1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

7 Rd. PR Red Bull Salzburg vs Vienna Capitals Sonntag 23.02.2020 17:30 Live auf servushockeynight.com

• Philip99
  • 21. Februar 2020 um 08:54
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Februar 2020 um 14:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Daywalker50

Ja klar wurde er 2 mal "aufgefordert" aber wir fangen hier im 1. Stock mit dem Hausbau an.

Den ersten Check kann ich nicht beurteilen, ich habe diesen nicht gesehen und die Bilder sind mir dafür zu wenig.

Aber natürlich verteidigen die Salzburger ihren Spieler (Hari), wäre wie bereits erwähnt bei den Caps umgekehrt 100% das selbe Prozedere.

Also ganz freisprechen kannst ihn dann doch nicht.

ich tu mir selbst aus den Wiederholungen schwer zu erkennen obs es ein korrekter check war. ob der Ellbogen zu hoch war? usw. am eis ohne Wiederholung echt sehr schwierig. und der fight mit regner kam nicht (oder nicht nur) wegen des checks sondern weil lakos dem regner vorm Tor eine mitgibt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • G. Olden Niels
    x
    • 24. Februar 2020 um 14:14

Wo soll der Faustschlag sein? ^^ Das is ein Gerangel sonst gar nix.

• Philip99
    NHL
    • 24. Februar 2020 um 14:39
    Zitat von WiPe

ja hat er. sie dir die Wiederholung an. er gibt regner vorm tor einen Faustschlag ins gesicht

Regner muckt auf als erstes bei sowas kennt Lakos keinen Spaß , Hackl will ihn zurückhalten aber regner geht ganz klar auf ihn los

• Bewunderer
    NHL
    • 24. Februar 2020 um 14:42

Mir ist das wurscht, wir haben die Führung nach 51 Runden an der Spitze verloren - ist kein Beinbruch, hoffe auf Bozenniederlage im letzten Spiel und Sieg von uns gegen Graz, danach kommen die Playoffs, da wird man dann eh sehen wo wir stehen, das Viertelfinale werden wir mal überstehen, den Rest sehen wir dann. Also fast egal ob wir zeiter oder erster werden.

Die Checks vom Lakos mögen von den Capitalfans gefeiert werden - ob sie notwendig sind, bleibt hier die Frage-

Ich glaube der alte Pfosten kann gar nichts mehr anderes ( siehe seine Punkte in den AHL - Spielen) und muß deswegen auf diese Art auf sich aufmerksam machen
    Für Hari hoffe ich, daß es keine Verletzung gegeben hat.

Um 18 Uhr sehen wir vielleicht etwas vom DOPS - deren Urteil vertraue ich eigentlich shcon, wenn nichts kommt war es regulär, wenn schon dann nicht.

Ich selbst habe den Check nicht genau gesehen (eigentlich habe ich ihn nur gehört) und kann nicht mitreden.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 24. Februar 2020 um 14:48

Bei Salzburg bezweifle ich halt langsam wieder, ob alle Spieler bereit sind bis an die Schmerzgrenze zu gehen. Falls nicht, wirds nicht reichen für den Titel.

• Bewunderer
    NHL
    • 24. Februar 2020 um 14:52
    Zitat von Hansi79

Bei Salzburg bezweifle ich halt langsam wieder, ob alle Spieler bereit sind bis an die Schmerzgrenze zu gehen. Falls nicht, wirds nicht reichen für den Titel.

Das werden wir dann schon sehen...

Kommentar aus der Krone: Der Ungar musste ins Spital, fällt mit Gehirnerschütterung länger aus......

Danke Phil

• philromano
    KHL
    • 24. Februar 2020 um 14:57
    Zitat von VincenteCleruzio

Du meinst aber nicht die gebrochenen Knochen, die geborstenen Sehnen, die Gehirnerschütterungen, die ausgeschlagenen Zähne, die Faustkämpfe usw, für die man abseits des Eises strafrechtlich verfolgt werden würde?

Der Phil hat ja eine Saison in Innsbruck gespielt, da konnte ich oft beobachten. Mein Eindruck: wie eine Kuh auf Schlittschuhen.

