1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

7 Rd. PR Red Bull Salzburg vs Vienna Capitals Sonntag 23.02.2020 17:30 Live auf servushockeynight.com

• Philip99
  • 21. Februar 2020 um 08:54
  • Pavement
    EBEL
    • 24. Februar 2020 um 09:42
    Zitat von mpfanner

Und das Verdikt ist bereits da:

"What happened on the disallowed VIC goal in the 3rd period was that a VIC player directed the puck with his hand, the puck then deflected off of the RBS goaltender and went to another VIC player. It is spelled out clearly in the rule book that any time a puck is batted with a hand (or high stick) from a player, then deflects off the opposing goaltender to a team mate then this goal shall be disallowed.

I refer you to the IIHF rule book pg 69 Rule 97 GAME SITUATION: A7 bats the puck with his hand, if it deflects off the opposing goaltender to A8 who then shoots the puck into the goal net, the goal will not count.

This is what occurred in the RBS-VIC game on Sunday. This call must be made in live action and is not reviewable using the VGJ system."

----

Zur Erklärung: VGJ ist "Video Goal Judge"

Meine Meinung: extrem schwerer Call für die Refs und dann letztlich Tatsachen-Entscheidung ... in einem so schnellen Sport, puh!

Ich würde nie, nie, nie mit den Refs tauschen wollen und bin sehr froh, dass es Leute gibt, die sich genau diese Dinge "antun" :thumbup:

Alles anzeigen

Lieber Herr Pfanner, danke dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben diesen Beitrag zu schreiben. Eine Frage noch: Habe ich es richtig in Erinnerung, dass ein Streifenhörnchen, welches hinter dem Tor stand bei der Handpass-Olden-Aktion auf "good Goal" entschieden hat?

• Alex Wien
    NHL
    • 24. Februar 2020 um 10:20
    Zitat von Pavement

Lieber Herr Pfanner, danke dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben diesen Beitrag zu schreiben. Eine Frage noch: Habe ich es richtig in Erinnerung, dass ein Streifenhörnchen, welches hinter dem Tor stand bei der Handpass-Olden-Aktion auf "good Goal" entschieden hat?

Dies sah man in der Zeitlupe ganz deutlich und ja, der Schiri hinter dem Tor hat auf Tor gezeigt....

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. Februar 2020 um 10:22
    • Offizieller Beitrag

Die Abwärtsspirale ist gestoppt. Man ist erfreut.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsforever
    since 2001
    • 24. Februar 2020 um 10:30
    Zitat von Pavement

Zitat von Alex Wien

Dies sah man in der Zeitlupe ganz deutlich und ja, der Schiri hinter dem Tor hat auf Tor gezeigt....

D.h. aber auch nur, dass der eine Ref den Puck hinter der Linie gesehen hat und darum auf Tor gezeigt hat.

Der 2.te Ref hat ja gleich auf “no goal” entschieden wegen Handpass. :kaffee:

• Erbsenzaehler
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2020 um 10:31
    Zitat von Bewunderer

Tausendachthunderfünf Strafminuten von Phillippe Lakos in 847 EBEL -Spielen.

Trotz diesem Vorleben als unfairster EBEL- Spieler muß Recht Recht bleiben und ein fairer Check darf nicht geahndet werden, nur weil der Ausführende Phillippe Lakos heißt.

Trotzdem wird dieser Typ für mich immer nur ein mäßig begabter Strafenungustel sein - dazu spricht die Strafendatei eine zu eindeutige Sprache

Das macht 2,13 Minuten pro Ligaspiel. Ein beeindruckender Wert, aber laut Statistik nicht der Spitzenwert bei den bösen Buben.

Benoit Gratton - 3,25

Daniel Bois - 2,83

Michael Siklenka - 2,77

Brett Sterling - 2,32

Michael Stewart - 2,26

Basis: Auszug nur Ligaspiele EBEL, kein Anspruch auf Vollständigkeit, da nicht alle Spieler berücksichtigt.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 24. Februar 2020 um 11:03

Alles sehr klingende Namen, an die man sich noch länger erinnern wird :P

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Februar 2020 um 11:15
    Zitat von Erbsenzaehler

Das macht 2,13 Minuten pro Ligaspiel. Ein beeindruckender Wert, aber laut Statistik nicht der Spitzenwert bei den bösen Buben....

