan mit einem Drei-Stufen-Zeitplan. Mitte März wird sie mit grosser Wahrscheinlichkeit die Junioren-Weltmeisterschaften absagen. Ende März fällt der Entscheid, ob die Turniere der Division I in Ljubljana und Katowice durchgeführt werden. Über das Schweizer Turnier wird die IIHF wohl spätestens Mitte April definitiv entscheiden. Am Freitag kommunizierte der kanadische Verband die Annullierung der Frauen-WM, die Ende Monat in Halifax hätte beginnen sollen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. März 2020 um 15:29

Sie sollen zumindest noch so lange spielen bis der KAC ausgeschieden ist, also noch ein Spiel, dann gibt es wenigstens ein schönes Ende. :P

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™