Nur einmal haben ihm (1,93 m) Fans hier in Innsbruck eine standing ovation geschenkt, und zwar als ihm in einem Vorbereitungsspiel von Team Austria gegen die Sbornaja nach seinem Bandencheck mit Anlauf über das halbe Spielfeld gegen den zum Wechseln gefahrenen Maxim "Su 33" Suschinski (1,72 m) der blitzschnell von Bank aufs Eis gesprungene Ex-AHL-er Fjodor Fjodorow mit 2, 3 ebenso schnellen Watschen ein paar Vorderzähne gezogen hat.

bei deiner auflistung fehlen die spieler denen #4 diese verletzungen zugefügt hat.

lakos ist einer der letzten harten spieler in der ebel. und eishockey braucht solche typen sonst verliert es ein wichtiges element. nicht nur in der ebel.

und zum hockey gehören nun mal auch faustkämpfe. und generell treffen sich dabei keine spieler, die nicht darauf aus sind. gerade lakos kann man nicht nachsagen, dass er unbeteiligte verdroschen hat. aber wenn einer bettelt knallt es eben.

#4 hat über die jahre aber auch dazugelernt und nicht mehr so ungestüm agiert wie zu beginn. abe

• bici4
    meinewelt
    • 24. Februar 2020 um 14:59

... und auch die Salzburger Nachrichten schreiben über eine Gehirnerschütterung. Gute Besserung!

Und ihn als Unschuldslamm hinzustellen, is peinlich.

Verloren haben wir gestern, weil es nicht das war, was sie können und nicht wegen der Nr. 4 aus Wien.

• Philip99
    NHL
    • 24. Februar 2020 um 15:01
    Zitat von Bewunderer

Mir ist das wurscht, wir haben die Führung nach 51 Runden an der Spitze verloren - ist kein Beinbruch, hoffe auf Bozenniederlage im letzten Spiel und Sieg von uns gegen Graz, danach kommen die Playoffs, da wird man dann eh sehen wo wir stehen, das Viertelfinale werden wir mal überstehen, den Rest sehen wir dann. Also fast egal ob wir zeiter oder erster werden.

Die Checks vom Lakos mögen von den Capitalfans gefeiert werden - ob sie notwendig sind, bleibt hier die Frage-

Ich glaube der alte Pfosten kann gar nichts mehr anderes ( siehe seine Punkte in den AHL - Spielen) und muß deswegen auf diese Art auf sich aufmerksam machen
    Für Hari hoffe ich, daß es keine Verletzung gegeben hat.

Um 18 Uhr sehen wir vielleicht etwas vom DOPS - deren Urteil vertraue ich eigentlich shcon, wenn nichts kommt war es regulär, wenn schon dann nicht.

Ich selbst habe den Check nicht genau gesehen (eigentlich habe ich ihn nur gehört) und kann nicht mitreden.

Jemanden als alten Pfosten zu nennen zeigt euch nicht gerade von guten Argumenten

Zitat von Bewunderer

Das werden wir dann schon sehen...

Kommentar aus der Krone: Der Ungar musste ins Spital, fällt mit Gehirnerschütterung länger aus......

Danke Phil

An der Verletzung von Hari ist Phil nicht direkt schuld die ist durch den Aufprall passiert , das sieht man im Video klar ..

• philromano
    KHL
    • 24. Februar 2020 um 15:01
    Zitat von WiPe

ja hat er. sie dir die Wiederholung an. er gibt regner vorm tor einen Faustschlag ins gesicht

in wien springt ihn nach dem check gegen schiechl, hochkofler an und er fasst mehr aus. gestern checkt er hari und wird danach von regner attackiert. für mich sind beide redbull spieler unbeteiligte und müssten eigentlich dafür eine strafe erhalten.