Das für einen Phil Lakos aussagekräftigere Vergleichsmaß wäre denn auch, wie viele gegnerische Knochen er pro Spiel gebrochen hat.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. Februar 2020 um 11:17
    • Offizieller Beitrag

Tippe auf 0.

• philromano
    KHL
    • 24. Februar 2020 um 11:25
    Zitat von VincenteCleruzio

Das für einen Phil Lakos aussagekräftigere Vergleichsmaß wäre denn auch, wie viele gegnerische Knochen er pro Spiel gebrochen hat.

aussagekräftig war das stockfoul von sterling an #4, als ihm beinahe ein finger amputiert werden musste.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Februar 2020 um 11:30

Ihr verteidigt den Falschen. Phil ist groß (gewachsen) und grob. Mehr hat er nicht zu bieten. Jedenfalls nichts, was Hockey schön macht.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 24. Februar 2020 um 11:41

Niemand verlangt schönes Eishockey von Phil

• Daywalker50
    NHL
    • 24. Februar 2020 um 12:16

Schönes Eishockey kann Phil auch gar nicht.

Wenn ein Spieler in drei Spielen 4.7 Strafminuten im Schnitt sammelt und in der 4. Partie zusehen muss weil er 2 mal fightet sagt dies glaub ich auch etwas aus.

Ob alles korrekt lt. Regelbuch ist sollen andere beurteilen...

• philromano
    KHL
    • 24. Februar 2020 um 12:16
    Zitat von VincenteCleruzio

Ihr verteidigt den Falschen. Phil ist groß (gewachsen) und grob. Mehr hat er nicht zu bieten. Jedenfalls nichts, was Hockey schön macht.

hockey macht mehr als schönheit aus....

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 24. Februar 2020 um 12:17
    Zitat von Daywalker50

Wenn ein Spieler in drei Spielen 4.7 Strafminuten im Schnitt sammelt und in der 4. Partie zusehen muss weil er 2 mal fightet sagt dies glaub ich auch etwas aus.

Hat er zu fighten begonnen? Nein. Muss er sich alles gefallen lassen? Nein.

• Capsforever
    since 2001
    • 24. Februar 2020 um 12:18

Wir sind diese Saison echt eine Wundertüte. Man weiß nie was man gezeigt bekommt. :oldie:

Nach dem guten Heimspiel, trotz Niederlage, vs. RBS folgte ein „katastrophaler“ Heimauftritt vs. Bozen. Gestern wieder eine „Galavorstellung“ unserer Cracks, auch wenn einige Unzulänglichkeiten in der Defense wieder zum Vorschein kamen und die Bullen so zu einige Hochkaräter kamen.

Der „wichtige“ Sieg, der die Chancen auf Platz 3 am Leben erhält, mehr als verdient.

Wichtig für die Spieler mMn auch, dass sie es endlich geschafft haben, JPL mehr als 2 Tore „einzuschenken“

Jetzt wäre es schön, auch auf Hinblick auf das PO, Konstanz zu zeigen bzw. solche Leistungen öfters abzurufen.

P.s. Danke an Alle die uns bzgl. des „umstrittenen“ Calls (no Goal) aufgeklärt haben, dass die Refs hier korrekt entschieden haben. :prost:

• Daywalker50
    NHL
    • 24. Februar 2020 um 12:27

CapOfTheDay

Hätte Trattnig in der letzten Saison so einen Check gefahren, gegen XY der Caps wäre dies natürlich anders angelaufen.

Das Thema wird sich bald erledigt haben und somit gibt es auch keine Basis mehr zum diskutieren..

Zum Glück!

• Capsforever
    since 2001
    • 24. Februar 2020 um 12:30
    Zitat von Daywalker50

Bin kein Fan von Phil aber hier muss ich unsere #4 schon in Schutz nehmen.

Er wurde nämlich 2x (Hochkofler und Regner) klar zum Fight aufgefordert bzw. eingeladen.

Und jetzt ziehst dann die 2x 5 min ab und schon bleiben dann nur mehr 1,3 pro Spiel über. Popcorn

• Daywalker50
    NHL
    • 24. Februar 2020 um 12:42

Ja klar wurde er 2 mal "aufgefordert" aber wir fangen hier im 1. Stock mit dem Hausbau an.

Den ersten Check kann ich nicht beurteilen, ich habe diesen nicht gesehen und die Bilder sind mir dafür zu wenig.

Aber natürlich verteidigen die Salzburger ihren Spieler (Hari), wäre wie bereits erwähnt bei den Caps umgekehrt 100% das selbe Prozedere.

Also ganz freisprechen kannst ihn dann doch nicht.

• silent
    KHL
    • 24. Februar 2020 um 12:43
    Zitat von Daywalker50

Hätte Trattnig in der letzten Saison so einen Check gefahren, gegen XY der Caps wäre dies natürlich anders angelaufen.

sitzt der stachel der niederlage so tief um so einen blöden vergleich aus der schublade zu holen.

und wennst mir jetzt ernsthaft sagen willst der check vom Lakos war unfair, ja dann sind wir echt beim pussy eishockey angekommen.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 24. Februar 2020 um 12:44
    Zitat von Daywalker50

CapOfTheDay

Das Thema wird sich bald erledigt haben und somit gibt es auch keine Basis mehr zum diskutieren..

Zum Glück!

ist zwar länger her, aber so viel zu Trattnig

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 24. Februar 2020 um 12:44
    Zitat von Erbsenzaehler

Das macht 2,13 Minuten pro Ligaspiel. Ein beeindruckender Wert, aber laut Statistik nicht der Spitzenwert bei den bösen Buben.

Benoit Gratton - 3,25

Daniel Bois - 2,83

Michael Siklenka - 2,77

Brett Sterling - 2,32

Michael Stewart - 2,26

Basis: Auszug nur Ligaspiele EBEL, kein Anspruch auf Vollständigkeit, da nicht alle Spieler berücksichtigt.

Alles anzeigen

Die konnten halt im Gegensatz zur #4 auch Eishockey spielen ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. Februar 2020 um 12:57
    • Offizieller Beitrag

In jedem Thread der gleiche Müll, wird Euch das nie fad?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Februar 2020 um 13:00
    Zitat von philromano

hockey macht mehr als schönheit aus....

Du meinst aber nicht die gebrochenen Knochen, die geborstenen Sehnen, die Gehirnerschütterungen, die ausgeschlagenen Zähne, die Faustkämpfe usw, für die man abseits des Eises strafrechtlich verfolgt werden würde?

Der Phil hat ja eine Saison in Innsbruck gespielt, da konnte ich oft beobachten. Mein Eindruck: wie eine Kuh auf Schlittschuhen.

Nur einmal haben ihm (1,93 m) Fans hier in Innsbruck eine standing ovation geschenkt, und zwar als ihm in einem Vorbereitungsspiel von Team Austria gegen die Sbornaja nach seinem Bandencheck mit Anlauf über das halbe Spielfeld gegen den zum Wechseln gefahrenen Maxim "Su 33" Suschinski (1,72 m) der blitzschnell von Bank aufs Eis gesprungene Ex-AHL-er Fjodor Fjodorow mit 2, 3 ebenso schnellen Watschen ein paar Vorderzähne gezogen hat.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (24. Februar 2020 um 13:16)

• Daywalker50
    NHL
    • 24. Februar 2020 um 13:00

Hier sitzt weder ein Stachel tief noch sonst was, habe nur versucht meine Meinung sachlich darzulegen.

Naja früher hat mich dies genervt und darum war ich Jahre weg, jetzt ist es mir egal...

Freu mich auf Donnerstag dem letzten Heimspiel der Haie :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Februar 2020 um 14:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von CapOfTheDay

Hat er zu fighten begonnen? Nein. Muss er sich alles gefallen lassen? Nein.

ja hat er. sie dir die Wiederholung an. er gibt regner vorm tor einen Faustschlag ins gesicht

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™