• sidcrosby
    KHL
    • 24. Februar 2020 um 15:02
    Zitat von VincenteCleruzio

Nur einmal haben ihm (1,93 m) Fans hier in Innsbruck eine standing ovation geschenkt, und zwar als ihm in einem Vorbereitungsspiel von Team Austria gegen die Sbornaja nach seinem Bandencheck mit Anlauf über das halbe Spielfeld gegen den zum Wechseln gefahrenen Maxim "Su 33" Suschinski (1,72 m) der blitzschnell von Bank aufs Eis gesprungene Ex-AHL-er Fjodor Fjodorow mit 2, 3 ebenso schnellen Watschen ein paar Vorderzähne gezogen hat.

der unterschied ist halt auch, er stellt sich auch solchen typen, wenn ich mir da manche anschaue, die mit ihrem provozierenden grinsen (ala hughes, piche, sterling,..) durch die gegend fahren/fuhren und sich auf der bank verstecken wenn sie egal von wem aufgefordert werden,

Zitat von Bewunderer

ist nicht unbedingt eine frage der notwendigkeit, checks machen auch eishockey aus, und dieser war allemal fair, aber klar es war lakos und deshalb wird auch darüber diskutiert. die frage der notwendigkeit kannst dir stellen bei trattnigs check gg ofner von hinten gg die band mit kopf voraus

• philromano
    KHL
    • 24. Februar 2020 um 15:03
    Zitat von Philip99

Jemanden als alten Pfosten zu nennen zeigt euch nicht gerade von guten Argumenten

An der Verletzung von Hari ist Phil nicht direkt schuld die ist durch den Aufprall passiert , das sieht man im Video klar ..

der check war weder gegen den kopf oder nacken. noch war es einer von hinten oder ein bandencheck.

hari hat sich aus einer sicheren in eine unsichere position begeben und wurde dann gecheckt. das fällt unter selbstverantwortung.

gute besserung.

• sidcrosby
    KHL
    • 24. Februar 2020 um 15:03
    Zitat von Erbsenzaehler

Das macht 2,13 Minuten pro Ligaspiel. Ein beeindruckender Wert, aber laut Statistik nicht der Spitzenwert bei den bösen Buben.

Benoit Gratton - 3,25

Daniel Bois - 2,83

Michael Siklenka - 2,77

Brett Sterling - 2,32

Michael Stewart - 2,26

Basis: Auszug nur Ligaspiele EBEL, kein Anspruch auf Vollständigkeit, da nicht alle Spieler berücksichtigt.

Alles anzeigen

und 3 davon waren auch im salzburger dress

• Bewunderer
    NHL
    • 24. Februar 2020 um 15:04
    Zitat von philromano

bei deiner auflistung fehlen die spieler denen #4 diese verletzungen zugefügt hat.

lakos ist einer der letzten harten spieler in der ebel. und eishockey braucht solche typen sonst verliert es ein wichtiges element. nicht nur in der ebel.

und zum hockey gehören nun mal auch faustkämpfe. und generell treffen sich dabei keine spieler, die nicht darauf aus sind. gerade lakos kann man nicht nachsagen, dass er unbeteiligte verdroschen hat. aber wenn einer bettelt knallt es eben.

#4 hat über die jahre aber auch dazugelernt und nicht mehr so ungestüm agiert wie zu beginn. abe

Zwei Spiele gegen Wien - zweimal geht Lakos wie ein Ungetüm hinein - Verletzungen durchaus in Kauf nehmend.

Schiechl hat es ausgehalten, weil am freien Feld - Hari nicht weil er ihn in die Bande geknallt hat (möglicherweise regulär - keine Ahnung)

So einen Spieler als einen Typen zu sehen den die Liga braucht - naja.

Für mich ist er am Feld ein primitiver Stinkknüppel ...

Möglicherweise wurde er deswegen von Cameron reaktiviert -

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 24. Februar 2020 um 15:07
    Zitat von Bewunderer

Danke Phil

Wie hat der lustige Teil der Caps Userschaft iimmer argumentiert wenn ihnen sowas passiert ist? "Red Bull nimmt auf diese Art absichtlich Key Player der Caps aus dem Spiel", oder so ähnlich.

Umgekehrt ist es natürlich nur der gesunden Härte geschuldet ohne die jedes Spiel sterbenslangweilig wäre. :hilfe:

• philromano
    KHL
    • 24. Februar 2020 um 15:07
    Zitat von Bewunderer

Die Checks vom Lakos mögen von den Capitalfans gefeiert werden - ob sie notwendig sind, bleibt hier die Frage

dann muss man checks verbieten und ein wichtiges element des eishockey rausnehmen.

es gibt klare regeln und wenn die eingehalten werden ist gegen hartes checken nichts einzuwenden. auch wenn sich spieler dabei verletzen. erinnere dich an den bolzano spieler halmo. der hat in einer saison mehrere spieler ins krankenhaus gebracht, weil er unheimlich hart (aber fair) checken konnte.

• Bewunderer
    NHL
    • 24. Februar 2020 um 15:08
    Zitat von Philip99

Na gut - Ein Pfosten ist einer der sonst nicht viel auf die Reihe kriegt wie seine erbärmlichen drei Scorerpunkte in 16 AHL-Spielen beweisen

• G. Olden Niels
    x
    • 24. Februar 2020 um 15:10

Oder jemand der über eine Situation urteilt, ohne sich das Video dazu anzuschauen...

• Bewunderer
    NHL
    • 24. Februar 2020 um 15:11
    Zitat von philromano

erinnere dich an den bolzano spieler halmo. der hat in einer saison mehrere spieler ins krankenhaus gebracht, weil er unheimlich hart (aber fair) checken konnte.

Ja, schön - ist ein toller Erfolg, wenn man in einer Saison mehrere Spieler ins Krankenhaus bringt, von solchen Spielern sollte es wirklich mehrere geben

• philromano
    KHL
    • 24. Februar 2020 um 15:12
    Zitat von Almöhi

Wie hat der lustige Teil der Caps Userschaft iimmer argumentiert wenn ihnen sowas passiert ist? "Red Bull nimmt auf diese Art absichtlich Key Player der Caps aus dem Spiel", oder so ähnlich.

Umgekehrt ist es natürlich nur der gesunden Härte geschuldet ohne die jedes Spiel sterbenslangweilig wäre. :hilfe:

im ersten moment würde sich die mehrheit wohl auch aufregen. wenn ich aber zb die checks von lakos in den beiden spielen sehe, fällt es mir schwer von absicht usw zu sprechen. solange (faire) checks eben erlaubt sind.

• sidcrosby
    KHL
    • 24. Februar 2020 um 15:12
    Zitat von Almöhi

das erinnert dich wohl an das foul von welser an gratton in den playoffs

• philromano
    KHL
    • 24. Februar 2020 um 15:13
    Zitat von Bewunderer

Ja, schön - ist ein toller Erfolg, wenn man in einer Saison mehrere Spieler ins Krankenhaus bringt, von solchen Spielern sollte es wirklich mehrere geben

darum gehts ja gar. er hat sich an die regeln gehalten und trotzdem gab es verletzte.

willst du checks verbieten ?

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 24. Februar 2020 um 15:14

Wie viele Dreckscheck hat Trattnig verteilt ?

• bici4
    meinewelt
    • 24. Februar 2020 um 15:14

Jetzt geht es um das gestrige Foul - und schon werden die alten Fouls der Salzburger aus der Lade gezogen.

Kann man nicht sagen: völlig entbehrlich und blöd gelaufen. Immerhin hat der Spieler eine Gehirnerschütterung. Ob das ein Wiener, Kacler, Vsvler, Salzburger ist - völlig egal. Nein, es wird mit anderen verglichen und damit gerechtfertigt.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 24. Februar 2020 um 15:16
    Zitat von bici4

Jetzt geht es um das gestrige Foul - und schon werden die alten Fouls der Salzburger aus der Lade gezogen.

Kann man nicht sagen: völlig entbehrlich und blöd gelaufen. Immerhin hat der Spieler eine Gehirnerschütterung. Ob das ein Wiener, Kacler, Vsvler, Salzburger ist - völlig egal. Nein, es wird mit anderen verglichen und damit gerechtfertigt.

Aber Salzburg darf die Vergangenheit bezüglich Lakos heranziehen ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™